Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fregatte General K.Pulaski Oliver-Hazard-Perry-Klasse FFG

Nach unten 
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14261
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Fregatte General K.Pulaski Oliver-Hazard-Perry-Klasse FFG   Fr 15 Mai 2009 - 20:00

Seit einigen Jahren habe ich schon diesen Bogen und wollte ihn auch immer schon bauen.






Was mich aber bisher davon abgehalten hat, waren 2 Punkte.
1. Die Farbgebung des Originalbogens gefällt mir nicht so gut.
2. Die Detaillierung ist O.K. aber die Kleinteile sind mir einfach zu klein.
Also habe ich mich entschlossen den Bogen auf 1:100 zu vergrößern und zu bauen.
Habe mir auch die schriftliche Genehmigung von GPM( Grzegorz Pomorski ) eingeholt und kann nun das Ganze hier im Forum präsentieren.
Hier nun das erste Bild der vergrößerten Bögen.


Die Fliesen sind 30x30 cm
Daran kann man erkennen wie groß das Modell, wenn fertig ist wird.
Die Länge des fertigen Modells ist 136 cm
Breite 13,7 cm
Also ein Modell, wie es die Missouri in etwa 1:200 ist, nur etwas schlanker.
Die Teilezahl liegt bei etwa 1200 (geschätzt) und wird ganz sicherlich nicht reichen, denn ich werde versuchen das Modell zu supern wo es nur geht.
Bilder der Fregatte gibt es genügend im Internet.
Wird zwar noch etwas dauern, aber ich freu mich schon darauf dieses Modell zu bauen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fregatte General K.Pulaski Oliver-Hazard-Perry-Klasse FFG   Fr 15 Mai 2009 - 20:31

Hallo Peter,

na da hast Du ja mal wieder ein sehr guten Bogen,den Du uns präsentieren wirst.
freu mich schon,wenn Du anfängst damit und ich melde mich sofort an um in der ersten Reihe sitzen zu können.

Chips und andere Knabbersachen und ein Bierchen werd ich mir dann noch holen Prost

gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fregatte General K.Pulaski Oliver-Hazard-Perry-Klasse FFG   Fr 15 Mai 2009 - 20:53

Hallo Peter,

sieht viel versprechend aus.
Bin auf den Baubericht gespannt
Kann mir nicht genug ansehen, bevor ich mein erstes Kartonmodell baue!


Gruß

Jason
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fregatte General K.Pulaski Oliver-Hazard-Perry-Klasse FFG   Fr 15 Mai 2009 - 21:20

Hallo Peter

Das Modell der ORP Pulaski war eigentlich für den Maßstab 1:100 konstruiert ( hab das mal gelesen , ob das der Wahrheit entspricht bin ich mir nicht 100% sicher )
Wenn man sich die Bauteile so anschaut so könnte das sogar stimmen.

Dr Maßstab 1:100 passt schon ganz gut.

Wenn Du Dich überreden lässt das alles noh schwimmfähig zu gestalten so kriegst Du von mir den passenden Antriebssatz samt Schraube geschenkt !

Very Happy Very Happy Very Happy

viele Grüße !!!!!

Thomas
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14261
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregatte General K.Pulaski Oliver-Hazard-Perry-Klasse FFG   Fr 15 Mai 2009 - 21:33

Das mit dem Schwimmfähig habe ich mir auch schon überlegt.
Muss es mir mal gemütlich bei einer guten Flasche Wein durch den Kopf gehen lassen.
Aber eines kann ich Dir, Thomas , jetzt schon sagen:
Auf Dein Angebot komm ich zurück.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fregatte General K.Pulaski Oliver-Hazard-Perry-Klasse FFG   

Nach oben Nach unten
 
Fregatte General K.Pulaski Oliver-Hazard-Perry-Klasse FFG
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» DEJATELNYJ (Krivak I Klasse) von Oriel 1:200 Baubericht
» Turnigy 1800A / Servo in der 450er Klasse
» Explosionszeichnung: InfernoGT, AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008
» General Gouvernement
» Fregatte 18 Jh.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Baubögen-
Gehe zu: