Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Empty
BeitragThema: Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag   Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Icon_minitimeSa 13 Nov 2010 - 21:20

Hallo Freunde
heute war ich wieder in Mannheim auf unserem Kartontreffen.
Dabei viel mir dieser Bogen in die Hände, den ich unbedingt haben wollte. Also was lag da näher, als nach dem Preis zu fragen, den Geldbeutel zu zücken und den Betrag von 28Euro für diesen Bogen zu begleichen.
Es handelt sich um ein Schiff des neuen Verlages G.K.
G.K. steht für Gomes & Krüger.
Mir hat dieser Druck so gut gefallen und ob ich das Modell baue oder nicht war mir hier egal.
Wenn ihr die Bilder seht, dann könn ihr nur einen kleinen Eindruck von der sehr schönen Grafik bekommen.
Auch viele Details, sind sehr gut durchdacht und zeigt mir, daß hier absolute Profis am Werke waren.
Nun aber genug geschwafelt.
Schaut euch die Bilder an und macht euch selbst ein Bild, oder noch besser, kauft euch den Bogen.


Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Pict8217

Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Pict8218

Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Pict8219

Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Pict8220

Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Pict8222

Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Pict8223

Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Pict8224

Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Pict8225

Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Pict8226

Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Pict8227

Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Pict8228

Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Pict8229

Solltet ihr weitere Fragen haben, dann versuche ich sie zu beantworten.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Empty
BeitragThema: Re: Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag   Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Icon_minitimeSa 13 Nov 2010 - 21:30

Sieht wirklich sehr gut aus, der Bogen.
Ist da ein Modellständer dabei?
Und wenn Du ihn nicht baust oder brauchst, nehm ich ihn Dir gerne ab. Zwinkern
Obwohl ich ja genug habe...... Pfeifen
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Empty
BeitragThema: Re: Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag   Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Icon_minitimeSa 13 Nov 2010 - 23:31

Ei was ist den das fuer ein Verlag, Peter??? Den kenn' ich ja gar nicht. Was haben die denn sonst noch?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Empty
BeitragThema: Re: Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag   Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Icon_minitimeSo 14 Nov 2010 - 7:24

Moin,

vom gleichen Verlag ist schon vor einiger Zeit ein wunderschöner Modellbaubogen des Küstenmotorschiffes CHRISTINE erschienen. Das war der erste Baubogen des neuen Verlages/Konstrukteur-Teams. Das auch mit Vollrumpf zu bauende ,klassische Kümoist sehr detailliert. Ich habe hier zum 1. Mal eine Zeichnung für die vorbildgerechte Takelung der Ladebäume so deutlich gesehen.

Den Baubogen gibt es unter folgendem Link bei Hofmann-Lasercut:

Code:
http://www.hofmann-lasercut.de/lasercutting-shop.html?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=20&category_id=6
Ich habe den Baubogen in meinem Fundus. Die KÖNIGIN LUISE wird es wohl auch in Kürze im Shop geben.

Noch einen schönen Sonntag wünscht der

See-Troll

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Empty
BeitragThema: Re: Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag   Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Icon_minitimeSo 14 Nov 2010 - 10:18

Hi Peter,

das sieht nach einem wirklich sauberen Bogen aus!
Fehlt dir noch der Lasercutsatz, dann kanns an den Bau gehen...
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Empty
BeitragThema: Re: Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag   Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Icon_minitimeSo 14 Nov 2010 - 11:30

Hi Daniel
Das wunderbare an diesem Bogen ist, daß man auf Laser usw voll verzichten kann. Die Relinge, Treppen usw sind allesamt sauber gezeichnet und sogar mit Rückseitendruck.
Also kann man getrost mit Papier arbeiten und kommt dann auch mit den 28 Euro aus.
Denn für ein Kartonmodellbaubogen ist das gerade nicht wenig Geld.
Wer sich die ganzen Laserteile zulegen möchte der kann das tun, muss es aber nicht tun.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Empty
BeitragThema: Re: Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag   Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Icon_minitimeSo 14 Nov 2010 - 12:11

Sollte einer den Bogen oder auch andere Bögen vom G.K.-Verlag kaufen wollen, der kann es hier tun.

Manfred Krüger
Fasaneriestraße 22
63456 Hanau

E-Mail: Manfred.krueger.hanau@t-online.de

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am So 14 Nov 2010 - 12:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Empty
BeitragThema: Re: Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag   Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Icon_minitimeSo 14 Nov 2010 - 12:13

Servus Freunde!

Der Bogen macht auf mich einen sehr interessanten Eindruck.

Ich werde ihn mir wohl auch zulegen, dann allerdings mit dem Lasercutsatz.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Empty
BeitragThema: Re: Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag   Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Icon_minitimeMo 15 Nov 2010 - 16:44

Melde Vollzug!
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Empty
BeitragThema: Re: Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag   Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Icon_minitimeMo 15 Nov 2010 - 18:01

Hallo Gerhard
Und?
Bist Du auch so begeistert wie ich von dem Bogen?
Wann fängst Du an das Modell zu bauen?

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Empty
BeitragThema: Re: Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag   Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Icon_minitimeMo 15 Nov 2010 - 18:18

Hallo Freunde
Wie ich im ersten Beitrag schon geschrieben habe, war ich in Mannheim beim Kartontreffen.
Dort habe ich den Bogen erstanden.
Wer mehr über das Treffen wissen will, der sollte hier:
Code:
http://www.kartonbau.de/wbb2/thread.php?threadid=23944&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
sich das Ganze ein wenig anschauen.
Auch ich hatte ein Modell mit und zwar die Matthiaskirche von Budapest.
Auch die ist in einem Beitrag zu sehen.
Leider hatte ich selbst keinen Foto dabei sonst würde ich hier auch bildlich vom Treffen berichten.
Es war wie immer ein schönes und gemütliches Beisammensein mit vielen Kartonmodellbaufreunden. Auch gab es über ein paar heikle Themen zu berichten, die ich aber hier nicht näher erörtern möchte.
Vom 27.12-30.12.2010 gibt es im LTA (Technomuseum) die Modellbautage.
Auch ich werde wieder an einem oder auch an mehreren Tagen anwesend sein. Dieses mal aber nicht als Aussteller sondern nur als Helfer beim Kinderbasteln, das an den Tagen von 13-17 Uhr stattfindet.
Bei den KLEINEN sind solche erfahrene Modellbauerhände, wie ich sie habe, auch gerne gesehen.
Freu mich schon sehr darauf und auf die Kids.

Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Empty
BeitragThema: Re: Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag   Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Icon_minitimeDi 16 Nov 2010 - 19:36

Millpet schrieb:
Hallo Gerhard
Und?
Bist Du auch so begeistert wie ich von dem Bogen?
Wann fängst Du an das Modell zu bauen?

Grüße
Peter

Ich hab den Bogen erst bestellt und noch nicht erhalten.

und bauen... mal schauen, wann ich bei der Prinz Eugen die erste Auszeit brauche....
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Empty
BeitragThema: Re: Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag   Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Icon_minitimeDi 16 Nov 2010 - 19:40

Hallo Gerhard
Für eine kleine Auszeit bei der PE ist die Königin Luise bestimmt nicht geeignet.
Das Schiffchen ist eine Sache für sich und nicht mal so etwas für zwischendurch.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Empty
BeitragThema: Re: Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag   Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Icon_minitimeDi 16 Nov 2010 - 19:46

Ach Peter,

Du kennst mich ja, ich will die Königin in keinster Weise herabwerten, denn wenn ich mal was baue, dann versuch ich es zu 110% - soweit es meine kurzsichtigen Kulleraugen und Tränensäcke noch erlauben.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Empty
BeitragThema: Re: Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag   Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Icon_minitimeDi 16 Nov 2010 - 19:53

Hi Gerhard
ich habe es auch nicht als Herabwertung verstanden.
Den Bogen habe ich vor mir liegen und nur meine Meinung darüber gesagt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Empty
BeitragThema: Re: Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag   Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager
» MS Völkerfreundschaft vom MDK Verlag in 1:250
» ZT 300, 1:25, MDK-Verlag
» S 3/6 CFM-Verlag 1:45
» Neuvorstellungen des MDK-Verlag

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Baubögen-
Gehe zu: