Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Chin.Flugkörper Zerstörer Hai Kou 1:200 von CPM China

Nach unten 
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14261
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Chin.Flugkörper Zerstörer Hai Kou 1:200 von CPM China   Fr 31 Dez 2010 - 15:46

Hallo Freunde
Rechtzeitig noch im alten Jahr ist ein kleines Päckchen von Kartonmodellbau.net gekommen.
Darin befand sich auch dieser Kartonmodellbaubogen MISSILE DESTROYER in 1:200 von CPM
Der Verlag ist aus China und wie mir bekannt ist, sind diese Bögenm hier in Deutschland relativ unbekannt.
Das war auch ein Grund mir so etwas auch mal zu zulegen.
Es handelt sich um eine ganz neues Schiff der Chinesischen Marine.
Näheres könnt ihr bei Wikipedia nachlesen.
Der Bogen macht einen ganz guten Eindruck und ist auch vernünftig aufgebaut.
Die Texte sind in englisch gehalten und die 3D Bauanleitung scheint auch ausreichend zu sein.
Hier nun ein paar Bilder.
















Auf der letzten Seite des Baubogens noch ein paar Bilder des Originalschiffes.


Der erste Eindruck ist nicht schlecht. Wie natürlich die Passgenauigkeit und wie man den Zerstörer bauen kann, das weis ich im Moment noch nicht.
Bin mir aber sehr sicher, daß ich es bald erfahren werde.
Solch ein Modell von einem so unbekannten Verlag reizt mich sehr.
Da kommt bei mir der Entwicklungsingeneur durch.
Immer was neues ausprobieren.
Schauen wir mal was die nahe Zukunft in 2011 so bringt.

Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am Fr 31 Dez 2010 - 16:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Chin.Flugkörper Zerstörer Hai Kou 1:200 von CPM China   Fr 31 Dez 2010 - 16:33

Hurra, endlich der erste Kartonmodellbaubogen aus China. Wurde aucxh Zeit!. Ein chinesisches Kriegsschiff als Kartonmodell habe ich in unseren Breiten noch nie gesehen!

Peter, da bin ich ja Mal so richtig gespannt drauf wie das Alles zusammenpasst! Denn chinesische Modellbauer haben schon eine Menge phantastischer Modell presentiert!! Daher vermute ich eine gute Passgenauigkeit.

Einen schönen Rutsch ins neue Jahr für Alle
wünscht der
See-Troll
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1247
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Chin.Flugkörper Zerstörer Hai Kou 1:200 von CPM China   Fr 31 Dez 2010 - 20:16

Hallo Peter,

ich hoffe, Du hast mit diesen Verlag mehr Glück als ich mit Gangut!
Habe auch die Modelle bei Slawomir gesehen und warte mit Spannung auf die neue
Scharnhorst!

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Chin.Flugkörper Zerstörer Hai Kou 1:200 von CPM China   

Nach oben Nach unten
 
Chin.Flugkörper Zerstörer Hai Kou 1:200 von CPM China
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Chin.Flugkörper Zerstörer Hai Kou 1:200 von CPM China
» Zerstörer Z32 JSC 1:250
» DORNIER DO-335(B) ,,Zerstörer" - 1/32 by HK Models / Profimodeller, Eduard, HGW..
» Zerstörter T-34/85 1:35 Zvezda
» Zerstörer Typ 36 (mob) a 1/400 Heller

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Baubögen-
Gehe zu: