Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Vorstellung toller neuer Bogen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Vorstellung toller neuer Bogen Empty
BeitragThema: Vorstellung toller neuer Bogen   Vorstellung toller neuer Bogen Icon_minitimeFr 8 Mai 2009 - 1:20

Vorstellung neuer Bogen.
Heute kam ein Paket von Slawomir mit neuen Bogen; war fast so wie Weihnachten. Bestellt hatte ich von WAK den franzoesischen Zerstoerer KERSAINT und den englischen Zerstoerer SAUMAREZ, von GPM das K und K Torpedoboot Scharfschuetze und den russischen Kreuzer WARIAG, von Modelik den italienischen Kreuzer SAN GIORGIO und von dem neuen russischen Verlag den amerikanischen Kreuzer HELENA.
Und diese Bogen will ich Euch hier mal kurz vorstellen. Alle Bogen sind in 1:200
Fangen wir mit der KERSAINT von WAK an:
Der Bogen ist von 1/2009, also ziemlich neu. Ist nicht einfach zu bauen, da sehr detailiert. Farben und Druck sind sehr gut, aber wie schon gesagt muss man viel Geduld mitbringen wegen der hohen Anzahl an Kleinteilen. Meiner Meinung nach ein sehr gut gelungenes Modell.
Weiter geht’s mit der SAUMAREZ von WAK:
Der Bogen ist auch neu, von 3/2009. Diesem Bogen legt der Slawomir eine 11seitige (!) deutsche Bauanleitung bei. Hier gilt genau das Selbe, sehr detailiert, eigentlich noch mehr als die KERSAINT, ausgezeichneter Druck und Farben, absolut nichts fuer Anfaenger. Mir gefaellt der Bogen ausgesprochen gut.
Auch von 3/2009 ist die SAN GIORGIO von Modelik.
Die Modelik Bogen weisen bei weitem nicht so viele Details auf wie bei anderen Verlagen. Aber da ich nun mal eine Schwaeche fuer italienische Schffe habe darf der Bogen nicht in meiner Sammlung fehlen. Ueberascht hat mich dann doch die wirlich gute Qualitaet in Druck und Farben. Speziell der Tropenanstrich macht sich hier sehr gut. Auch bei den Details hat man sich mehr Muehe gegeben und mit ein bischen „supern“ kann man hier doch ein recht ansehnliches Modell in verhaeltnismaessig „kurzer“ Zeit bauen.
Hier nun die Neuheiten von GPM. Fangen wir mit dem SCHARFSCHUETZEN an:
Obwohl in 1:200 ist das ein verhaeltnismaessig kleines Modell. Aetzteile und Laserspantensatz sind schon mit dabei. Die restlichen Teile sind mal gerade auf 2 Bogen untergebracht. Einfach zu bauen ist das aber auch nicht. Wegen der Kleinteile, trotz Aetzteile, ist hier schon einige Geduld angesagt. Eine recht gutes Konzept und Idee Spanten und Aetzteile gleich bezulegen, meiner Meinung nach.
Brand neu von 6/2009 ist die WARIAG von GPM. Hierbei handelt es sich um einen Bogen der Superklasse, Detailreichtum, Druck, einfach alles stimmt hier so wie man es von den neuen GPM Modellen gewohnt ist. Das Unterwasserteil kann in zwei verschiedenen Farben gebaut werden. Es kann ein laser cut Spantengeruest und Aetzteilsatz mitbestellt werden der bei diesem Bogen garantiert enpfehlenswert ist. Ich bin zwar kein „Russensammler“ aber die Form von dem Schiff hat mir auf Anhieb so gut gefallen das ich es einfach haben musste. Fazit, Superbogen, aber absolut nichts fuer Anfaenger.
Am meisten beeindruckt hat mich jedoch die USS HELENA von dem russischen Verlag dessen Name ich nicht aussprechen kann. Obwohl die amerikanischen Schiffe von den Farben her ja ziemlich einfach gehalten sind war ich von diesem Modell doch sehr ueberrascht. Sehr sauber gedruckt, viele Details und trotzdem nicht allzuschwer zu bauen. Das Beste ist aber das von Hause aus gleich das ganze Spantengeruest und einige andere Teile als Laser cut Satz mitgeliefert wird. Sogar eine amerikanisch Flagge aus Stoff ist beigelegt. Das ist nun mal eine sehr gute Idee die andere Verlage auch nachmachen sollten. Die Bauanleitung ist vorbildlich auf 8 Doppelseitigen Bogen Kunstdruckpapier in dreidimensionalen Bildern beigelegt. Auch sehr super gemacht. Mir gefaellt dieser Bogen sehr gut. Am liebsten wuerde ich sofort anfangen zu bauen. Ich hoffe das wir von diesem Verlag noch mehrere solcher Modelle zu sehen kriegen. So, das war’s. Habe noch ein paar Bilder angehaengt, und nun viel Spass beim Anschauen.
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0613[/img]
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0614[/img]
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0615[/img]
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0616[/img]
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0617[/img]
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0618[/img]


[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0619[/img]
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0620[/img]
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0622[/img]
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0623[/img]
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0624[/img]

[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0625[/img]
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0626[/img]
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0627[/img]
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0628[/img]

[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0630[/img]
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Vorstellung toller neuer Bogen Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung toller neuer Bogen   Vorstellung toller neuer Bogen Icon_minitimeFr 8 Mai 2009 - 1:37

Weiter geht's mit Teil 2:
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0631[/img]
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0632[/img]
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0633[/img]

[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0634[/img]
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0635[/img]
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0636[/img]
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0637[/img]
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0638[/img]
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0639[/img]
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0640[/img]
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0641[/img]
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0642[/img]
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0643[/img]

[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0644[/img]
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0645[/img]
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0646[/img]
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0647[/img]
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0648[/img]
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0649[/img]
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0650[/img]
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0651[/img]
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0652[/img]
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0653[/img]
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0654[/img]
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0655[/img]
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0656[/img]

So, das war's! Hoffentlich hat Euch dieser Bericht gefallen und war einigermassen informativ.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vorstellung toller neuer Bogen Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung toller neuer Bogen   Vorstellung toller neuer Bogen Icon_minitimeFr 8 Mai 2009 - 10:04

Hallo Rudy,

danke für diese prima Neuvorstellungen. Ich konnte mich aber tapfer erwehren die zu meiner Einkaufsliste zuzufügen.

Die USS Helena würde mir schon wegen den 3 Türmen am Bug schon gut gefallen - ein prima US Gegenstück zu meiner Tonne Very Happy

Auf dem letzten Bild mit den Bauskizzen zum Flieger - seh ich da richtig??

affraid

Cockpit mit Sitzen und Steuerknüppel? Ich denk ich glotz auf einen Halinski Bauplan eines Fliegers ... Überlegen

Ja gehts noch, liebe Konstrukteure ???

Rudy - würdest Du bitte mal die Bauteile des Fliegers ablichten - vor allem die des Cockpits - mit Lineal oder Masstabswürfel? Danke.

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Vorstellung toller neuer Bogen Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung toller neuer Bogen   Vorstellung toller neuer Bogen Icon_minitimeFr 8 Mai 2009 - 10:07

Hi Rudy

das hat mir sehr sehr gut gefallen was Du hier gezeigt hast.
Der ein oder andere Bogen gefällt mir sehr gut.
Vor allem die Wariag von GPM
Das ist wieder eine Meisterleistung aus dem Hause GPM.
Bin mal gespannt wer die als erstes zwischen die Schere nimmt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Vorstellung toller neuer Bogen Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung toller neuer Bogen   Vorstellung toller neuer Bogen Icon_minitimeFr 8 Mai 2009 - 15:04

Hallo Rudi,
danke das du uns diese herrlichen Bögen vorgestellt hast. Ich sehe schon die Wariag muss als nächstes her Very Happy . Ist das ein schöner Pott.

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Vorstellung toller neuer Bogen Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung toller neuer Bogen   Vorstellung toller neuer Bogen Icon_minitimeFr 8 Mai 2009 - 15:51

Jau - die Wariag (eigentlich ja Varyag?!) is echt mal 'n toller Pott - die würd mir auch sofort gefallen! Dann natürlich 100% "kartonfrei" (What a Face) und schwimmfähig Wink ... da wäre halt nur noch ein "kleines Schiffchen" zu vollenden ... Embarassed

Grüße
Matthias
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Vorstellung toller neuer Bogen Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung toller neuer Bogen   Vorstellung toller neuer Bogen Icon_minitimeFr 8 Mai 2009 - 16:09

Ja Freunde, die Wariag ist schon ein tolles Schiffchen. Ich kann ja kein Polnisch lesen, aber soviel ich verstanden habe wurde die in England 1898 fuer die russische Marine gebaut und war im Japanisch-Russischem Krieg mit dabei in Port Arthur. Falls da Interesse besteht kann ich ja den Slawomir fragen ob er uns die Geschichte des Schiffes uebersetzen kann. Der Bogen kostet bei Slawomir 18 Euronen.
Fuer den Stephan werde ich noch die Flieger der USS Helena ablichten. Ein Flieger ist im Heck mit zusammen geklappten Fluegeln untergebracht und einer steht auf den Katapult.
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Vorstellung toller neuer Bogen Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung toller neuer Bogen   Vorstellung toller neuer Bogen Icon_minitimeFr 8 Mai 2009 - 23:32

Auf Wunsch eines einzelnen Herren sind hier ein paar detailierte Bilder von den Flugzeugen der USS HELENA.

[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0657[/img]
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0658[/img]
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0659[/img]
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0660[/img]
[img]Vorstellung toller neuer Bogen Cimg0661[/img]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vorstellung toller neuer Bogen Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung toller neuer Bogen   Vorstellung toller neuer Bogen Icon_minitimeSa 9 Mai 2009 - 7:55

Rudy schrieb:
Auf Wunsch eines einzelnen Herren sind hier ein paar detailierte Bilder von den Flugzeugen der USS HELENA.

Vielen Dank Rudy das Du Dir wie Mühe gemacht hast. Von kleinen Fliegern bin ich ja irgendwie angetan Very Happy Damit ist die Helena auf meiner "Haben will" Wunschliste.

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Vorstellung toller neuer Bogen Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung toller neuer Bogen   Vorstellung toller neuer Bogen Icon_minitimeSa 9 Mai 2009 - 18:53

Hallo Rudy,
kann mich nur den Meinungen der anderen Bastelfreunde anschließen! Ich wollte auch die Helena bestellen, bin aber jetzt irgendwie auf den Scharnhorst Trip. Habe auch noch mit der
Hipper viel Arbeit vor mir. Bin jedoch auf die Resultate gespannt. Es gibt schon sehr gute
Verlage .

Gruß Herbert
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Vorstellung toller neuer Bogen Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung toller neuer Bogen   Vorstellung toller neuer Bogen Icon_minitimeMo 25 Mai 2009 - 15:35

Hier sind im Nachhinein noch ein paar Ergaenzungen und Gedanken zu den von mir vorgestellten Bogen.
Die Kersaint und Saumarez von WAK sind bei naeherer und oefterer Betrachtung doch sehr anspruchsvolle, superdetailierte Bogen und absolut nicht fuer Anfaenger geeignet.
Die MODELIK San Giorgio wuerde ich auf 1:250 verkleinern, da wirkt sie garantiert besser.
Habe gerade von Slawomir erfahren das es den Superbogen der GPM Wariag jetzt auch in 1:250 gibt und ALLE Teile bereits im Lasercut ausgeschnitten sind!!! Alles ist mit dabei, Reling, Rohre, Leitern usw. einfach alles. Kostet 70 Euro das Ganze und ist bestimmt jeden Cent wert. Die Wariag wurde in den USA gebaut und nicht wie ich geschrieben habe in England.
Slawomir sagte mir auch das eine rege Nachfrage fuer die Helena besteht. Das wundert mich gar nicht, denn die ist ein echter Superbogen.
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



Vorstellung toller neuer Bogen Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung toller neuer Bogen   Vorstellung toller neuer Bogen Icon_minitimeMo 25 Mai 2009 - 22:37

Hallo Rudy
Die vorgestellten Bögen sind einfach nur Klasse , aber der GPM Bogen der Wariag ist ja eine Klasse für sich, einfach nur schön. Von diesem Schiff würde ich gerne einen Baubericht sehen wenns machbar ist,ich würde mich darüber sehr freuen.
Grüße aus Augusta Treverorum der ältesten Stadt Deutschlands
Herbie
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vorstellung toller neuer Bogen Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung toller neuer Bogen   Vorstellung toller neuer Bogen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vorstellung toller neuer Bogen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» DKM Bismarck, 1 : 200 von Halinski, gebaut von gez10x11
» Vorstellung aktuelles Schiffsprojekt
» von Lappes: Baubericht und Vorstellung des Dioramas in 1:16 "die Belgrad Offensive"
» Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau
» Wieder ein Neuer!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Baubögen-
Gehe zu: