Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Und noch ein Piepmatz

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Und noch ein Piepmatz Empty
BeitragThema: Und noch ein Piepmatz   Und noch ein Piepmatz Icon_minitimeMi 21 Mai 2008 - 14:57

Hallo Freunde,

so und vorerst das letzte Tier von "Raspera.com". Ich weiss gar nicht was das für ein Vogel ist ????? Vielleicht kann mich jemand aufklären. Very Happy
Jetzt geht es wieder verstärkt an der Ajax weiter Laughing

Hier die Bilder:

Und noch ein Piepmatz Dscf0074

Und noch ein Piepmatz Dscf0075

Und noch ein Piepmatz Dscf0076

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Und noch ein Piepmatz Empty
BeitragThema: Re: Und noch ein Piepmatz   Und noch ein Piepmatz Icon_minitimeMi 21 Mai 2008 - 15:02

Sieht wieder SPITZE aus. Großer Applaus
Was es für einen Vogel ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
Wenn Du ein Kriegsschiff gebaut hättest, könnte ich Dir ganz sicher helfen. Laughing Laughing Laughing
Nun aber wieder an die Ajax, will was sehen.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Und noch ein Piepmatz Empty
BeitragThema: Re: Und noch ein Piepmatz   Und noch ein Piepmatz Icon_minitimeMi 21 Mai 2008 - 15:34

Hi Jürgen,

schon wieder ein neues Modell
und wieder klasse gebaut. Großer Applaus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Und noch ein Piepmatz Empty
BeitragThema: Re: Und noch ein Piepmatz   Und noch ein Piepmatz Icon_minitimeMi 21 Mai 2008 - 15:49

Hallo Jürgen,

KLASSE ! , sehr schön !! Very Happy lol! Großer Applaus

Sieht aus wie eine Bachstelze Überlegen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Und noch ein Piepmatz Empty
BeitragThema: Re: Und noch ein Piepmatz   Und noch ein Piepmatz Icon_minitimeDo 22 Mai 2008 - 11:57

Hallo Jürgen,

sieht toll aus der Vogel!

Auch ich kann Dir leider nicht helfen, was den Namen betrifft. Ich war immer schlecht in Botanik.... äh Zoologie...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Und noch ein Piepmatz Empty
BeitragThema: Re: Und noch ein Piepmatz   Und noch ein Piepmatz Icon_minitimeDo 22 Mai 2008 - 21:22

Meine Güte - das geht ja wie das Katzenmachen bei Dir mit den Tiermodellen! Daumen
Ich habe mir vorhin mal die Katze ausgedruckt (American Short) - sieht eigentlich ganz zutraulich aus. Probier ich vielleicht gleich noch oder morgen, ich habe ja noch NIE eine Figur gebaut... Mich gruselts etwas vor dem Falten... Rundest Du die Teile vorher oder "ziehst" Du die einfach in Form?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Und noch ein Piepmatz Empty
BeitragThema: Re: Und noch ein Piepmatz   Und noch ein Piepmatz Icon_minitimeDo 22 Mai 2008 - 21:33

Hat was von einem neuseeländischen Kiwi scratch
Ist aber auf jeden Fall ne schöne saubere Arbeit.
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Und noch ein Piepmatz Empty
BeitragThema: Re: Und noch ein Piepmatz   Und noch ein Piepmatz Icon_minitimeDo 22 Mai 2008 - 22:14

Hallo Frank,
so einfach sind die gar nicht, dieses Modell besteht aus ganzen 2 Teilen da musst Du etwas vorrunden, aber genial von den Zeichner. Passt alles 100% ig.

@ simmes Danke dir, ich denke das ist ein Kiwi Daumen

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Und noch ein Piepmatz Empty
BeitragThema: Re: Und noch ein Piepmatz   Und noch ein Piepmatz Icon_minitimeDo 22 Mai 2008 - 23:27

Jürgen Düll schrieb:

@ simmes Danke dir, ich denke das ist ein Kiwi Daumen
Gruß Jürgen

Hmmm, KEINE Bachstelze ?? Überlegen ,
KIWI ??, Hmm, KIWIS sehen aber anders aus, kenne ich aus dem Supermarkt.... weg Engel Engel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Und noch ein Piepmatz Empty
BeitragThema: Re: Und noch ein Piepmatz   Und noch ein Piepmatz Icon_minitimeDo 22 Mai 2008 - 23:39

Hi,
die Bachstelze hat einen kurzen Schnabel, kann also nüscht sein.
Ich tippe auch auf den Kiwi obwohl das Federkleid hinten dichter ist und nicht so große Federn hat.
Gruß
Olli
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Und noch ein Piepmatz Empty
BeitragThema: Re: Und noch ein Piepmatz   Und noch ein Piepmatz Icon_minitimeFr 23 Mai 2008 - 10:56

Also im Englischen auf Raspera.Com heisst er "Great Knot". Aber Großer Knoten kann auch nicht sein Laughing

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Und noch ein Piepmatz Empty
BeitragThema: Re: Und noch ein Piepmatz   Und noch ein Piepmatz Icon_minitimeFr 23 Mai 2008 - 17:01

Holger Gassner schrieb:
Jürgen Düll schrieb:

@ simmes Danke dir, ich denke das ist ein Kiwi Daumen
Gruß Jürgen

Hmmm, KEINE Bachstelze ?? Überlegen ,
KIWI ??, Hmm, KIWIS sehen aber anders aus, kenne ich aus dem Supermarkt.... weg Engel Engel



Dann hät ich hier noch ein Rezept weg

Und noch ein Piepmatz Kiwi10

Mein erster Gedanke war aber auch Kiwi, der Vogel aus Neuseeland. Unsere Katzen finden ihn sowieso Klasse.

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Und noch ein Piepmatz Empty
BeitragThema: Re: Und noch ein Piepmatz   Und noch ein Piepmatz Icon_minitimeFr 23 Mai 2008 - 17:06

Danke Virgilia,

Du weisst, was ICH meine und respektierst auch noch die Meinung der anderen Fraktion !
So haben beide Parteien mit KIWI einerseits und KIWI andererseits ihr Recht bekommen. Totlachen Lachen Totlachen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Und noch ein Piepmatz Empty
BeitragThema: Re: Und noch ein Piepmatz   Und noch ein Piepmatz Icon_minitimeDo 24 Nov 2011 - 12:32

Hallo Jürgen, bei Deinem Piepmatz handelt es sich eindeutig um einen einheimischen Schnepfenvogel. Es ist entweder eine Waldschnepfe oder eine Bekassine. Ein Kiwi ist das keinesfalls da diese einen viel dünneren und längeren Schnabel haben. Auch besitzen Kiwis überhaupt keine sichtbaren Flügel und auch keinerlei Schwanzfedern.
Schön geworden ist der Vogel auf alle Fälle.
Viele Grüße
Steffen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Und noch ein Piepmatz Empty
BeitragThema: Re: Und noch ein Piepmatz   Und noch ein Piepmatz Icon_minitimeDo 24 Nov 2011 - 17:18

Hatte zuerst auf Bekassine, oder Schnepfe getippt - dann neugierig ein wenig im Internet gesurft und -
den Großen Knutt, auch Anadyrknutt, gefunden (lateinisch: Calidris tenuirostris, engl. Great Knot)).
Bitte selber nachschauenunter:
Code:
de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Knutt

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Und noch ein Piepmatz Empty
BeitragThema: Re: Und noch ein Piepmatz   Und noch ein Piepmatz Icon_minitimeDo 24 Nov 2011 - 17:59

Der Knutt würde passen. Gehört auch zu den Schnepfen
Grüße
Steffen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Und noch ein Piepmatz Empty
BeitragThema: Re: Und noch ein Piepmatz   Und noch ein Piepmatz Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Und noch ein Piepmatz
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gneisenau nach fiktivem Umbau gebaut von der Oldenburger
» Flugzeugträger U.S.S. Forrestal vom Jade Verlag in 1:250
» Fertig - Noch ein ZT 300vom MDK-Verlag M 1:25
» Meine noch nicht gebauten Modelle
» Fertig - Noch ein Anhänger für den ZT 300 gebaut von Klebegold

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Alles andere :: Galerie-
Gehe zu: