Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 MAYFLOWER von Graupner

Nach unten 
+2
Millpet
Rudy
6 verfasser
AutorNachricht
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



MAYFLOWER von Graupner Empty
BeitragThema: MAYFLOWER von Graupner   MAYFLOWER von Graupner Icon_minitimeDo 14 Feb 2008 - 19:14

Heute zeige ich mal ein paar Bilder von dem ersten Holzschiff welches ich ende der 60er jahre gebaut habe und welches auch den Umzug nach Amerika ueberlebt hat. Es ist die Mayflower von Graupner. Und wie man auf den Bildern sehen kann hat der Zahn der Zeit doch ein bischen an dem Modell genagt; besonders die Stoffsegel haben sich verfaerbt. Ansonsten ist die Takelage eigentlich noch top. Die Takelage habe ich damals so gebaut das man rein theoretisch alle Segel originalgetreu bewegen kann. War eine Heidenarbeit und meine Mutter hat mir damals die Segel genaeht. Aber bitte, seht selbst. Rudy

MAYFLOWER von Graupner Cimg0037

MAYFLOWER von Graupner Cimg0038

MAYFLOWER von Graupner Cimg0039

MAYFLOWER von Graupner Cimg0040


weitre Bilder folgen.


MAYFLOWER von Graupner Cimg0042

MAYFLOWER von Graupner Cimg0048


Zuletzt von am Do 14 Feb 2008 - 19:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



MAYFLOWER von Graupner Empty
BeitragThema: Re: MAYFLOWER von Graupner   MAYFLOWER von Graupner Icon_minitimeDo 14 Feb 2008 - 19:20

Hier noch ein paar Bilder mehr. Bitte bedenkt mein zartes Alter als ich das Schiffchen gebaut habe. Rudy

MAYFLOWER von Graupner Cimg0043

MAYFLOWER von Graupner Cimg0044

MAYFLOWER von Graupner Cimg0045

MAYFLOWER von Graupner Cimg0046

MAYFLOWER von Graupner Cimg0047
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MAYFLOWER von Graupner Empty
BeitragThema: Re: MAYFLOWER von Graupner   MAYFLOWER von Graupner Icon_minitimeDo 14 Feb 2008 - 19:47

Hallo Rudy
Ich bin platt. Du bist ja wahnsinnig mit dem was Du uns hier zeigst und überrascht mich sehr.
habe auch in den 70ziger ein Holzschiff gebaut. Nun muss ich es auch einstellen.
Viel Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



MAYFLOWER von Graupner Empty
BeitragThema: Re: MAYFLOWER von Graupner   MAYFLOWER von Graupner Icon_minitimeDo 14 Feb 2008 - 19:48

Warum sollen wir da was bedenken Rudy???

Die Mayflower ist Super gebaut, ich wäre froh wenn ich so ein schönes Schiff in dieser Qualität hinbekäme. zwei Dreimal 10

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Rudolf
Modellbau-König
Modellbau-König




MAYFLOWER von Graupner Empty
BeitragThema: Re: MAYFLOWER von Graupner   MAYFLOWER von Graupner Icon_minitimeDo 14 Feb 2008 - 20:13

Hallo Rudy

Ich finde auch du hast ein gaaaaaanz tolles Modell gebaut. Dreimal 10
Augen rausfallen Augen rausfallen Augen rausfallen
Der Bausatz ist bei mir noch auf der Warteliste, allerdings ziemlich weit unten, da erst noch die
Santa Maria-Baustelle, ebenfalls von Graupner, gebaut werden will.
Demnächst stelle ich Bilder vom Modell ein.

Gruß Rudolf
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



MAYFLOWER von Graupner Empty
BeitragThema: Re: MAYFLOWER von Graupner   MAYFLOWER von Graupner Icon_minitimeDo 14 Feb 2008 - 22:04

Hallo Freunde, vielen Dank fuer Eure Komplimente. Embarassed Das schwierigste an den Segelschiffen ist die Takelage. Da die Modelle in 1:96 oder so doch meistens recht gross sind muss schon alles stimmen, sonst sieht es nacher schlecht aus. Wie ihr gesehen habt baue ich ja auch gerade an der Graupner Victory herum. Diese und die HMV Bismarck (Karton) sind meine beiden Projekte in 2008. Fertig kriegen werde ich sie wohl nicht. Auf dem ersten Bild ist im Hintergrund unser Gemuesegarten zu sehen und der schaut aus als ob eine Herde wilder Elefanten da drueber sind. Meine liebe Frau ist nur am Schimpfen Evil or Very Mad , etwa : "Da sitzt Du den ganzen Tag bloed rum und fizzelst an den bloeden Schiffen, anstatt Du Dich mal hier zu Hause nuetzlich machst wie im Garten." Woher sie als Amerikanerin das Wort "fizzeln" kennt ist mir ein Raetsel confused Aber so hat halt jeder sein Paeckchen zu tragen.
Nochmals vielen Dank an Peter Milla, ohne dessen Hilfe ich keine Bilder haette einstellen koennen. Rudy
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MAYFLOWER von Graupner Empty
BeitragThema: Re: MAYFLOWER von Graupner   MAYFLOWER von Graupner Icon_minitimeDo 14 Feb 2008 - 22:34

Hallo Rudy
Und diese Bilder sind nun Spitze. Ich habe mich bei Dir zu bedanken für die schönen Bilder von diesem sehr sehr gut gebautem Schiff.
Übrigens Dein Gemüsegarten sieht auch nicht schlechter aus als mein Garten.
Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




MAYFLOWER von Graupner Empty
BeitragThema: Re: MAYFLOWER von Graupner   MAYFLOWER von Graupner Icon_minitimeFr 15 Feb 2008 - 8:45

Hallo Rudy! Das Schiff sieht wirklich gut aus! Ich seh' schon, am nächsten Segelschiff-Bausatz werde ich nicht mehr so einfach vorübergehen... Embarassed
Und zum Garten... Du hast MEINEN Garten noch nicht gesehen! drunken Sagen wir doch einfach mal, es handelt sich um einen naturbelassenen ökologischen Garten...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




MAYFLOWER von Graupner Empty
BeitragThema: Re: MAYFLOWER von Graupner   MAYFLOWER von Graupner Icon_minitimeMo 18 Feb 2008 - 15:01

Hallo,Rudy.
Ich bin begeistert von deiner Mayflower!
Der Rumpf,die Segel,die Takelage,einfach ALLES.
Muss ja eine Wahnsinnsarbeit gewesen sein.
Meinen großen Respekt! Großer Applaus

Und der Garten? Es ist Winter,da sehen ALLE Gaerten so aus.
Frank hat schon Recht,die Natur brauch eine Erholungspause,
sonst powert die Erde aus.
Gruß
Gruß,Helmut
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




MAYFLOWER von Graupner Empty
BeitragThema: Re: MAYFLOWER von Graupner   MAYFLOWER von Graupner Icon_minitimeMo 18 Feb 2008 - 17:55

Hi Rudy,

habe noch gar nichts zu deiner Mayflower geschrieben.
Das Modell ist einfach sehr schön geworden und wirkt sehr gut.
Die Farben wirken auf mich sehr realistisch genau wie die kleinen Verfärbungen an den Segeln.
Dreimal 10
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



MAYFLOWER von Graupner Empty
BeitragThema: Re: MAYFLOWER von Graupner   MAYFLOWER von Graupner Icon_minitimeDi 19 Feb 2008 - 3:47

Danke Freunde fuer die Komplimente, habe ich gar nicht verdient. Embarassed Hier ist noch ein Bild von der Mayflower und obendrauf steht die HMV Bismarck. Die ist inzwischen aber schon sehr gewachsen. Gruss, Rudy

MAYFLOWER von Graupner Stand510
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



MAYFLOWER von Graupner Empty
BeitragThema: Re: MAYFLOWER von Graupner   MAYFLOWER von Graupner Icon_minitimeDi 19 Feb 2008 - 5:54

Hallo Rudy,

sehr schöner Hingucker deine Mayflower, natürlich auch deine Bismark die ja schon wesentlich weiter fortgeschritten ist, kannst ja mal aktuelle Bilder Deiner Bismark einstellen.

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



MAYFLOWER von Graupner Empty
BeitragThema: Re: MAYFLOWER von Graupner   MAYFLOWER von Graupner Icon_minitimeMi 20 Feb 2008 - 0:09

Also gut, auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herren, hier nochmal die Mayflower im Staubschutzkasten mit der HMV Bismarck 1:180 im heutigen Bauzustand.

MAYFLOWER von Graupner Cimg0010
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



MAYFLOWER von Graupner Empty
BeitragThema: Re: MAYFLOWER von Graupner   MAYFLOWER von Graupner Icon_minitimeDo 21 Feb 2008 - 21:26

Noch ein kleiner Nachtrag zu den Graupner Modellbaukasten fuer Schiffe. Es gab, glaube ich, drei Modelle, die Mayflower, den Adler von Luebeck und die Fregatte Berlin die einen grob vorgefertigten Rumpf hatten. Das nannte sich dann sinniger Weise "Schnellbaukasten". Von "schnell" konnte allerdings keine Rede sein. Die einzigste Arbeit die gespaet wurde war das Bauen eines Spantengeruestes und die Beplankung. Alles Andere musste ausgesaegt oder aus groben Holzstuecken geformt werden. Und dann natuerlich die aufwendige Takelage und Segel. Bei der Mayflower ging das gerade noch so, aber die anderen beiden Modelle sind doch sehr schwierig und aufwendig. Die Berlin und Luebeck werden noch manchmal bei ebay angeboten, aber unter 100 Euro fuer ein komplettes ungebautes Modell im Originalkasten ist da nichts mehr zu machen. Gruss, Rudy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




MAYFLOWER von Graupner Empty
BeitragThema: Re: MAYFLOWER von Graupner   MAYFLOWER von Graupner Icon_minitimeDi 7 Apr 2009 - 18:21

Rudy, Sie bauten die Mayflower ist eine Arbeit, verdient meine Bewunderung. kleiner Applaus

Un saludo
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MAYFLOWER von Graupner Empty
BeitragThema: Re: MAYFLOWER von Graupner   MAYFLOWER von Graupner Icon_minitimeDi 7 Apr 2009 - 18:24

Hallo Rudy
Freu mich sehr, daß Deine Mayflower den Weg als Portalbild gefunden hat.
Mal was ganz anderes und auch noch sehr schön gebaut.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
E-Maat
V.I.P
V.I.P
E-Maat



MAYFLOWER von Graupner Empty
BeitragThema: Re: MAYFLOWER von Graupner   MAYFLOWER von Graupner Icon_minitimeDi 7 Apr 2009 - 18:24

Hallo Rudy,
gehe doch mal mit der Kamera zwei Schritte näher an
die Mayflower. Das gibt bestimmt weitere tolle Bilder.
Engel Engel Engel
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



MAYFLOWER von Graupner Empty
BeitragThema: Re: MAYFLOWER von Graupner   MAYFLOWER von Graupner Icon_minitimeDi 7 Apr 2009 - 18:43

Hallo Martin, meine Mayflower ist hier im Forum bei den Holzmodellen zu sehen. Da sind auch Nahaufnahmen dabei. Schau also da mal nach.
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
E-Maat



MAYFLOWER von Graupner Empty
BeitragThema: Re: MAYFLOWER von Graupner   MAYFLOWER von Graupner Icon_minitimeDi 7 Apr 2009 - 19:17

Das weiß ich Rudy.
Aber es gibt vielleicht auch ein paar neue Modellbauer,
die das noch nicht wissen.
Totlachen Totlachen
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



MAYFLOWER von Graupner Empty
BeitragThema: Re: MAYFLOWER von Graupner   MAYFLOWER von Graupner Icon_minitimeMi 8 Apr 2009 - 13:28

Augen rausfallen einfach Klasse

Segelschiffe finde ich doch immer wieder toll. Und das mit den vergilbten Segeln muß meiner Meinung nach so sein. Weiß sähe doch echt K.... aus Engel

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




MAYFLOWER von Graupner Empty
BeitragThema: Re: MAYFLOWER von Graupner   MAYFLOWER von Graupner Icon_minitimeMi 8 Apr 2009 - 13:47

Hallo Rudy.
Da haste ja ein tolles Schiffchen gebaut. Ich bin auch der Meinung, dass die Segel so genau richtig sind.
Habe mir auch erst vor ein paar Tagen die Mayflower von Maty Modelarz bestellt. Mal gucken wie das wird.
Dreimal 10
Gruß Chrissi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





MAYFLOWER von Graupner Empty
BeitragThema: Re: MAYFLOWER von Graupner   MAYFLOWER von Graupner Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
MAYFLOWER von Graupner
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine Segler, Charles W. Morgan und weitere.
» Beiboot der Mayflower
» Mayflower Pilgrim - Ship, Revell 1/83
» Victory von Graupner
» Spacebird von Graupner

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Fertige Modelle/Galerie-
Gehe zu: