Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt

Nach unten 
+10
Gustibastler
xedos
Ramon
HaPeGe
klebegold
Lothar
Adolf Pirling
Rudy
Nicole
Millpet
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 21 ... 26  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Icon_minitimeSo 13 Feb 2011 - 17:29

....Handtücher benutze ich normalerweise zum abtrocknen, nicht zum werfen!!!

Derzeit, wie schon Ende Januar angekündigt, ist die Zeit aus beruflichen Gründen sehr knapp.
Also piano Albas - und- ein Fight ist sowieso nicht in meinem Sinne.

Ein klein wenig ist trotzdem "gegangen".

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Img_7916

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Img_7917

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Img_7918

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Img_7919

Grüsse
Rotom
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Icon_minitimeSo 13 Feb 2011 - 18:09

Hallo Rotom,

ich finde Du hast eine tolle Arbeit hier geleistet. Gefällt mir echt sehr gut.

Ich wäre froh, ich hätte die Treppen schon fertig. Ich drücke mich jeden Tag davor. Aber auch diese Hürde werde ich in den nächsten Tagen in Angriff nehmen.

Viel Spaß noch bei Deiner Albatun.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Icon_minitimeSo 13 Feb 2011 - 18:11

Hallo Rotom
Spitzenarbeit.
Ganz sicher wird es kein Fight.
Jeder kann sich Zeit lassen. Es eilt nicht.
Bin auch sicher, daß jeder von uns 8 Albas noch etwas anderes zu tun hat als an der Albatun zu bauen.
Also nicht hudeln und weiter so bauen wie man Zeit hat.

Grüße
peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Icon_minitimeSo 13 Feb 2011 - 19:50

Hallo Nicole, hallo Peter und alle,

@ Nicole, Deine Ehrlichkeit hinsichtlich "...ich drücke mich jeden Tag davor" finde ich Klasse.
Irgendwie ist der Bau so eines anspruchsvollen Modells auch immer wieder ein Stück Selbsttherapie....

@ Peter, so ein Simultanbau lebt, wie Du schon einmal richtig angemerkt hast, von einem annähernd gleichen Rhythmus in der Abarbeitung der Bauabschnitte.
Dem gegenüber dürfte die verfügbare Zeit für den Modellbau bei uns acht Albas recht unterschiedlich bemessen sein.
Vielleicht sollten wir uns einen Gesamtzeitrahmen setzen und diesen Zeitraum in einzelne Etappenziele unterteilen.
Als Gesamtzeitziel schlage ich mal den 20.12.2011 vor.
Etappe Rumpf --> Ziel 30.04.2011
Etappe Aufbauten --> Ziel 31.08. 2011
Etappe Takelage und Relinge --> Ziel 30.11.2011
Rest-"Kosmetik" 01.12. - 20.12.2011
Präsentation Fertigmodelle 21. - 24. 12. 2011

Wie gesagt, lediglich ein Vorschlag.

Grüsse
Rotom
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Icon_minitimeSo 13 Feb 2011 - 20:00

Hallo Rotom
Dein Vorschlag ist gut gemeint und sieht nicht schlecht aus.
Ein Simultanprojekt lebt vom simultanen. Nur wenn sich das zu lange erstreckt, gibt es eine Langeweile und dann ist auch kein Leben vorhanden und das ganze schläft ein.
Nur denke ich immer daran, wenn der Sommer kommt. Da sind einige von uns ALBAS nicht im Keller am basteln und lieber in der freien Natur.
Darum bin ich der Meinung, daß wir gerade jetzt, in dieser kalten und etwas unfreundlichen Jahreszeit mehr tun sollten.
z. B. Rumpf 30.04.2001
das sind noch 1,5 Monate in der kalten Zeit.
Bin nicht sicher ob man da einen Plan erstellen sollte.
Werde mir mal was einfallen lassen. Vielleicht kommt ja aus anderen Ecken auch eine Meinung zu diesem Thema.
Ich bin der Meinung, daß der Zug schon ein wenig schneller fahren müsste.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Icon_minitimeMo 14 Feb 2011 - 7:14

Hallo Albas,

wenn ich dazu etwas sagen darf.

Weis jemand ob Daniel bei diesem Projekt weiter macht ?

Ich persönlich richte mich danach, wie weit der überwiegende Teil der Albas mit seinem Bau voran gekommen ist und passe mein Bautempo an. Wenn ein Zeitlimit gesetzt wird, werde ich versuchen dem nach zukommen.

Gruß
Lutz

Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Icon_minitimeMo 14 Feb 2011 - 9:30

Hallo ALBAS,

ich finde auch bis Dezember ist es zu lang. Ich bin Eine, die nicht im Sommer im Keller sitzt und bastelt. Ich genieße den Sommer im Freien. Im stillen Kämmerchen kann ich dann wieder im Herbst sitzen.

Mir wäre es recht, wenn wir nächste Woche mit der ALBATUN weitermachen könnten.

Ich finde je mehr Zeit man hat, um so mehr drückt man sich vor gewissen Dingen, z.B. die Treppen bei meiner Albatun.

Es wäre schön, wenn Jeder von uns mal hier seine Meinung schreiben würde, dann könnten wir vielleicht zusammen einen Zeitraffer aufstellen.

Gruß
Nicole



Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Icon_minitimeDi 15 Feb 2011 - 17:38

Hallo ALBAS,

habe heute mittag die Treppen angefangen, müssen über Nacht trocknen, dann geht es morgen weiter.

Ich bin dann endlich auch mit Teil Nr. 40 fertig.

Würde gerne weiter bauen, wie sieht es bei Euch aus?

Können wir starten?

Gruß
Nicole

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Icon_minitimeDi 15 Feb 2011 - 18:19

Hallo Nicole
ich glaube, daß wir bald wieder starten können.
Wenn ich noch etwas von Daniel höre, dann haben wir sie alle wieder unter einem Hut und dann sehen wir weiter.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Icon_minitimeDo 17 Feb 2011 - 20:41

Hallo zusammen,

lange nicht gemeldet.
Zum einen habe ich die praktische Zwischenprüfung und einiges an lernreichen Tagen hinter mir. Zum anderen habe ich neue Tierchen und einige Terrarien neu eingerichtet.
Die schriftliche Zwischenprüfung steht nun auch noch in zwei Wochen an, also wird weitergelernt.

Da ich mit dem Rumpf nichteinmal angefangen habe,
werde ich an diesem Punkt aus zeitlichen Gründen aussteigen.
Wenn wieder Zeit vorhanden ist, werde ich nacharbeiten und Bilder nachreichen.
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Icon_minitimeFr 18 Feb 2011 - 8:10

Hallo Daniel,

das ist natürlich sehr schade.

Aber ich denke die Zwischenprüfung ist wichtiger als die ALBATUN.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Prüfung, drücke Dir beide Daumen.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Icon_minitimeFr 18 Feb 2011 - 18:18

Hallo zusammen,

da bisher jegliche Kommentare zu einem Zeitfenster ausgeblieben sind muss ich erklären, dass ich die Albatun in meinem Tempo weiterbaue-
Mein Tempo siehe meinem Zeitplan.

Gruss
Rotom
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Icon_minitimeFr 18 Feb 2011 - 20:26

Hallo ALBAS,

ich würde gerne weiter basteln. Warte auf die Anleitung von Peter.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Icon_minitimeFr 18 Feb 2011 - 21:16

Hallo Rotom
Habe mir in Ruhe mal durchgelesen was nach Deinem Beitrag mit dem Zeitfenster geschrieben wurde.
Da gibt es doch Meinungen dazu und Kommentare wurden auch geschrieben.
Ich versteh daher nicht, wieso Du so etwas schreibst. confused


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Icon_minitimeFr 18 Feb 2011 - 23:07

Hallo Peter und alle,

geschrieben habe ich das deshalb, weil bisher für mich keine konkrete Aussage und auch kein weiterer konkreter Vorschlag über den zeitlichen Ablauf des Baus erkennbar geworden ist.
Auch mir steht bei Sonnenschein der Sinn nicht nach Modellbau!
Aber ich meine die Gesamtbauzeit sollte so bemessen sein, dass ein berufstätiger Mensch in seiner Freizeit auch noch über andere Gestaltungsspielräume
verfügen kann.
Sorgfältige Bauweise braucht einfach seine Zeit und genauso viel Lust und die ist nicht immer auf Knopfdruck abrufbar.
Mein "Weihnachts"-Vorschlag mag erschrecken und er ist zugegebenermaßen reichlich gemessen, aber geschätzte acht Monate dürften bei exakter Bauweise nach meiner Kartonmodellbau-Erfahrung ein sehr realistisches Maß an Bauzeit für dieses recht anspruchsvolle Modell darstellen.

Vielleicht kann diese, meine ganz persönliche Einschätzung nochmals als Grundlage für weitere konkrete Ansichten zu einem Zeitfenster des Baus dienen.
Es würde mich freuen.
Falls nicht, werde ich die Albatun nach meinen zeitlichen Möglichkeiten fertig bauen und den Bau, falls gewünscht, hier dokumentieren.


Grüsse
Rotom
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Icon_minitimeSa 19 Feb 2011 - 7:45

Hallo Rotom,
hallo ALBAS,


einen konkreten Bauverlauf kann ich nicht sagen.

Ich habe so ein Modell in diesem Umfang noch nie gebaut. Es wird Tage geben, wo ich auch keine Lust und Zeit habe im Keller zu sitzen und zu basteln.

Ich bin zwar nicht berufstätig, habe aber 2 Hunde, mit denen ich sehr aktiv unterwegs bin. Und wenn die Sonne schein, hält mich in der Wohnung nichts mehr.

Deswegen wäre es für mich auch von Vorteil, wenn wir mit dem Bau der Albatun weitermachen könnten, bevor das Frühjahr anklopft.

Ich denke es wäre nur sehr schade, wenn nach so kurzer Bauzeit, das Simultanprojekt auseinander brechen würde.

Ich werde mich auf jeden Fall der Mehrheit anschließen. Doch hierzu bräuchte ich auch von den anderen ALBAS ein Feedback.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Icon_minitimeSa 19 Feb 2011 - 7:47

Hallo Albas,

einige von Euch wissen ja, was Gabi und ich arbeitsmäßig machen. Daher ist meine Grundlage zum Bau der Albatun eine ganz andere, im Gegensatz zu einigen aus der Gruppe, die in eine (wahrscheinlich) Firma arbeiten gehen müssen.
Für mich ist ein Zeitfenster nicht relevant. Da die Albatun mein Erstes großes Projekt ist, muß ich vieles zum Bau dieses Schiffes hier lernen. Peter gibt die Bauphasen vor und danach richte ich mich. Ich möchte natürlich auch ein schönes Modell bauen, aber ich weis auch, das mein Modell kein Topmodell wird.
Und, Rotom, na sicher ist es gewünscht, das Du Deinen Bau dokumentierst. Wir sind doch die

ALBAS

Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Icon_minitimeSa 19 Feb 2011 - 8:01

Hallo Lutz,

klar, sollte jeder so bauen, wie er Lust und Zeit hat.

Aber wie sieht es bei Dir aus? Können wir weiterbauen, oder brauchst Du noch etwas Zeit?

Ich habe z.B. die Treppen immer noch nicht ganz fertig. Ich drücke mich, wo ich nur kann, weil ich Angst habe, sie zu versauen.

Aber ich denke manchmal braucht man jemand, der einen antreibt, sonst zieht man soooo vieeele andere Sachen vor.

Also, wie siehts bei Dir aus, können wir weiter machen?

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Icon_minitimeSa 19 Feb 2011 - 8:21

Hallo Nicole,

klar können wir weiter machen ! sunny

Nebenbei, mir geht das mit der Treppe auch so, ist für mich jetzt aber nicht soooooooo wichtig.

Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Icon_minitimeSa 19 Feb 2011 - 8:59

Hallo Lutz,

komm packen wir es gemeinsam an. Bis nächste Woche Sonntag, werden wir beide die Treppen bauen und sie hier im Forum einstellen.

Gemeinsam sind wir stark.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Icon_minitimeSo 20 Feb 2011 - 11:14

Hallo zusammen,

ein weiterer Baufortschritt ist erzielt, die Anpassung und Verleimung der Bordwände.
Dabei ist mir aufgefallen, dass sämtliche Bordwandsegmente ohne die geringste Schneidkorrektur passten. Lediglich die beiden Bugsegmente, Teile 30P/L erforderten am Stoß minimalste Anpassung um sie exakt auf Stoß zu verkleben und eine Überlappung zu vermeiden. Ebenso passte Teil 31 sehr genau in den Bordwandverbund.

Das zeigt mir zunächst, dass die Skelettkürzung wohl eine zwingend richtige Maßnahme war.
Auch die Positionen der Deckteile scheinen mir zu stimmen.

Aber... die Passgenauigkeit war nur dadurch zu erzielen, weil sich das Hauptdeck im Bugbereich eine Stutzung um einige Millimeter gefallen lassen musste.
Erst dadurch stimmten die Abwicklungslängen des Deckumfangs und der Bordwände, incl. Teil 31 überein.

Außer bei Daniel und mir sind alle Rümpfe fertig.

Bin ich der Einzige, der Im Bugbereich Probleme hatte??? Beim Durchsuchen der Bauberichte sind keine Hinweise zu finden.

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Img_8010

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Img_8011

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Img_8012

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Img_8013

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Img_8014

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Img_8015

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Img_8016

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Img_8017

Grüsse
Rotom



Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Icon_minitimeSo 20 Feb 2011 - 12:41

Hallo Rotom
Das ist eine erstklassige Arbeit.
Saubere Übergänge beim Unterwasserrumpf und auch sonst saber gebaut.
Probleme im Bugbereich hatte ich, so viel ich mich noch erinner kann, eigentlich keine.
Kann mich aber auch täuschen und es waren nur für mich keine Probleme, die mir besonders ins Auge gefallen sind.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Icon_minitimeSo 20 Feb 2011 - 21:07

hallo ALBAS
Wie es mit denm Simultanprojekt weiter geht, weis ich im Moment noch nicht. Da ich niemand bin, der überschnelle Entscheidungen trifft , ein wenig denkt bevor er schreibt, werde ich mir in den nächsten Tagen was einfallen lassen.
Da das Projekt langsam Auflösungserscheinungen zeigt, werde ich versuchen eine vernünftige Lösung zu finden, mit deren vielleicht alle einverstanden sind.
Bitte lasst mir aber auch ein wenig Zeit und hetzt mich nicht. Auch für mich hat der Tag nur 24 Stunden auch wenn ich nicht mehr täglich zur Arbeit gehen muss, oder besser gesagt Arbeit gehen darf.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Icon_minitimeMo 21 Feb 2011 - 8:55

Hallo Peter,

was heißt hier, wie es mit der Albatun weitergehen soll weißt Du nicht?

Ich sitze hier und warte auf den nächsten Bauabschnitt - und ich hoffe, das ich nicht die Einzige bin.

Also was ist los mit Euch ALBAS ran an Schere und Skalpell!!!!!

Muß hier erst mal eine "FRAU" das Machtwort sprechen????

Gruß
Nicole

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Icon_minitimeMo 21 Feb 2011 - 9:35

Hallo Albas,

Nicole, wie geschrieben, ich baue weiter.
Allerdings mit einem Monat Pause - arbeite an einer kleinen Überraschung - für Peter Smile
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Icon_minitimeMo 21 Feb 2011 - 10:42

Nicole schrieb:
Hallo Peter,

was heißt hier, wie es mit der Albatun weitergehen soll weißt Du nicht?

Ich sitze hier und warte auf den nächsten Bauabschnitt - und ich hoffe, das ich nicht die Einzige bin.

Also was ist los mit Euch ALBAS ran an Schere und Skalpell!!!!!

Muß hier erst mal eine "FRAU" das Machtwort sprechen????

Gruß
Nicole

Hallo ALBAS,
Auch ich sitze hier und warte auf die nächsten Bauschritte Überlegen Wenn die Bauanleitung in Deutsch wehre könnte ja man sich schon etwas auf die nächsten schritte vorbereiten Heiss Aber so sitze ich vor den Bogen und verstehe nur Bahnhof Überlegen
Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Icon_minitimeMo 21 Feb 2011 - 11:16

Hallo Peter,

also auf gehts!! Wir warten auf Dich!!!

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Icon_minitimeFr 25 Feb 2011 - 10:41

Hallo ALBAS
Um die Ungeduldigen, Lustlosen und Zeitlosen wieder ein wenig zusammen zu führen, geht es nun wieder weiter mit dem Projekt.
Ich habe mich entschlossen zum Rumpf auch noch die Teile 41 bis 49 einzuordnen.
Danach beginnt erst der Abschnitt "Aufbauten und Details"
Habe auch wenig, trotz sehr wenig Bastelzeit, vorgearbeitet.
Den Aufwand für die Teile 41-49 lag bei mir bei ca 5 Stunden.
Wer also noch nicht diese Teile verbaut hat, sollte mal etwa solche Zeit sich nehmen und wieder ein wenig an der Albatun basteln.
Hier nun ein paar Bilder der Teile.
Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Dscf2010
Hier seht ihr auf dem Bug ein paar neue Teile.
Es gibt nicht viel darüber zu reden. Die Bauanleitung in 3D ist in DEUTSCH Laughing gehalten und aus ihr ist klar ersichtlich wie die Teile zusammen zu bauen sind.
Nun noch ein paar Bilder von den Teilen.
Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Dscf2011

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Dscf2012


Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Dscf2013

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Dscf2014

Alles ist ohne Probleme zu verbauen und passt gut. An einigen Teilen habe ich ein wenig vereinfacht, da ich Kleinstteile nicht angebracht habe. Wer aber ganz genau nach Plan gehen möchte, darf das natürlich.
Die Trittbretter an der Bordwand muss man ein wenig anpassen.
Ist aber auch kein Problem und geht einfach zu machen.

Nun werde ich warten bis einige diese Bauphase abgeschlossen haben, Bilder eingestellt haben und dann geht es mit dem Aufbau der Kommandobrucke ab Teil 50 weiter.

Nun seit ihr an der Reihe.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am Fr 25 Feb 2011 - 12:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Icon_minitimeFr 25 Feb 2011 - 11:42

Hallo Peter,

sitze schon im Keller und bastle weiter.

Fotos folgen.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Icon_minitimeFr 25 Feb 2011 - 16:32

Hallo zusammen,

aus der aktiven Teilnahme am Simultanprojekt steige ich aus.

Gruss
Rotom
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 16 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt
Nach oben 
Seite 16 von 26Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 21 ... 26  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Albatun von Millpet
» Thunfischfänger Albatun Fly 1:100
» Albatun von Nicole
» Fischtrawler Albatun als Hybridmodell gebaut von Guennie
» DUCATI 900 Mike Hailwood Tamya 1:12 Fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Pilotprojekt Simultanbau Albatun 1:100 :: Gesamt-
Gehe zu: