Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning Empty
BeitragThema: Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning   Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning Icon_minitimeDo 31 März 2022 - 17:36

Hallo Freunde des Kartonmodellbaus,

das nachfolgende Modell hat mir Peter(Milpet) aus seinem Fundus geschenkt und wird von mir nun als
Überbrückung bis zum nächsten Technik-Modell gefertigt.


Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning 20220101


Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning 20220104


Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning 20220103


Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning 20220102

Bis hierhin gab es keine Probleme, doch nach Durchsicht der restlichen Elementseiten war mir klar, dass die Rückseiten
grundsätzlich weiß sind und ich also Kopien der Türmchen und Wände machte, um sie zu hinterkleben.


Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning 20220107


Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning 20220108


Für bessere Stabilität habe ich auch Verstärkungen angebracht.

Weiter geht es nun mit dem Dach, und dann wird sich zeigen, wo ich noch rückwertig mit Farbe arbeiten muß.

Freundliche Grüße
Henning

Millpet, xedos und Kubi mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning   Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning Icon_minitimeFr 1 Apr 2022 - 22:53

Hallo Henning,
ein schönes Modell, könnte mir auch gefallen. Aber machst du eigentlich noch irgend etwas anderes? Deine "Bauwut" ist ja unglaublich. Das soll keine Kritik sein, aber so ohne jede Pause zum neu orientieren, ich könnte es nicht. Bin trotzdem gespannt wie es weiter geht.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning   Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning Icon_minitimeSo 3 Apr 2022 - 10:41

Moin Günter,

ich muß ja viele Modelle basteln damit wir eine Ausstellung wie an diesem Wochenende mit
ca. 200 Modellen - von mir 30 - zusammenbekommen Kugeln Kugeln

Aber Spaß beiseite, ich lese auch, habe ca. 300qm Garten, eine Direktion und nebenher auch noch
meine Agentur als Hobby. Vielleicht 1-3 Std. tägl. ist doch nicht zu viel -der Tag hat 24 Stunden und noch die halbe Nacht.

Nun aber schnell wieder in die Ausstellung.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Melanie
Modellbauer
Modellbauer
Melanie



Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning   Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning Icon_minitimeDi 5 Apr 2022 - 8:25

Ich bin auch in Bauwut. Allerdings etwas ausgebremst, die Takelage zickt zeitweise rum
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning   Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning Icon_minitimeDi 5 Apr 2022 - 11:57

Hallo zusammen,

hier mein Fortschritt:

Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning 20220421


Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning 20220422


Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning 20220423


Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning 20220424


Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning 20220425


Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning 20220426


nur zusammengestellt:


Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning 20220428


Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning 20220427


Anläßlich der Modellbauausstellung weis ich nun, welches Modell als nächstes in Angriff genommen wird. Ein Modell, das
ich schon vor 11 Jahren klebte und nun aber mit sauberem Kantenfärben und allen gelernten Fähigkeiten erneuert werden muß.

Hier wird sich zeigen, wie es weiter geht. Ich glaube, dass viele weiße Flecken rückwertig bleiben, und da macht einfärben nicht
unbedingt Spass.

Grüße
Henning

Bear58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning   Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning Icon_minitimeMi 6 Apr 2022 - 9:02

Hallo,

Ich hatte ja dieses Modell von Peter geschenkt bekommen und nicht bedacht, dass es sich
ja hier um ein Download-Modell handelt, also die Rückseite nicht bedruckt sein kann.

Also ist klar, dass hier und da mit Farbe gearbeitet werden muß.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning   Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning Icon_minitimeSo 10 Apr 2022 - 18:10

Hallo Freunde,

ohne weitere Zwischenberichte habe ich das Modell fertiggestellt. Es hat mir mit laufendem
Fortschritt keinen Spaß mehr gemacht, denn der einseitige Farbdruck verdarb Vieles,
und eine Stabilität war mir zu Aufwendig um sie herzustellen. Aufgeben wollte ich aber auch nicht.


Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning 20220431


Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning 20220430


Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning 20220432


Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning 20220434



Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning 20220433

Jetzt freue ich mich wieder auf ein anspruchsvolles Technikmodell.

Grüße
Henning

Paperstev und Bear58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning   Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning Icon_minitimeSo 10 Apr 2022 - 22:05

Hallo Henning,

in der Version, nur den Ausdruck des Downloads zu verarbeiten, wird es
bei dieser Größe schon labil.
Jedoch war sehr viel Potential nach oben möglich. Der Druck ist eine Einladung,
dieses Modell zu Supern durch Mehrfachkopien und natürlich auch durch entsprechende
Verstärkungen des Kartons.
Ich muss aber gestehen, das ich dieses Modell vor Jahren auch mal gebaut habe, und den
Bogen nur so verbaut hatte. Also ohne Supern. Das Modell ist mittlerweile nicht mehr
in meiner Sammlung, so das ich kein Bild des fertigen Modells zeigen kann.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning Empty
BeitragThema: Re: Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning   Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning Icon_minitimeMo 11 Apr 2022 - 17:07

Hallo Berthold,

wie du richtig sagst, man muß dieses Modell erheblich supern, damit es stabil
wird. Ich habe mir schon Mühe gegeben, um ein sauberes Modell zu erstellen, aber
durch das viele rückwertige Färben und dann noch schwer die richtigen Farben zu finden,
ist es eben nur ein durchschnittliches Werk geworden.
Ich habe schon heftig Kritik eingefangen.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
 
Download eines 'Spukschlosses', geb. von Henning
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Bau eines Schaustellerwagens Maßstab ca. 1:25 von Klausgrimma
» Ein 1:1 Modell eines Treckers
» Mehr Zeit zum Basteln
» Bau eines Stadls (03) von Dioramann
» Bau eines Lokschuppen aus einem Karton!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: