Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby

Nach unten 
+14
arrowsmodell
gez10x11
Berti67
Maat Tom
Peter Fischer
protector
Bear58
Herbert
Wilfried
Henning
xedos
chrisrburton
Millpet
Bertholdneuss
18 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Icon_minitimeMo 13 Dez 2021 - 17:36

Moin Otto,
ein sehr interessanter BB, den du hier uns vorlegst. Die beiden unterschiedlichen Bauversionen parallel wachsen zu sehen hat schon seinen Reiz, insbesondere, wenn sie so toll gebaut werden.

Viele Güße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Icon_minitimeDi 14 Dez 2021 - 19:36

Hallo
Es wird wieder Zeit für ein kleines Update. Die letzten Tage war ich nur mit den kleinen Teilen beschäftigt, die ja, wie jeder weis, lange aufhalten, aber am Ende sieht dann alles sehr gut aus. Insgesamt bin ich von dem Baubogen enttäuscht. Es gibt viele Unterschiede zwischen dem eigentlichen gedruckten Baubogen und dem Plan, wo welches teile hingehören. Im Plan sind Positionen eingezeichnet, die auf dem Bogen nicht vorhanden sind. Viele Teile haben auch im Plan keine Bezeichnung oder Nummer, so das man raten muss oder halt warten, was nachher übrig bleibt.
Aber hier ein paar Bilder

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Img_3940

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Img_3942

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Img_3941

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Img_3943

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Img_3944

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Img_3945

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Img_3946

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Img_3947

Ich bin mal gespannt, was es noch negatives bei diesem Bogen gibt. Es ist jedenfalls nichts für schwache Nerven.

lg

Otto

Bear58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Icon_minitimeMi 15 Dez 2021 - 13:01

Hallo Otto!

Auch wenn sie an den Nerven nagen - die Kleinteile sind schon das Salz in der Suppe und das sieht man ja auch an deinem Deck! Daumen

Und bei diesem Ergebnis kann man zum guten Schluss dem Bogen auch vielleicht seine Schwächen verzeihen... Zwinkern

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Icon_minitimeMi 15 Dez 2021 - 17:59

Hallo Otto,

kleine, aber dafür umso feinere Fortschritte.
Genau diese Kleinteile machen nachher das Modell aus.
#Sauber gebaut. zwei

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Icon_minitimeMi 15 Dez 2021 - 19:06

Hallo Kubi und Jens
Danke für euer Lob und ich weis das auch sehr zu würdigen.
Heute nur etwas, da ich jetzt mit dem Bau der anderen Mogami weitermache.An diesem Schiff habe ich die drei Barbetten fertiggestellt und an ihren Platz gegeben.

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Img_3949

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Img_3948


Bis demnächst

Otto

Millpet, Paperstev, Henning, Kubi und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Icon_minitimeMi 15 Dez 2021 - 20:37

Hallo Otto,

auch wenn ich nur wenig schreibe, bin ständig als Zuschauer dabei. Ja

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Icon_minitimeMo 20 Dez 2021 - 19:25

Hallo
Danke für die vielen Likes und auch danke an den treuen Zuschauer Henning.
Ich habe zunächst bei dem Angraf Modell weitergebaut. Hier waren die Geschützplattformen und die Schienenanlage bei den Katapulten zu bauen. Danach habe ich den achteten kleineren Aufbau mit dem Mast und dem Flugzeukran fertiggestellt. Alle  Teile passen sehr gut und es gab keine Überraschungen.

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Img_3952

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Img_3951

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Img_3950

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Img_3954

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Img_3953

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Img_3955

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Img_3956

Einen schönen Abend noch

Otto

Paperstev und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Icon_minitimeDi 21 Dez 2021 - 9:11

Moin Otto,

wieder einige sauber geklebte Einzelteile. großes ok

Aber darf ich anmerken, dass auf den beiden ersten Bildern die Bordwand etwas 'huschig'
aussieht?

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Icon_minitimeDi 21 Dez 2021 - 12:20

Henning schrieb:
Aber darf ich anmerken, dass auf den beiden ersten Bildern die Bordwand etwas 'huschig'
aussieht?

Wo,?????? ich kann da nichts huschiges erkennen.

Grüße
Peter



_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Dez 2021 - 19:15

Hallo
Ich hoffe, alle hatten ein schönes Weihnachtsfest und darum geht es hier jetzt auch weiter. Mittlerweile habe ich den Schornstein fast fertig. Erst nur lose hingestellt und dann fest. Hier sind noch ein paar nacharbeiten nötig. Weiße Stellen müssen entweder noch eingefärbt werden oder es ist noch nicht trockener Weißleim.

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Img_3957

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Img_3958

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Img_3959

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Img_3960

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Img_3961


Bis demnächst

Otto

Millpet, Henning, chrisrburton und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Dez 2021 - 20:10

Moin Otto,
das ist schon ne interessante Konstruktion für den Schornstein, den die Japaner sich ausgedacht haben. So eine geschwungende Form ist recht selten, eine Zusammenführung von Schornsteinrohren ist heutzutage auch eher ungewöhnlich.
Mal wieder toll gebaut.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
protector
Modellbau-König
Modellbau-König
protector



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Icon_minitimeDo 30 Dez 2021 - 16:01

Hallo Otto
Nur mal so Nebenbei bin ich auf deinen Bericht gestoßen und bleib natürlich am Ball.
Was ich bis Jetzt sehe macht spaß auf mehr .
Gruß Steffen
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Icon_minitimeDo 30 Dez 2021 - 19:54

Hallo
Danke für eure Likes und die pos. Nachrichten. Ich baue diese beiden Modelle so gut ich kann, obwohl ich manchmal beide in die Tonne befördern könnte. Bei beiden Bögen sind Nummern vertauscht, manche Nummer gibt es nicht und man sucht sie umsonst, oder aber die Teile sind zwar das, aber nichts paßt so richtig.
Ich werde aber versuchen, beide Modelle zu Ende zu bringen.

einen guten Rutsch in Neue und hoffentlich bessere Jahr
wünscht euch allen

Otto
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Icon_minitimeMo 3 Jan 2022 - 18:51

Hallo Otto,

Schade, dass die Qualität der Bausätze zu wünschen übrig lässt.
Lass dir die Lust nicht verderben.

Containerschubser hat es mir vorweg genommen.
Die Konstruktion des Schornsteins ist außergewöhnlich und sieht beeindruckend aus.

Klasse umgesetzt! zwei

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Icon_minitimeMo 3 Jan 2022 - 19:12

Hallo
Danke für euren aufmunternden Worte. Ich werde auf jeden Fall weitermachen und darum hier gleich die nächsten Bilder vom Bau des Turmes.

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Img_3964

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Img_3962

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Img_3963

Da teilweise kein vernünftiger Bauplan besteht, muss ich viel probieren und sehen, wie es paßt und dann erst kleben. Also wie heißt es: "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.".

Paperstev und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Icon_minitimeDi 4 Jan 2022 - 19:18

Hallo
Es geht hier Etage um Etage weiter.

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Img_3967

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Img_3966


Der Kommandostand wurde verglast und mit Inventar versehen (von dem man später kaum etwas sieht).
Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Img_3965

einen schönen Abend


Otto

Paperstev, Peter Fischer, Wastel und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Icon_minitimeDi 4 Jan 2022 - 20:00

Guten Abend, Otto, und prosit Neujahr.

Wieder ein sauberer Fortschritt, aber etwas Anderes ist man bei dir ja nicht gewohnt. zwei

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Icon_minitimeDi 4 Jan 2022 - 20:03

Hallo Henning
Auch dir ein frohes, neues Jahr und bleib gesund. Du weißt ja, in unserem Alter kann jeder Fehler der letzte sein und in dem Sinne, laßt uns weiter kleben, den hierbei Fehler zu machen ist nicht so schlimm.

lg

Otto
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Icon_minitimeDi 4 Jan 2022 - 21:09

Hallo Otto!

Erst mal auch von mir ein gutes neues Jahr! Gruß

Und deine Fortschritte können sich wieder mal sehen lassen! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Icon_minitimeDi 4 Jan 2022 - 22:38

Hallo Otto

Wow! Eins A Baukunst! Da stimmt jedes Detail.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Icon_minitimeDi 4 Jan 2022 - 23:20


Hallo Otto.

Auch von mir ein frohes neues Jahr.
Ein tolles Modell und super gearbeitete Details.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Icon_minitimeMi 5 Jan 2022 - 19:44

Hallo
Danke für die vielen pos. Kommentare. Auch wenn die allgemeine Bauzeichnung sehr lückenhaft ist, so ist doch die Passgenauigkeit der Teile sehr gut ud ich komme wieder gut voran.
Ich habe zunächst die Kommandobrücke komplett fertig gebaut mit dem Dach für die großen Messgeräte und den Windabweisern. Danach wurden die beiden großen Messgeräte gebaut und alles zusammen geklebt.

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Img_3971

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Img_3970

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Img_3972

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Img_3973

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Img_3974


Ich weis nicht, warum auf den Fotos so viele kleine weiße Stellen zu sehen sind, die es im originalen nicht gibt. In echt sieht alles so aus, wie auf dem vorletzten Bild.

Nun geht es an die nächste und für mich eine der schwersten Baustufen. Der vordere Mast muss komplett, bis auf ein paar Kartonteile, aus Draht gefertigt und geklebt werden. Das gibt wieder graue Haare.

viele Grüße

Otto

Paperstev, Peter Fischer, Maat Tom und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Icon_minitimeMi 5 Jan 2022 - 22:25


Hallo Otto.

Das sieht doch sehr gut aus. was die vielen weißen Stellen anbelangt, will ich mich nicht
festlegen, vielleicht liegt es an der hohen Auflösung der Kamera die diese weißen Stellen zum
Vorschein bringt aber das Auge es jedoch nicht mehr sieht. Ich muss auch manches mal 2-3 mal
schauen und übersehe trotzdem etwas. Kann aber auch sein das ich damit falsch liege.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Icon_minitimeDo 6 Jan 2022 - 0:00

Hallo Otto

Einfach nur grossartig.
Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Icon_minitimeDo 6 Jan 2022 - 11:16

Hallo Otto,
sieht beeindruckend aus. Klasse. Daumen
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Icon_minitimeDo 6 Jan 2022 - 19:42

Hallo Uwe, Peter und Maat Tom
Danke für eure lobenden Worte.
Heute habe ich den Mast komplett gebaut, sowie die beiden Katapulte. Den Mast musste ich aus Draht und ein paar vorgedruckten Teilen aus Karton fertigen, die Katapulte bestehen z. T aus dem LC Satz, ebenso die drei Gitterteile am Mast.
Da der Mast im Maßstab 1 : 1 im Bauplan war, habe ich die Fußmaße auf eine Styrudurplatte übertragen und konnte so die gebogen Drähte dort mit den LC Teile fixieren und über Nacht trocknen lassen. So war es heute nicht ganz so schwer, den Mast zu bauen. Wenn ich die oberen Ausleger angelegt hatte, konnte ich während der Trocknungszeit an den Katapulten arbeiten. So entsteht bei mir fast nur Leerlauf.

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Img_3975

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Img_3977

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Img_3976

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Img_3980

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Img_3978

Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Img_3979

Jetzt ist erst einmal ein paar Tage Pause. Der Motor läuft nicht mehr so rund und ich muss in die Klinik.

Bis demnächst

Otto

Peter Fischer, Maat Tom und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Icon_minitimeDo 6 Jan 2022 - 20:38

Hallo Otto,

diese "irre Konstruktion" finde ich faszinierend und gefällt mir außerordentlich gut. Alles Gute gesundheitlich. Freue mich auf deine Rückkehr zum Basteltisch.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Icon_minitimeDo 6 Jan 2022 - 23:55

Hallo Otto

Gute Besserung! Freue mich schon auf weitere Bilder

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Icon_minitimeFr 7 Jan 2022 - 8:49

Moin Otto,

alles Gute für den Klinikaufenthalt zwei zwei

und dass die 'Aufsicht' gut achtgibt auf das TopModell Ja

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
protector
Modellbau-König
Modellbau-König
protector



Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Icon_minitimeFr 7 Jan 2022 - 15:54

Hallo Otto

Wßnsch dir natürlich auch alles Gute ,Deine Schornsteinkonstruktion ist derAbsolute Knaller,muß immer wieder hinschauen .
Gruß Steffen Daumen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby   Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hybridbau IJN Mogami 1 : 200 von Angraf und Model Hobby
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» IJN MOGAMI, 1:200 von Angraf, gebaut von gez10x11
» Rockwell B-1B von Hobby Model 1:33 gebaut von Kubi
» IJA AKITSU MARU,1:200 Model Hobby PL, gebaut von gez10x11
» Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11
» modell hobby Spiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: