| Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler | |
|
+6klebegold E-Maat Rudy Millpet Jürgen Düll Gustibastler 10 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 14 Jan 2009 - 16:47 | |
| Hi Stephan Die Lamellen stimmen, habe mir ein Bild der Original Bismarck angeschaut. Mit dem Skat kann mal bei Gusti schon passieren, aber Lamellen senkrecht oder waagrecht, das passiert ganz sicher nicht. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 14 Jan 2009 - 17:02 | |
| Ja senkrecht sind die schon, aber nur 88° - und keine 90 wie auf dem Bild. Ausserdem sind die Griffe vorne Schwarz und nicht Grau. Da muss der Gusti wohl nochmal einen Satz neue machen ... unk unk ... Aber ist ja nur Spass Da gibt's nix zum meckern. Gar nix. Schnieff Viele Grüsse, Stephan |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 14 Jan 2009 - 17:32 | |
| ????? Ihr spint wohl jetz total hi hi hi @Peter Klaro müssen 4 Karten auf der Bootsbank liegen der linke Matrose von dem der gerade konntern will (die Karte nach oben hält) legte die vierte so eben ab,sie spielen gegen den Uhrzeigersinn | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 14 Jan 2009 - 17:49 | |
| OK Wenn Du meinst. Bei uns wird immer erst die 4. Karte auf den Tisch gelegt, wenn der Stich eingezogen ist. Das ist Skatgesetz und gilt hier. Kann sein daß in Franken da anders gespielt wird. Aber gegen den Uhrzeigersinn glaube ich doch nicht. Jetzt hören wir aber auf mit dem Spass. Sieht alles tadellos und präziese aus. Bin sehr zufrieden.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 14 Jan 2009 - 18:01 | |
| Mist jetzt haste mich erwischt ik kenne mich mit Kartenspielen überhaupt nich aus und will es auch nicht lernen (reizt mich nix dran) | |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Fr 16 Jan 2009 - 22:16 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Sa 17 Jan 2009 - 9:42 | |
| Sieht sehr sehr gut aus Gusti! Darf ich da bezüglich Takelage ein wenig abkupfern?? Übrigens, ein paar Signalflaggen hab ich ja noch übrig! |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Sa 17 Jan 2009 - 10:48 | |
| Hi Gusti In den Flaggen kann man einiges lesen. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Sa 17 Jan 2009 - 13:39 | |
| Hallo Gusti, was soll ich noch dazu schreiben??? Das Beste? Das Schönste? Das Teteilgeträuste? Such Dir einfach etwas heraus, das trifft alles zu Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Sa 17 Jan 2009 - 14:11 | |
| Tach Männer Hmm das geht runter wie Öl Danke,Danke Worauf ich noch stolz bin,Ich bin der Einzige der es wirklich durchgezogen hat eine Bismarck in 1:100 aus Karton und Papier zu bauen. Jä jä jä Es gab viele die es probiert haben,doch spätestens beim, oder nach dem Rumpf schmissen alle das Hantuch, Hi hi i am the one and only @Günter Warte noch ein wenig damit,ich muss noch ein wenig was daran ändern | |
|
| |
| |
| |
| |
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 26 Jan 2009 - 3:38 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 26 Jan 2009 - 9:42 | |
| Da gibt es nichts zu sagen. SPRACHLOS Gruss Uwe |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 26 Jan 2009 - 13:25 | |
| Schliese mich dem sprachlosem Uwe voll an. Grüße Peter | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 26 Jan 2009 - 17:24 | |
| Ja, moechte auch mal wissen wo die ganzen Gestalten herkommen die da auf Gusti's B. rumtrampeln | |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 26 Jan 2009 - 18:54 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 26 Jan 2009 - 20:54 | |
| Servus Männer Danke für das Lob danke So heut habe ich noch ein paar Lukendeckel angebracht und etwas Reling | |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 26 Jan 2009 - 22:42 | |
| Ja, mehr Reling ist immer gut, sonst fallen die Leutchen noch ueber Bord. Aber schon komisch, hinten im Boot spielen welche ungestoert Karten und vorne auf dem Deck wird gerade einer zur Sau gemacht und muss Maennchen bauen. Wo ist den ueberhaupt der Kapitaen, den hat man noch gar nicht gesehen. | |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler So 1 Feb 2009 - 23:45 | |
| Servus Männer @Rudy Captain Ernst Lindemann war der erste der mit Admiral Günther Lütjens an Bord gewesen ist, und auch noch sind. Nun allerdings nicht gleich sichtbar weil sie auf der Komandobrücke stehen und das schon fast 2 jahre nu kuck PS: Bilder sind 1 1/2 Jahre alt Dieses Bild ist heute gemacht So hier wohnen die Jungs jetzt | |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 2 Feb 2009 - 15:47 | |
| Jetzt wo ich gesehen habe dass das Schiff nicht fuehrungslos ist kann ich beruhigt schlafen............. | |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Di 3 Feb 2009 - 13:14 | |
| Tach Männer Habe wieder etwas am Schiff ergenzt Vorher Nachher | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Di 3 Feb 2009 - 13:51 | |
| Du bist ein alter Haudegen. Man kann es nicht fassen, aber der Gusti möchte mit seiner B 100 % erreichen. Von mir wirst Du glaube ich die volle Punktezahl bekommen.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 4 Feb 2009 - 12:52 | |
| Servus Leut Habe mir gerade die neuersten Bilder von Nick seiner Musaschi reingezogen Wow !!! sau geil alle in Sepia fotografiert ..na das muste ich natürlich gleich selbst mal ausprobieren Das auf dem Bild zu sehende Komandantenboot hat keinen beschuss oder Sturmschaden es ist einfach nur Schrott und wird ausgetauscht | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 4 Feb 2009 - 13:33 | |
| So sieht sie am besten aus. Irgendwie gefallen mir die alten Schiffe am besten in SW. Grüße Peter | |
|
| |
blackrider01 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 4 Feb 2009 - 14:34 | |
| Jo, da kann ich Peter nur recht geben. oder sind die Fotos doch von 1940? Wo hast du die Zeitmaschiene versteckt? Gusti gib es zu | |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 4 Feb 2009 - 16:28 | |
| Klasse die Bilder, ohne Worte (habe gerade darauf gesehen das ich schon wieder was falsch angebracht habe, eine Leiter. Das muss ich schnell korrigieren bevor der Gusti das merkt...................... ) | |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 16 Feb 2009 - 21:12 | |
| Servus Männer Habe heute etwas Antennen und Takelwerk gebaut | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Di 17 Feb 2009 - 9:42 | |
| Bin hin und weg,besser gehts kaum
Gruß Lothar | |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 18 Feb 2009 - 21:21 | |
| Servus Leute @Lothar Danke So heut habe ich wieder etwas von der Takelung - Antenne gebaut Ich zeige dieses schrittweise um andere gelegenheit zu geben es nachbauen zu können Die schwarzen Punkte auf den Schnüren werden die Isolatoren diese werden später noch auf Posizion zurecht gerückt und Keramikbraun angepinselt | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler | |
| |
|
| |
| Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler | |
|