Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim Empty
BeitragThema: Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim   Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim Icon_minitimeSo 21 Nov 2010 - 19:02

Hallo Freunde
Am 20.und 21. 11. 2010 fand in Beindersheim, dem Ort in dem ich wohne, eine Hobbyausstellung statt.
Wie schon in den vergangenen Jahren war ich wieder mit einigen Modellen vertreten.
Dieses mal war das Motto Kirchenbau und Lokomotive.
Um einige Modelle mehr zu haben, hat mich Peter Herder , der auch hier im Forum vertreten ist, mit 4 Modellen unterstützt.
Auf die einzelne Modelle komme ich später noch zu sprechen.
Hier aber nun ein Bild des gesammten Kartonmodellbaustandes.
Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim Pict8234

Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim Pict8235

Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim Pict8236

Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim Pict8237

Nun kommen wir zu den einzelnen Modellen:
Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim Pict8310
Die 3 Loks von Angraf waren die Blickfänger und die Besucher konnten sich nicht sattsehen an ihnen.
Oft musste ich versichern, daß die aus Karton sind und immer wieder sah ich erstaunte Gesichter.

Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim Pict8311
Dieses schwarze Ungetüm ist die Ty2 und von mir gebaut.

Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim Pict8312
Diese E92 ist von Peter Herder gebaut und auch hier im Forum zu sehen.

Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim Pict8313
Auch die E09 stammt aus der Werkstatt von Peter Herder.

Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim Pict8314

Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim Pict8238


Einige ist sie sicherlich bekannt.Die Kathedrale von Reims.Noch nicht fertig aber im Bau.
Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim Pict8240

Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim Pict8241

Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim Pict8242

Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim Pict8243

Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim Pict8315

Die Highlights in den Architekturmodellen sind sicherlich diese beiden Modelle.
Kölner Dom und Ulmer Münster von Schreiber.
Auch diese beiden Modelle waren Leihgaben von Peter Herder und von ihm gebaut.
Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim Pict8316

Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim Pict8317

Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim Pict8318

Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim Pict8319

Hier nun ein paar Bilder die einen kleinen Eindruck vermitteln sollen von der Hobbyausstellung.
Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim Pict8320

Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim Pict8321

Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim Pict8322

Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim Pict8323


Zum Schluss hier noch ein Bild der Hafenanlage, Fischmark alter Hafen , den mir am Samstag Ramon vorbei gebracht hat, um ihn auch hier zu präsentieren.
Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim Pict8245

So das waren ein paar Eindrücke der Ausstellung.
Nächstes Jahr geht es wieder fast zur gleichen Zeit weiter mit der Hobbyausstellung 2011 in Beindersheim.

Dieses Jahr war der Besucherandrang sehr gut und die Interesse sehr hoch an den vielen Hobbys.
Waren 2 schöne, kurzweilige Tage im ev. Gemeindehaus in Beindersheim.
Für Speisen und Getränke war, wie immer, bestens gesorgt.
Hiermit möchte ich mich beim Organisator, Herrn Werner Kettenmann und seiner Familie, recht herzlichst bedanken.

Mein ganz besonderer Dank gilt aber der Nicole der Julia und dem Jürgen, die mich sehr gut unterstützt haben beim Aufbau, während der Veranstaltung und auch beim Abbau. Gruß Gruß Gruß

Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am Mo 22 Nov 2010 - 9:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim Empty
BeitragThema: Re: Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim   Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim Icon_minitimeSo 21 Nov 2010 - 21:18

Sehr schöne Modelle!
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim Empty
BeitragThema: Re: Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim   Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim Icon_minitimeSo 21 Nov 2010 - 21:42

Hallo Peter,

haben wir doch gerne gemacht.

Freuen uns auch schon auf die Hobbyausstellung nächstes Jahr.

Mal sehen, was wir dann präsentieren können. Ich habe da schon eine Idee. Bin schon auf der Suche nach ...

Kannst ja mal RATEN. Very Happy Very Happy Very Happy

Gruß

Nicole
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim Empty
BeitragThema: Re: Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim   Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim Icon_minitimeMo 22 Nov 2010 - 8:34

Hallo Peter,

eine wunderbare und mit liebe gemachte Darstellung Deiner Fotopräsentation. sunny
Von den Modellen will ich erst gar nicht reden- FANTASTISCH- Daumen Daumen Daumen

Eine Info für die , die auf meine fertige Artur Becker warten:
Mein rechtes Auge ist ziemlich stark entzündet gewesen, klingt jetzt so langsam ab. Ich wollte am Wochenende weiter bauen, hat nicht funktioniert. Aber so ist das manchmal, ich könnte Sad

Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim Empty
BeitragThema: Re: Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim   Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim Icon_minitimeDi 23 Nov 2010 - 7:18

Hallo Peter,

vielen Dank für diesen ausführlichen Fotobericht. Tolle Bilder und wirklich wahnsinns Modelle.
Für die zurecht skeptischen Besucher, die nicht verstehen können, dass das tatsächlich Kartonmodelle sind, eine kleine Anregung von mir:
nimm doch nächstes Mal einfach einen ungebauten Bogen mit auf die Ausstellung. Du hast doch bestimmt noch einen ungebaut herumliegen Wink
Daran kann man wunderbar zeigen wie so was vorher aussieht. Ist keine Kritik, nur eine Idee.

Herzlichen Gruß und ich bin gespannt auf das nächste Motto,
-Ronny

edit: übrigens sind die Modelle sehr schön präsentiert! Man sieht, dass du das nicht zum ersten Mal machst. Daumen
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim Empty
BeitragThema: Re: Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim   Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim Icon_minitimeDi 23 Nov 2010 - 19:18

Hi Ronny
Ich habe immer ungebaute Bögen dabei.
Z.B. dieses mal von einer Lok und von einer Kirche.
So was macht ein erfahrener alter Kartonbauhase doch immer.
Aber trotzdem danke für den Tipp.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim Empty
BeitragThema: Re: Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim   Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hobbyausstellung 2012 in Beindersheim
» Hobbyausstellung in Beindersheim 21.und 22.11.2009
» Intermodellbau 2010
» Kleine Kartonmodellbauausstellung in Beindersheim 10.-21.04.2017
» Typ IV Frieden -Jubiläum- 13.06.2010/MDK

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Dies und Das !! :: Ausstellungen, Messen-
Gehe zu: