Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Flugzeug aufhängen - aber wie?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
bernd-nf
Modellbauer
Modellbauer
bernd-nf



Flugzeug aufhängen - aber wie? Empty
BeitragThema: Flugzeug aufhängen - aber wie?   Flugzeug aufhängen - aber wie? Icon_minitimeDi 13 Sep 2022 - 17:31

Moin liebe Kartonisten.

Soeben habe ich meinen Bau und auch den Baubericht für die De Havilland DH89 "Dragon Rapide" abgeschlossen.
Nun möchte ich das Flugzeugmodell  mit einer Länge von 43cm und einer Spannweite von 62cm gerne unter die Zimmerdecke hängen.
Dabei soll natürlich das Modell nicht beschädigt werden. (Keine Fäden durchziehen)
Wie kann ich das Modell am besten sicher befestigen?
Gibt es von Eurer Seite dazu Vorschläge?
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Flugzeug aufhängen - aber wie? Empty
BeitragThema: Re: Flugzeug aufhängen - aber wie?   Flugzeug aufhängen - aber wie? Icon_minitimeMo 23 Jan 2023 - 18:14

hhalo bernd-nf

denke am besten du baus dir ein dreiheck aud kleine holz rohre und legst dem flieger darauf so
das es am der (sehe unten ) grune punkte mit faden am der deck zu befestigen .
flieger bleib frei.
es ist der dreieck der am der decke es hoch hält.

du muss naturlich dem dreiheck so bauen das es genau so am die stabiler teile des flieger sich anpass Zwinkern .

so etwas wir´e drachen fliegengerippe aber andersrüm.

Flugzeug aufhängen - aber wie? Images13


gruße marco

xedos mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
bernd-nf
Modellbauer
Modellbauer
bernd-nf



Flugzeug aufhängen - aber wie? Empty
BeitragThema: Re: Flugzeug aufhängen - aber wie?   Flugzeug aufhängen - aber wie? Icon_minitimeMo 23 Jan 2023 - 19:14

Moin Marco

der Vorschlag ist nicht schlecht. Werde mal Nachdenken wie ich das hinbekomme und dann ggf. ein paar Bilder einstellen. Bisher liegt der Flieger noch im Schrank.
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Flugzeug aufhängen - aber wie? Empty
BeitragThema: Re: Flugzeug aufhängen - aber wie?   Flugzeug aufhängen - aber wie? Icon_minitimeMi 25 Jan 2023 - 18:08

Hallo zusammen, 

die Idee von Marco mit dieser Aufhängung an die Decke ist genial. 
Da ich auch einige Modell hatte habe ich das System sofort ausprobiert. 
Klappt prima und sieht echt gut aus. Auch bei Modellen mit Fahrwerksdarstellung.
Auch ist es möglich durch verschieden lange Fäden das Modell in vielen Positionen 
auf zu hängen. 
Bin echt begeistert. 

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Flugzeug aufhängen - aber wie? Empty
BeitragThema: Re: Flugzeug aufhängen - aber wie?   Flugzeug aufhängen - aber wie? Icon_minitimeSa 28 Jan 2023 - 18:16

Hallo Bernd,
ich mache es ähnlich wie von Marco beschrieben. Ein Holzstück als Kreuz, wie bei einer Majonette. Als "Fäden" benutze ich durchsichtige Angelschnurr. Ist zwar etwas fummelei, aber umso cooler da man die nicht sieht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Flugzeug aufhängen - aber wie? Empty
BeitragThema: Re: Flugzeug aufhängen - aber wie?   Flugzeug aufhängen - aber wie? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Flugzeug aufhängen - aber wie?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» die P 51 MUSTANG, 1/32, revell, von oluengen359
» Kantenfärben - aber Minikanten!!!!!
» Vollrumpfboot ins Plexiglas, aber wie??
» Flugzeug ARADO A196 1:400 gebaut von xedos
» Nochmals Burg Greifenstein, aber diesmal in 1:72

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Wie mache ich was ?? :: Kartonmodellbau-
Gehe zu: