Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Tirpitz! - Fertig

Nach unten 
+2
Lothar
Herbert
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Die Tirpitz! - Fertig Empty
BeitragThema: Die Tirpitz! - Fertig   Die Tirpitz! - Fertig Icon_minitimeSa 26 Dez 2009 - 19:32

Hallo alle Kartonbauer,
entschuldigt bitte, aber in der letzten Zeit war mir nicht nach PC oder kleben zumute!
Aber jetzt geht es wieder richtig los und zwar mit der TIRPITZ von GPM.

Die erste " böse" Überraschung gab es beim kleben der Unterwassersegmente, unterschiedliche Farben!
Die Tirpitz! - Fertig Bild0410

Mußte das gesamte Unterwasserschiff neu lackieren( Farbe terrakotta). Mal sehen, was mich noch erwartet!
Auch die Bauanleitung( Bilder) sind nach meiner Meinung etwas dürftig. Ich werde aber das Beste daraus machen.  

Die Tirpitz! - Fertig Bild0411

Sollte ich mich nicht nochmal melden, wünsche ich allen Kartonbauer in diesen Forum ein erfolgreiches aber vor allen ein gesundes NEUES JAHR !!!!


Herbert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Tirpitz! - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Die Tirpitz! - Fertig   Die Tirpitz! - Fertig Icon_minitimeSa 26 Dez 2009 - 19:48

Hallo Herbert

Nur allen Kartonmodellbauern wünscht Du ein gutes neues Jahr?
Es gibt in diesem Forum auch noch andere Modellbauer,die diese Wünsche bestimmt nicht verschmähen würden.Denk mal drüber nach.

Ansonsten wünsche ich Dir und allen Mitgliedern und Gästen dieses Forums einen guten Rutsch ein ein gesundes neues Jahr.

Grüße von Michael
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Die Tirpitz! - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Die Tirpitz! - Fertig   Die Tirpitz! - Fertig Icon_minitimeSo 27 Dez 2009 - 9:14

Hallo Michael,
hast ja recht und ich wollte keinesfalls die anderen Sparten des Modellbaus ausschließen!
Also allen MODELLBAUERN ein gesundes und erfolgreiches NEUES JAHR!!!

Grüße von Herbert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Tirpitz! - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Die Tirpitz! - Fertig   Die Tirpitz! - Fertig Icon_minitimeSo 27 Dez 2009 - 10:50

Hallo Herbert

Danke!Das beschwichtigt bestimmt nicht nur mich.
Ich werde Deinen Baubericht übrigens mit Interesse verfolgen.Ich bin jedes Jahr auf der Intermodellbau in Dortmund gerade von den Kartonmodellbauten der Kriegsschiffe sehr begeistert.Da steckt mitunter so viel Liebe zum Detail drin,unglaublich.

Guten Rutsch wünscht Michael
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Die Tirpitz! - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Die Tirpitz! - Fertig   Die Tirpitz! - Fertig Icon_minitimeDo 4 März 2010 - 17:45

Hallo liebe Modellbauer,
nach "langer" Zeit möchte ich mich wieder bei Euch melden. Bei dem Bau der Brücke, habe ich versucht die einzelnen Teile nach den Abbildungen im Bogen zu bauen und farblich auch danach zu gestalten. Jedoch merke ich langsam, daß meine Krankheit ( trotz Infusionen mit Immunglobulin) weiter voranschreitet. Das Augenlicht verschlechtert sich und ich habe mir schon Tageslicht zugelegt! Naja, ich mach das Beste draus und werde nie aufgeben.

Die Tirpitz! - Fertig Dsc00210

Die Tirpitz! - Fertig Dsc00211

Die Tirpitz! - Fertig Bild0610


Am schwierigsten war die Anbringung der Antennen und Drähte. Ich hoffe, man kann es auf den Bildern erkennen. Nun geht es weit er Richtung achtern.

Ich wünsche allen Modellkameraden witer gutes Gelingen!

Herbert
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Die Tirpitz! - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Die Tirpitz! - Fertig   Die Tirpitz! - Fertig Icon_minitimeDo 4 März 2010 - 19:22

Hallo Herbert,
freut mich wieder was von Dir zu hören.Sieht doch sehr gut aus was Du bis jetzt gebaut hast.Weiter so.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Tirpitz! - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Die Tirpitz! - Fertig   Die Tirpitz! - Fertig Icon_minitimeFr 5 März 2010 - 7:57

Hallo Herbert

Ich kann mich der Meinung Lothars nur anschließen.Ich finde es sogar "hammermäßig",was Du uns hier zeigst.
Sag mal,baust Du das Schiff eigentlich in der Küche oder ist der Küchentisch nur Dein Fotostudio?

Weiterhin gutes Gelingen wünscht Dir Michael
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Tirpitz! - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Die Tirpitz! - Fertig   Die Tirpitz! - Fertig Icon_minitimeFr 5 März 2010 - 19:00

hallo Herbert,

ich finde es einfach klasse das Du weiter machst.
Vor Menschen mit krankheiten habe ich sehr großen Respekt,vorallem wenn sie dann noch so spitzenmäßige modelle bauen.
ich bin sehr begeistert und hoffe das wir noch viel von dir zu sehen bekommen werden.
es ist schön,wenn man ein neues Stück deiner baukunst bewundern darf.

gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Die Tirpitz! - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Die Tirpitz! - Fertig   Die Tirpitz! - Fertig Icon_minitimeFr 5 März 2010 - 20:13

Hallo Michael,
habe sonst mein Revier im Dachgeschoß, ist aber jetzt zu kalt und extra wegen 2-3h heizen ist auch nicht das Wahre.
Da ich meistens erst eine Bauruppe fertige, brauch ich nicht viel Platz. Auch im Sommer gehe ich damit in den Garten, genieße ein Bierchen und werkle dabei. Es ist nur in der Wohnung etwas problematisch, da mich mein Kater manchmal ganz schön nervt!

Gruß von
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Die Tirpitz! - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Die Tirpitz! - Fertig   Die Tirpitz! - Fertig Icon_minitimeDi 11 Mai 2010 - 19:47

Hallo Herbert
Es ist nicht mehr kalt im Dachgeschoß und für draußen zu sitzen ist es noch nicht warm genug.
Was macht die Tirpitz??
Ist sie schon untergegangen oder noch in der Werft?

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Die Tirpitz! - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Die Tirpitz! - Fertig   Die Tirpitz! - Fertig Icon_minitimeFr 3 Sep 2010 - 18:10

Ein Hallo von einen "Untergetauchten!"
Seit ca. 1Monat kann ich wieder halbewegs meinen zur Zeit einzigen Hobby wieder nachgehen.
Im April verschlechterte sich mein Zustand katastrophal. Ich bekam eine Schuppenflechte an
den Füßen und was schlimm war an den Händen. Es platzte richtig die Haut auf und man lief,
wenn überhaupt auf den Fleisch. In der Uni sagte ich den Prof. , die Hände müssen wieder werden! Es war schon traurig. Aber ein Modellbauer läßt sich nicht unterkriegen. Man sagt ja, ein eisener Wille versetzt Berge. Naja geht halbewegs alles wieder und wird mit der Zeit besser.
Habe in den Schornstein, Rettungsboote, Kräne und ein paar Geschütztürme gebaut.
Ich denke es ist der Turm Anton. Jetzt fertige ich das hintere Deck.
Stelle ein paar Bilder rein.
So, wünsche allen Modellbaufreunden ein hoffentlich regenfreies Wochenende!!

Herbert

Die Tirpitz! - Fertig Bild0711


Die Tirpitz! - Fertig Bild0712


Die Tirpitz! - Fertig Bild0714[/url]
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Die Tirpitz! - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Die Tirpitz! - Fertig   Die Tirpitz! - Fertig Icon_minitimeFr 3 Sep 2010 - 18:14

Na, wird doch prima! Daumen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Tirpitz! - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Die Tirpitz! - Fertig   Die Tirpitz! - Fertig Icon_minitimeFr 3 Sep 2010 - 18:22

Schön dass es Dir wieder besser geht Herbert!

Sieht gut aus! Respekt
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Die Tirpitz! - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Die Tirpitz! - Fertig   Die Tirpitz! - Fertig Icon_minitimeFr 3 Sep 2010 - 18:56

Hallo Herbert
Freu mich ganz riesig, daß Du wieder unter den Aktiven bist und wieder basteln kann.
Habe Deine Tirpitz und Dich sehr vermisst .
Nun geht es aber wieder weiter, denn Deine Tirpitz ist eine große Bereicherung in der Kartonbauecke.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Die Tirpitz! - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Die Tirpitz! - Fertig   Die Tirpitz! - Fertig Icon_minitimeFr 3 Sep 2010 - 19:13

Hallo Herbert,
schön das es Dir wieder besser geht und Du Deine Tirpitz weiiterbauen kannst.Unkraut vergeht nicht.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Tirpitz! - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Die Tirpitz! - Fertig   Die Tirpitz! - Fertig Icon_minitimeSo 5 Sep 2010 - 7:11

Hallo Herbert,

wünsche Dir komplette Heilung. Auf alle Fälle schön zu lesen das Du wieder aktiv sein kannst.

Schöne Grüsse,
Stephan
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Die Tirpitz! - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Die Tirpitz! - Fertig   Die Tirpitz! - Fertig Icon_minitimeFr 24 Sep 2010 - 19:55

Hallo,Katonbauer!
hat zwar etwas gedauert aber nun habe ich das letzte Deckshaus geschafft. War schon ein wenig
schwierig wegen der vielen Kleinteile. Gerade die Flakgeschütze. Hab es aber halbwegs hinbekommen.
Und ich kann über den Maßstab 1:200 froh sein. Wenn ich da die Bauberichte im Forum lese und mir
die Bilder von den Schiffen anschaue ( keiner baut die TIRPITZ Totlachen )
mein lieber Mann Gerade die 250ziger Modelle.
Jetzt werde ich mit den Hangar, hinteren Mast und Rettungsboote beginnen. Mir "grault" es immer vor
den Rettungsbooten! Manchmal denke ich es passt nicht (ist natürlich Quatsch) und da wird gebogen und gedreht
und dann geht es doch halbwegs.
Also viel Spass bei den Baumaßnahmen am Wochenende!

Herbert

Die Tirpitz! - Fertig Bild0030


Die Tirpitz! - Fertig Bild0033



Die Tirpitz! - Fertig Bild0034
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Die Tirpitz! - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Die Tirpitz! - Fertig   Die Tirpitz! - Fertig Icon_minitimeSa 9 Okt 2010 - 15:54

Ein frisches Hallo allen Modellbauern!

Bin endlichmit den Decksaufbauten fertig.
Es gab ein kleines Problem bei der Anbringung des achtern Masten. Laut der der
vielen Skizzen!!!, lehnt der Mast an der Bühne. Jedoch zeigen die Fotografien, daß
der Mast durch das kleine Deckshaus verläuft. Nur nebenbei, weiß von Euch
jemand darüber genau Bescheid? confused


Jetzt kömmen die G-Türme A,C und D dran! Und dann immetr weiter mit den kleinen Teilen!



Die Tirpitz! - Fertig Bild0035



Die Tirpitz! - Fertig Bild0036



Die Tirpitz! - Fertig Bild0037


So, nun wünsche ich allen Modellbaufreunden ein super Wochenende!


weg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Tirpitz! - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Die Tirpitz! - Fertig   Die Tirpitz! - Fertig Icon_minitimeSa 9 Okt 2010 - 16:58

Hallo Herbert,

auch Dir ein schönes Wochenende.Da Da Formel-1 Quali ja auf Morgen 3 Uhr vertagt ist werde ich vermutlich ein Kartonbau Marathon machen Very Happy So einen freien Samstag Abend mit Sonntag habe ich selten.

Wird schon langsam, Deine Tirpitz. Ich sehe das da noch ein paar Ätz-Teile im Rohzustand vorliegen, andere schon bemalt sind. Malst Du die alle erst an wenn die verklebt sind? Falls ja - das würde ich mich nicht trauen, da rutscht mir der Pinsel immer ins Gemüse ...

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Die Tirpitz! - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Die Tirpitz! - Fertig   Die Tirpitz! - Fertig Icon_minitimeSa 9 Okt 2010 - 18:01

Hallo Stephan,
die Ätzteile male ich nicht an. Es sind ja nur die Leitern, Antennen, Scheinwerferjalousie,
die 2Kräne, Teile vom Katapult, ach ja und die Geschützrohre. Ich dachte, bei diesen Schiff versuchst du mal nach den Fotos zu bauen. Die vielen Abbildungen stellen die Tirpitz farblich ganz anders dar als der Bogen.
Was ich absolut TOP finde ist die Möglichkeit, die Flakgeschütze (bis zur 105mm Flak),
Scheinwerfer, die Flugzeuge und Torpedorohre in 2 Schwierigkeitsstufen zu bauen.
Daher kommt betimmt auch die Anzahl der Teile ( über5000 ) zustande.

Gruss von Herbert
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Die Tirpitz! - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Die Tirpitz! - Fertig   Die Tirpitz! - Fertig Icon_minitimeMo 11 Okt 2010 - 16:06

Guten Tag Herbert,

der Bogen der Tirpitz liegt bei mir noch im Regal. Da habe ich mich doch noch nicht rangetraut. Wenn es in Deinem Baubericht weitergeht freut mich das immer sehr.
Ich finde das Ergebnis i.O. Wird doch ein sehr schönes Modell.
Besonders gut haben mir die Hutzen oder Beutel?-weiß nicht genau wie die Dinger genannt werden - an den Geschützrohren zum Turm gefallen.
Verräts Du mir wie Du das gemacht hast?

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Die Tirpitz! - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Die Tirpitz! - Fertig   Die Tirpitz! - Fertig Icon_minitimeDi 12 Okt 2010 - 20:51

Hallo Xedos,
ich weiß auch nicht genau wie die "Rohrverkleidung" heißt. Es gibt auch im
Schiffbau Rohrhosen. Ist ja auch egal.
Na klar zeige ich, wie ich die Dinger anfertige. Ich nehme aus den Bogen die
Schablone und zeichne sie auf feines Gewebe. Darf an den Rändern nicht so ausfransen.
Dann auschneiden und bemalen, anpassen und zusammen nähen oder kleben. Der Stoff
ist flexibler als Karton. Hebe Dir die Schablonen auf, man kann sie sehr oft bei
anderen Modellen benutzen und auch im Maßstab vergrößern oder verleinern. Denn
von der Sache sind gerade die Schiffe des II.WK bei den Hauptgeschützen fast
identisch. Hoffe, ich habe Dir geholfen!


Gruß von
Herbert



Die Tirpitz! - Fertig Bild0044


Die Tirpitz! - Fertig Bild0045



Die Tirpitz! - Fertig Bild0046




Die Tirpitz! - Fertig Bild0047




Die Tirpitz! - Fertig Bild0048
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Die Tirpitz! - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Die Tirpitz! - Fertig   Die Tirpitz! - Fertig Icon_minitimeDi 19 Okt 2010 - 14:23

Ein Hallo allen Modellbauern,
habe wieder was an der Tirpitz gewerkelt. Beim Bau der G-Türme fiel mir ein,
man könnte einige Einstiegsluken im offenen Zustand darstellen.
Wenn es um die kleinen Teile geht, wechsle ich gern. Mal zwei Flakgeschütze und dann
Kisten( Munition?) oder Winden usw. Zum Glück bietet ja der Bogen den Bau in zwei
Schwierigkeitsstufen an. huepfen



Die Tirpitz! - Fertig Bild0049


Die Tirpitz! - Fertig Bild0050


Grüße von Herbert



Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Die Tirpitz! - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Die Tirpitz! - Fertig   Die Tirpitz! - Fertig Icon_minitimeDi 19 Okt 2010 - 14:46

Hallo Herbert
Die Idee mit denm Stoff ist sehr gut und nachahmenswert.
Nur finde ich die Hosen ein wenig zu lang.
2/3 der jetzigen Länge würde vollkommen ausreichen und entspräche mehr der Realität.
Kannst Du da noch ein wenig korrigieren?

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Die Tirpitz! - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Die Tirpitz! - Fertig   Die Tirpitz! - Fertig Icon_minitimeDi 19 Okt 2010 - 15:49

Tach Herbert

Jo schöne Idee die Stoff Rohrhosen,aber wie Peter schon sagte gehören sie normalerweise nicht so lang
ÄÄääää die 38 Türme der Tirpitz so wie der Bismarck hatten nur Notausstiegslucken auf der Unterseite der Türme knapp neben dem Hülsenauswurf ,die offen darzustellen bei deinem Maßtab 1:200 währe für die Katz

Auser du meinst diese Lucken ,sie sind KEIN!! Einstieg sondern !! dahinter befindet sich der 10m E-Messer

Die Tirpitz! - Fertig Sdc15210
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Tirpitz! - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Die Tirpitz! - Fertig   Die Tirpitz! - Fertig Icon_minitimeDi 19 Okt 2010 - 16:20

Hallo Zusammen!
Noch eine Möglichkeit für die Rohrblenden. Habe ich bei meiner Musashi angewendet.
Ein Stück Küchentuch, wie man sie im Super Markt auf Rollen bekommt.
Sind auch im feuchten Zustand reissfest um's Rohr wickeln mit der Pinsette die Falten rein zupfen und wenn's passt mit verdünntem Weissleim einstreichen. in 1 Stunde ist es trocken und steinhart und kann lackiert werden. Nicht tropfnass sondern nur feucht. Am besten mit einem Pinsel eintreichen.
Bei meinem Baubericht etwas zurückblättern da sind einige Bilder wo das schön zu sehen ist.
Meint Konfuzius
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Die Tirpitz! - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Die Tirpitz! - Fertig   Die Tirpitz! - Fertig Icon_minitimeDi 19 Okt 2010 - 17:28

Hallo Alle miteinander,
bedanke mich für Eure "Kritik"! Natürlich kann ich versuchen, die Rohrhosen etwas zu stutzen.
Jedoch stimmt die Größe mit den Schablonen der Tirpitz überein. Die Rohrlänge stimmt auch,
da die Zapfen exakt in den Spant passen. Werde aber mein Bestes geben!

Gruß von
Herbert
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Die Tirpitz! - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Die Tirpitz! - Fertig   Die Tirpitz! - Fertig Icon_minitimeDi 19 Okt 2010 - 18:11

Hallo Herbert,
vielen Dank für die schöne, bebilderte Darstelllung deiner Vorgehensweise.
Damit habe ich so nicht gerechnet!!
Aber das ist halt das Schöne an unserem Forum...

dankbare Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Die Tirpitz! - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Die Tirpitz! - Fertig   Die Tirpitz! - Fertig Icon_minitimeDi 19 Okt 2010 - 20:33

Mich hat die Sache mit den Rohrhosen mal weiter verfolgt! Ich habe Originalbilder von
der Bismarck und Tirpitz gefunden. Hier wurden die achtern Türme (denke C+D) ohne
Hosen gezeigt. Wurde die bei bestimmtem Anlässen oder Situationen entfernt?

Ich weiß, daß es in dieser Richtung unter uns Experten gibt!

Grüße von

Herbert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Tirpitz! - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Die Tirpitz! - Fertig   Die Tirpitz! - Fertig Icon_minitimeDi 19 Okt 2010 - 20:48

Konfuzius schrieb:
Hallo Zusammen!
Noch eine Möglichkeit für die Rohrblenden. Habe ich bei meiner Musashi angewendet.
Ein Stück Küchentuch, wie man sie im Super Markt auf Rollen bekommt.
Sind auch im feuchten Zustand reissfest um's Rohr wickeln mit der Pinsette die Falten rein zupfen und wenn's passt mit verdünntem Weissleim einstreichen. in 1 Stunde ist es trocken und steinhart und kann lackiert werden. Nicht tropfnass sondern nur feucht. Am besten mit einem Pinsel eintreichen.
Bei meinem Baubericht etwas zurückblättern da sind einige Bilder wo das schön zu sehen ist.
Meint Konfuzius

Bei meiner (kleineren 1/350) Arizona muss ich dass auch nachmachen weil die nicht nicht im Bausatz enthalten sind. Ich habe hierfür eine Tempotaschentuch (die billigere aldivariante Very Happy ) genommen und hier nur eine der Lagen des Taschentuches genommen und entsprechend vorgeknüllt, um das Rohr gelgt und dann mit Plastikleber mit Pinsel von Revell eingestichen und ein wenig zurecht fixiert. Mit dem Ergebnis bin ich soweit zufrieden. Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Tirpitz! - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Die Tirpitz! - Fertig   Die Tirpitz! - Fertig Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Tirpitz! - Fertig
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die TIRPITZ !!!
» S:M:S: Undine in 1:100 fertig
» Eisenbahnfährschiff MS DAN - Fertig
» Die Emden 1:250 von JSC Fertig
» DET 250 - Fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: