Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die TIRPITZ !!!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Die TIRPITZ  !!! Empty
BeitragThema: Die TIRPITZ !!!   Die TIRPITZ  !!! Icon_minitimeSa 12 Sep 2009 - 18:23

Ein Hallo allen Klebefreunden!

viel ist in letzter Zeit mit der "Hipper" nicht passiert. War zu einer Immunglobulin-Infusion in der Uni Leipzig!
Naja, man steckt es eben weg. Ich komme nach Hause: Das neuste Modell der Tirpitz, und diesmal mit Spantensatz( meine Frau denkt an meine Finger). Was für ein schöner Bogen. Werde versuchen, keine Ätzteile zu verarbeiten, außer Geschützrohre und die Relinge. Hat von Euch jemand den Bogen schon gebaut?
Aber erst die Hipper !!

Die TIRPITZ  !!! Bild0410

Die TIRPITZ  !!! Bild0411

Wünsche allen einen schönen Sonntag

Herbert Freude
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
E-Maat



Die TIRPITZ  !!! Empty
BeitragThema: Re: Die TIRPITZ !!!   Die TIRPITZ  !!! Icon_minitimeSa 12 Sep 2009 - 19:21

Hallo Herbert,
den Bogen habe ich mir auch angeschafft.
Aber ohne Spantensatz. Ich warte denn
mal auf deinen Bericht. Gruß
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Die TIRPITZ  !!! Empty
BeitragThema: Re: Die TIRPITZ !!!   Die TIRPITZ  !!! Icon_minitimeSa 12 Sep 2009 - 20:12

Das ist wirklich ein sehr schöner Bogen, den ich mir auch noch zulegen werde. Freue mich auf deinen Baubericht. Aber erst nach der Hipper Daumen

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Die TIRPITZ  !!! Empty
BeitragThema: Re: Die TIRPITZ !!!   Die TIRPITZ  !!! Icon_minitimeSo 13 Sep 2009 - 8:59

Hallo Herbert,

da kann man sich ja auf viele tolle Modelle von dir freuen!
So langsam kribbelts mich auch wieder in den Fingern...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die TIRPITZ  !!! Empty
BeitragThema: Re: Die TIRPITZ !!!   Die TIRPITZ  !!! Icon_minitimeSo 13 Sep 2009 - 9:55

Hallo Herbert,

gebaut noch nicht, aber fleissig studiert - zumal der ja mit der Bismarck mehr als wie verwandt ist.

Wenn man beide Bögen so durchblättert kann man sich de Eindruck nicht verwehren das hier eine Kopie vorliegt. Bei genauerer Betrachtung stellt man aber fest das wohl einiges optimiert oder verbessert wurde.

Besonders nett finde ich das die "kleinere" Bewaffnung doppelt vorhanden ist, man kann diese also vereinfacht oder extrem detailliert bauen. Bis zum Bogen 16 (Schiffsständer) sind die mehr oder weniger gleich, bei der Tirpitz hängen dann aber noch 5 Bögen dran für die Seitenwände (andere Schnittführung) und die detaillierteren Versionen der Bewaffnung (die man aber auch alternativ schon als Laser Bausatz erwerbe kann).

Die Bismarck und Tirpitz als "Doppelbauprogramm" wäre sehr interessant um zu sehen was konstruktiv abweicht und wo Unterschiede der Schiffe liegen.

Viele Grüsse, Stephan
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Die TIRPITZ  !!! Empty
BeitragThema: Re: Die TIRPITZ !!!   Die TIRPITZ  !!! Icon_minitimeSo 13 Sep 2009 - 10:11

Tach zusammen

Hmm ich habe den Bogen zwar noch nicht,aber anhand von Bildern konte ich schon sehen das diese Tirpitz zu 90% mit dem Bismarck Bogen überein stimmt.

Da hat es sich GPM recht einfach gemacht,einfach etwas um Coloriert da ein paar neue Teile dazu und schon hat man die Tirpitz,na ja ich muss zu geben die Kleinbewaffnung ist bei der Tirpitz besser gearbeitet

Die TIRPITZ  !!! Img_1910

Die TIRPITZ  !!! Img_1810

Die TIRPITZ  !!! Img_1811

Die TIRPITZ  !!! Img_1911

Die TIRPITZ  !!! Img_1912
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die TIRPITZ  !!! Empty
BeitragThema: Re: Die TIRPITZ !!!   Die TIRPITZ  !!! Icon_minitimeFr 11 Jun 2010 - 22:51

du brauchst dich auch net zu wundern, die tirpitz is zu 90 % baugleich mit der bismarck. ich hab beide technikbücher daheim.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die TIRPITZ  !!! Empty
BeitragThema: Re: Die TIRPITZ !!!   Die TIRPITZ  !!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die TIRPITZ !!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue Tirpitz von GPM
» Die Tirpitz! - Fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Dies und Das !! :: Mein Neuerwerb-
Gehe zu: