Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby

Nach unten 
+14
arrowsmodell
gez10x11
Berti67
Maat Tom
Peter Fischer
protector
Bear58
Herbert
Wilfried
Henning
xedos
chrisrburton
Millpet
Bertholdneuss
18 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Empty
BeitragThema: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Icon_minitimeFr 12 Nov 2021 - 19:33

Hallo Freunde
Ich beginne ein neues Projekt, das mir schon lange am Herzen liegt und es juckt schon lange in den Fingern. Da meine Frau übers Wochenende weg ist, habe ich viel Platz und kann mich ungestört ausbreiten.
Ich werde einmal die IJN Mogami im Bauzustand von 1939/42 bauen, als sie bereits mit den neuen 20,3 cm Geschützen ausgerüstet war. Außerdem baue ich die IJN Mogami im Bauzustand von 1944, als sie zum Hybridflugzeugträger umgebaut war, also halb schwerer Kreuzer und halb Seeflugzeugträger.
Bei dem Modell von Angraf war der Konstrukteur Herr Wandtke. Das Modell hat einige schwerwiegende Fehler, die mir aber jetzt bekannt sind und ich versuche sie auszumerzen beim Bau.

Heute habe ich zunächst mit dem Bau der Mogami von Angraf begonnen, indem ich das Rumpfskelett gefertigt habe. Bis auf die Versteifungen im Unterwasserteil, hat alles gepaßt. Hierbei mußten alle Schlitze verlängert werden, sie war ca. 3 mm zu kurz.

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3863

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3861

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3862

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3864

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3866

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3865

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3867

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3868

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3869

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3870

Morgen geht es mit dem Skelett des. 2. Schiffes weiter.

viele Grüße
Otto


Zuletzt von gez10x11 am Sa 13 Nov 2021 - 6:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Millpet, Paperstev, Maat Tom und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Icon_minitimeFr 12 Nov 2021 - 23:08

Hallo Otto,

ich hoffe, das Du mit dem Angraf Modell nicht enttäuscht bist, ein Versuch,
jedoch kein Hybridbau, ging ja schon mal in die Tonne.

Ich wünsche Dir dieses mal mehr Glück !

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Icon_minitimeSa 13 Nov 2021 - 6:32

Hallo Berthold
In einem anderen Forum hat ein Kollege dieses Modell gebaut und gut beschrieben, was man ändern muss. Ich denke, ich schaffe es.

lg

Otto
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Icon_minitimeSa 13 Nov 2021 - 18:02

Hallo
Heute habe ich das zweite Schiff angeschnitten. Zunächst einige Bilder vom Bogen (Pläne und Teile)

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3873

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3871

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3872

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3874

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3875

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3876

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3878

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3879

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3877

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3880

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3882


Ärgerlich ist, das die gelsaerten Teile nicht bezeichnet sind. Vor allem für einige Spanten war das ein Problem, weil sie fast in der Größe identisch sind.
Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3881

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3884


Die beiden Rümpfe nebeneinander.
Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3885

Zum Kleben der großen Teile nehme ich den Kleber ANSERCOLL von GPM. Wenn er anzieht, spät man die Verdunstungskälte durch den Karton.
Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3883

einen schönen Abend

Otto

Millpet, Paperstev und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Icon_minitimeSa 13 Nov 2021 - 19:29

Hallo Otto

bin sehr gespannt wie sich die beiden Modelle unterscheiden und wie sie sich bauen lassen.
Gibt ein sehr interessantes Projekt an dem ich sehr interessiert bin.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Icon_minitimeSa 13 Nov 2021 - 21:38

Hallo Otto,

das sind zwei umfangreiche Bögen mit vielen Details.
Da freue ich mich doch gleich doppelt auf deinen Baubericht.

Baust du jetzt doppelt so schnell wie sonst üblich, oder wird der Baubericht doppelt so lange dauern? Zwinkern

Ich hoffe zweiteres, da ich bei deinem Tempo kaum mitkomme Pfeifen

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Icon_minitimeSo 14 Nov 2021 - 7:36

Moin
Ich danke euch für euer Interesse.
Steve, ich werde langsamer und älter und ich habe keinen Platz mehr.

lg

Otto
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Icon_minitimeSo 14 Nov 2021 - 10:41

Hallo Otto,

ich finde dein Vorhaben ebenfalls sehr interessant und werde deine Fortschritte täglich verfolgen. Viel Erfolg und vor allem Spaß. Übrigens - ich finde auch, dass du recht zügig baust. Bei guter Qualität versteht sich. Wie schnell warst du früher?  Very Happy  Very Happy  Question

Eine allgemeine Frage hätte ich: Ich habe (bis auf eine Ausnahme, da kannte ich die Regel nicht) keine Bilder von Bogen oder Anleitungen eingestellt, da ich gelesen habe, dass wir dies unterlassen sollten. Ich sehe in fast jedem Bericht aber "Verstöße" - haben die Verlage wie Angraf/Modelik dies erlaubt (ist ja gute Werbung), oder habe ich die Regel falsch verstanden?

Schönen Sonntag!

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Icon_minitimeSo 14 Nov 2021 - 11:08

Hallo Chris
Es freut mich, das dir meine Modelle gefallen. Früher war ich nicht so schnell, da ich noch kein Rentner war.
Mir hat noch keiner was gesagt wegen der Baubögen. Ich zeige ja auch nicht das ganze Modell.
Lg
Otto
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Icon_minitimeSo 14 Nov 2021 - 11:16

Hallo Otto,

das ist ja ein sehr interessantes Projekt.
Da werde ich immer mal vorbeischauen.

Noch einen schönen Restsonntag

XEDOS
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Icon_minitimeSo 14 Nov 2021 - 16:44

Hallo Xedos
Ein Zuschauer mehr ist immer gut.

Ich habe heute den ganzen tag am Angrafmodell gearbeitet und das UWS zugemacht. Zunächst habe ich eine Beplankung mit 80 g Papier getätigt und danach das Original darüber. Ich brauchte auf der ganzen Länge nichts korrigieren oder abschneiden, alles hat sehr gut gepaßt. Leider ist im Heckbereich, dort wo später die Schrauben und das Ruder hinkommen, die Passgenauigkeit nicht so zufriedenstellend. Es wird aber an meiner Arbeit liegen, obwohl ich mir sehr viel Zeit genommen habe . Aber in diesem Bereich habe ich bei jedem Schiff Probleme.

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3887

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3888

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3886

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3890

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3891

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3889

Beim UWS ist natürlich noch ein dickes Manko vom Konstrukteur, es fehlt jegliche Kennzeichnung auf den Bauteile, wo die Schrauben und das Ruder besteigt werden. Ich muss später die Stellen von dem anderen Modell übertragen.

VG

Otto

Millpet, Paperstev, Kubi, Bear58, Wilfried und Berti67 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Icon_minitimeMo 15 Nov 2021 - 13:28

Hallo Otto,

bin natürlich auch dabei!!

der erste Rumpf ist dir ja doch schon sehr gut gelungen - meine Meinung - war für mich immer
ein Problem.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Icon_minitimeDi 16 Nov 2021 - 16:49

Hallo
Danke für die vielen Daumen .
Hallo Henning
Der Rumpf, und davon das UWS, ist für mich immer das schwerste. Hier wird kein Fehler verziehen.

Jetzt habe ich erst einmal den Rumpf dichtgemacht und ich bin einigermaßen zufrieden. Es wurde bei den Maßen nicht die 1 mm Deckenstärke berechnet, so das ich rundherum einfärben mußte, was allerdings kaum auffällt.


Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3912

Danach ging es an das erste Aufbaudeck. Hier sind innen zwei Räume zu bauen und bei einem ist die Wand zu kurz. Auch passen die Knicklinien nicht. Kein Problem, die Wände werden verschoben da man später nichts sieht.

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3913

Dann kamen die beiden äußeren Aufbauwände mit den Öffnungen für die Torpedowerfer dran. Auch hier hat man wieder die Bodenstärke des Ausbaudecks von 1 mm nicht berechnet und die Wand maßte dementsprechend gekürzt werden.

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3914

Danach habe ich das Deck lose aufgelegt, alles paßt.

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3916

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3915

So morgen noch ein bisschen und dann ist erstmal Pause.

lg

Otto

Paperstev, Henning, Kubi, Bear58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Icon_minitimeDi 16 Nov 2021 - 16:52

Hallo Otto,

sieht doch bisher alles ganz gut aus.

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Icon_minitimeFr 19 Nov 2021 - 12:49

Moin Otto,

zwei solche anspruchsvollen Modelle parallel zu bauen ist schon eine Herausforderung. Gutes Gelingen. Ich werde Deine Bauberichte aufmerksam verfolgen.

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Icon_minitimeSo 21 Nov 2021 - 17:26

Moin Otto,
das ist schon spannend, was du hier vor hast. Für deinen Parallelbau wünsche ich dir alles Gute und viel Spaß beim bauen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Icon_minitimeDi 30 Nov 2021 - 19:32

Hallo alle

Danke für die vielen pos. Daumen und Kommentare.

Nach der Auszeit (war nur z.T erholsam, da ich die Hälfte der Reise sehr starke Zahnschmerzen hatte) geht es nunmehr weiter.
Ich habe zunächst des Rumpf der Mogami von Hobby Model beplankt und ich bin begeistert Ich habe noch nie einen solch passgenauen Rumpf gehabt. Eine Doppelbeplankung hat sich erübrigt.

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3917

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3919

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3918

Danach habe ich kurz die beiden Rümpfe nebeneinander gelegt und die Positionen der Ruder- Und Schiffsschrauben übertragen.

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3920

Danach habe ich dann die Bordwände begonnen. Alles paßt hier sehr genau, allerdings hat der Konstrukteur oder der Drucker eine Rechts/Linksschwäche. Alles ist vertauscht und auch die Bezeichnung der Bordwände für den Innenbereich des Torpedodecks stimmt nicht. Alles aber kein Problem.

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3921

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3922

Einen schönen Abend noch

Otto

Kubi und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Icon_minitimeDi 30 Nov 2021 - 19:50

Hallo Otto
Sieht stark aus. Wo warst Du denn mit der Amadea??

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Icon_minitimeDi 30 Nov 2021 - 19:59

Hallo Peter
Von Bremerhaven nach Portsmouth - Le Havre - Ostende - Rotterdam und Ijmuiden. Wetter war gut, Schiff war gut. Überall Corona und Formulare ausfüllen, schlimmer als in Rußland. Macht keinen Spaß.

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_5210

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_5310

Evtl. Schiffsreisen mache ich erst wieder in der NachCorona Zeit.

Viele Grüße

Otto

Kubi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Icon_minitimeSo 5 Dez 2021 - 18:06

Hallo

Mittlerweile habe ich etwas weitergebaut. Zunächst wurde bei beiden Schiffen die Schrauben- und Ruderanlage fertiggestellt.

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3925

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3924

Dann habe ich die Torpedowerfer gebaut und aufgestellt. Sie sind im Baubogen sehr viel detailreicher dargestellt, aber da man später nichts sieht, habe ich die vereinfachte Version gebaut.

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3923

Nun mußte die Stützen für das Flugdeck gesetzt werden. Dazu habe ich gebaut div. Poller, Luken, Lüfter und zwei seitliche lange Gänge. Diese beiden großen Teile sind auf dem gedruckten Deck nicht eingezeichnet. Im Bauplan sind sie zudem seitenverkehrt bezeichnet. Die beiden hinteren großen Poller sind im Baubogen nicht mehr vorhanden, sondern dafür einfache Poller. Auf dem gedruckten Deck ist aber etwas anderes gezeichnet, so das ich selber gedruckt habe. Mittlerweile stelle ich fest, das dieser ansonsten sehr schöne Baubogen fast sie viele Fehler enthält, wie sonst die Modelle von Wandtke.

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3927


Dann habe ich die Ersatzteile für die Flieger und die Wasserbomben gebaut.
Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3926

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3928

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3930

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3929

Zum Schluß habe ich die Decks aufgelegt. Es sieht ganz gut aus.
Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3931

Einen schönen Abend

Otto

Paperstev, Maat Tom und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Icon_minitimeSo 5 Dez 2021 - 18:12

Hallo Otto

Sehr sehr sauberer Kartonmodellbau den Du hier uns zeigst. Gefällt mir super
Ganz großes großes ok

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Icon_minitimeSo 5 Dez 2021 - 18:15

Hallo Peter
Danke dir für dein Lob. Ich hoffe ich kann weiter so gut bauen.

Grüße

Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Icon_minitimeSo 5 Dez 2021 - 18:25

Hallo Otto

Manche Modellbauer werden im Alter schwächer und manche lernen nichts dazu, Aber Du wirst
immer besser je älter Du wirst. Ja

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Icon_minitimeSo 5 Dez 2021 - 22:45

Hallo Otto!

Was soll ich nach diesem Lob von Peter noch groß schreiben... Überlegen außer vielleicht Respekt Respekt

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Icon_minitimeMo 6 Dez 2021 - 18:05

Hallo Otto,
Deinen Kartonbau- Enthusiasmus möchte ich auch mal haben! Ja Ja

Und die beiden Modelle erste "Sahne" !!
Was Peter schrieb, trifft vollkommen zu!

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Icon_minitimeMo 6 Dez 2021 - 19:44

Hallo Kubi und Herbert

Danke für euer Lob, denn der motiviert immer wieder.

Heute habe ich nur ein kleines Update.
Zunächst habe ich das Deck der  MH (Model Hobby) Mogami aufgeklebt. Es hat alles sehr gut gepaßt.

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3933

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3934


Dann habe ich noch einen Teil der vorhandenen Reliefteile aufgeklebt. Bei diesem Bausatz bin ich enttäuscht, das nicht alle Teile die auf dem Baubogen als Relief gedruckt sind, auch auf dem Zubehör Teil sind.
(Nachteil Model Hobby)
Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3932

Danach habe ich dieses Modell erst einmal weggestellt und bau an der Angraf Mogami weiter.
Auch hier zunächst die Reliefteile, die bei diesem Baubogen komplett vorhanden sind. (Vorteil Angraf)

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3936

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3935

In den nächsten Tagen werde ich am Heck und Bug die nicht so interessanten Kleinteile bauen und verkleben.

lg

Otto

Paperstev, Kubi, Bear58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Icon_minitimeMo 6 Dez 2021 - 20:59

Hallo Otto,

ist leider bei vilen Modelln so, dass plastische Teile oft nicht als gedrucktes oder Lasercutteil beiliegen.

Das sehe ich oft auch bei meinen Modellen.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Icon_minitimeMo 6 Dez 2021 - 21:07

Hallo Jens
Wenn diese Teile vom Verlag kostenlos dazugelegt werden, wäre das kein Problem. Aber sie nehmen gutes Geld dafür und dann sollte es auch vollständig sein.

Otto

Bear58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Icon_minitimeDo 9 Dez 2021 - 19:44

Hallo
Heute habe ich den größten Teil der Kleinteilorgie auf der Angraf Mogami fertiggestellt. Es fehlen aber noch etwa 30 kleine Lüfter. die demnächst dazukommen.

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3937

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3939

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Img_3938

Jetzt geht es erstmal mit der MH Mogami weiter.

Gruß

Otto

Millpet, Paperstev, Henning und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Icon_minitimeDo 9 Dez 2021 - 21:19

Moin Otto,

jetzt bin ich dazu gekommen, Deine letzten Bauberichte zu lesen. Sehr schön und sauber gebaut. Und sehr gut beschriebene Bauberichte.  zwei

Weiter so Exclamation

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» IJN MOGAMI, 1:200 von Angraf, gebaut von gez10x11
» Rockwell B-1B von Hobby Model 1:33 gebaut von Kubi
» IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11
» Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11
» modell hobby Spiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: