Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo"

Nach unten 
AutorNachricht
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo" Empty
BeitragThema: Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo"   Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo" Icon_minitimeDi 16 Sep 2008 - 18:27

Slawomir hat mich auf diesen Bogen aufmerksam gemacht. Herausgegeben wurde er von einem der neuen ukraineschen Verlage. Man kann zwar nichts lesen, da alles in Kyrillischer Schrift ist, aber die Abbildungen in der Bauanleitung sind sehr gut gemacht. Das Modell ist in 1:200, sehr detailiert, guter Druck und gute Farben. Das Modell kommt mit Unterwaserteil. Einfach ist dieses Modell nicht zu bauen, da muss man schon etwas Erfahrung und Geschick mitbringen.
Soweit ich es verstanden habe ist der Zerstoerer 1927 gebaut worden und hat dann im zweiten Weltkrieg gedient.
Von selben Verlag gibt es auch noch den britischen Kreuzer Colombo den ich mir auch bestellt habe. Ich mag diese Bogen sehr, da sie mit viel Liebe zum Detail gemacht wurden und viel Wert auf Druck und Farben gelegt wurde. Hier nun einige Bilder.

[img]Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo" Cimg0028[/img]

[img]Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo" Cimg0029[/img]

[img]Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo" Cimg0030[/img]

[img]Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo" Cimg0031[/img]

[img]Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo" Cimg0032[/img]

[img]Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo" Cimg0033[/img]

[img]Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo" Cimg0034[/img]

[img]Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo" Cimg0035[/img]

[img]Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo" Cimg0036[/img]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo" Empty
BeitragThema: Re: Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo"   Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo" Icon_minitimeDi 16 Sep 2008 - 19:58

Hallo Mr. Rudy

Ja saaaag einmal... Da auf dem letzten Bild des Bauteile-Bereich (also das vor den letzten beiden Anleitungs-Seiten)... Was ist denn das da unten rechts für komische Teile????!!!?
Dieses Teil mit den Filegranen Spitzen????
Jetzt sag mir bitte nicht, das dies zu einer gebogenen Röhre werden soll!

Na dann viel Spaß beim schneiden.. Vielleicht findeste ja noch einen günstigen Mexikaner Totlachen

Ansonsten sieht es sehr schön aus Wink

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo" Empty
BeitragThema: Re: Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo"   Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo" Icon_minitimeDi 16 Sep 2008 - 22:58

Das sind die Schlauchboote und jawoll die Teile werden gerollt. Die gibts bei der HMV Bismarck auch zur Genuege. Aber nach ein paar Bier rollen die sich fast von alleine.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo" Empty
BeitragThema: Re: Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo"   Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo" Icon_minitimeMi 17 Sep 2008 - 0:15

Na dann Prost Rudy und viel Spaß beim bauen! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo" Empty
BeitragThema: Re: Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo"   Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo" Icon_minitimeMi 17 Sep 2008 - 10:24

Ah.. Nee.. Ich meinte die unter den Schlauchbooten.. Teile 82 und 83 wenn ich das richtig erkenne.. Unter 112a... Das werden doch keine Schlauchboote...

Aber die Schlauchboote sehen auch mal lecker aus.. Am besten baust du den Zerstörer als "gesunkene Version", dann kannst du dir die Schlauchboote Sparen.. Die sind dann weg Totlachen

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo" Empty
BeitragThema: Re: Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo"   Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo" Icon_minitimeMi 17 Sep 2008 - 11:22

Hallo,Rudi.
Da muss ich Andi Recht geben.
Sehr aufwendige Bauboegen,mit viel Liebe zum Detail.
Nur,ich denke mal,so schnell werden wir noch keinen Baubericht darueber von dir sehen.
Mit der Bismarck bist du ja noch eine Weile beschaeftigt.
(Ach,Stichwort Beschaeftigt:Hoffendlich ist die nicht deiner Aufraeumaktion zum Opfer gefallen.)
gruß,Helmut
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo" Empty
BeitragThema: Re: Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo"   Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo" Icon_minitimeMi 17 Sep 2008 - 16:04

Hallo Andreas, Die Teile 82 und 83 sollen zu Lueftern gerollt werden. Dabei kommt bestimmt Freude auf. Schaust Du auf mein letztes Bild und links ist ein Teil des Schiffes mit Schlauchbooten abgebildet. Da kannst Du die Luefter sehen. Der Bogen hat es echt in sich und ist nichts fuer Anfaenger. Bezahlt habe ich 12 Euro und das ist er allemal wert. Ein Superteil!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo" Empty
BeitragThema: Re: Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo"   Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo" Icon_minitimeMi 17 Sep 2008 - 16:25

Naja... Manchmal kann man so etwas auch "vereinfachen" mit Strohhalmen oder ein hübsches Röhrlie, welches man sich zurecht biegt..
Aber mach du mal. Du hast ja da nichts zu tun außer Waschbären und Mexikanern bei ihrem bunten Treiben zuzuschauen Very Happy

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo" Empty
BeitragThema: Re: Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo"   Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo" Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schlachtschiff "Scharnhorst"
» OHEKA II "Mutter aller Schnellboote"
» BELL UH-1 "Huey Hog" 1:48 REVELL Nr. 04476
» "20 th Century Limited" von Alan Rose
» Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Baubögen-
Gehe zu: