Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 HMS Hood von Halinsky in 1:200

Nach unten 
+5
Herbert
Adolf Pirling
Millpet
blackrider01
Rudy
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




HMS Hood von Halinsky in 1:200 Empty
BeitragThema: HMS Hood von Halinsky in 1:200   HMS Hood von Halinsky in 1:200 Icon_minitimeSo 3 Mai 2009 - 22:57

Hallo Leute,

jetzt muss ich mich dann doch mal wieder bei euch melden. Wie sicherlich der einen oden Andere schon mitbekommen hat, habe ich die Duillio einstweilen in den Schrank gestellt. Nun widme ich mich zur Zeit einem neuen etwas grösseren Projekt.
Ich habe mir auf der Messe in O-Schleissheim den doch schon etwas betagten Bogen (1993) der HMS Hood in 1:200 von Halinski zugelegt.

HMS Hood von Halinsky in 1:200 100_1514

HMS Hood von Halinsky in 1:200 100_1515

Dieser liegt bei mir derzeit unter der Schere.

jetzt meine Frage: Besteht hier eventuell Interesse dass ich meine Baufortschritte zum Besten gebe? Engel

Gurss

Armin


Zuletzt von awihu am So 3 Mai 2009 - 23:26 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



HMS Hood von Halinsky in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: HMS Hood von Halinsky in 1:200   HMS Hood von Halinsky in 1:200 Icon_minitimeSo 3 Mai 2009 - 23:16

Aber klar doch!!! Das muessen wir sehen! Der Dampfer hat naemlich den Ruf das alles hinten und vorne nicht passt. Bin mal gespannt wie Du das meisterst. Ich habe den Bogen auch in meiner Sammlung. Werde in der ersten Reihe sitzen und Deinen Baubericht verfolgen. Viel Spass und nur nicht unterkriegen lassen Daumen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMS Hood von Halinsky in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: HMS Hood von Halinsky in 1:200   HMS Hood von Halinsky in 1:200 Icon_minitimeSo 3 Mai 2009 - 23:30

Hallo Rudy,

das kann ich dir im Voraus schon sagen. da passt wirklich fast nix. Zu dieser Zeit (1993) nam man es bei Halinski wohl mit der Passgenauigkeit noch nicht so genau. Sprich am Modell muss einiges Angepass und geändert werden. Auch ist die Detailtreue eher "vorbildähnlich". Aber einen perfekten digital-Bogen kann ja jeder bauen.

Ich hab mir für den Bau folgende Ziele gesetzt.

Der Bogen wird eingescannt; um dann grafisch etwas überarbeitet zu werden. Ich möchte wissen was man aus einem so alten Bogen noch alles razsholen kann.

deshalb werden
- die Decks mit einer neuen schöneren Textur versehen
- alle Fenster werden ausgeschnitten und mit Blau hinterlegt
- alle Türen und Tore aufgedoppelt
- das gesammte Modell soll dann mit "einfachen" Möglichkeiten gesupert werden (keine Neukonstruktionen)

Es soll keinesfalls der Charme des alten Bogens durch sie Superung verloren gehen. Deshalb werden keine feinen Messingteile verwendet werden sonden lediglich Laserteile-Teile.

Ich muss jetzt gestehen, dass ich mit dem Bau des Rumpfes eigentlich schon relativ weit vorangeschritten bin, wollte aber mit dem Bericht erst anfangen wenn ich mir sicher bin dass das Modell auch halbwegs was wird.


Die Baualeitung ist polnisch und die Zeichnungen sehr spatranisch. Ohne Literatur geht da sehr wenig.

Es handelt sich übrigens um die Hood Bauszustand 1941.

bis bald

Armin
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



HMS Hood von Halinsky in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: HMS Hood von Halinsky in 1:200   HMS Hood von Halinsky in 1:200 Icon_minitimeMo 4 Mai 2009 - 1:06

Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen was Du uns da vorzaubern wirst. großes ok
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



HMS Hood von Halinsky in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: HMS Hood von Halinsky in 1:200   HMS Hood von Halinsky in 1:200 Icon_minitimeMo 4 Mai 2009 - 10:43

Hallo!
Na da setzte ich mich neben Rudy und und hole mir ein Bier und schau gern mit zu Very Happy

Viel Spaß und gutes gelingen wünscht Blacky
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMS Hood von Halinsky in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: HMS Hood von Halinsky in 1:200   HMS Hood von Halinsky in 1:200 Icon_minitimeMo 4 Mai 2009 - 15:03

So nu gehts weiter,

Ich hab dann als erstes wie gesagt die Bögen eingescannt (2x DIN A4 und dann zusammengefügt).

Dann wurden die Decks mit Corel-Draw neu gestaltet. das war einen ziemliche sauarbeit aber ich glaube es hat sich gelohnt.

alt
HMS Hood von Halinsky in 1:200 100_1517

neu
HMS Hood von Halinsky in 1:200 100_1516

und das gleiche dann mit den Fenstern.

alt
HMS Hood von Halinsky in 1:200 100_1518

neu
HMS Hood von Halinsky in 1:200 100_1519

bis bald
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMS Hood von Halinsky in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: HMS Hood von Halinsky in 1:200   HMS Hood von Halinsky in 1:200 Icon_minitimeMo 4 Mai 2009 - 15:07

na und dann gings richtig los mit dem Rumpf.

Die Bauweise ist wie üblich in Spantbauweise aus 2mm Finnpappe.
Da gab nicht viel Besonderes. Bis auf geringfügige Ungenauigkeiten.
Aber das war zu erwarten.

HMS Hood von Halinsky in 1:200 100_1410

HMS Hood von Halinsky in 1:200 100_1414

HMS Hood von Halinsky in 1:200 100_1412

HMS Hood von Halinsky in 1:200 100_1413

Güsse

Armin
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



HMS Hood von Halinsky in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: HMS Hood von Halinsky in 1:200   HMS Hood von Halinsky in 1:200 Icon_minitimeMo 4 Mai 2009 - 15:42

na, das sieht doch bis jetzt sehr vielversprechend aus
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



HMS Hood von Halinsky in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: HMS Hood von Halinsky in 1:200   HMS Hood von Halinsky in 1:200 Icon_minitimeMo 4 Mai 2009 - 16:21

Das sieht wirklich sehr stark aus.
Da Bin ich ja mal gespannt und freu mich auf diesen Baubericht.
Der Bogen liegt auch bei mir in der Schublade und ich würde ihn sehr gerne mal bauen, wenn er nicht solche komischen Farben hätte.
Da lob ich mir Deine Arbeit mit Corel-Draw
Sieht richtig gut aus.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Adolf Pirling
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Adolf Pirling



HMS Hood von Halinsky in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: HMS Hood von Halinsky in 1:200   HMS Hood von Halinsky in 1:200 Icon_minitimeMo 4 Mai 2009 - 18:34

Hallo awihu!

Das ist schon recht spaßig, wie viele Modellbauer diesen Bogen
in ihrer Sammlung haben. Mir geht es wohl wie euch,
von Zeit zu Zeit den Bogen anschauen, aber bauen???

Liegt das nur an den aufgezeigten Schwierigkeiten
in den wenig vorhandenen Bauberichten?

Mit meinem großen Interesse kannst du rechnen.

Gruß

Adolf
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMS Hood von Halinsky in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: HMS Hood von Halinsky in 1:200   HMS Hood von Halinsky in 1:200 Icon_minitimeMo 4 Mai 2009 - 19:19

Hallo Peter; Adolf,

jaja es ist schon verwunderlich wieviele diesen Bogen haben, aber keiner sich daran traut.
Ich gestehen, dass mich der Bogen wirklich unheimlich gereizt hat, schon als ich ihn das erste mal in Händen hielt.
Ich will einfach wissen, was aus so einen doch schon recht antiquarischen Bogen herauszuholen ist. Und ich glaube das ist eine ganze Menge. Und ich gestehe, es macht unheimlich Spass den Bogen zu bauen.


Also als nächsten wurde dann wiegesagt das UW-Schiff beplankt. Bei der Rumpfbeplankung kam es dann; wie eigentlich erwartet; zu ganz schönen Passungenauigkeiten.
Und so musste gespachtelt und dann Lackiert werden. Die Schraubenanlage stimmt so leider nicht genau, aber das hab ich erst festgestellt als ich mir das ganze genauer angeschaut (im Buch "The Battlecruiser HMS Hood" von Bruce Taylor)habe. Vielleicht Ändere ich das nochmal ab, aber es fällt nicht soo sehr auf. Wiegesagt es ist ja nur ein "vorbildähnliches" Modell.

HMS Hood von Halinsky in 1:200 100_1415

HMS Hood von Halinsky in 1:200 100_1417

HMS Hood von Halinsky in 1:200 100_1418

Bis bald

Armin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMS Hood von Halinsky in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: HMS Hood von Halinsky in 1:200   HMS Hood von Halinsky in 1:200 Icon_minitimeMo 4 Mai 2009 - 21:28

Hy awihu

na da bin ich auch mal gespannt wie die Hood wird.
bekomme demnächst auch diesen Bogen per Cd.Wann ich mich daran waagen werde,weiß ich nicht.Kämpfe tapfer mit dem Bogen der King Georg V.
Als jahrelanger Holzwurm,nun die Prämiere im Kartonbau Heiss

leg mich entspannt zurück und schau Dir mal zu.

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



HMS Hood von Halinsky in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: HMS Hood von Halinsky in 1:200   HMS Hood von Halinsky in 1:200 Icon_minitimeMo 4 Mai 2009 - 22:37

Hallo Martin
Wie mir bekannt ist, gibt es diesen Bogen auf CD nicht legal.
Also aufpassen und nicht gegen Urheberrecht verstoßen.

Grüße
peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




HMS Hood von Halinsky in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: HMS Hood von Halinsky in 1:200   HMS Hood von Halinsky in 1:200 Icon_minitimeMo 4 Mai 2009 - 22:48

Millpet schrieb:
Hallo Martin
Wie mir bekannt ist, gibt es diesen Bogen auf CD nicht legal.
Also aufpassen und nicht gegen Urheberrecht verstoßen.

Grüße
peter

Danke für den Hinweis,Peter.Wenns nen Windei ist,lass ich sowieso die Finger davon.

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMS Hood von Halinsky in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: HMS Hood von Halinsky in 1:200   HMS Hood von Halinsky in 1:200 Icon_minitimeDi 5 Mai 2009 - 8:00

Hallo Armin,

da freu ich mich aber das Du die Hood auch hier einstellst. Da könnt Ihr ja dann die Hood, King George und diverse Bismarck zusammenstellen und das Schlachtgeschehen in der Badewanne nachstellen Very Happy

Viele Grüsse, Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMS Hood von Halinsky in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: HMS Hood von Halinsky in 1:200   HMS Hood von Halinsky in 1:200 Icon_minitimeDi 5 Mai 2009 - 10:27

Hallo Leute,

@ Stefan, haaaaaaaa!!!! blos nicht in die Badewanne. Aber da passt das Teil ja eh fast nicht rein. Ich dacht mir ich kann den Bau ja den Kollegen hier nicht vorenthalten.

@ Martin, also Peter hat recht, als CD is dieser Bogen nicht erhältlich. Bitte lass die Finger davon.

viele grüsse

Armin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMS Hood von Halinsky in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: HMS Hood von Halinsky in 1:200   HMS Hood von Halinsky in 1:200 Icon_minitimeDi 5 Mai 2009 - 10:33

Na und wenn ich dann schon mal dabei bin

So, nun gibts noch die Bilder vom Rumpf. Dieser wurde übrigens mehrfach beplankt und die einzelnen Panzerungsschichten wurden durch Überlappung herausgehoben. Danit entsteht ein sehr Stabiler und Beanspruchbarer Rumpf.

Für den Rumpf musste ich die entsprechend Bögen 3x ausdrucken. Im Prinzip hab ich den Rumpf 3 mal gebaut. Auch hier sind die Passungenauigkeiten teilwese extren gewesen. Aber durch die Aufteileung in die kleineren Bauteile konnte das ganze etwas gemildert werden.
Witzigerweise passte das Deck auf den Millimeter und das bei 136 cm.

Bitte entschuldigt die "entfernten" Bilder. Ich hab ganz schöne Probleme den Riesen Pott komplett in die Linse zu bekommen.

HMS Hood von Halinsky in 1:200 100_1521

HMS Hood von Halinsky in 1:200 100_1522

HMS Hood von Halinsky in 1:200 100_1523

HMS Hood von Halinsky in 1:200 100_1524

bis bald

Armin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMS Hood von Halinsky in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: HMS Hood von Halinsky in 1:200   HMS Hood von Halinsky in 1:200 Icon_minitimeDi 5 Mai 2009 - 12:02

Das mit den Platten wirkt sehr gut - und kaschiert auch schön. Ist bei der Lady Lex auch so gewesen - die Wirkung.

Ist schon ein Trumm von Teil Very Happy und steht am Basteltisch ständig im Weg

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMS Hood von Halinsky in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: HMS Hood von Halinsky in 1:200   HMS Hood von Halinsky in 1:200 Icon_minitimeDi 5 Mai 2009 - 12:44

Hallo Armin,

geb Dir recht,werd ich auch nicht machen.Da kauf ich mir lieber den Bogen dann später.Habe ich mehr von.
Der Rumpf sieht gut aus.Werde mal weiter an der KG basteln.Mal schauen wie ich den Rumpf hin bekomme.

gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMS Hood von Halinsky in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: HMS Hood von Halinsky in 1:200   HMS Hood von Halinsky in 1:200 Icon_minitimeDi 5 Mai 2009 - 14:18

Hallo Martin,

ich mag die ja die Hoffnung auf die Hood nicht verderben, aber der Bogen ist meines Wissens, wenn überhaupt,4 nur noch über unser schönes buntes Auktionshaus oder im Antiquariat zu beommen.

Grüsse

Armin
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



HMS Hood von Halinsky in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: HMS Hood von Halinsky in 1:200   HMS Hood von Halinsky in 1:200 Icon_minitimeDi 5 Mai 2009 - 15:09

Es gibt zwei verschiedene Hood von Hallinsky aus den 90er Jahren die ich gluecklicher Weise beide in meiner Sammlung habe Engel Sehr grosse Unterschiede sind da aber nicht, ausser dem Deckblatt. Jedenfalls werden die nicht an jeder Ecke angeboten.
Bin sehr beeindruckt wie flott und gut das mit Deiner Hood vorangeht Respekt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMS Hood von Halinsky in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: HMS Hood von Halinsky in 1:200   HMS Hood von Halinsky in 1:200 Icon_minitimeDi 5 Mai 2009 - 15:58

awihu schrieb:
Hallo Martin,

ich mag die ja die Hoffnung auf die Hood nicht verderben, aber der Bogen ist meines Wissens, wenn überhaupt,4 nur noch über unser schönes buntes Auktionshaus oder im Antiquariat zu beommen.

Grüsse

Armin

Wäre bestimmt interessant,wenn ich vielleicht an Pläne ran käme,auch wenns nur Kopien wären,dann könnt ich es ja mal im Maßstab 1:100 in Holz probieren.Aber wenn,dann erst in 2 jahren.Hab ja noch viel zu bauen und auf Eis habe ich auch noch so einiges was fertig gemacht werden muß.

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMS Hood von Halinsky in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: HMS Hood von Halinsky in 1:200   HMS Hood von Halinsky in 1:200 Icon_minitimeDi 5 Mai 2009 - 19:26

Hallo Rudy,

also ich muss jetzt ein kleines Geständnis machen.

sooooo flott bin ich auch wieder nicht. Also erhrich gesagt bau ich an dem Teil bereits seit Anfang März rum. Also gut und gerne 8 Wochen.

Ich habe dann die Hauptartillerie fertig. Als erstes wurden die Türem X + Y angefertigt.

HMS Hood von Halinsky in 1:200 100_1419

HMS Hood von Halinsky in 1:200 100_1525


Und zwar in der Originalform ohne andeutung der Nietenreihen.

HMS Hood von Halinsky in 1:200 100_1526

Dies gefiel mir nicht so ganz da die Nieten im Original doch recht markant waren.

Dann habe ich die Nieten im Corel-Draw nachgesetzt und die Bauteile auf 120g Papier ausgedruckt und die Reihen dann Aufgestzt.

HMS Hood von Halinsky in 1:200 100_1527

Ich finde das schaut besser aus.

Danach waren dann Turm A+B dran. Schwierigkeiten gabs wenig, bis auf (wie üblich) kleinere Passungenauigkeiten.

HMS Hood von Halinsky in 1:200 100_1528

und die ganze Hauptartillerie schaut dann so aus

HMS Hood von Halinsky in 1:200 100_1529

sodele das sollte dann fürs erste genügen

Viele Grüsse

Armin
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



HMS Hood von Halinsky in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: HMS Hood von Halinsky in 1:200   HMS Hood von Halinsky in 1:200 Icon_minitimeDi 5 Mai 2009 - 19:29

Viel Spass und gutes Gelingen mit der Hood!! Hab mit dem Gedanken gespielt die
"Scharnhorst" II.WK bei GPM zu bestellen. Halinski von 10-11/1995 1:200! für rund
50€. Werde aber die Finger lieber davon lassen, wenn die damalige Qualität nicht berauschend ist. Ist aber auch ein schönes Modell!! Und schon kommt man wieder
ins schwärmen.
Also ich drücke Dir alle klebrigen Daumen für gutes Gelingen.

Herbert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMS Hood von Halinsky in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: HMS Hood von Halinsky in 1:200   HMS Hood von Halinsky in 1:200 Icon_minitimeDi 5 Mai 2009 - 19:29

Haaaalt einen hab ich noch


Was historisches:

Beide Türne erlitten ja bekanntlicherweise innerhalb weniger Tage das gleiche Schicksal.
Und standen sich am 24. Mai 1941 - 05:55 Uhr im Abstand von ca.17 km so gegenüber. Ich musste den Abstand aufgrund mangelnder Fotoausrüstung leider etwas verkürzen. Man möge mir verzeihen.

HMS Hood von Halinsky in 1:200 100_1530

schönen Abend
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



HMS Hood von Halinsky in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: HMS Hood von Halinsky in 1:200   HMS Hood von Halinsky in 1:200 Icon_minitimeDi 5 Mai 2009 - 20:06

Hallo Armin
Eine schöne Bastelarbeit ist es was Du hier zeigst.
Die Artillerie der Hood macht sich gut.
Die Idee mit den Nieten bring richtig plastisches in den Deckel.
gute Idee.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




HMS Hood von Halinsky in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: HMS Hood von Halinsky in 1:200   HMS Hood von Halinsky in 1:200 Icon_minitimeDi 5 Mai 2009 - 20:21

awihu schrieb:
also ich muss jetzt ein kleines Geständnis machen.

sooooo flott bin ich auch wieder nicht...

Stimmt. Waren die Bayern doch nie so schnell wie die Franken ... Very Happy Und ausserdem ist der Armin auch viel älter als ich dachte ... dem hab ich schon mal versehentlich ... au war das peinlich ... zu einem Geburtstag in ein nächstes Jahrzehnt gehievt.

Aber allemal ist es sauber anzusehen was der Herr Huber hier mit einem Scan so alles zeigt. Ich - ganz ehrlich - bin für extra Arbeit am PC zu faul - und schlicht zu dämlich. Jawoll.

Respekt

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMS Hood von Halinsky in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: HMS Hood von Halinsky in 1:200   HMS Hood von Halinsky in 1:200 Icon_minitimeDi 5 Mai 2009 - 20:38

Hallo

@ Peter
danke für das Lob. Wartet mal ab was da noch so kommt.

@ Stefan,
also das mit dem Geburtstag sei dir verziehen.

Jeder der den Bogen kennt wird mir zustimmen. Dieses Model kann man nur als Scan bauen der Originalbogen ist grausam in der Farbgebung und der Papierqualität. Wenn man dann schon mal am PC sitzt, dann kann mans auch gleich versuchen gescheit zu machen.
Und das hab ich dann auch. War zwar wirklich ne Sauarbeit, aber ich glaub es wird ganz gut. Auf jeden Fall stimmiger als ein hochglänzeder Aufbau.

VG

Armin
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



HMS Hood von Halinsky in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: HMS Hood von Halinsky in 1:200   HMS Hood von Halinsky in 1:200 Icon_minitimeDi 5 Mai 2009 - 20:49

Du machst das ganz prima, meine Hochachtung! Sehen super aus Deine grossen Wummen. Dreimal 10
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMS Hood von Halinsky in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: HMS Hood von Halinsky in 1:200   HMS Hood von Halinsky in 1:200 Icon_minitimeDi 5 Mai 2009 - 23:27

So und so ungefähr sehen die Dinger dann auf dem "Quaterdeck" aus

HMS Hood von Halinsky in 1:200 100_1531

Ich hab mich entschlossen das Modell in mehereren Bauabschnitten zu bauen. Anfangen werde ich mit den sog. "Quaterdeck" auf deutsch dem Achterdeck. Da ist ausser den beiden Türmen X und Y nicht sonderlich viel drauf.

da die beiden Türme bereits fertiggestellt sind beginne ich mit den Kleinteilen, als da sind:
- Winden
- Lüfter
- Luken
- Schiffsschrauben
e.c.t

schönen Abend

aus nach USA

Armin
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





HMS Hood von Halinsky in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: HMS Hood von Halinsky in 1:200   HMS Hood von Halinsky in 1:200 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
HMS Hood von Halinsky in 1:200
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell
»  HOOD von MM 1:300
» Schlachtschiff HMS HOOD
» HOOD 1:200 Halinski
» Die alte Hood

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: