Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ich bin das Forum und werde bald 15 Jahre

Nach unten 
+4
Lothar
Jürgen Düll
Bertholdneuss
Millpet
8 verfasser
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Ich bin das Forum und werde bald 15 Jahre Empty
BeitragThema: Ich bin das Forum und werde bald 15 Jahre   Ich bin das Forum und werde bald 15 Jahre Icon_minitimeFr 26 Aug 2022 - 19:25

Hallo Modellbauer.

Bald ist es soweit und ich habe wieder Geburtstag. 15 Jahre werde ich alt, und bei einem Forum kann man nach 15 Jahren auch alt sagen.
Aber ich bin noch nicht am Ende und werde versuchen noch älter zu werden. Die mich aber so lange am Leben gehalten habe, bei denen möchte ich mich herzlichst bedanken. Die ersten Babyjahre waren sehr anstrengend und mit viel Problemen behaftet. Aber das ist nun mal normal, wenn man erst geboren wurde und seinen Weg noch nicht richtig gefunden hat.
Nach einigen Jahren hat sich dies aber erledigt und die Anfangsschwierigkeiten sind alle über Bord gegangen und mein Schiff, unser Forum, fährt nun in ruhigeren Gewässer auch wenn das Tempo langsamer geworden ist.
Auch habe ich in den 15 Jahren schon einige Admins und Moderatoren gehabt und es sind nur noch Jürgen Düll und Millpet, aus der Anfangszeit übrig geblieben. Bin aber auch der Meinung, dass die ihren Job so machen, dass man mit ihnen zufrieden sein kann und dass es mit den Beiden auch weiter gehen kann.
Ich bin ganz zufrieden wie ich hier laufe und mit denen die mit mir gehen.
Auf die nächsten Jahre mit Euch werde ich mir nun einen kleinen Trunk bewilligen.
Prost auf unser Forum Prost

Leider kann ich nicht selbst schreiben. Daher habe ich den Millpet gebeten etwas in meinem Namen zu schreiben.

Grüße
Der Modellbauer

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

Jürgen Düll, Maat Tom, benlut und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Ich bin das Forum und werde bald 15 Jahre Empty
BeitragThema: Re: Ich bin das Forum und werde bald 15 Jahre   Ich bin das Forum und werde bald 15 Jahre Icon_minitimeFr 26 Aug 2022 - 19:37

Hallo Forum,

15 Jahre sind schon ein guter Grund, sich einen guten Trunk zu bewilligen.

Also Gratulation und noch viele gut Jahre. Jetzt wird es aber Zeit, das ich auf
die 15 Jahre das Glas anhebe.

Prost liebes Forum !

Gruß Berthold

Jürgen Düll mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Ich bin das Forum und werde bald 15 Jahre Empty
BeitragThema: Re: Ich bin das Forum und werde bald 15 Jahre   Ich bin das Forum und werde bald 15 Jahre Icon_minitimeSa 27 Aug 2022 - 10:59

Hallo Modellbauer,

wer hätte das gedacht, das dieses Forum demnächst schon 15 Jahre auf den Buckel hat. Ich weiß noch wie ich das Forum an einen Sonntag den 23 Dez 2007 um 1:31, einen Tag vor Weihnachten eröffnet habe.

Nach 2 Tagen am 26 ten kam dann Peter mit an Bord, er war die Nr. 5 (Die Nr.5 lebt  Daumen ) im Forum die sich bis dato angemeldet hatten und das war das beste was den Forum je passieren konnte, denn ohne Peter gäbe es dieses Forum wahrscheinlich nicht mehr.

Peter hat bis jetzt immer die Stellung gehalten, und für Recht und Ordnung gesorgt, ob ich da war oder nicht, und ich war lange nicht mehr da. Bis vor ein paar Monaten da hat mich das Fieber wieder gepackt, zwar mit Legobausteinen Very Happy aber das ist nur wieder der Anfang ich werde auch in Zukunft wieder Kartonmodelle bauen. Ich werde mich auch einmal in Plastik versuchen....aber das nur nebenbei.

Ich will nur damit sagen das wir dieses Forum einzig und alleine Peter mit seiner Riesen Energie zu verdanken haben.

Daher einen besonderen Dank an Peter der dieses Forum am Leben erhielt, und natürlich auch an euch, die User die dieses Forum mit wunderschönen Beiträgen bestücken, denn ohne euch gäbe es auch kein Forum.

Ein Hoch auf das Forum und das es weitere 15 Jahre übersteht..... Familie

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima

Millpet, Maat Tom und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Ich bin das Forum und werde bald 15 Jahre Empty
BeitragThema: Re: Ich bin das Forum und werde bald 15 Jahre   Ich bin das Forum und werde bald 15 Jahre Icon_minitimeSo 28 Aug 2022 - 13:33

Hallo Peter und Jürgen ,
Gratulation zum 15 jährigen , mittlerweile bin ich auch über 13 Jahre im Forum . Über das Forum
habe ich einige Modellbauer persönlich kennengelernt , bei unseren Forums treffen . Schade das es
die nicht mehr gibt . Es ist ein außergewöhnliches Forum weiter so Peter und natürlich auch Jürgen .

Gruß Lothar

Jürgen Düll, Millpet und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Ich bin das Forum und werde bald 15 Jahre Empty
BeitragThema: Re: Ich bin das Forum und werde bald 15 Jahre   Ich bin das Forum und werde bald 15 Jahre Icon_minitimeSo 28 Aug 2022 - 14:36

Hallo liebes Forum

Dann werde ich auch mal einen kleinen Kommentar schreiben.

Wie ja einige geschrieben haben sind sie der Meinung, dass ohne mich, du alsForum nicht mehr existieren würdest. Dem widerspreche ich nicht und bin auch stolz darauf, dich fast 15 Jahre am Leben gehalten zu haben. Denn die vielen netten und lieben Modellbauer, die ich in der langen Zeit kennen gelernt habe waren der Mühe wert, die es kostete solch ein Forum zu leiten.
Mir wurde oft Egoismus und Kleinkariertheit vorgeworfen. Aber das muss so sein, denn sonst wäre hier im Forum schon lange Schluss gewesen.
Unsere Feinde um uns herum hätten dir, Forum, schon den Gnadenschuss gegeben.
Urheberrechte müssen gewahrt werden und auch sonst gibt es vieles das man nicht in einem Forum schreiben darf. Dazu sind wir Admins und Mods da um dies zu überwachen.
Schnell wird man abgemahnt und zu Kasse gebeten. Sollte dies 1x passieren bist du als Forum gestorben.
Darum bin ich oft hart und man kann mich nicht verstehen. Aber besser etwas mehr vorsichtig als zu wenig.
Ich werde weiterhin versuchen dich am Leben zu halten.
Was ich mir aber immer wieder wünsche, das ist ein wenig mehr Unterstützung von den Moderatoren. Da könnte etwas mehr kommen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

Jürgen Düll, Henning, marco58 und Schnipsler mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Ich bin das Forum und werde bald 15 Jahre Empty
BeitragThema: Re: Ich bin das Forum und werde bald 15 Jahre   Ich bin das Forum und werde bald 15 Jahre Icon_minitimeSo 28 Aug 2022 - 20:47

Hallo Peter,

Ich kann mich über das Forum und speziell über dein Wirken nicht beschweren, denn Alles
funktioniert doch ordentlich; mal etwas schleppend dann aber doch recht rege.

Aber Eines verstehe ich nicht so recht, du forderst mehr Aktivitäten von den Moderatoren,
also auch von mir. Mehr als kräftig zu basteln, viele Kommentare Schreiben und in den verschiedenen
Sparten des Kartonmodellbaus aufzuräumen, geht doch nicht, oder?

Im Übrigen zeigt die Statistik, dass ich ja wohl recht aktiv war. Offen aber auch für weitere Anweisungen.

In diesem Moment fragt meine Frau: was scheibst du denn da schon wieder? großes zwinkern gbs3

Grüße
Henning

Maat Tom und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Ich bin das Forum und werde bald 15 Jahre Empty
BeitragThema: Re: Ich bin das Forum und werde bald 15 Jahre   Ich bin das Forum und werde bald 15 Jahre Icon_minitimeMo 29 Aug 2022 - 17:14

Hallo zusammen,

man ist immer so jung oder alt wie man sich fühlt!!
Und ich fühle mich sehr wohl hier und bin froh hier etwas
beizutragen.
Daher liebes Forum lass uns noch viel Zeit miteinander verbringen.
Bis mal wieder.....

Grüße aus dem Dietzhölztal
XEDOS

Jürgen Düll, Millpet, benlut und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Ich bin das Forum und werde bald 15 Jahre Empty
BeitragThema: Re: Ich bin das Forum und werde bald 15 Jahre   Ich bin das Forum und werde bald 15 Jahre Icon_minitimeMo 5 Sep 2022 - 21:10

Hallo Peter, Jürgen und das Forum,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Jubiläum!

15 Jahre ist eine lange Zeit und es bedarf einer Menge Ausdauer und Motivation ein solches Forum am Leben zu halten.

Daher gilt mein besonderer Dank Peter, ohne den ich auch nicht hier wäre!
Er hat mich motiviert hier mitzumachen und mittlerweile bin ich sogar Moderator geworden.

Ich freue mich auf viele weitere Jahre hier im Forum.

Grüße
Steven

Jürgen Düll mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Ich bin das Forum und werde bald 15 Jahre Empty
BeitragThema: Re: Ich bin das Forum und werde bald 15 Jahre   Ich bin das Forum und werde bald 15 Jahre Icon_minitimeDi 6 Sep 2022 - 13:10

hallo an dich forum.

beste Wünsche Gruß ,
möge du immer gesund und aktiv bleiben und mit Neuigkeiten Interesse wecken, dass du zeigst das selbst mit wenig mittel,
mann glücklich oder zufrieden sein kann mit dem was mann hat oder was andere tun.

Kritik oder Komplimente sind die Regeln des Lebens, nicht des Forums.
und so liegt es an uns, die beiden Dinge innerlich zu handhaben und zu wissen,
wie wir das eine und das andere akzeptieren.
An die Verantwortlichen des Forums mein Kompliment Prost .
Regie zu führen ist nicht jedermanns Sache.
oft wird man geschätzt, aber nicht geliebt Engel .

Natürlich sind wir nicht auf der HMS Bounty Lachen , aber jedes Schiff hat seine eigene Besatzungsstruktur,
die es zu navigieren gilt.    ------und die Medien-meere sind nicht immer freundliche Meere Heiss .

mit "dann", erinnerst du dich,
aber mit "regeln" bewegen wir uns.


auf die frage von peter,
mehr zusammenarbeit von anderen zu wollen, für meinen teil werde ich (ernsthaft Überlegen ) versuchen,
die qualität meiner modelle zu verbessern, indem ich euch frage, wie ich realisieren kann, wozu ich nicht fähig bin,
und in dem ich neue konstruktionen bringe, die die phantasie wecken von denen, die daran interessiert sind,
und sie vielleicht besser und schöner (Ich glaube nicht, dass es euch sehr schwer Lachen  fallen wird,
mich zu überwinden) als meine zu bauen.


beschweren wir uns nicht, wenn die meisten nur ins Forum schauen, ihr versucht mit dem Werken sie zum Bauversuch zu verleiten.
wichtig, dass wir zusammen bleiben, kreativ und neugierig bleiben.


aus italien beste wünsche an das forum Freude .

Danke Forum Prost , danke dass ich mit deinen Teilnehmern in Kontakt treten durfte, die mir bisher viel gegeben haben,
indem sie mir eine Welt geöffnet haben, in der ich mich entspannen und Spaß haben kann.

ciao grüße marco
Zur Feier öffne ich gleich eine gute Flasche Wein, Prost
seit ihr eingeladen, wenn ihr Zwinkern  vorbei komt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ich bin das Forum und werde bald 15 Jahre Empty
BeitragThema: Re: Ich bin das Forum und werde bald 15 Jahre   Ich bin das Forum und werde bald 15 Jahre Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ich bin das Forum und werde bald 15 Jahre
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Es werde Licht!
» 30 Jahre Intermodellbau
» Was ist los mit unserem Forum??
» Eisenbahn - 25 Jahre Nossen
» 25 Jahre und kein bißchen verändert.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Dies und Das !! :: Sonstiges-
Gehe zu: