Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar

Nach unten 
+6
Jürgen Düll
E-Maat
Gustibastler
Rudy
Millpet
Lothar
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Gast
Gast




Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Icon_minitimeDo 4 Jun 2009 - 16:19

gratulation zu deiner hervorragend gebauten bismarck - schaut perfekt aus!!!

lg peter
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Icon_minitimeSa 27 Jun 2009 - 9:17

Hallo Lothar

Auch ich mus dir meine Bewunderung aussprechen,ein sehr sauber gebautes Modell

Peter sagte
Zitat :
Es gibt daran überhaupt nix zu Meckern

Hmmm ich sehe das nicht so ganz Smile es sind ein paar kleine fehler drin

Für die Bau ausführung gebe ich dir eine 1 mit ****** Sternchen
Für die richtige Plazierung der Teile, auch (Takelung ) 2+

Sorry das ich schon wieder Meckern tu aber ich bin halt der Meinung ein Modell ist eine Darstellung vom Orginal,und was der Modellbauer an Teilen an seinem Modell anbringt solte zumindest die richtige Form und Posizion haben,damit ein Leie nicht ständig irretiert ist wenn er es mal so oder so sieht.

Ich finde es immer sehr merkwürdig,wie kann man nur so Sauber und Exakt bauen !!! Und bei der richtigen Darstellung dermaßen schludern !!??

Oder hast du schon mal eine Focker DR I (Roter Baron) mit 4 Blätrigen Propeller am Motor und Formel 1 Reifen am Fahrgestell gesehen,
Wobei ich bei diesem Flugzeug ich als Laie auch ständig Irretiert bin was die Kennung und Farbgebung angeht,mal sind die Ritterkreuze auf Weißem Grund mal nicht,mal ist die Motorhaube,offen ,geschlossen:Silber mal Weiß oder Rot ja was den nun ??

verstehst du was ich meine !!!


PS : Glaube nicht das meine 1:100 Bismarck Kritik frei ist Her Kaiser selbst hat sie ganz schön zerlegt ,haua
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Icon_minitimeSa 27 Jun 2009 - 10:43

Hallo Gusti
Wenn Du einen Text von mir einstellst, dann bitte ganz,denn sonst verändert sich oftmals das Wesentliche am Geschriebenen.
Hier nun der ganze Satz:

Mit keinem einzigen Wort habe ich geschrieben, daß das Modell originalgetreu gebaut ist.
Das wird auch NIE einem gelingen.
Man muss immer an einem Modell Abstriche machen. Sonst müsste man das Modell in einem Maßstab mindestens von 1:2 bauen. oder vielleicht noch größer.
Diese 1:200er Kartonmodelle geben IMMER einen groben Überblick über das Schiff. Alle Teile die sich auf einem Schiff befinden sind vereinfacht gebaut. Das ist der Fall bei den Geschützen genau wie bei einer Bespannung usw.
Und wenn man nicht tonnenweise Bildmaterial zu Händen nimmt, baut man wie es die Bauanleitung zeigt.
Oftmals ist die , gerade in der Bespannung, sehr dürftig gehalten und man muss Fantasie einbringen.Wenn da mal nicht alles so 100%tig ist, nehme ich das auch nicht so ernst.
Viel wichtiger ist für mich die saubere und möglichst fehlerfreie Bauweise, der Teile die im Bogen vorhanden sind oder der Teile die man als Tuningteile noch anbaut.
Darum bauen wir nach dem Bogen und verfeinern manchmal auch ein wenig, aber auch nur ein wenig.
Ich hoffe Dir ein wenig Einblick in meine Modellbauerart gegeben zu haben.

Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Icon_minitimeSa 27 Jun 2009 - 11:54

Hmm...
Bauen wir eigentlich für ein Marine-Archiv oder vielleicht für's Museum?
Brauchen? wir das Notarielle Echtheitszertifikat?
Also Ich bau weil es mir Spaß macht und für meine Vitrine, damit sie nicht so leer steht. Und Ich baue fürs Auge des Betrachters.
Da hab ich natürlich gut "schnacken". Die Mehrzahl meiner Modelle existieren ja nicht mehr. Kann also keiner hingehen und ausmessen.
Muß aber bei allen anderen MODELLEN auch keiner tun!
Wenn ein jeder so gut baut wie es Ihm möglich ist, wenn's dann auch noch Spaß gemacht, hat ist doch alles in Butter!
Aus dieser Sichtweise ist es ein gelungenes Modell. Gratulation!
Euer Renee
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Icon_minitimeSa 27 Jun 2009 - 12:20

Hallo Leute

Kaum macht man eine kleine Kritik,schon wird man von allen Seiten Atakiert ich werde mich hüten jemanden der von allen gelobt wird noch eimal irgent was zu Kritisieren

Es ist der Großmast falsch abgespand,Antennenanlage ebenso,Seiltrommeln stehen verdreht
ansonsten habe ich überhaupt nix zu Mäkeln,Lothar hat ein 1A Modell abgeliefert

Und wenn man sich nicht manchen nicht sicher ist kann man hier im Forum genug Beispiele finden und sich Anregungen holen oder sogar Leute fragen die einen bestimt gerne helfen

und ich meinte auch man kann HIER seine Meinung kunt tun ...anscheinend aber nicht da wird man gleich als Profesor ausbilder betitelt und von allen Seiten angegriffen sind wir hier auf Kartonbau de oder was

Ich meinte ja nur wenn er schon mit der Antennenanlage sein Modell verfeinert so hat er genug vorlagen JA AUCH HIER IM FORUM um es richtig schön zu machen


Zuletzt von Gustibastler am Sa 27 Jun 2009 - 12:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Icon_minitimeSa 27 Jun 2009 - 12:26

Hallo Gusti
Deine Meinung kannst Du doch immer hier sagen und schreiben, da hat sicherlich keiner was dagegen. Aber lass uns doch auch eine Meinung schreiben.
Das Recht haben wir doch auch. Und wenn die Meinung nicht mit Deiner Meinung konform liegt, dann akzeptier sie doch auch.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Icon_minitimeSa 27 Jun 2009 - 12:27

Hi Gusti,

ich denke es geht hier einfach darum,
wie man seine Meinung zu verstehen gibt.
Eine ehrliche Meinung ist wohl den meisten viel wert,
aber dann kann man diese auch anders schreiben.
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Icon_minitimeSa 27 Jun 2009 - 12:33

Hallo Daniel

Hmmm ok

Wie gesagt ich Mäkel hier nicht mehr ich werde mich hüten
versprochen xxxx
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Icon_minitimeSa 27 Jun 2009 - 12:59

Hallo Gusti,
ich kann Kritik vertragen ,ich werde mir deshalb bestimmt nicht die Kugel geben.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Icon_minitimeSa 27 Jun 2009 - 16:21

Also der Gusti hat mich schon auf einige Fehler aufmerksam gemacht, da lernt man doch immer was dazu. Ich vergleiche Gusti mit einem Kunst oder Filmkritiker. Solche Leute braucht ein gesundes Forum; ich mache viel Spass und Gusti meckert. Es ist einfach wunderbar hier in diesem Forum dabei sein zu duerfen. Familie
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Icon_minitimeMo 29 Jun 2009 - 23:23

Hallo Lothar,

auch ich möchte Dir für dein sehr schön gebautes Modell gratulieren.

Da ich ein absoluter Bismarck-Fan bin, habe ich mir auch das Modell von Halinsky und auch das von HMV in der Tarnfarbenversion gekauft. Und da kann ich nur eines sagen, in der Farbenpracht sticht die Halinsky-Bismarck die HMV-Bismarck und auch alle anderen bei weitem.

Wenn Sie nur ein wenig detailierter wäre, wäre sie für mich die Nr. 1. So bleibt bei mir zumindest eine gewisse Unzufriedenheit und Unschlüssigkeit was ich bauen soll.

Noch einmal ein tolles Modell.

Gruß

Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Icon_minitimeSo 11 Feb 2018 - 10:53

Hallo Lothar

Da Otto gerade diese Bismarck von Halinski auch angefangen hat zu bauen, habe ich mir diesen BB nochmals angeschaut. Sehr schön und sauber gebautes Modell. Leider musste ich sehen, dass manche Mitglieder in den Jahren nicht dazu lernen und heute noch so schreiben wie 2009.
Aber vielleicht ändert sich ja da etwas in naher Zukunft. großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Icon_minitimeSo 11 Feb 2018 - 11:34

Ahoi Lothar

ich musste ihn mir natürlich jetzt auch ansehe.......sagenhaft gut gebaut.
Und mir ist da auch egal ob da ein paar Teile nicht am richtigen Platz sind Überlegen
hab ja die Bismark nicht studiert und kann nur den Bau beurteilen, und der ist von Feinsten zwei
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Icon_minitimeSo 11 Feb 2018 - 17:53

Hallo Frank
Da müssten du dir mal die erste Bismarck vom Wilhelmshavener Lehrmittelinstitut anschauen. Was du heute bekommst ist der Unterschied einer Reise zum Baggerloch oder in die Karibik. Es sind schon genug Teile vorhanden. Noch mehr ist noch kleiner und wahrscheinlich nicht sauber zu verarbeiten. Wir sind ja keine Feinmechaniker.
lg
Otto
Nach oben Nach unten
Berti67
Modellbauer
Modellbauer




Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Icon_minitimeMi 24 März 2021 - 20:15

Hallo Lothar,
gratuliere zu diesem Super Modell von der B.
Echt super.habe die Bismarck von hmv und werde demnächst damit starten,dank deines bauberichts weiß so ungefähr was auf mich zukommt Bauzeit mäßig.
Eine Frage wie hast du das mit den Kanonenrohren so gut hinbekommen.

Grüße Robert
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Icon_minitimeDi 30 März 2021 - 8:49

Hallo Berti ,
Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde , ging nicht früher aus gesundheitlichen Gründen , kein Corona , Schulter OP .
Zu Deiner Frage : Die Kanonenrohre konnte man bei Halinski bestellen , die Großen sind aus aus Alu die Kleinen aus Messing .
War ein Satz .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Berti67
Modellbauer
Modellbauer




Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Icon_minitimeSa 24 Jul 2021 - 7:00

Ein sehr schönes Modell,ist Super geworden.leider ist der Bogen von Halinski schwer zu bekommen.
Vielleicht klappt es ja mal im laufe des Jahres das ich ihn bekomme.
Momentan baue ich die Bismarck von HMV,das nächste Projekt ist die Prinz Eugen von cfm und Graf Spee von cfm

LG Robert
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Icon_minitimeSa 24 Jul 2021 - 15:07

Hallo Robert ,
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim Bogen suchen .
Die 3 Modelle die Du baust sind ziemlich anspruchsvolle Modelle .
Vielleicht stellts Du mal ein Baubericht ein , das wäre schön .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Berti67
Modellbauer
Modellbauer




Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Icon_minitimeSa 24 Jul 2021 - 16:47

Danke Lothar,für deine aufmunternden Worte.Ich denke mal das es mit dem Bogen von Halinski klappt.
Hab mich mit dem Slawomir von Modellbau in Verbindung gesetzt ,er versucht den Bogen auf zu treiben.
Mit der Yamato hat es auch geklappt.
Super Service von Ihm.Stimmt es sind anspruchsvolle Modelle,aber es macht Spaß und es ist eine Herausforderung.

Grüße Robert
Nach oben Nach unten
Berti67
Modellbauer
Modellbauer




Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Icon_minitimeSa 24 Jul 2021 - 20:25

Weiß nicht wie ich Fotos reinbekomme
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar   Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet
» DKM Bismarck, 1 : 200 von Halinski, gebaut von gez10x11
» Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11
» Fertig - HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11
» Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: