Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Golden Hind des Sir Francis Drake

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Rudolf
Modellbau-König
Modellbau-König




Golden Hind des Sir Francis Drake Empty
BeitragThema: Golden Hind des Sir Francis Drake   Golden Hind des Sir Francis Drake Icon_minitimeMi 13 Feb 2008 - 21:02

Dieses Modell ist als Versuch entstanden. Ich wollte wissen ob man die Techniken des historischen Schiffsmodellbaues aus Holz auf den Kartonmodellbau übertragen kann. Nach knapp zweijähriger Bauzeit kann ich nur sagen: es geht
Golden Hind des Sir Francis Drake P1000716
Golden Hind des Sir Francis Drake P1000717
Golden Hind des Sir Francis Drake P1000719


Zuletzt von am Mi 13 Feb 2008 - 21:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Golden Hind des Sir Francis Drake Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind des Sir Francis Drake   Golden Hind des Sir Francis Drake Icon_minitimeMi 13 Feb 2008 - 21:43

Also wenn Du mich fragst ????
Das Modell ist der absolute Hammer!!!! zwei

Da geht ja die Sonne im Forum auf bei solch einem Bild sunny

gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Golden Hind des Sir Francis Drake Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind des Sir Francis Drake   Golden Hind des Sir Francis Drake Icon_minitimeMi 13 Feb 2008 - 21:48

Hi,

ich kann mich Jürgen nur anschließen.
Eine wahre Bereicherung für das Forum. Dreimal 10 Bastelgott
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Golden Hind des Sir Francis Drake Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind des Sir Francis Drake   Golden Hind des Sir Francis Drake Icon_minitimeMi 13 Feb 2008 - 21:55

Ein wunderschönes Modell Rudolf! Ich konnte es während des telefonierens gerade noch nicht richtig ansehen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Golden Hind des Sir Francis Drake Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind des Sir Francis Drake   Golden Hind des Sir Francis Drake Icon_minitimeMi 13 Feb 2008 - 21:56

klasse sauber gebaut Daumen ein echter hingucker
Nach oben Nach unten
Rudolf
Modellbau-König
Modellbau-König




Golden Hind des Sir Francis Drake Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind des Sir Francis Drake   Golden Hind des Sir Francis Drake Icon_minitimeMi 13 Feb 2008 - 22:00

Vielen Dank für Euer Lob
Hier nun noch ein paar Detailfotos
Golden Hind des Sir Francis Drake P1000720
Golden Hind des Sir Francis Drake P1000721
Golden Hind des Sir Francis Drake P1000722
Golden Hind des Sir Francis Drake P1000723
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Golden Hind des Sir Francis Drake Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind des Sir Francis Drake   Golden Hind des Sir Francis Drake Icon_minitimeMi 13 Feb 2008 - 22:08

Hallo Rudolf
das ist der Hammer Hochleben Hochleben . Bin echt begeistert von Deinem Modell. Irgendwann muss ich mir doch auch mal solch ein Segler antun. Werde dann mal Neuland betreten. Dann kannst Du mir Tips geben. Freu mich schon darauf.
Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Adolf Pirling
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Adolf Pirling



Golden Hind des Sir Francis Drake Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind des Sir Francis Drake   Golden Hind des Sir Francis Drake Icon_minitimeDo 14 Feb 2008 - 7:19

Hallo Rudolf!
Erst jetzt stoße ich auf dein herrliches Modell.
Auch ich bin von der Qualität des Baus und der Darstellung begeistert.
Besonders gut finde ich deine Wahl des neutralen Hintergrunds.
Wozu man doch einfache Rauhfasertapete alles gebrauchen kann.
Gruß
Adolf
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Golden Hind des Sir Francis Drake Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind des Sir Francis Drake   Golden Hind des Sir Francis Drake Icon_minitimeDo 14 Feb 2008 - 12:29

Hallo Rudolf,


Waaaaahnsinn Respekt

So ein wunderschönes Modell! Sehr detailliert und akkurat zusammengebaut!

Großes Kompliment!!!

Gruß
Gerhard
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Golden Hind des Sir Francis Drake Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind des Sir Francis Drake   Golden Hind des Sir Francis Drake Icon_minitimeDo 14 Feb 2008 - 17:23

Hallo Rudolf!

Schönes Modell!
Bei diesem Anblick möchte ich am liebsten einen meiner vier Shipyard-Bögen anschneiden.

Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Golden Hind des Sir Francis Drake Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind des Sir Francis Drake   Golden Hind des Sir Francis Drake Icon_minitimeDo 14 Feb 2008 - 17:32

Hallo Bär
Da geht es mir so wie Dir.
Diese Modelle machen extrem viel her. Habe auch fast alle Bögen, manche auch 2-fach Laughing Und bin immer wieder begeistert von der Detailtreue.
Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Golden Hind des Sir Francis Drake Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind des Sir Francis Drake   Golden Hind des Sir Francis Drake Icon_minitimeDo 14 Feb 2008 - 17:43

Hallo Peter!

Da geht es mir ja nicht allein so. Aber ich habe ja meine Frau. Immer, wenn ich ein neues Modell anschneiden möchte, fragt sie: "Was ist denn mit den schon angefangenen ? Sind die schon fertig ?". Und so führt sie mich wieder auf den Pfad der Tugend zurück. Bin ihr dann immer sehr dankbar.

Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Golden Hind des Sir Francis Drake Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind des Sir Francis Drake   Golden Hind des Sir Francis Drake Icon_minitimeDo 14 Feb 2008 - 17:54

Da unterscheiden wir uns. Bei mir gibt es keine angefangenen Modelle, sondern nur diejenigen die ich gerade baue. Manchmal sind das mehr als eines, aber sehr selten. Bei unseren Frauen ist die Ähnlichkeit schon etwas besser. Meine sagt immer wenn ich ein Modell anfang, Wann baust Du einen Segler??? Die sind die absolute Krönung des Kartonmodellbaus. Irgendwann geh ich auch da mal ran. Dieses Jahr aber noch nicht, da muss ich noch in der Firma arbeiten . Schauen wir mal was das nächste Jahr bringt. Vielleicht eine Dreimastsegler??

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Golden Hind des Sir Francis Drake Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind des Sir Francis Drake   Golden Hind des Sir Francis Drake Icon_minitimeDo 14 Feb 2008 - 19:04

Da laß ich mich gerne überraschen im nächsten Jahr.

Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Golden Hind des Sir Francis Drake Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind des Sir Francis Drake   Golden Hind des Sir Francis Drake Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Golden Hind des Sir Francis Drake
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Golden Hind, Airfix, 1/72 (09258)
» Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector
» Golden Hind, Heller (Revell), in 1/200? (wohl eher 1/95) gebaut von Diwo58

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Galerie-
Gehe zu: