Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58

Nach unten 
+10
Wilfried
Lothar
Paperstev
chrisrburton
Henning
bernd-nf
Maat Tom
Bertholdneuss
Kubi
Bear58
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58   Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 März 2024 - 17:52

Moin Jens,

ich bin wieder schwer beeindruckt von dem, was du hier ablieferst. Und dann noch die vielen Hintergrundinformationen, die du dazu lieferst. Danke dafür.

Viele Grüße
Containerschubser

Bear58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58   Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 Icon_minitimeSo 10 März 2024 - 13:02

Hallo Jens,

klasse Arbeit.

Frage zu dem kleinen Maleur mit der Anschlagleiste:
Warum hast du den verrutschten Streifen nicht mit Azeton abgelöst?
Ist der Druck nicht azetonfest?

Grüße
Steven

Bear58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58   Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 Icon_minitimeSo 10 März 2024 - 13:41

Hallo Steven,
Aceton funktioniert super bei Uhu! Leider hab ich an diesen sichtbaren Stellen einen Papierkleber von Pritt verwendet….🤷‍�, der trocknet nämlich unsichtbar ab.
Und der reagiert leider nicht auf Aceton, sondern nur auf Wasser…
Wasser und Tintenstrahldrucker vertragen sich leider nicht!
Grüße
Jens

Paperstev mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58   Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 März 2024 - 14:30

Hallo Jens,

das hatte ich mir schon fast gedacht, dass du die Leisten nicht mit Uhu angeklebt hattest.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58   Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 März 2024 - 20:54

Hallo Allerseits,

erstmal Danke für die Kommentare und die Daumen.

Trotz erster Gartenarbeiten bin ich mit den zeitfressenden Kleinteilen vorangekommen.

Aktuell lief die Waffenherstellung.

Zuerst wurden die 47mm Schnellfeuerkanonen gebaut. Diese waren handgerichtet und ein armer Richtschütze mußte mit einem Schulterstück dieses Gerät richten. Diese Kanonen waren Lizenzbauten der französischen Hotchkiss-Geschütze. Und mit 20 Schuß/min auch gut zur Torpedobootabwehr geeignet.

Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 20240318

Es war doch eine kleine Herausforderung.

Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 20240319

Danach kamen die 75mm/50 Schnellfeuergeschütze, davon waren 20 an Bord. Diese Geschütze waren Lizenzbauten der französischen Canet-Geschütze. Leider war die russische Metallurgie noch nicht so weit, denn grade im russisch/japanischen Krieg kam es zu vielen Rohrplatzern. Mit 15 Sch/min auch recht schnell feuernde Kanonen.

Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 20240320

Danach mussten die Rohre von elf 152mm/45 Canet-Geschützen gerollt werden (noch 2 als Reserve dazu) - und wenn man schon am Rollen ist, habe ich auch die Rohre der 254 mm Hauptartillerie gerollt. 4 werden gebraucht, 6 habe ich gemacht, die Besten werden genutzt.

Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 20240321

Und zuletzt wurden noch die beiden Primärgeschütztürme begonnen - Bausätze im Bausatz.

Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 20240322

In Vorbereitung sind die Beiboote und jede Menge Treppen....

Ach ja, einen Ständer für die OSLJABJA hab ich auch noch gebaut. Denn es kommt jetzt der Bauzustand, wo ich ein stabil stehendes Schiff brauche.

Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 20240323


So, dass war es für diese Woche.
Bis dann

Jens

Millpet, Paperstev, Maat Tom, Wilfried und Lachezar mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58   Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 Icon_minitimeMo 18 März 2024 - 17:28

Hallo Jens,
die Geschütze sind Super geworden. Das wird ein richtiges Schmuckstück.
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58   Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 Icon_minitimeMo 18 März 2024 - 21:11

Hallo Jens,

hast du die Rohre der 47 mm Geschütze auch selbst gerollt?
Die sehen so perfekt und zudem auch noch leicht konisch aus...

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58   Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 Icon_minitimeMo 18 März 2024 - 21:23

Hallo Jens!

Alter Schwede! Hut ab zum Gebet! What a Face Wahnsinn deine Geschütze - diese Röhrl so zu rollen... Respekt Respekt Respekt

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58   Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 Icon_minitimeMi 27 März 2024 - 20:48

Hallo Allerseits,

da ich mit unserer Kameradschaft etliches zu tun hatte, ging es mit der OSLJABJA nicht so schnell voran.

Danke erstmal an Tom Steven und Kubi für die lobenden Kommentare, bin ganz rot geworden Embarassed
und auch an Peter und Lachezar für die Daumen.

Heute kann nun endlich ein ordentlicher Fortschritt berichtete werden.

Zunächst wurden die Primärgeschütze fertiggestellt.
Herausfordernd war dabei die Formgebung der Turmabdeckungen. Diese sind wie ein Schildkrötenpanzer gewölbt.
Um ein stumpfes Verkleben der Einschnitte unter Zug zu vermeiden habe ich aus schwarz eingefärbten, normalem Papier schmale Streifen geschnitten und untergeklebt.

Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 20240325

Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 20240324

Das Ergebnis ist ausgesprochen brauchbar.

Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 20240326

Diese 254 mm Geschütze waren zum Zeitpunkt des Baues bereits veraltet. Die ersten waren bereits 12 Jahre zuvor in die GENERAL ADMIRAL APRAXIN eingebaut worden. Diese hatten damals eine theoretische Feuergeschwindigkeit von 1 Sch/120 Sek.
Bei der OSLJABJA und ihren Schwestern war dies auf 1 Sch/min gesteigert worden.

Weiter ging es mit dem Brückendeck. Mich haben drei weisse Kreise auf dem Boden geärgert - im Bausatz war da nichts vorgesehen, also hab ich mir einen Ruderstand und zwei Peilpodeste gebaut und eingebaut. Die sind durch die "verglasten" Fenster nämlich gut zu sehen.

Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 20240327

Um der Frage vorzubeugen, was das für ein ovales Gebilde hinter der Brücke ist:
Das ist die gepanzerte Gefechtsbrücke mit 240 mm dicken Stahlwänden im Original. Bei "Klar Schiff zum Gefecht" (RUS Очистить корабль для боя) wurden übrigens alle Fenster ausgebaut - die wären sonst beim ersten Schuß der 254er weg gewesen.

Dann wurde das Dach aufgesetzt und mit einer Reling ergänzt.

Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 20240328

Da ich in den Trocknungszeiten gerne ander Teile vorbereite, hab ich auch schon am Scheinwerferpodest für das Bootsdeck gearbeitet. und da passieren auch mir Fehler. Vergessen die Umrandung einzufärben und angeklebt.... Evil or Very Mad
Ärger, Ärger, Ärger! Man sieht - auch mir passieren Fehler.

Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 20240333

Liess sich aber schnell beheben.

Dann wurde der Rumpf vervollständigt - Schrauben und Ruder mußten jetzt dran.

Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 20240331

Dann kam der große Moment - die Hochzeit von Boots- und Brückendeck und der Primärartillerie mit dem Rumpf!

Da ich alles mehrfach geprüft und trocken angepasst hatte, klappte es genauso problemlos wie es sollte. Wenn ich daran denke, was ich da für Probleme beim 250er Modell hatte....

Bugbereich

Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 20240329

Heckansicht

Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 20240330

Vorbereitet habe ich bereits die Decksösen für die Abspannung der Schornsteine und der Masten.
Dazu aber nächstes Mal mehr.

Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 20240332


So, das soll es für heute gewesen sein.
Freue mich über Lob und Kritik

Grüße
Jens

Paperstev, Bertholdneuss, Maat Tom, Wilfried und Lachezar mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58   Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 März 2024 - 11:37

Hallo Jens,

alles sehr sauber und präzise gebaut.
Man sieht, dass du dir viel Zeit lässt.

Von mir gibt es daher keine Kritik Zwinkern sondern nur viel Lob! zwei

Grüße
Steven

Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58   Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 Icon_minitimeMo 8 Apr 2024 - 23:34

Hallo Allerseits,

Heute mal keine Fortschritte (obwohl es schon ein paar gibt), sondern nur eine Abmeldung für die nächsten zwei Wochen.
Meine Frau und ich lassen uns mal die Atlantikluft um die Nase wehen.
Bis dann.

Jens
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58   Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 Icon_minitimeDi 9 Apr 2024 - 7:29

Hallo Jens,
wie ja bekannt, sind diese Art Schiffe nicht mein Ding aber die Art wie du baust schon. Da ist selbst ein Kriegsschiff toll anzuschauen.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58   Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 Icon_minitimeDi 9 Apr 2024 - 21:50

Hallo Jens!

Eins A gebaut - mehr kann man da nicht sagen! Daumen

Viel Spaß mit der Antlantikluft!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58   Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 Icon_minitimeMi 10 Apr 2024 - 7:36

Hallo Jens,

was für ein schöner Modellbau.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58   Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 Icon_minitimeFr 12 Apr 2024 - 18:14

Hallo Jens,

wie Steven bin ich auch der Meinung, dass man deinen Baubericht nur loben kann.

Ein buntes Kriegsschiff ist doch ein richtiger Hingucker, vor Allem, wenn es
sauber geklebt ist. großes ok Ja

Eine schöne Zeit am Atlantik

Henning
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58   Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 Icon_minitimeSa 27 Apr 2024 - 13:57

Hallo Allerseits,

melde mich aus dem Urlaub zurück! Waren zweis schöne Wochen auf der AidaCosma mit Madeira und den Kanaren und einer Woche Erholung von der Kreuzfahrt auf Gran Canaria.

Aber nun wieder zur OSLJABJA:

Noch vor dem Urlaub habe ich die Schornsteinabspannung vollendet und mit den Beibooten begonnen.

Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 20240412

Bei den Beibooten fiel mir auf, dass die Bebilderung durch Digital Navy nicht die gelben Bausatzboote, sondern weiße Boote zeigte. Also ab an den Rechner und recherchieren.
Auf Schwarz/Weiß Bildern kann man zwar keine Farben erkennen, aber eines wurde auf allen Bildern deutlich: Die Beiboote waren immer deutlich heller als die Schornsteine! Da der digitale Bausatz auch die weiße Variante anbietet, habe ich einfach die Weißen Boote dieser Variante ausgedruckt und gebaut.
Hier der vergleich zwischen der weißen und der gelben Variante.

Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 20240334

Die 16 (!) Beiboote waren Bausätze im Bausatz und kosteten dementsprechend Zeit.
Allein die Duchten (Sitzbänke) waren extrem plastisch dargestellt.

Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 20240335

Beide Bauteile mussten verstärkt und dann vorsichtig miteinander verklebt werden. Das Oberteil mit 1 mm Finnpappe, die Duchten auf 0,5 mm Bristol - Erkenntnis dabei: Bristol für beide Teile wäre besser gewesen, der Karton hat mehr Stabilität.

Die kleineren Boote bestanden aus vier Teilen, die größeren aus 16, zum Teil extrem winzigen, Teilen

Hier die Bausätze der beiden Dampfpinassen

Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 20240413

Und hier die ganze Beibootsausbeute....

Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 Beiboo11

Da fragt sich der Laie doch glatt, "Wozu soviele verschiedene Beiboote?"

Ich will mal eine Antwort versuchen.

Die "Kutter" waren die Standardverkehrsboote. Sie wurden auf der Reede genutzt um Personal und Material zu transportieren. Zwei dieser Kutter waren am Heck als "Rettungsboote" eingehängt. Diese dienten NICHT zur Rettung der Besatzung bei Schiffbruch, sondern zur raschen Bergung über Bord gegangenen Personals. Mit ein oder zwei, bei Bedarf aufstellbaren, Masten oft gut zu segeln.

Die "Dampfbarkassen" waren mit 14 m Länge die größten Beiboote. Sie wurden auf fremden Reeden zumeist als Wachboote eingesetzt und waren daher mit Torpedorohren oder Maschinenkanonen bewaffnet. Mit Geschwindigkeiten bis zun 18 kn waren sie recht schnell. Alternativ dienten sie auch als Schlepper für beladenen Kutter.

Die "Dampfpinasse" war kleiner als die Dampfbarkasse und dienten zum Personen- und Materialtransport, als kleineres Wachboot und als Schlepper. Diese Boote wurden oft von eingeschifften Admirälen als Verkehrsboot genutzt und standen dann dem Schiff somit im Grunde nicht zur Verfügung.

"Gigs" dienten dem Kommandanten und dem 1WO als persönliche Verkehrsboote. Sie waren schmal gebaut und mit bis zu vier Ruderern für je zwei lange Riemen (Ruder) auch recht schnell. Es waren meist die am besten gewarteten Boote des Schiffes mit handverlesener Besatzung. Aus der Gig haben sich die heutigen Ruderrennboote (Zweier, Vierer, Achter) entwickelt.

Die "Ruderbarkasse" dienten überwiegend der Materialtransport (z.B. Kohle zum Schiff auf Reede), konnten aber auch bei Landungsunternehmen die Marineinfantrie transportieren. Sie verfügten zudem über zwei aufstellbare Masten mit Segeln und waren meist gute Seeboote.

Die "Jollen" waren ein "Mädchen für alles" und wurden meist zum Personaltransport genutzt.

Das sind natürlich alles deutsche Bezeichnungen! Die Briten machten es sich einfacher und nannten die Kutter, Barkassen und Jollen einfach alle Cutter mit vorgeschobener Länge. Die Ruderbarkasse wäre dort also der "40 ft Cutter", die Dampfbarkasse das "47 ft Steamboat"

Das soll es für heute gewesen sein.

Bis demnächst
Jens

Millpet, Lothar, Paperstev und Bertholdneuss mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58   Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 Icon_minitimeMi 1 Mai 2024 - 18:12

Hallo Jens,

vielen Dank für die detaillierten Ausführungen zu den Beibooten!

Und natürlich zwei zwei für den Zusammenbau!

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58   Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58 - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Linienschiff 2. Ranges OSLJABJA, Digital Navy, 1:200, gebaut von Bear58
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Baubericht "USS Admirable" Digital Navy 1:200 by Oldenburger
» Galeone San Salvador, Digital Navy, geb von Kubi
» Free Download von Digital Navy zum 10 Jährigen bestehen
» IJN SHIRATSUYU, GPM, 1:200 gebaut von Bear58 - Versuch einer Rettung
» SMS Oldenburg (1910), GPM, 1:200, gebaut von Bear58

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: