Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause

Nach unten 
+5
Lothar
xedos
Ramon
Rudy
Millpet
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Empty
BeitragThema: US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause   US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Icon_minitimeSa 13 Feb 2010 - 19:53

Hallo Freunde
Nachdem Ramon das Projekt aufgegeben hat,siehe hier: https://modellbauer.forumieren.de/bauberichte-f41/heavy-cruiser-helena-1200-dom-bumagi-verlages-abbruch-t3273.htm?sid=d2f26778cc2b034cb217d1ebce2c4ace
möchte ich nun hier an dieser Stelle weiter bauen. Ich habe mir heute mal den Rumpf vorgenommen. Zu allererst wurde das Skelett geschmirgelt um die kleinen Unsauberkeiten zu entfernen. Auch war der Rumpf etwas verzogen und ich musste ihn erst gerade bringen.
Nachdem nun dies alles verwirklicht ist, gehe ich nun an die Erstbeplankung.
80g Papier( Kopien des Originalbogens) wird aufgezogen.

US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Pict6219

US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Pict6220

US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Pict6221

US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Pict6222
Nach dem Anbringen der Bordwand, arbeite ich mich nun von Vorne nach Hinten mit der Unterwasserbeplankung vor.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am Di 24 Aug 2010 - 19:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Empty
BeitragThema: Re: US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause   US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Icon_minitimeSa 13 Feb 2010 - 20:02

bei Dir und allen anderen sieht das so sauber und super aus.Glaube das ich da noch schwer was zu machen habe mit der KG. Heiss

Aber es sieht schon gut aus.ich bleib jedenfalls hier in der vordersten Reihe und schau zu.
kann ja noch viel lernen.

Gruß
martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Empty
BeitragThema: Re: US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause   US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Icon_minitimeSa 13 Feb 2010 - 21:03

Hallo Peter,

da schau ich gerne zu und bin gespannt wie die Passgenauigkeit so ist. Willst Du den Rumpf erstmal "sichern", d.h. fertig beplanken damit er sich nicht wieder verzieht oder weiter/fertig bauen?

Schon zu lange von Schiffen abstinent ? Abklatschen

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Empty
BeitragThema: Re: US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause   US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Icon_minitimeSo 14 Feb 2010 - 14:47

Hallo Stephan
Wenn ich einige Zeit keine "Grauen" baue , dann fehlt mir irgend etwas.
So ungelegen ist es mir nicht gekommen, als Ramon das Handtuch warf.
Als ich den Bogen in der Hand hielt, den ich im Nov. verg. Jahres für Ramon kaufte, hat es mir sehr in den Fingern gejuckt, das Modell selbst zu bauen.
Nun ist mein Wunsch doch noch in Erfüllung gegangen und ich kann sie bauen , die Helena.
Ein wunderbarer Bogen, der hoffentlich auch hält was er verspricht.
Bin sehr gespannt.
Den Rumpf habe ich wieder gerade bekommen. Er hatte sich wahrscheinlich durch die Lagerung ohne Beplankung leicht verzogen.
Habe ihn leicht angefeuchtet und mit Schraubzwingen gerade gehalten.
Nach ein paar Stunden war er wieder gerade.
Werde die erste Beplankung mit 80g Papier komplett anbringen, danach mit Nitrolack streichen( wegen der Stabilität), und dann die Endbeplankung ankleben.
Vielleicht gelingt es mir die so anzubringen, daß ich nicht mehr lackieren brauche.
Schauen wir mal, was die nächsten Tage bringen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Empty
BeitragThema: Re: US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause   US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Icon_minitimeMi 17 Feb 2010 - 22:41

Hallo Peter

Millpet schrieb:
... Wenn ich einige Zeit keine "Grauen" baue , dann fehlt mir irgend etwas.
...

das hab ich irgendwie gedacht, aber so ein Lok kann ja die Sucht stillen Very Happy

Der Hinweis mit den^m anfeuchten und den Schraubzwingen ist super, einen verzogenen Rumpf hatte ich auch schon mal (bevor ich den Cis angefangen hatte) und keine Idee wie ich das wieder gerade bekommen sollte.

Ich bleibe gespannt wie es hier weiter geht.

Viele Grüsse,
Stephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Empty
BeitragThema: Re: US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause   US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Icon_minitimeMi 17 Feb 2010 - 22:56

Erstbeplankung ist angebracht, gesamter Rumpf 2fach lackiert, wegen der Stabilität und nun die Endbeplankung aufgezogen.
Die Bilder zeigen den U-Rumpf mit dem Originalbogen.
US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Pict6223

US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Pict6224

Ob ich nun den U-Rumpf lackiere weis ich noch nicht. Bin einigermasen zufrieden und man könnte ihn auch so lassen.
Wenn ich mir aber so vorstelle wie oft ich ihn in die Hände nehmen muss bis das ganze Schiff fertig ist, dann werde ich den U-Rumpf wahrscheinlich doch lackieren.
Erst will ich aber noch ein paar Teile anbringen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Empty
BeitragThema: Re: US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause   US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Icon_minitimeMi 17 Feb 2010 - 23:27

So, ein Anfang ist gemacht. Ich bin echt gespannt auf dieses Schiff.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Empty
BeitragThema: Re: US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause   US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Icon_minitimeMi 17 Feb 2010 - 23:31

Hallo Peter,

ein paar "Treppen" haben zeigen sich ja doch am Wasserpass, aber der U-Rumpf sieht doch gut, aus.

Gruss,Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Empty
BeitragThema: Re: US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause   US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Icon_minitimeDo 18 Feb 2010 - 7:04

Hallo Peter!
Konfuzius sagt: Des Meisters kundige Hände bringen das Modell schon zu Ende!
Meint der Obige! Daumen
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Empty
BeitragThema: Re: US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause   US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Icon_minitimeDo 18 Feb 2010 - 10:05

Hallo Rudy
Ich bin auch sehr gespannt auf das Modell und mich juckt es sehr in den Fingern.

Hallo Stephan
Die Treppen am Wasserpass stören mich nicht, denn ich mach hier einen separaten schwarzen Streifen dran.
So genau hat der Konstrukteur und auch ich nicht gearbeitet, damit man hier eine gerade Linie bekommt.

Hallo Konfuzius
ich glaube auch, daß ich das Modell hin bekomme.
Bin sehr gespannt auf das Aussehen des Kreuzers.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Ramon
Modellbauer
Modellbauer




US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Empty
BeitragThema: Re: US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause   US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Icon_minitimeDo 18 Feb 2010 - 21:25

Hallo Peter
Auch ich glaube, daß Du das Modell meisterst.
Wünsche Dir viel Freude an diesem Modell.
Ich kämpfe lieber mit der TAKAO.
Die ist, meines Erachtens um einiges leichter.
Auch wenn viele Passungenauigkeiten auftreten.
Ich muss bisher einiges nacharbeiten.


Gruß

Ramon
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Empty
BeitragThema: Re: US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause   US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Icon_minitimeSa 27 Feb 2010 - 17:24

Hallo Freunde
Nachdem ich den Tender der Pu29 fertig gebaut habe, geht es hier wieder weiter.
Werde die nächsten Tage an der Helena bauen.
Das ist im Moment der Stand der Helena.
US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Pict6272

US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Pict6273

US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Pict6274

US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Pict6275

US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Pict6276

US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Pict6277
Das Deck ist nur lose aufgesetzt.

Man kann fast das ganze Deck separat fertig bauen und dann aufsetzen.
Das erleichtert den Bau sehr.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Empty
BeitragThema: Re: US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause   US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Icon_minitimeSo 28 Feb 2010 - 2:07

Hallo Peter,

das ist ja schon beängstigend wie, und wo auf dem Gebiet des Kartonmodellbaus du anzutreffen bist.
Bisher ein echt schöner Bau. Werde weiter zuschauen.
Aber Lock, Schiff, Nachwuchsarbeit ---- Wieviel Zeit pro Tag kannst du mit Modellbau verbringen?????

Ein wenig "neidische" Grüsse

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Empty
BeitragThema: Re: US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause   US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Icon_minitimeSo 28 Feb 2010 - 12:56

Hi XEDOS
So viel Zeit, wie es vielleicht aussieht, verbringe ich garnicht mit Modellbau.
Da ich aber nicht mehr regelmäßig zur Arbeit gehen muss, habe ich viel Freizeit.
In der gehe ich allen meinen Hobbys nach.
Da kommt natürlich der Modellbau nicht zu kurz.
Aber ich habe auch für vieles Anderes noch Zeit.
z.B. HI-FI hören , Fitnesstudio, radfahren,rollerfahren, lesen, essen und trinken und für alles was auch nocht mit 61 Jahren Spass macht großes zwinkern
Ab und zu schaue ich auch noch Fernseh, aber nur ab und zu.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Empty
BeitragThema: Re: US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause   US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Icon_minitimeSo 28 Feb 2010 - 13:13

Da soll mal einer sagen das Rentner keine Zeit haben Kugeln

da hast Du ja genauso viel Zeit wie ich,Peter.
morgens um halb 3 raus,zeitung austragen,um 7 wieder in die heia,um 10 aufstehen,kaffee trinken,etwas basteln,um 13 uhr in die firma nen 400 euro job bis um kurz vor 4 und dann wieder nach hause basteln.
einkaufen,mit dem hund rausgehen,kochen,aufräumen,putzen und ab und zu mal den roller bewegen.aber nur im moment muß ich erstmal in die werkstatt damit.neue reifen,neue tachowelle,neue bremsbeläge für hinten und neue rückbeleuchtung.
so sieht mein leben bis zur rente aus und dann gehts so weiter Kugeln

werde aber den fortschritt am kreuzer weiter verfolgen

gruß
martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Empty
BeitragThema: Re: US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause   US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Icon_minitimeSo 28 Feb 2010 - 13:16

Hallo Peter,

fein das es hier weitergeht, auch wenn Du mich jetzt richtig hungrig auf die Lok der Pu29 gemacht hast.

Viel Spass,

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Ramon
Modellbauer
Modellbauer




US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Empty
BeitragThema: Re: US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause   US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Icon_minitimeMo 24 Mai 2010 - 12:23

Hallo Peter
In der Überschrift dieses Themas steht" Weiterbau"
Wo bleibt der Weiterbau meiner Helena???
Lass Dich nicht so hängen und geh mal wieder an das Modell.
Wir möchten doch mal wieder was von Dir sehen.
Nächste Woche komm ich Dich mal besuchen und dann werde ich ein wenig für Motivation , mit meiner TAKAO, bei Dir sorgen.

Viele Grüße
Ramon
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Empty
BeitragThema: Re: US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause   US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Icon_minitimeMo 24 Mai 2010 - 15:26

Hi Ramon
Ich verspreche Dir, daß ich bald wieder an der Helena bauen werde.
Möchte nur im Moment eine kleine Pause im Modellbau einlegen, um mehr Lust am basteln wieder zu haben.
Muss aber eingestehen, daß ich schon bald wieder anfangen werde, da ich es fast nicht mehr aushalte ohne Bastelei.
Ich freu mich, wenn Du mich nächste Woche besuchst. Bitte sage auch rechtzeitig bescheid, damit ich auch zuhause bin.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Ramon
Modellbauer
Modellbauer




US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Empty
BeitragThema: Re: US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause   US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Icon_minitimeMo 24 Mai 2010 - 19:11

Millpet schrieb:


O.K.
Ich nehm Dich beim Wort und erwarte von Dir, daß BALD nicht mehr so lange dauert.
Aber darüber können wir nächste Woche uns unterhalten.


Viele Grüße
Ramon
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Empty
BeitragThema: Re: US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause   US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Icon_minitimeFr 28 Mai 2010 - 18:30

Hi Ramon
Hallo Freunde
Es geht weiter mit der Helena.
Ich habe mich heute entschlossen an der Helena weiter zu bauen und das bis zum Schluss.
Da Ramon gestern bei mir war, hat er mir wieder Motivation mitgebracht.
Danke für die Motivation, Ramon.
Ich bin mir auch sehr sicher, daß sich Jemand freut, der über dem großen Teich wohnt. Oder liege ich da falsch, Rudy?
Etwas schwierig ist es wieder , nach einer längeren Pause, wieder mit einem Modell zu beginnen.
Im Moment bin ich nur am Suchen, wo ich als letztes war. Mittlerweile habe ich es gefunden und es geht nun eifrig weiter.
Hier nun ein Bild , das zeigt was auf mich zukommt.
US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Pict7610
Die Teile 72 bis 75 habe ich mir zurecht gelegt. Mit denen geht es weiter.
US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Pict7611

Natürlich ist im Frühjahr und im kommenden Sommer das Basteln nicht meine Hauptbeschäftigung, aber trotzdem werde ich versuchen die Helena zügig weiter zu bauen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Empty
BeitragThema: Re: US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause   US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Icon_minitimeFr 28 Mai 2010 - 19:33

Hallo Peter,

fein das es jetzt mit der Helena weitergeht. Freue mich schon drauf.
Wie gesagt: Bei mir war auch etwas die Luft draussen.
Aber das ist jetzt auch vorbei!
Wenn ich im Forum fertig bin gehe ich wieder Bauen.

Grüsse

XEDOS
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Empty
BeitragThema: Re: US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause   US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Icon_minitimeFr 28 Mai 2010 - 19:36

Hi Peter,

meist findet man sich wieder schnell ins Modell ein
und es kann gewohnt gebaut werden.^^,
Schön auf jeden Fall das es weiter geht.

Mal sehen was ich am anstehenden Wochenende
so alles am EGV schaffe.
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Empty
BeitragThema: Re: US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause   US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Icon_minitimeFr 28 Mai 2010 - 19:44

Hallo Peter,
schön das Deine Auszeit vorbei ist und Du die Helena weiter baust.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Empty
BeitragThema: Re: US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause   US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Icon_minitimeSa 29 Mai 2010 - 8:27

Hallo Peter!
Gratulation zur wiedergefundenen Motivation!! kleiner Applaus
Bei mir dauert es noch ein bischen........ so bis zum Herbst schätze ich mal. Meine Tochter bekommt eine Wohnung da wird sicher einiges an Arbeit auf mich zukommen. Selber hat sie wenig Zeit da sie in der Ausbildung zur Lokführerin bei der ÖBB sitzt.
Also weiterhin etwas Geduld bei der Musashi.
Meint Konfuzius
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Empty
BeitragThema: Re: US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause   US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Icon_minitimeSo 30 Mai 2010 - 16:05

Hallo Freunde

Nun weis ich auch, warum ich den Bau der Helena unterbrochen habe.
Diese Kleinstteile waren zu verbauen und vor einigen Wochen hatte ich dazu absolut keine Lust.
Heute geht es wieder.
US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Pict7612

US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Pict7613

US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Pict7614

US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Pict7616
Geschafft. Heiss
An solchen Kleinstteilen kann einem manchmal schon die Lust vergehen.
Da sind 50 kleine Abstandhalter zwischen der Wand und dem Vorbauteil auszuschneiden,anzukleben und die kantenfärben.
Nun geht es aber mit was anderem wieder eifrig weiter.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Empty
BeitragThema: Re: US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause   US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Icon_minitimeSo 30 Mai 2010 - 19:57

Hallo Peter,

dieses Modell sieht ja Klasse aus!


Den Verlag kenne ich noch gar nicht... (Asche auf mein Haupt). Muss mal im Internet nachschauen, was der so anbietet.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Empty
BeitragThema: Re: US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause   US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Icon_minitimeSo 30 Mai 2010 - 20:47

Hallo Gerhard
Die HELENA vom DOM BUMAGI Verlag ist ein super detailliertes Modell und steht einer Bissi von HMV in nichts nach.
Detaillierung ist ausgezeichnet und die Passgenauigkeit ist , was ich bisher erlebt habe, um einiges noch besser als das was ich bisher gebaut habe.
Da passt wirklich alles extrem gut.
Muss aber auch sagen, daß die HELENA ganz sicher kein Modell ist für Einsteiger im Kartonbau.
Als Einstiegsmodell ist sie, in meinen Augen, genau so ungeeignet wie eine HMV Bismarck.


Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Empty
BeitragThema: Re: US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause   US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Icon_minitimeMo 31 Mai 2010 - 9:34

Moin moin
Hallo Freunde

Gestern Abend habe ich dieses kleine Türmchen gebaut, mit seinen 3 kleinen Plattformen.
Insgesamt waren dies, wenn man die Relinge zuzählt, 14 Teile
Sieht aber auch sehr gut aus mir den Plattformen.
US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Pict7617
Um die Größe des Türmchens besser zu erkennen habe ich einen Farbstif daneben gelegt, sowie auch ein Stück 0.3mm Draht

Hier nun das Türmchen auf seinen Platz.
US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Pict7618

Weiter geht es heute Nachmittag mit den Aufbau hinter dem Türmchen Teile 77 usw

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Empty
BeitragThema: Re: US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause   US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Icon_minitimeMo 31 Mai 2010 - 16:58

Das sieht ja schon alles sehr vielversprechend aus! Wird bestimmt wieder ein Supermodell werden. Daumen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Empty
BeitragThema: Re: US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause   US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Icon_minitimeMo 31 Mai 2010 - 18:31

Hallo Peter!
Habe schon wieder Schwierigkeiten mit dem Bilder reinstellen.
1. Ist das Feld wo der Text rein soll nicht mehr weiss sondern blau.
2. Wenn ich das Ikon Bild hosten anklicke lässt sich kein Bild hosten
Das Fenster sieht auch irgendwie anders aus. Es ist kleiner als üblich.
Seltsam, seltsam!!
Meint Konfuzius
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Empty
BeitragThema: Re: US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause   US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
US leichter Kreuzer HelenaCL50 in 1:200 kleine Pause
Nach oben 
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
»  Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200, GPM, Galeriebilder
» Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM gebaut von Diwo58
» Leichter Kreuzer Nürnberg, 1 : 250 Wilhelmhavener Modellbaubogen
» SCIPIONE AFRICANO ital. leichter Kreuzer 1:200 GPM fertig
» leichter Kreuzer "CZKALOW" von Modelik 1:200 gebaut von Herbert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: