Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hasegawa Bmw 2002 turbo &USCP motor geb. von MaSee

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
MaSee
Modellbauer
Modellbauer
MaSee



Hasegawa Bmw 2002 turbo &USCP motor geb. von MaSee Empty
BeitragThema: Hasegawa Bmw 2002 turbo &USCP motor geb. von MaSee   Hasegawa Bmw 2002 turbo &USCP motor geb. von MaSee Icon_minitimeMi 24 Mai 2023 - 0:21

Hallo Freunde des Modellbaus!
Das soll mein einstiegsprojekt in dieses forum sein. Ich arbeite daran schon seit März 2023. Es ist auch mein erster Versuch die Motorhaube und die Fahrertür beweglich zu gestalten. Für das heraustrennen verwende ich Panelline Meißel mit 0.1mm Breite. Sägeblätter mit verschiedenen Formen kommen auch zum Einsatz. Man muss sich einfach Zeit lassen beim heraustrennen. Bei dünnen panelen oder engen Radien bohre ich mit einem 0.1mm bohrer mm für mm vor. Einen zusätzlichen Motor der Firma USCP kommt unter die Haube, denn Hasegawa hat da nichts vorgesehen. Die angedeutete Ölwanne muss aus dem Unterboden entfernt werden. Neue BBS 15" Räder von Scaleproduction und ein minimales tieferlegen bekommt der BMW auch. Die Karosseriefarbe ist selbst gemischt aus Tamiya Acryl X &XF. Andere Farben wie Alclad2, AK, und Zero-Paint werden auch mit meiner H&S Infinity CR plus 2in1 lakiert. Der Klarlack kommt von Zero-Paint 2-k Gloss Diamond finish. Der härtet sehr hart aus und lässt sich sehr gut polieren. Jetzt ist aber genug geschrieben, kommen wir zu ein paar Bildern. Hasegawa Bmw 2002 turbo &USCP motor geb. von MaSee 20230511

Hasegawa Bmw 2002 turbo &USCP motor geb. von MaSee 20230510

Hasegawa Bmw 2002 turbo &USCP motor geb. von MaSee 20230513

Hasegawa Bmw 2002 turbo &USCP motor geb. von MaSee 20230514

Hasegawa Bmw 2002 turbo &USCP motor geb. von MaSee 20230512

Hasegawa Bmw 2002 turbo &USCP motor geb. von MaSee 20230516

Hasegawa Bmw 2002 turbo &USCP motor geb. von MaSee 20230517

Hasegawa Bmw 2002 turbo &USCP motor geb. von MaSee 20230515

Ich hoffe euch gefällt meine Arbeit bis jetzt.
Schöne Grüße Martin

Millpet, xedos, Bertholdneuss, Diwo58 und Maat Tom mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Hasegawa Bmw 2002 turbo &USCP motor geb. von MaSee Empty
BeitragThema: Re: Hasegawa Bmw 2002 turbo &USCP motor geb. von MaSee   Hasegawa Bmw 2002 turbo &USCP motor geb. von MaSee Icon_minitimeSa 27 Mai 2023 - 23:07

Hallo Martin!

Wieder ein wahnsinniger Modellbautüftler in unseren Reihen affraid - SCHÖN!!

Da wünsch ich dir mal viel Spaß und Erfolg - der Motor gefällt mir schon mal sehr, sehr gut!

LG Kubi

MaSee mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
MaSee
Modellbauer
Modellbauer
MaSee



Hasegawa Bmw 2002 turbo &USCP motor geb. von MaSee Empty
BeitragThema: Re: Hasegawa Bmw 2002 turbo &USCP motor geb. von MaSee   Hasegawa Bmw 2002 turbo &USCP motor geb. von MaSee Icon_minitimeSo 28 Mai 2023 - 0:47

Hallo Kubi!
Schön das dir mein BMW Experiment gefällt. Wird etwas dauern bis es weiter geht, da ich diesmal mit Tamiya Acryl farben lackiert habe. Die trocknen etwas langsamer bis man abkleben kann ohne Probleme zu bekommen. Also bis dann.
Grüße Martin
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Hasegawa Bmw 2002 turbo &USCP motor geb. von MaSee Empty
BeitragThema: Re: Hasegawa Bmw 2002 turbo &USCP motor geb. von MaSee   Hasegawa Bmw 2002 turbo &USCP motor geb. von MaSee Icon_minitimeMo 29 Mai 2023 - 0:00

Hallo Martin,

sieht richtig gut aus. Wie Kubi schon schrieb - es scheint einen weiteren Wahnsinnigen im Forum zu geben. Und das ist richtig gut so.

Freue mich auf deine Beiträge.

Viel Erfolg und vor allem Spaß.

Gruß Chris

MaSee mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
MaSee
Modellbauer
Modellbauer
MaSee



Hasegawa Bmw 2002 turbo &USCP motor geb. von MaSee Empty
BeitragThema: Re: Hasegawa Bmw 2002 turbo &USCP motor geb. von MaSee   Hasegawa Bmw 2002 turbo &USCP motor geb. von MaSee Icon_minitimeMo 29 Mai 2023 - 0:44

Hi Chris.👋
Es freut mich das dir meine Arbeitsweise gefällt. In meinem Lager haben sich fast ausschließlich Bausätze mit extra Zubehör wie Top-Studio, Hobby-Design, Studio-27 und Scale Motorsport angesammelt. Die Standard bausätze kann ich auf einer Hand abzählen.😁 Einige 1:12 MFH full detail modelle stehen auch bereit. Ich suche nur noch einen Krug Ambrosia🙄, damit ich mein Leben so auf 200-300 Jahre verlängern kann, um sie alle fertig stellen zu können.winken
Leider wird das nächste Update zum BMW etwas dauern, da ich meine Arbeitsplätze umgestalten und neu ausmalen muss. Ich kann aber noch den ein oder anderen angefangenen Bausatz zeigen. Hoffe das für jeden etwas dabei sein wird.
Also bis bald.
👋Martin
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Hasegawa Bmw 2002 turbo &USCP motor geb. von MaSee Empty
BeitragThema: Re: Hasegawa Bmw 2002 turbo &USCP motor geb. von MaSee   Hasegawa Bmw 2002 turbo &USCP motor geb. von MaSee Icon_minitimeFr 29 Sep 2023 - 17:03

Hallo Martin,

du hast heir einen sehr interessanten Baubericht angefangen.
Ich würde mich freuen, wenn du uns vom Bau des Modell weiter berichten würdest.

Machst du hier noch weiter?

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hasegawa Bmw 2002 turbo &USCP motor geb. von MaSee Empty
BeitragThema: Re: Hasegawa Bmw 2002 turbo &USCP motor geb. von MaSee   Hasegawa Bmw 2002 turbo &USCP motor geb. von MaSee Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hasegawa Bmw 2002 turbo &USCP motor geb. von MaSee
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» BMW 2002 von Hasegawa 1:24 gebaut von Maat Tom
» SUZUKI RG400 Gamma 1:12 Hasegawa geb. von Millpet
» FORD TRI MOTOR 5 – AT
» F1 Renault RE 30 Turbo von R. Vyskovsky in 1:24
» Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: