Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll

Nach unten 
+9
Paperstev
Jürgen Düll
Millpet
chrisrburton
Bertholdneuss
Wilfried
xedos
benlut
Lothar
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll   Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll - Seite 2 Icon_minitimeSo 18 Sep 2022 - 11:08

Moin Jürgen,

sehr beeindruckend großes ok und ich kann mir auch vorstellen, dass dir diese Art von
Modellbau riesigen Spaß bereitet.

Grüße
Henning

Jürgen Düll mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll   Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll - Seite 2 Icon_minitimeDi 20 Sep 2022 - 11:30

Jürgen hallo dir
sehr interessant.
Ich habe diese Art des Modellbau mehrfach auf Ausstellungen gesehen.
Ich muss bewundern, wie es möglich ist, Modelle von beträchtlichem Interesse zu bauen,
selbst mit kommerziellen Stücken.
Ich habe dann entdeckt, dass es auf Websites eine ganze Welt von Details gibt,
die den Bau wirklich spektakulärer Modelle ermöglichen.
Schade nur, dass auch ein "gewisses finanzielles" Engagement nötig ist.

Bewundere deie Arbeit, die wirklich zum ausprobieren sein könte.

mach weiter.
Ich werde sicherlich als Zuschauer bleiben, um deien Arbeit zu beobachten.

grüße marco

Jürgen Düll mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll   Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll - Seite 2 Icon_minitimeSa 22 Okt 2022 - 12:54

So nach längerer Abstinenz, geht es bei den Unimog weiter...(Habe etwas neues zum Spielen bekommen, einen Dioden Laser zum Schneiden und Gravieren von Holz....etc.).

hier die neuen Bilder von den zweiten Bauanleitungs Heft, da der unterbau fertig ist, bezieht sich das zweite Heft ganz alleine für den Aufbau des UM:

Hier sieht man den Bauabschnitt No.10

Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll - Seite 2 Img_2312

Den späteren Tisch, kann man mit einen Rädchen in der höhe verstellen.

Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll - Seite 2 Img_2313

ansonsten wird das was jetzt kommt alles die Einrichtung des Wohnmobils.

Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll - Seite 2 Img_2314

hier wird der Mechanismus für die herablassende Leiter jetzt schon gebaut.

Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll - Seite 2 Img_2315

hier wird die hintere Wand gebaut, da werden große Dämpfer eingebaut, denn das Dach lässt sich am Schluss elektrisch heben und senken.

Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll - Seite 2 Img_2316

Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll - Seite 2 Img_2317

Da nochmal der fertige 10 er Bauabschnitt, von innen und außen....

Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll - Seite 2 Img_2319

Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll - Seite 2 Img_2318

bis zum nächsten mal... zwei

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima

Paperstev, Maat Tom, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll   Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll - Seite 2 Icon_minitimeSa 22 Okt 2022 - 13:05

Hallo Jürgen,

ich merke es - in diesem Modell steckt wirklich viel.

Wie Henning auch, kann ich mir vorstellen, dass diese Art von
Modellbau riesigen Spaß bereitet.

Also weiterhin viel Spaß.

Gruß Chris

PS: ich denke, dass schon entschieden ist, was ich mir zu Weihnachten schenke. Könnte ich mit meiner Frau zusammen bauen.

Nachtrag: ich habe gerade folgendes in der Beschreibung des Modells von dem Anbieter Ali-Express gefunde:

Rael MOC J907 High Tech ORV Off-Road Fahrzeug Luxus Auto Modell Baustein Ziegel 6689Pcs Fernbedienung unimog Lkw Kinder Spielzeug ???

Das Modell ist meines Erachtens absolut nichts für Kiddies - für Talentierte ab 9 bis 12 Jahre unter Umständen vielleicht. Was meinst du?

Jürgen Düll mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll   Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll - Seite 2 Icon_minitimeSa 22 Okt 2022 - 18:25

Auf keinen Fall ist diese Altersangabe korrekt, da muss man manchmal schon etwas denken, denn wenn man einen kleinen Fehler macht, merkt man das im späteren Bauverlauf und dann hat man ein Problem....wieder Rückbauen und den Fehler korrigieren.

Übrigens...den Link was ich auf die Portalseite eingestellt habe (Blockbrickworld) wenn du über den Kaufst bekommst du noch Prozente und mit den Verschicken sind sie auch schnell, der Bausatz kommt garantiert in 10 Arbeitstagen in einen Stabielen Karton an...

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll   Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll - Seite 2 Icon_minitimeSa 22 Okt 2022 - 18:35

Über den Link mit den Prozenten kostet der Unimog momentan ca. 270 Euro komplett mit Fracht.

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll   Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll - Seite 2 Icon_minitimeSa 22 Okt 2022 - 20:18

Jürgen,

danke für den Hinweis!

Gruß Chris

Jürgen Düll mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll   Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll - Seite 2 Icon_minitimeSa 22 Okt 2022 - 22:38

Hallo Jürgen!

Das in diesem Modell so einiges steckt, ist vielleicht ein bissl untertrieben... Überlegen Fällt eher unter alles dreht sich, alles bewegt sich! Cool!

LG Kubi

Jürgen Düll mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll   Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll - Seite 2 Icon_minitimeSo 23 Okt 2022 - 18:18

Hab ich ganz vergessen zu erwähnen: Der Rabatt Code beträgt 5% und lautet "bbw5%" geschrieben ohne Anführungszeichen und der ist einzugeben auf der Bezahlseite, der wird dann sofort angezeigt und was dann der Preis ist...


_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll   Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll - Seite 2 Icon_minitimeSo 23 Okt 2022 - 22:07

Moin Jürgen,

ich war letzten Mittwoch im Legoland /Billund. Natürlich auch im Shop. Etwas Vergleichbares habe ich dort nicht gesehen.  No

Gekauft habe ich nichts, weil Lego in Dänemark teurer ist.

Grüße,
Wilfried

Jürgen Düll mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll   Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll - Seite 2 Icon_minitimeSa 5 Nov 2022 - 15:15


so weiter geht´s mit Bauabschnitt 11,


Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll - Seite 2 Img_2320

Die erste Außenwand mit den Fenstern.

Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll - Seite 2 Img_2321

hier von außen.

Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll - Seite 2 Img_2322

Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll - Seite 2 Img_2323

das Rote Sofa!!!

Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll - Seite 2 Img_2324

Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll - Seite 2 Img_2325

Das fertige Sofa mit Lehne im eingebauten Zustand...den Tisch kann man nach unten drehen und dies dann als Bett gebrauchen...

Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll - Seite 2 Img_2326

so das war Nr.11 bis zum nächsten mal... Prost

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima

Millpet, Paperstev, Kubi und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll   Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Unimog Wohnmobil (Mercedes Benz) von Rael geb. von Jürgen Düll
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll
» Mercedes-Benz 612 D TSF-W 500 - Abbruch
» Mercedes 300SL von Mould King gebaut von Jürgen
» Mercedes Benz SSK - Free Download
» Mercedes Benz 500K, Canon, 1:24

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Klemmbausteine und Sets :: Klemmbausteine anderer Hersteller :: Klemmbaustein Set´s-
Gehe zu: