Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Empty
BeitragThema: Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause   Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Icon_minitimeSo 10 Aug 2008 - 19:49

Hallo Freunde
Ein Teil meiner Modelle befinden sich zur Zeit in heidelberg im Kartonmodellbaumuseum.
Wer sie , und natürlich noch viele andere Modelle begutachten möchte der kann dies noch bis ca Mitte Oktober 2008 tun.
Was Euch so erwartet zeigt Euch der anhängende Link
davor einfach noch www. setzen.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von millpet am So 12 Okt 2008 - 16:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause   Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Icon_minitimeSo 10 Aug 2008 - 19:54

Danke, Peter!
Interessant.

Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause   Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Icon_minitimeSo 10 Aug 2008 - 20:05

hoffentlich lässt da keiner was fallen
Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause 100_1110
denn die SOW hat schon einmal den Boden , unfreiwillig geküsst,
Das war in Sinsheim und es hat mich viel Mühe gekostet alles wieder einigermaßen zu reparieren.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause   Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Icon_minitimeSo 12 Okt 2008 - 16:46

Hallo Freunde
2 1/2 Monate waren sie weg, 11 meiner Schiffe. Nun sind sie wieder Zuhause. Bin sehr froh darüber , denn sie haben mir sehr gefehlt.
11 freie Plätze fallen schon auf. Habe sie alle fast unbeschadet wieder nach Hause transportiert. Im Museum ist nichts beschädigt worden. Nur auf der Heimfahrt ging an einem Modell etwas kaputt. Aber kein Problem. Wieder alles behoben.
Nun sind alle Modelle wieder an ihrem Platz.
Habe mir fest vorgenommen, daß sie nicht mehr ausgeliehen werden. Hänge einfach zu sehr an ihnen denn die vielen Modelle die ich mitlerweile gebaut habe sind doch ein Stück von einem selbst. Man hat einfach zu viele Zeit damit verbracht.
Vielleicht können mich einige verstehen und einige vielleicht auch nicht.
Ich kann mich gut verstehen.

Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Pict3627

Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Pict3628

Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Pict3629

Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Pict3630

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause   Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Icon_minitimeSo 12 Okt 2008 - 16:50

Hi Peter,

ich kann dich da gut verstehen.
Mir würde es nur sehr sehr schwer fallen eins meiner
Modelle aus den Händen zu geben und auszuleihen.
Man ist einfach mit vollem Einsatz beim Bau des Modells und möchte es dann
doch zu Hause stehen haben.
Schön das deine Modelle unbeschadet wieder zu Hause angekommen sind.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause   Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Icon_minitimeSo 12 Okt 2008 - 19:00

Werde es NIE wieder tun, meine Modelle ausleihen.
Nur einmal noch. wenn ich keinen Einfluß mehr darauf habe.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause   Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Icon_minitimeSo 12 Okt 2008 - 19:54

Hallo Peter,

da kann ich Dich wirklich sehr gut verstehen. Würde ich auch nicht mehr machen.

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause   Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Icon_minitimeSo 12 Okt 2008 - 20:50

Hallo Peter,
es sind wirklich sehr schöne Modelle die Du da hast.Ich kann es nachvollziehen und werde meine Modelle nie mehr entleihen.habe vor 3 Jahren eine Flotte Feuerwehrfahrzeuge entliehen und hinterher waren drei davon sehr zerstört gewesen und keiner war es gewesen Sehen, Höhren, Sprec Sehen, Höhren, Sprec Sehen, Höhren, Sprec Werde nur noch auf Ausstellungen selbst vor Ort sein und keine mehr aus den Augen lassen Nein .

Nochmal gratulation zu Deiner hervorragenden Sammlung. kleiner Applaus kleiner Applaus kleiner Applaus kleiner Applaus kleiner Applaus kleiner Applaus

Gruß Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause   Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Icon_minitimeSo 12 Okt 2008 - 21:00

Eine gigantische Flotte, Peter! kleiner Applaus

Die würd ich auch nicht mehr außer Haus geben! Sind ja praktisch alles Unikate, mit -zig bis hunderten von Stunden Bauzeit! Ne ne, da könnt ich nicht mehr ruhig schlafen!

Gruß
Matthias
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause   Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Icon_minitimeSo 12 Okt 2008 - 21:27

Hallo Freunde
Um die Modelle habe ich mir in Heidelberg keine Sorgen gemacht. Nicht dass ich da missverstanden wurde. Da war ich mir sehr sicher, dass sie im Museum bei Marian sehr gut aufgehoben waren. Nur die Modelle haben mir sehr gefehlt, das war das Problem.
Man kann etwas verleihen, man ist sich sicher, dass alles gut aufgehoben ist, und trotzdem fehlt es einem.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause   Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Icon_minitimeSo 12 Okt 2008 - 23:11

Kann ich gut nachvollziehen. Ich habe im April auch auf die Teilnahme an einem Wettbewerb verzichtet und die lieber selber mitgenommen anstatt die einen Tag unter fremder Aufsicht noch dazulassen.

Da steckt ja viel Herzblut drin. Schön Deine Wände wieder so gefüllt zu sehen.

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause   Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Icon_minitimeMo 13 Okt 2008 - 2:11

Kann ich gut verstehen, Peter. Als ich noch in Deutschland gewohnt habe hatte ich einige meiner Modelle auf Wunsch der Gemeinde, weiss nicht mehr was der Anlass war, im Rathaus ausgestellt. Meine WHV Bismarck, die Graupner Mayflower und mein Wikinger Schiff. Die haben sie erst nach einem Jahr wieder rausgerueckt, so lange hat die Ausstelling gedauert. Musste ins Rathaus gehen um meine Modelle anzuschauen! Gruss von Rudy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause   Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Icon_minitimeMo 13 Okt 2008 - 6:07

Ich kann Dich verstehen.
Von meinen Flugzeugen waren welche auch mal ne Zeit lang in Heidelberg.

Auch ich war damals froh, als sie wieder bei mir waren. Obwohl ich sie Marian natürlich sehr gern zur Verfügung gestellt habe.

Gruß

Elger
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause   Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Icon_minitimeMo 13 Okt 2008 - 10:14

hallo Freunde
Möchte Euch hier das Mail zu lesen geben, das mir Marian aus Heidelberg geschickt hat.

Hallo Peter,



da ich in eurem Forum nur als Gast keine Beiträge schreiben kann, wäre ich dir dankbar, wenn Du folgenden Inhalt der Mail veröffentlichen würdest.

Hallo lieber Peter, ich möchte mich bei Dir hier im Forum für Deine freundliche Überlassung Deiner Modelle bedanken.Das Die Herzblut an diesen hängt ist mir verständlich. Ebenso ergeht es vielen Kartonmodellfreunden, die in der Vergangenheit, und sicher auch in Zukunft, ihre Modelle für Ausstellungen zur Verfügung stellen.Daher halten wir die Zeit der Sonderausstellungen auch in einem Rahmen von ca. 3 Monaten.Bei aller Diskussion möchte ich aber auch zu Bedenken geben, was ist schöner, als seine Modelle ein breites Publikum zu präsentieren? Keiner kann die leuchtenden Augen der kleinen und großen Besucher in einer Ausstellung beschreiben die Deine Modelle gesehen haben. Und was viel wichtiger ist, einige finden durch solche Modellen wie die Deinen wieder zum Kartonmodellbau. Dies sollte jeder auch bei einer Leihgabe für eine Ausstellung gleich welche Art bedenken.Also noch einmal vielen Dank für Deine Unterstützung der Sonderausstellung: "Große und kleine Schiffe aus Karton“.



Gruß aus Heidelberg

Marian

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause   Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Icon_minitimeMo 13 Okt 2008 - 12:20

Hallo
Also ich kann das nicht so recht verstehen. Was habe ich davon, wenn meine Modelle einfach nur hier bei mir zu Hause rumstehen, wo sie niemand sehen kann?
Ich kann mir schon vorstellen, das es ziemlich toll ist, wenn ich weiß, das mein Modell irgendwo zur Ausstellung ist und jeden Tag mehrere Besucher davor stehen bleiben und Fotos davon machen und begeistert darüber sind, was ich dort gemacht habe.
Ich rede ja gar nicht davon, das man ein Modell baut und dann weggibt. Aber nach einem gewissen Zeitraum hat man sich doch irgendwo "satt" gesehen und braucht doch auch mal Platz für etwas neues.. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon in Fulda einmal, wenn ich mich recht erinnere und möchte meine Aussage dazu noch einmal wiederholen: " So die allerschönsten Modelle, die mir am wichtigsten sind würde ich wohl behalten, aber die meisten würde ich wohl nach einem angemessenen Zeitraum wieder abgeben".

Man muß ja nicht wie eine Glucke auf seinen Modellen sitzen Totlachen

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause   Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Icon_minitimeMo 13 Okt 2008 - 12:54

Hallo Andreas
Wie ne Glucke auf den Modellen muss man nicht sitzen,da gebe ich Dir recht. Das mach ich auch bei weitem nicht.
Dazu bin ich viel zu oft auf Ausstellungen. Z.B am kommenden Sonntag in Worms auf einer Modellbauausstellung. Da habe ich wieder einige meiner Modelle dabei.
Aber das ist was ganz anderes als sie für Monate aus dem Hause zu geben.
Vielleicht kannst Du da nicht mitfühlen, weil Du das so noch nicht erlebt hast.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause   Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Icon_minitimeMo 13 Okt 2008 - 13:44

Hallo Peter
Das ist richtig. Ich habe das noch nicht miterlebt. Ich habe vermutlich auch kein Modell, an das ich bisher so viel Herzblut hängen hätte..
Aber irgendwie kam mir das alles hier sehr sonderbar vor, wie du da mit deiner Aussage eine ganze "Massenwanderung" verursacht hast, die es mir erschienen lies, als würden euch eure Modelle wichtiger sein, als eure eigenen Kinder... Rolling Eyes

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause   Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Icon_minitimeMo 13 Okt 2008 - 13:48

Hallo Andreas
Unsere Modelle kann man doch nicht mit unseren Kindern vergleichen. Habe auch in keinem Beitrag etwas gelesen, was darauf anspielen könnte. Irgendwie verstehst Du dies etwas falsch.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause   Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Icon_minitimeMo 13 Okt 2008 - 16:52

Ich denke da hat Andreas doch etwas ganz falsch verstanden Very Happy .
Aber wo wir schon beim falsch verstehen sind lieber Andreas! Ich würde mich sehr freuen wenn Du dein Avatar wechseln würdest, denn das verstehe ich etwas falsch Twisted Evil , bitte sei so lieb und wechsel Dein Avatar, ansonsten werde ich es löschen und Du kannst kein Avatar mehr einstellen Totlachen

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause   Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Icon_minitimeMo 13 Okt 2008 - 18:05

Sehr wohl Chef Smile
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause   Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Icon_minitimeMo 13 Okt 2008 - 18:43

Danke Dir Andreas.

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Adolf Pirling
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Adolf Pirling



Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause   Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Icon_minitimeMo 13 Okt 2008 - 19:23

Hallo Peter und alle anderen!

Im Februar habe ich einige meiner Eisenbahnmodelle meinem Bruder Albrecht Pirling
ausgeliehen, damit er sie mit nach Heidelberg zur Werkschau seiner Modelle nehmen kann.

In einer Woche werde ich sie - bestimmt wohlbehalten - von ihm wieder in Empfang
nehmen können.

Ich freue mich schon wieder, sie in meine Sammlung von Modellen
aufnehmen zu können.

Aber:

Vermisst habe ich sie in keiner Weise.

Ich wusste immer, so sie sind.
Ich wusste immer, dass ich sie wieder bekommen würde.

Gerade dadurch, dass sie über einige Zeit nicht in Sichtweite waren,
macht sie für mich noch interessanter.

Mir geht es so, dass ich immer aufpassen muss,
dass ich mein Herz nicht zu sehr an meine Modelle hänge.

Spätestens, wenn ich merke, dass sich meine Gedanken nur noch um
meine Modellbogensammlung oder das Bauen und Betrachten von Modellen drehen,
schalte ich immer wieder einen Gang zurück.
Ich möchte mich von meinem schönen Hobby nicht zu sehr gefangen nehmen lassen.

Denn sonst würden darunter all die vielen anderen wichtigen Dinge in meinem Leben leiden.

Und deshalb bin ich auch über die sog. Zwangspausen im Modellbau froh,
so z.B. wenn ich mit meiner lieben Frau verreise und keine Modelle mitnehme
und nicht in den verschiedensten Modellbau-Foren stöbere.

Gruß

Adolf
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause   Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Icon_minitimeMo 13 Okt 2008 - 21:42

Hallo Adolf
Das ist sehr schön, daß die Meinungen über seine Modelle etwas auseinander gehen.
Ich für meinen Teil hänge sehr daran. Sie sind ganz sicher nicht der Mittelpunkt in meinem Leben, aber sie haben viel Anteil an meinem Leben.
Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass der Gusti seine Bismarck über mehrere Monate verleihen würde und trotzdem gibt es für ihn noch was anderes als die Bismarck bauen.
Und in den Urlaub nimmt er sie auch ganz sicher nicht mit Laughing Laughing genau so wenig wie ich meine Modelle oder Bögen auch nicht in den Urlaub mitnehme und auch nicht in den Foren nachschaue. Da hätte ganz sicherlich jemand was dagegen.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause   Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Icon_minitimeDi 14 Okt 2008 - 5:05

Servus Männer

@Peter

Na ja sagen es wir mal so,wenn ich weis das meine kostbare Bismarck sicher in einem Glaskasten untergebracht ist und darauf kein Sonnenlicht fällt dann könnte ich mir schon vorstellen sie ein halbes Jahr auszuleihen,wenn ich im gegenzug danach den Schaukasten behalten darf

Ich sterbe eher Tausent tote wenn sie in Sinsheim ganz ohne da steht und Tausende von Leute eng daran vorbeigehen

und was mein anderes Hoby betrift ,Motoradfahren und alte Böcke Restaurieren das kommt sicherlich noch vor dem Modellbau und nicht zu kurz
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause   Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Icon_minitimeDi 14 Okt 2008 - 9:54

Ich hatte mal in einem Museum ,vor einigen Jahren, über einen Zeitraum von ca 6 Wochen einige große Schiffsmodelle ausgestellt.
Ein Lichtstrahler war, ich zu spät bemerkt, genau auf die Missouri gerichtet. Das Deck hat sich ganz schön verzogen.
Als ich die Ausstellungsleitung darauf ansprach, wurde mir freundlicherweise gesagt,dass sie für den Schaden aufkommt .
Man wollte mir einen neuen Bogen kaufen.
Das nur mal so nebenbei bemerkt.

Grüße
peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause   Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Icon_minitimeDi 14 Okt 2008 - 10:46

Na, das ist ja auch Klasse.. Bekommst einen neuen Bogen und damit die "Fröhliche Aufgabe" das Modell noch einmal neu zu bauen... Geht ja fix lol!

Ja, wenn man was verleiht muß man auch dazu bereit sein, das was man da verleiht möglicherweise nie wieder zu sehen. Aber das kann einem auch im eigenen Keller passieren oder in der Wohnung (Rohrbruch, Brand, Diebstahl usw).

Hatte mal vor einigen Jahren meinen PC zur Reperatur und die Trottel hatten die Festplatte nicht nur neu Formatiert sondern auch gleich die partitionen gelöscht (obwohl davon nicht gesagt wurde, das Windows ist bei mir immer auf einer Extra-Partition, damit man es neu installieren kann, ohne das die wichtigen Daten angegriffen werden). Naja. Als ich das dann mitbekommen habe, war das schon ein schwerer Verlust, weil hier sehr wichtige Daten gespeichert waren: Meine Warenwirtschaft von meinem Laden, Projekte die ich am PC gemacht habe, Homepages von mir und so weiter.
Ich war natürlich sauer. Aber was solls? Sich aufzuregen hilft ja sowieso nichts.. Weg ist weg.
Mich kann so etwas nicht mehr bekümmern. Man muß früher oder später von allem Abschied nehmen.
Aber das jetzt nur mal so allgemein Smile

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause   Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Meine Modelle in Heidelberg sind wieder Zuhause
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine RC-Modelle
» Auch diese Bilder ,sind Modellbau-&Drachenflugtage
» Honda BAR 002 und weitere in 1:30, meine ersten Modelle
» Fertig - 2 Tore in Heidelberg, 1/250 gebaut von Helmut Dully
» Baubericht "USS Admirable" Digital Navy 1:200 by Oldenburger

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Dies und Das !! :: Ausstellungen, Messen-
Gehe zu: