Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Statue of Liberty

Nach unten 
AutorNachricht
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Statue of Liberty Empty
BeitragThema: Statue of Liberty   Statue of Liberty Icon_minitimeSo 25 Mai 2008 - 18:11

Zum Abschluß hier nun mein neustes Modell - Lady Liberty. Und das beste daran ist das der Bär es noch nicht kennt tongue . Es ist erst vor zwei Wochen fertig geworden.

Die kleineren Ausgaben in Paris in der Seine und im Heidepark Soltau kenne ich von einem Besuch.
Hier habe ich mich an ihre große Schwester gewagt. Ein Modell von ihr hatte ich schon mal. Es war in 3D und nie so richtig standfest. Irgendwann konnte ich das Elend nicht mehr mit ansehen und hab mich von dem Gebilde, was es nur noch war getrennt. Sprich es wanderte in die Mülltonne.

Es ist ein wieder ein kostenloser Download von Canon.
Maßstab: weiss nicht
65 Teile großzügig auf 17 Bögen in A4 zum bauen
6 Bögen Bauanleitung in englisch mit detaillierten Bildern
Dieses Model kann man mit zwei verschiedenen Sockeln bauen. Einmal mit der kleinen Variante oder mit dem Sockel nach den Original in Sternform. Ich hab mich für das letztere entschieden.

Statue of Liberty Lady_010

Statue of Liberty Lady_011

Statue of Liberty Lady_012

Statue of Liberty Lady_013
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Statue of Liberty Empty
BeitragThema: Re: Statue of Liberty   Statue of Liberty Icon_minitimeSo 25 Mai 2008 - 18:23

Kurz mal etwas zu dieser Lady:

Sie ist ein Geschenk Frankreichs zum 100. Geburtstag Amerikas im Jahre 1876.
Fertig gestellt wurde sie im Jahre 1884, aber erst am 28. Oktober 1886 in New York aufgestellt und erhielt den anspruchsvollen Namen „Statue of Liberty Enlightening the World“.

• Erbauer: franz. Bildhauer Frédéric Auguste Bartholdi.
• Erbauer des Stahlkorsetts das ihr Halt und Rückrat gibt: Gustav Eiffel
• 335 Stufen führen in mehren Treppen bis zu den Füßen
• 168 Stufen muss man über eine Wendeltreppe in ihren Eingeweiden steigen um zum Kopf zu gelangen
• Höhe ohne Sockel 46,5 m, mit Sockel 93 m

Für viele Ankommenden bedeutet sie das Ende einer langen Reise. Andere verbanden und verbinden heute noch mit ihr die Hoffung auf ein besseres Leben.


Statue of Liberty Lady_014

Hier das Innenleben der Lady - der Aufzug und dann die Wendeltreppe. Bei letzterer hab ich auf ein Ausschneiden der Zwischenräume verzichtet - war mir zu friemelig. scratch standfest?
Statue of Liberty Lady_015

Statue of Liberty Lady_111

Vom Gesamtbild bin ich nicht überzeugt. Es wirkt für meinen Geschmack etwas zu platt. Ich hatte etwas anderes erwartet. Ich glaub da stößt Papier bzw. Karton an seine Grenzen.

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Statue of Liberty Empty
BeitragThema: Re: Statue of Liberty   Statue of Liberty Icon_minitimeSo 25 Mai 2008 - 18:50

Stimmt! Sieht wirklich etwas platt aus. Aber ansonsten gefällt sie mir gut Ja !

Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Statue of Liberty Empty
BeitragThema: Re: Statue of Liberty   Statue of Liberty Icon_minitimeSo 25 Mai 2008 - 18:55

Hallo Virgilia,

na bitte, Kartonmodell ist Kartonmodell und mir gefällt dieses Modell von Dir sehr gut !!

Habe das Original zuletzt im Jahr 1971 besucht, habe sie damals immer (immer heisst hier, ich war 53 mal in New York zu Besuch...) "Grüne Elly" genannt...

Eine sehr schöne Modellarbeit von Dir ! Kartonbauer zwei lol!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Statue of Liberty Empty
BeitragThema: Re: Statue of Liberty   Statue of Liberty Icon_minitimeSo 25 Mai 2008 - 22:52

Hallo Virgilia,

auch wenn das Modell ein wenig platt wirkt,
ist es doch sauber gebaut.
Soviele zeigen hier die Modelle von Canon,
langsam muss ich mir da auch mal einen Bogen
zu Gemüte führen^^.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Statue of Liberty Empty
BeitragThema: Re: Statue of Liberty   Statue of Liberty Icon_minitimeMo 26 Mai 2008 - 22:43

Hallo,Virgilia.
Vielen Dank,fuer deine Presentation!

Nicht nur,das du diese Statue sauber und gekonnt gebaut hast!
Nein,auch deine Erlaueterung ueber geschichtlichen Hintergrund,
sei es der Verwendungszweck,oder die Erbauer,runden diesen Bericht
gekonnt ab.
Auch deine Kritik ueber den Bau selbst fließt hier ein.
So sollte es auch sein.

Jetzt hierzu noch eine kleine Frage meinerseits:
"Ist diese Statue zerlegbar?
Weil du sie einmal komplett zeigst.Weiter unten aber das
Stahlgeruest mit Fahrstuhl einzeln zu sehen ist.

gruß,Helmut
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Statue of Liberty Empty
BeitragThema: Re: Statue of Liberty   Statue of Liberty Icon_minitimeDi 27 Mai 2008 - 20:53

@ Holger: Das ist noch mein Traum. Irgendwann steh ich auch mal auf der Lady.

@ Daniel : Die Modelle von Canon sind gut. Kann sie empfehlen, sehr gute Passgenauigkeit. Bei dem Angebot findest du sicher etwas was dir gefällt.

@ Alle Danke für euer Lob.

Tschau
Virgilia

P.S. So richtig gefällt sie mir trotzdem nicht. Ihr könnt sie mir nicht schönreden. No
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Statue of Liberty Empty
BeitragThema: Re: Statue of Liberty   Statue of Liberty Icon_minitimeDi 27 Mai 2008 - 21:20

Virgilia schrieb:

P.S. So richtig gefällt sie mir trotzdem nicht. Ihr könnt sie mir nicht schönreden. No

Ein gewisser Touch von Charme und Grazie ist aber nicht von der Hand zu weisen, obwohl ihr Gesicht etwas maskuline Züge beheimatet und stellenweise durchstreift..... Embarassed Embarassed Very Happy
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Statue of Liberty Empty
BeitragThema: Re: Statue of Liberty   Statue of Liberty Icon_minitimeDi 27 Mai 2008 - 21:28

Hi Helmut

Es freut mich das dir mein Moell gefällt . ich ha immer noch so meine Probleme damit. Very Happy
Ich bin der Meinung man sollte doch etwas über das Modell wissen welches man baut.Mein Problem ist dann nur ich kann mich dann schlecht kurz fassen, da ich vieles für wichtig halte. Und bei der Lady kommt mir immer der Film mit Jean Paul Belmondo in den Sinn als er unten am Sockel hing und jede Menge Geldscheine aus ihr raus fielen. Leider weiß nicht mehr wie er hieß da war ich noch ein Kind und diese Szene ist fest bei mir im Kopf.

Von der Konstruktion her ist es so das die Lady abheben kannst. Da sieht man dann nur die Wendeltreppe. Da ich aber beide Grundplatten gebaut habe ist er eigentliche Sockel auf dem sie steht auf keiner festgeleimt, obwohl Klebelaschen vorhanden sind. Das erklärt dann das Foto mit dem Lift. Ich hab aber noch mal zur Kamera gegriffen um es zu verdeutlichen. Zum "erfoschen" finde ich die Teilung o.K.

Mit der original sternförnigen Fundment - mein Favorit
Statue of Liberty Lady_113

Mit der kleineren Fundment
Statue of Liberty Lady_114

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Statue of Liberty Empty
BeitragThema: Re: Statue of Liberty   Statue of Liberty Icon_minitimeDi 27 Mai 2008 - 21:31

Lachen Stimmt hast recht
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Statue of Liberty Empty
BeitragThema: Re: Statue of Liberty   Statue of Liberty Icon_minitimeMi 28 Mai 2008 - 17:02

Der Film hieß "Das Superhirn", glaube ich.

Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Statue of Liberty Empty
BeitragThema: Re: Statue of Liberty   Statue of Liberty Icon_minitimeDo 29 Mai 2008 - 17:45

Hi Bär

Kannst Recht haben. Da fiel David Niven immer der Kopf auf eine Schulter

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Statue of Liberty Empty
BeitragThema: Re: Statue of Liberty   Statue of Liberty Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Statue of Liberty
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Liberty-Park und Marshall-Museum in Overloon NL
» Baubericht steam ship "Jeremiah o' Brien" - Liberty ship 1:200

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Galerie-
Gehe zu: