Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11

Nach unten 
+11
arrowsmodell
Melanie
Paperstev
Kubi
chrisrburton
Henning
Bear58
Lothar
Wilfried
Millpet
gez10x11
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11   SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Icon_minitimeMi 23 Feb 2022 - 7:14

Hallo zusammen!
Da ich nicht ohne Modellbau sein kann und mein Projekt für die GS 2022 fertig ist (bis auf auf ein paar Fotos) möchte ich heute ein neues Projekt anfangen. Ich habe zwar noch die beiden unfertigen Modelle der Mogami im Regal liegen, aber im Moment habe ich keine Lust wieder mit den Kleinteilen weiter zu machen. Da ich die Lützow schon lange liegen habe und es zu meiner kaiserlichen Flotte gehört, wird es nun in Angriff genommen.
Zunächst ein paar Bilder vom Bogen. Das Modell dürfte allen bekannt sein und ist auch schon mehrfach gebaut worden.

SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4111

SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4113

SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4112

SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4116

SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4114

SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4115

SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4118

SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4119

SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4117

SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4121

SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4122

SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4120

SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4123


Ich habe für den Bau zusätzlich den Spantensatz. Er ist sehr passgenau.
SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4124

Bis demnächst

Otto

Wilfried mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11   SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Icon_minitimeMi 23 Feb 2022 - 10:27

Hallo Otto

Sehr schöner Bogen mit einer guten Grafik.

Hast Du das Modell nicht schon einmal gebaut??

Kommt mir so bekannt vor.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11   SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Icon_minitimeMi 23 Feb 2022 - 11:23

Moin Otto,

dann "Gutes Gelingen". Ich werde Dir zuschauen. Damit ich eine Vorstellung bekomme, wie lang und wie breit ist das Schiff?

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11   SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Icon_minitimeMi 23 Feb 2022 - 11:50

Hallo Otto ,
ich habe dieses Modell schon gebaut , ist auch im Forum zu sehen .
ich wünsche Dir viel Spaß beim Bau  .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11   SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Icon_minitimeMi 23 Feb 2022 - 17:23

Hallo Otto,

gutes Gelingen bei der SMS LÜTZOW. Ein wirklich gutes Modell hat GPM da rausgebracht.

Tipp gleich vorweg: Verzichte auf die Masten aus Kartonröhren und baue Dir selbst welche aus Holz und Draht - sonst gibt es bei der Takelage nur graue Haare.Hab ich bei der SMS OLDENBURG (Bausatz THÜRINGEN) erfahren müssen.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11   SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Icon_minitimeMi 23 Feb 2022 - 17:30

Hallo Otto,

werde ganz sicher immer wieder vorbeischauen und kommentieren.

Aber dass du im Schwierigkeitsgrad eine Stufe zurücksteckst? Nein Nein

Viel Freude und gutes Gelingen.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11   SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Icon_minitimeMi 23 Feb 2022 - 19:49

Hallo zusammen
Ich freue mich sehr über eure Aufmerksamkeit.

Peter: Von der kaiserlichen Flotte habe ich bisher gebaut SMS Seydlitz, SMS Hindenburg, SMS König. SMS Friedrich der Große, SMS Goeben, die Derflinger und die SMS Baden 1 : 250 von WHV und nun kommt die Lützow dazu.
Wilfried: Länge 103 cm und 18 cm breit
Hallo Lothar: Ich bewundere den sauberen Bau, den du da gemacht hast und ich schaue immer wieder rein, falls mal Unklarheiten sein sollten. Ich habe schon etwas im Ätzsatz gefunden, aber nicht im Bogen, aber da werde ich dich noch anschreiben.
Hallo Jens, ja die Masten bereiten immer etwas Probleme, mal schauen, wie es klappt.
Hallo Henning, du weist doch, das mit zunehmendem Alter auch die Nerven dünner werden (nicht nur die Haare Engel )

heute habe ich das UWS dicht bekommen. Alle Teile habe hervorragend gepaßt, so das ich nur am Schluß in der Mitte einen etwa 2 mm breiten Streifen abtrennen mußte.
Zunächst wurde aber von mir das Deck aufgeklebt, um mehr Festigkeit zu bekommen

SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4125

SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4127

SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4126

SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4128

Dann wurde der Kiel, an dem die beiden Ruder befestigt sind, gebaut.

SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4129

Ich denke, das ich morgen das UWS fertig bekomme.

viele Grüße

Otto

Maat Tom und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11   SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Icon_minitimeMi 23 Feb 2022 - 21:13

Otto,

auch dieses Schiff scheint mehr als genügend Kleinteile zu haben! Sieht bisher richtig gut aus. Vielleicht wage ich mich irgendwann an so ein Schiff - habe aber enormen Respekt vor dem Bau des "Rumpfes".

Gruß Chris

P.S. macht dir keine Gedanken über dünne Haare - meine sind schon mit 30 Jahren zu 90% herausgefallen!
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11   SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Icon_minitimeMi 23 Feb 2022 - 21:59

Hallo Otto!

Da schau ich dir natürlich auch wieder auf die Finger - sicher ist sicher - falls die Bauaufsicht mal pennt! lachen

Dein UWS ist ja schon mal gelungen... Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11   SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Icon_minitimeMi 23 Feb 2022 - 22:50

Hallo Otto,

der Anfang sieht schon mal sehr vielversprechend aus.

Da werde ich öfters mal wieder vorbeischauen.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11   SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Icon_minitimeDo 24 Feb 2022 - 14:54

Hallo Otto ,
Das Unterwasserschiff sieht doch gut aus . Die fehlenden Bilder in meinen Baubericht dafür kann ich nichts .
Das Forum wurde mal neu formiert und die Bilder waren verschwunden nicht nur bei mir , ist zwar schade
aber nicht zu ändern . Ich werde den Bau weiter verfolgen .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Melanie
Modellbauer
Modellbauer
Melanie



SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11   SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Icon_minitimeDo 24 Feb 2022 - 15:30

Sieht echt interessant aus. Bin auf das Endergebnis gespannt.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11   SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Icon_minitimeDo 24 Feb 2022 - 16:02


Hallo Otto.

Ein Interessantes Modell. Deshalb werde ich mich den Anderen anschließen und Dir weiter
zuschauen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11   SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Icon_minitimeFr 25 Feb 2022 - 19:39

Hallo zusammen
In den letzten Tage habe ich zunächst die Bordwände gebaut und dann mit der Antriebsanlage begonnen und dann die Schlingerkiele.

SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4131

SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4132

Der Kleber ist hier noch nicht ganz trocken.
SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4130

Im Ätzsatz sind auch die Deckel für die über 100 Luken der Kohlenbunker vorhanden. Was auf dem vorderen und hinteren Deck kommt, habe ich schon mal geklebt. Danach kommt das Kasemattdeck an die Reihe.

Rechts sind noch keine Deckel geklebt und links die Ätzteile.
SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4134

SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4135

Auf dem Kasemattdeck werde ich morgen zunächst die Ätzteile verkleben und dann kommen die Seitenwände mit den Geschützen an die Reihe. Noch ist alles lose aufgelegt.
SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4133

einen schönen Abend

Otto

Paperstev und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Melanie
Modellbauer
Modellbauer
Melanie



SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11   SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Icon_minitimeFr 25 Feb 2022 - 19:44

Sieht klasse aus bis jetzt
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11   SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSa 26 Feb 2022 - 18:10

Hallo Otto,

und weiter geht es im "Sauseschritt" Freu

Wieder so ein Brocken Pfeifen
Aber wie ich Dich kenne, für Dich kein Problem kopfschütteln

Eine Fragen: Warum ist am Heck das letzte Teil in einen anderen Rot-Ton ?

Viele Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11   SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSa 26 Feb 2022 - 20:00

Hallo Otto,

rasante Fortschritte bei der Lützow.
Muß sagen, dass der neue Bogen eine deutlich bessere Farbgebung hat als der ganz Alte.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11   SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSo 27 Feb 2022 - 7:08

Hallo Jens
Danke für deine pos. Meinung.
Hallo Herbert
Das Heck ist etwas anders gefärbt, weil meine Farbe für die Unterwasserschiffe der deutschen Marine nicht dem des Bogens entspricht und das Kantenfärben nicht immer richtig klappt.

viele Grüße

Otto
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11   SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSo 27 Feb 2022 - 20:23

Hallo Zusammen
Am WE habe ich mit dem Kasemattdeck, dem darauf anschließenden Schornsteindeck und dem Brückendeck weitergemacht.

SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4137

SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4138

Die Bauaufsicht muss es sich natürlich wieder in meinen Bastelsachen gemütlich machen.
SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4136

SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4139

SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4140

SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4141

Bei diesem Modell probiere ich zum ersten mal aus, wie es klappt bereits Teile der Takelage einzuarbeiten.
SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4144

SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4143

SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4142

Einen schönen Abend noch

Otto

Paperstev, Bertholdneuss, arrowsmodell, Maat Tom und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Melanie
Modellbauer
Modellbauer
Melanie



SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11   SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSo 27 Feb 2022 - 20:35

Noch viel Arbeit...
Meine Bauaufsicht hat keinen Platz, sich in meine Arbeit zu legen. Tisch ist zu klein...

Wilfried mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11   SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSo 27 Feb 2022 - 20:58

Moin Otto,

das sieht alles bisher sehr gut aus. Daumen Was ich imponierend finde, ist die Baugeschwindigkeit, die Du an den Tag legst (übrigens nicht nur Du). Am 23.2. hast Du uns den Bogen vorgestellt und heute schon so weit.

Ich komme mir da immer wie eine Bauschnecke vor.  Lachen

Grüße,
Wilfried

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11   SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Icon_minitimeMo 28 Feb 2022 - 12:12

Hallo Otto,

gute Fortschritte und sauber gebaut.

Ich sehe, dass Du das Schiffchen im Bauzustand vor Kriegsausbruch bauen willst.
Denn die sogenannte "Friedensbrücke", der verglaste Fahrstand vor dem Panzerturm, war ab Anfang 1915 demontiert und durch abnehmbare Fenster und eine flache Persenning ersetzt. Ansonsten wäre der Blick aus dem Panzerturm nach vorn behindert worden.
Das ist auch auf etlichen Fotos im Internet gut zu erkennen.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11   SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Icon_minitimeMo 28 Feb 2022 - 12:35

Hallo Jens
Ich baue das Schiff so, wie es der Bogen vorgibt. Ich habe keine Ahnung welches Jahr, aber dein Kommentar ist für mich sehr schlüssig und plausibel. Danke
Otto
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11   SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Icon_minitimeMo 28 Feb 2022 - 17:32

Wie immer Otto, saubere Arbeit. Daumen
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11   SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Icon_minitimeMo 28 Feb 2022 - 19:38

Hallo
Danke für die pos. Daumen und den regen Beitrag zu meinem BB. Heute geht es wieder etwas weiter. Es geht aber nur langsam, denn die Kleinteile kosten Zeit. Ich mußte auch noch Reling nachbestellen, da ich
nicht gebunkert hatte.

Ich kann nicht sagen, was hier so bequem ist, aber Hauptsache bei mir in der Nähe.
SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_5512




SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4146

SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4145

SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4210

SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4211

Das Brückenteil ist nur lose gestellt, noch nicht geklebt. Trotz des Wochenendes, habe ich einen Glaser bekommen. Er hat ganz gut gearbeitet.

viele Grüße

Otto

Paperstev, Henning, Wilfried und Lachezar mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11   SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Icon_minitimeMo 28 Feb 2022 - 23:08

Hallo Otto!

Unglaublich wie und in welchem Tempo du diese Schiffernakel baust - kein Wunder, dass da die Bauaufsicht erschöpft und zufrieden niedersinkt! lachen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11   SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Icon_minitimeDi 1 März 2022 - 9:49

Moin Otto,

wehe man sieht 2-3 Tage nicht hier vorbei, schon muß weit weit nach oben scrawlen, um
wieder auf dem Laufenden sein.

Dreimal 10 Dreimal 10 Ja

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11   SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Icon_minitimeDi 1 März 2022 - 19:41

Hallo Kubi und Henning
Danke euch für die pos. Kommentare und auch Danke für die Daumen. Ich will heute auch gleich etwas weitermachen. Zur Zeit geht alles etwas langsam, denn ich muss in der letzten Zeit oft zum Doc. Früher habe ich dieses nur aus der Ferne gesehen und heute gehört er fast zum Tagesbedarf.

Ich habe weiter an der Brücke gearbeitet. Mittlerweile ist sie auf dem Schornsteindeck befestigt und wächst langsam in die Höhe.

SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4213

SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4214

Es geht auch ohne LC Teile manchmal, wenn das Skalpell scharf und die Hand ruhig ist.
SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4212

SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4216

SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Img_4215

Morgen kann ich dann mit dem 1. Schornstein anfangen.

viele Grüße

Otto

Paperstev, Bertholdneuss, arrowsmodell, Kubi, Bear58, Wilfried und Lachezar mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11   SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Icon_minitimeFr 8 Apr 2022 - 20:42

Moin Otto,

da setzte ich mich auch mal zu den Zuschauern. Bei den Kaiserlichen kann ich nicht wegschauen.

Viele Grüße
Containerschubser

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11   SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSo 10 Apr 2022 - 10:16

Hallo Otto,

es macht große Freude, den Baufortschritt zu beobachten.
Wird ein doch sehr großes und schön gebautes Schiff !

Viel Spaß beim Weiterbau !

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11   SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» IJN KONGO von Angraf, 1 : 200, gebaut von gez10x11
» USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11
» IJN MOGAMI, 1:200 von Angraf, gebaut von gez10x11
» USS GAMBIER BAY, CVE - 73 von Halinski, gebaut von gez10x11
» DKM Bismarck, 1 : 200 von Halinski, gebaut von gez10x11

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: