Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 OHEKA II "Mutter aller Schnellboote"

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Empty
BeitragThema: OHEKA II "Mutter aller Schnellboote"   OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Icon_minitimeMi 21 Okt 2009 - 12:10

Hallo zusammen,

hier nun ein Modell welches ich in den Sommermonaten gebaut habe. Das Schiffchen kommt aus dem Schreiber-Aue-Verlag und an dem Bogen habe ich sehr viel Spaß gehabt. Sollte was für "Zwischendurch" sein. Aber da habe ich das kleine Boot doch zu sehr unterschätzt.
Und hier ist das Ergebnis.

Klebrige Grüsse

euer XEDOS

OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Img_1714

OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Img_1715

OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Img_1716

OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Img_1717

OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Img_1718

OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Img_1719
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Empty
BeitragThema: Re: OHEKA II "Mutter aller Schnellboote"   OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Icon_minitimeMi 21 Okt 2009 - 12:37

nicht schlecht.Sieht gut aus.
Ein kleiner Tip von mir.
Die Flagge hätte ich gewellt dar gestellt.Sähe besser aus.
Wie gesagt,nur ein Tip von mir,ansonsten ein sehr schönes Modell.

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Empty
BeitragThema: Re: OHEKA II "Mutter aller Schnellboote"   OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Icon_minitimeMi 21 Okt 2009 - 12:48

Hallo Xedos
Das Boot gefällt mir auserordentlich gut.
Am meisten bewundere ich das Deck.
Wie hast Du denn die Beplankung so schön hin bekommen?
Sind das einzelne Planken ?
Es würde mich sehr interessieren.

Grüße
peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Empty
BeitragThema: Re: OHEKA II "Mutter aller Schnellboote"   OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Icon_minitimeMi 21 Okt 2009 - 14:41

Hallo Peter,

freut mich wenn dir das Modell gefällt.

Also mit den Planken ist das so: Die Textur der Planken habe ich ganz leicht nachgerillt. Du musst darauf achten, dass die Breite und Tiefe der Rillung mit dem Modell harmoniert. Wenn zu breit oder zu tief gerillt wird, schlägt der Effekt in das Gegenteil um.

Grüsse

XEDOS
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Empty
BeitragThema: Re: OHEKA II "Mutter aller Schnellboote"   OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Icon_minitimeMi 21 Okt 2009 - 14:45

Hallo Martin,

danke für den Tipp mit der Flagge. Wie es geht: Darüber habe ich schon gelesen.

Ganz im Vertrauen: Als ich die Flagge montiert habe (es war das lezte Teil) da habe ich daran nicht mehr gedacht. Ich hatte nur eines im Sinn: FERTIG !!!

Es grüsst

XEDOS
Nach oben Nach unten
Ramon
Modellbauer
Modellbauer




OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Empty
BeitragThema: Re: OHEKA II "Mutter aller Schnellboote"   OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Icon_minitimeMi 21 Okt 2009 - 16:38

Hi XEDOS

Mit was hast Du denn gerillt.
Sieht verdammt gut aus.

Gruß

Ramon
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Empty
BeitragThema: Re: OHEKA II "Mutter aller Schnellboote"   OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Icon_minitimeMi 21 Okt 2009 - 18:34

Hi Xedos,

schön das du das Modell hier vorstellst.
Isr dir wirklich gelungen,
vorallem die Farben des Modells gefallen mir sehr gut!
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Empty
BeitragThema: Re: OHEKA II "Mutter aller Schnellboote"   OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Icon_minitimeDo 22 Okt 2009 - 9:05

Hallo !
Mir gefällt das Schiffchen auch, sauber gebaut, weiter so Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Empty
BeitragThema: Re: OHEKA II "Mutter aller Schnellboote"   OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Icon_minitimeDo 22 Okt 2009 - 10:58

Hi Ramon,

bei fast Allem was mir unter die Finger kommt stellt sich die folgende Frage: "Wie und wo kann ich das zum Modellbau verwenden?".
So hat sich im laufe der Zeit ein kleines Sortiment am spitzen Gegenständen eingestellt. Das reicht von der abgelegten Zirkelspitze meines Neffen, über Stopfnadeln bis zur professinonelle Graphikernadel.

Und dann wird halt probiert bis was passt.

Grüsse

XEDOS
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Empty
BeitragThema: Re: OHEKA II "Mutter aller Schnellboote"   OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Icon_minitimeDo 1 Sep 2011 - 15:36

Hallo Xedos,
ich habe mich hier extra angemeldet um Ihnen eine Nachricht senden zu kommen. Aber ich darf das erst, wenn ich genügend Beiträge geschrieben habe.
Ich interessiere mich für Ihr Modell, um es in eine Ausstellung einzufügen.
Bitte kontaktiern Sie mich doch über die Nachrichtenfunktion hier im Forum.

Viele Grüße
IMMH
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Empty
BeitragThema: Re: OHEKA II "Mutter aller Schnellboote"   OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Icon_minitimeDo 1 Sep 2011 - 16:00

Hallo Xedos,

das ist wirklich ein sehr schönes Modell.

Gefällt mir sehr gut, wie Du es gebaut hast. Das mit der Flagge stimmt, hätte mir aber auch passieren können. Am Schluß wird man immer etwas ungeduldig.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Empty
BeitragThema: Re: OHEKA II "Mutter aller Schnellboote"   OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Icon_minitimeDo 1 Sep 2011 - 16:01

Hallo IMMH
Du hast geschrieben:


Dazu möchte ich ein wenig Stellung nehmen.

Bevor man hier im Forum PNs schreiben darf muss man einen Beitrag geschrieben haben.
Ich finde das ist wirklich nicht zuviel verlangt, daß man sich mindestens hier im Forum, nach einer Neuanmeldung, vorstellt.
Das ist bestimmt etwas was man als Modellbauer nicht verlernt hat und gehört zum vernünftigen Umgangston.
Nachdem Du nun mit der Tür ins Haus gefallen bist, kannst Du trotzdem PNs schreiben.
Vielleicht raffst Du dich ja mal auf und stellst Dich vor.
Bin bestimmt nicht der einzige der das möchte.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Empty
BeitragThema: Re: OHEKA II "Mutter aller Schnellboote"   OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Icon_minitimeDo 1 Sep 2011 - 16:31

Ja, ein Beitrag ist nicht so viel, das las sich, als ich eine PN schreiben wollte, wie einigermassen viele Beiträge.
Zum Vorstellen meiner Person: Ich bin kein Modellbauer, sondern Ausstellungsgestalter und hätte gerne für ein Thema im IMMH die Oheka II als kleineres Modell, so wie Xedos es gebaut hat. Deshalb möchte ich ihn kontaktieren und schreibe ihm nun eine PN.
Danke für diese Möglichkeit!
Ich missbrauche diese öffentliche Plattform um eine einzelne Person zu kontaktieren, daher sah ich eine Vorstellung meiner Person als nicht so interessant an.

Aber evtl. bräuchte ich noch einen fähigen Papiermodellbauer (die gibts bisher im IMMH nicht), dan gibt aber einen extra Thread.

Liebe Grüße
IMMH
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Empty
BeitragThema: Re: OHEKA II "Mutter aller Schnellboote"   OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Icon_minitimeDo 1 Sep 2011 - 16:37

Was ist eigentlich IMMH ?

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Empty
BeitragThema: Re: OHEKA II "Mutter aller Schnellboote"   OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Icon_minitimeDo 1 Sep 2011 - 17:28

Internationales Maritimes Museum Hamburg

Hier die Website:
Code:
http://www.internationales-maritimes-museum.de/

Ich hoffte das sei bei Schiffsmodellbauern schon bekannt.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Empty
BeitragThema: Re: OHEKA II "Mutter aller Schnellboote"   OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Icon_minitimeFr 2 Sep 2011 - 9:09

Hallo IMMH
Das Museum war mir bekannt.
Habe mich nur gewundert, daß Du als Usernamen die Abkürzung des Museums angegeben hast.
Nun ist mir aber manches klar.
Fähige Papiermodellbauer oder wie es bei uns heist" Kartonmodellbauer" gibt es hier im Forum einige. Vielleicht wirst Du ja fündig.
Muss aber auch sagen, daß es in anderen Kartonbauforen auch einige sehr gute Kartonmodellbauer gibt.
Die Adressen der anderen Foren sind Dir sicherlich bekannt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Empty
BeitragThema: Re: OHEKA II "Mutter aller Schnellboote"   OHEKA II   "Mutter aller Schnellboote" Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
OHEKA II "Mutter aller Schnellboote"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane"
» Schnellboote der 143/143A Klasse
» BELL UH-1 "Huey Hog" 1:48 REVELL Nr. 04476
» "20 th Century Limited" von Alan Rose
» Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Galerie-
Gehe zu: