Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal Empty
BeitragThema: Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal   Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal Icon_minitimeDo 8 Dez 2011 - 19:48

Hallo Freunde
Seit dem 1. Dezember 2011 gibt es in der Stadtbücherei in Frankenthal/Pfalz eine kleine Demonstration was man aus Karton so alles bauen kann.
Nach einigen Gesprächen mit der Stadtverwaltung Frankenthal über eine Ausstellung mit meinen Kartonmodellen im Rathaus, die aber erst für 2012 geplant ist, habe ich kurzerhand in der Stadtbücherei angerufen und auch sofort ein offenes Gehör für Kartonmodelle und eine kleine Ausstellung gefunden.
Dafür möchte ich mich bei der Leitung der Stadtbücherei nochmals auch hier an dieser Stelle recht herzlich bedanken. Nach ein paar Vorgesprächen war auch der geeignete Rahmen für solch eine kleine Ausstellung gefunden und es konnte am 1. Dez los gehen.
7 Modelle haben Nicole und ich nun ins Auto geladen, nach Frankenthal gefahren und aufgestellt.
Wie das ganze aussieht das zeigen euch ein wenig die anschliesenden Bilder.

Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal Pict0796

Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal Pict0797

Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal Pict0816

Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal Pict0817

Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal Pict0818

Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal Pict0819

Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal Pict0820

Nach Weihnachten werden ein paar Modelle gegen neue andere Modelle ausgetauscht und dann mach ich wieder neue Fotos.

Im Januar oder im Februar 2012 werden wir auch ein Schaufenster mit Kartonmodelle ausstatten. darüber möchte ich aber im Moment noch nicht mehr berichten. Das Ganze ist noch in der Planung.

Ich hoffe , daß euch die Bilder gefallen und auch die Idee. Vielleicht können wir ja noch ein paar mehr Modellbauer dazu animieren solche kleine Ausstellungen zu machen. Unsrem Hobby schadet es ganz sicher nicht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal Empty
BeitragThema: Re: Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal   Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal Icon_minitimeDo 8 Dez 2011 - 19:56

Hallo Peter,

das ist ja eine kleine ,aber feien Ausstellung.da muss ich doch glatt mal unseren Wolfgang(OB) fragen ob das auch möglich ist.

Hast du die Glaskästen gestellt bekommen?

Komme als auch nach Frankenthal zum Diehl,du wirst ihn vieleicht kennen.

Ansonsten brauche ich ja über die Modelle nichts schreiben,die sind ja sowieso TOP.

Gruß

Holger
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal Empty
BeitragThema: Re: Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal   Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal Icon_minitimeDo 8 Dez 2011 - 20:06

Hallo Holger
Die große Vitrine hat die Stadtbücherei zu Verfügung gestellt. Die Einzelvitrinen haben Nicole und ich selbst gebastelt und sind auch unser Eigentum.
Wenn ich Dich zu einer kleinen Ausstellung anregen konnte dann freud mich das sehr. Gehe die Sache an. Offene Ohren gibt es fast überall.
Ich drück Dir die Daumen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal Empty
BeitragThema: Re: Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal   Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal Icon_minitimeFr 9 Dez 2011 - 17:00

Hallo Peter,


Zitat :

wir beide hatten ja über Dein Vorhaben schon gesprochen.

Freut mich das das jetzt so toll geklappt hat.

Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal Empty
BeitragThema: Re: Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal   Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal Icon_minitimeFr 9 Dez 2011 - 17:26

Hallo Lutz
ich freu mich auch, daß es geklappt hat. Am kommenden Mittwoch ist auch die Presse bei mir zuhause. Sie wollen ein Porträt des"alten Modellbauers Millpet" großes zwinkern machen. Bin sehr gespannt was da so dann in der Zeitung erscheint.
Vorgestern war schon einmal ein Bericht über die kleine Ausstellung in der Stadtbücherei in der Zeitung erschienen.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal Empty
BeitragThema: Re: Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal   Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal Icon_minitimeFr 9 Dez 2011 - 17:33

Hallo Peter,

wäre Klasse wenn du das Porträt hier mit ins Posting einfügen würdest,und natürlich auch das von Vorgestern.

War das bei dir in der Zeitung oder in Frankenthal?

Gruß

Holger


Zuletzt von Holger am Fr 9 Dez 2011 - 17:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal Empty
BeitragThema: Re: Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal   Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal Icon_minitimeFr 9 Dez 2011 - 17:36

War in der Rheinpfalz, Ausgabe Frankenthal, Donnerstag 8.Dezember 2011

Hier der Zeitungsausschnitt.
Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal Pict0821

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal Empty
BeitragThema: Re: Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal   Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal Icon_minitimeFr 9 Dez 2011 - 17:48

Hallo Peter,

vielen dank,du bist halt eben doch ein Meister...... Prost Prost Respekt

Gruß

Holger
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal Empty
BeitragThema: Re: Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal   Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal Icon_minitimeFr 9 Dez 2011 - 18:08

Hallo Holger
Danke für die Loorbeeren.
Schade ist nur, daß die Presse den Stephansdom mir zugeschrieben hat. Da hat sie mich mit fremden Federn geschmückt. Dieses Modell ist ganz alleine aus den Hände von Nicole gewachsen.
Bin stolz auf sie und meine vielen Lehrstunden sind nicht umsonst gewesen. Nicole ist mitlerweile eine fantastische Kartonmodellbauerin geworden, die keinen Vergleich mit anderen sehr guten Modellbaumänner scheuen muss. An ihr könnten sich viele ein Beispiel nehmen.
Nicht nur hier in diesem Forum sondern auch in den Weiten des Internets.
Nun aber genug gelobt. Wenn sie zuviel davon liest, hebt sie vielleicht noch ab und ich muss sie wieder auf den Boden zurück holen. am Boden kugeln großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal Empty
BeitragThema: Re: Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal   Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal Icon_minitimeFr 9 Dez 2011 - 18:26

Ja, sowas ist immer eine gute Idee und auch sehr beliebt bei den Leuten. Als ich noch in Deutschland wohnte habe ich einige meiner Modelle damals im Rathaus unserer Gemeinde ausgestellt. Die wollten sie am Schluss gar nicht mehr hergeben.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal Empty
BeitragThema: Re: Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal   Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal Icon_minitimeFr 9 Dez 2011 - 18:49

Hallo Rudy
Mit der Stadtverwaltung bin ich im Moment auch im Gespräch, wegen einer Ausstellung im Rathaus. Die soll aber etwas größer aufgezogen werden und braucht, von Seiten des Kulturamtes Frankenthal, mehr Zeit zur Planung.
Vielleicht wird es ja etwas im nächsten Jahr. Wir werden sehen. Dann möchte ich aber auch meine Militärschiffe präsentieren.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal Empty
BeitragThema: Re: Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal   Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal Icon_minitimeSa 10 Dez 2011 - 9:57

Hey,

was lese ich denn da.

Vielen Dank für Dein Lob Peter. Hätte ich ja fast übersehen. Muss wohl öfter ins Forum gehen.

Aber wie Du mich kennst, bleibe ich auf jeden Fall auf dem Boden. Und wenn nicht, hole mich einfach runter.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal Empty
BeitragThema: Re: Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal   Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kleine Kartonmodellbauausstellung in Frankenthal
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kleine Kapelle
» Lönneberga's, kleine Spielanlage
» Kleine Kartonmodellbauausstellung in Beindersheim 10.-21.04.2017
» 4 kleine Berghäuser von Richard Vyskovsky
» Meine kleine, feine und z.T. spezielle H0-Anlage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Dies und Das !! :: Ausstellungen, Messen-
Gehe zu: