Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert

Nach unten 
+10
Bertholdneuss
Berti67
Diwo58
fraclaphi
Herbie
blackrider01
Rudy
Gustibastler
Jürgen Düll
Millpet
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert   Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Icon_minitimeFr 8 Feb 2008 - 15:30

Hallo Peter,

auch ich möchte Dir mein allergrößtes Kompliment aussprechen! Das ist schon ein Supermodell geworden. Da kannst Du echt stolz sein, auf Deine Leistung!
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert   Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Icon_minitimeFr 8 Feb 2008 - 16:14

Hallo Leute
Danke für die Komplimente
Nur müsst Ihr auch bedenken, dass ich mir den Bogen auf 1:200 vergrößert habe um vielen Kleinstteilen aus dem Wege zu gehen. die 125% machen sehr viel aus, da mit gleicher Kartondicke schöner und einfacher zu arbeiten ist. Darum bewundere ich immer Diejenigen mehr, die das Ding aus dem Originalbogen in 1:250 bauen.
Natürlich auch den Gusti mit seiner 1:100er der aber nur den Bogen verwendet um ein eigenes Modell zu bauen.
Aber auch nicht zu vergessen den Marian, der versucht das ganze in 1:50 zu bauen. Dem wünsche ich viel Gelingen.
Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert   Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Icon_minitimeFr 8 Feb 2008 - 22:38

Hallo,Peter.
Habe mir heute deine Bismarck mal wieder angeschaut.
Und mir bleibt immer noch die Spucke weg.
Ich entdecke jedesmal ein neues Detail,was von
deiner grosartigen Baukunst zeugt.
kleiner Applaus Bastelgott Dreimal 10

(Hab mir echt ueberlegt,ob ich hier als "Unwuerdiger"Anfaenger
ueberhaubt posten darf) Smile
Gruß,Helmut
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert   Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Icon_minitimeSo 27 Jul 2008 - 10:56

Hallo Peter!

Habe heute deine Galerie Bismarck betrachtet Respekt super Arbeit. Wie lang hast du dafür gebraucht?
Da kann ich noch mir ne`Menge abschauen. Danke Danke study
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert   Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Icon_minitimeSo 27 Jul 2008 - 11:21

Servus blackrider01

Schade als Erbauer eines Modelles und Verfasser eines Berichtes ist man natürlich immer etwas entäuscht wenn nur die Bilder betrachtet werden.

Gehörst du auch dazu ???? gleich am Anfang steht im Text 1,75 Jahre hat Peter für seine sehr schöne und Supper gebauten Bismarck gebraucht
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert   Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Icon_minitimeSo 27 Jul 2008 - 11:35

Hm...... haste ja recht, aber wenn ich all eure Berichte noch lese werde ich nicht fertig mit der Galerie ist ja schon ne Menge drin. study aber werde es versuchen Cool
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert   Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Mai 2009 - 14:52

Hallo Peter,

nachdem ich mir Deine Bissi angesehen habe könnte ich meinen GPM B -Bogen gleich einmotten! Klasse Arbeit!
Quatsch!!! Werde das Kind schon schauckeln!


Beste Grüße

Jason
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert   Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Icon_minitimeMo 29 Jun 2009 - 21:28

Hallo Peter
Habe gerade deine Bismark von 2008 endeckt und bin einfach nur sprachlos.
Ersteinmal viel mir die Kinnlade runter sprechen konnte ich nicht mehr und dazu was sagen geht einfach nicht, einfach nur staunen,staunen und nochmals staunen.
Ich kann nur sagen ,Danke für diese Bilder.
Gruß Herbie
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert   Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Icon_minitimeMo 29 Jun 2009 - 21:46

hallo Herbie
War ein großes stück Arbeit die Bissi von HMV , aber sie hat, bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr viel Freude gemacht.
Das größte Problem war eine gute Vergrößerung des Originalbogens.
Da war vie Schweiss geflossen.
Danke für Deinen Lob.
Kann die Bissi von HMV uneingeschränkt empfehlen, wenn es nicht gerade das erste Kartonmodell ist Laughing

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert   Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Icon_minitimeMo 29 Jun 2009 - 22:13

Hallo Peter
Es wäre nicht mein erstes Modell aber an die Bissi von HMV trau ich mich im Moment einfach nicht, obwohl sie eine Herausforderung für jeden Modellbauer ist und sein sollte.
Aber sobald ich mehr Zeit habe und der Beruf mich nicht mehr beansprucht werd ich mich bestimmt drann machen, denn zweimal hab ich die WHV Bissi in jungen Jahren ja schon gebaut.
Gruß Herbie
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert   Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Icon_minitimeMo 29 Jun 2009 - 22:28

Hallo Peter
PS.
Ich war damals sehr stolz darauf das ich bei der WHV-Bissi die Rohre der schweren Artillerie
beweglich gestallten konnte. Von einem verfeiner der Modelle war damals( in den sechzigern) noch keine rede.
Gruß Herbie
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert   Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Icon_minitimeMo 29 Jun 2009 - 22:30

Hallo Peter,

eine Frage, hast du den Rumpf angemalt? Auf dem Foto scheint das Weiss an der Rumpfseite ein anderes als auf den Aufbauten zu sein.

In einem anderen Forum baut auch gerade jemand die HMV-Bismarck mit Tarnanstrich in 1:250 und hatte Genauigkeitsprobleme am Rumpf. Deswegen hat er auch den Rumpf nachträglich gepönt. Genaueres weiss ich jetzt nicht, müsste mir den dortigen Baubericht noch mal durchlesen.

Gruß

Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert   Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Icon_minitimeMo 29 Jun 2009 - 22:47

hallo Frank
habe den Rumpf mit Klarlack überzogen( Nitrolack) und der verändert immer ein wenig die Farbe , wenn man Laserdruck verwendet hat.
Da ich keinen Offsetdruck verbaut habe( Originalbogen vergrößert) habe ich leider ein wenig Farbunterschiede ins Modell bekommen.
Werde immer, wenn möglich , die Bordwand mit Klarlack überziehen. Stabilisiert das Ganze und die Bordwand ist , vor allem gegen Fingerabdrücke während der Bauphase, geschützt.
Ich hoffe Deine Frage damit zufriedenstellend beantwortet zu haben.

Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert   Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Icon_minitimeMo 29 Jun 2009 - 23:06

Hallo Peter,

ja das ist mir leider bei der Schleswig-Holstein passiert.

Hast du die Bordwand vor dem Ausschneiden schon behandelt oder nach dem Zusammenbau?

Gruß

Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert   Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Icon_minitimeSo 30 Aug 2009 - 8:49

Moin,moin

Die Bismarck sieht ja klasse aus.
Auch in den Nahaufnahmen kommen alle Aufbauten sauber rüber.
Man kann also aus flachem Papier doch etwas machen.
Deine Aussage,in 1:250 hättest Du einige Teile nicht geschafft,glaube ich Dir gern,ich habe hier die S.M.S. "Brandenburg" bei der kann man einige Teile nur noch ahnen....

Ein beeindruckendes Modell kleiner Applaus

Uwe
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert   Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Icon_minitimeFr 20 Aug 2010 - 17:16

Hallo Freunde
Ich kann den Gusti gut verstehen, wenn er nun seine 8. Bissi baut.
Wenn ich mir meine 2. anschaue( erste war vor 40Jahren von WHV) dann juckt es auch in den Fingern.
In den letzten Jahren habe ich im Kartonbau wieder etwas zugelernt und ich könnte die HMV Bismarck viel besser bauen als noch vor einigen Jahren.
Da sind Stellen an denen ich mich heute nicht mehr so begeistern kann.

Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Pict2410

Das wäre doch mal wieder was für die nahe Zukunft?????

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert   Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 Okt 2010 - 19:10

So geht es mir auch bei meiner Bi...

Da sind Teile, die vor 2 Jahren verbaut wurden, die könnte man durchaus noch besser machen.... aber ich bin erst einmal froh, wenn ich das Modell endlich fertig habe.

Es wartet ja bereits der nächste Hammer auf mich... die Prinz Eugen von CFM.... auch im Maßstab 1:250.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert   Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 Okt 2010 - 19:48

Hallo Gerhard
Mir geht es bei fast jedem Modell so, daß ich am Ende mit den Teilen am Anfang des Baus nicht mehr zufrieden bin.
Wenn ich dann das Modell fertig habe, dann würde ich es beim 2.mal bestimmt besser bauen.
Es gibt nur ein modell bei mir in meiner Sammlung mit dem ich 100% zufrieden bin.
Da bin ich mir auch ganz sicher, daß ich es beim 2.mal auch nicht besser bauen könnte, wenn überhaupt so gut wie beim 1. mal.
Vielleicht weist Du von welchem Modell ich rede?

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert   Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 Okt 2010 - 23:20

Tach zusammen

Servus Peter

Ich freue mich das ihr mich versteht,warum ich eine 8. Bismarck baue .
Ich sehe das Prachtstück schon fertig vor meinen geistigen Auge.
ich brauche nur noch die richtige Musse die ich zz aber nicht habe da es in der Verganngenheit zu viel Privat pasiert ist um mich herum
ab und zu flackert bei mir das bastelfieber schon wieder auf aber es reicht noch nicht um das zu bewerksteligen was ich mir vorgenommen habe

Bin gespand wie eine dritte Bismarck von dir aussehen würde
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert   Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Icon_minitimeSa 30 Okt 2010 - 18:56

Hi Gusti
Auf eine 3. Bissi von mir, muss man ganz sicherlich noch lange warten, wenn ich überhaupt eine baue.
Was bald auf den Markt kommt ist eine überholte Scharnhorst von Halinski in 1:200. Die würde mich sehr interessieren.
Vielleicht gehe ich die mal an. Schauen wir mal aber vorher, wie sie aussieht. Die letzte war nicht so mein Geschmack. Die war mir zu dunkel gehalten.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert   Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Icon_minitimeSo 31 Okt 2010 - 16:05

Hallo Peter, der Slawomir sagte mir er wird die neue Halinski Scharnhorst Anfang Dezember im shop haben. Leider zu spaet fuer mich zum mitnehmen........
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert   Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Icon_minitimeSo 31 Okt 2010 - 16:30

Hi Rudy
Ich habe mit ihm auch telefoniert und er hat mir ähnliches erzählt.
Kann aber auch Frühjahr 2011 werden, hat er gesagt.
Warten wir mal geduldig was und wann da etwas kommt. Vor allem wie sie aussieht. Von der letzten war ich nicht so begeistert.
Für Dich als Sammler ist das ja nicht so wichtig.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Bismarck   Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Icon_minitimeSo 31 Okt 2010 - 16:30

Hallo Peter. tja, was soll ich noch sagen:
What a Face What a Face What a Face What a Face What a Face What a Face so schau ich gerade !

zwei zwei zwei
Respekt Respekt Respekt

Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert   Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Icon_minitimeSo 31 Okt 2010 - 16:41

Hallo Lutz

Wie schon geschrieben bin ich mit meiner Bissi nicht 100% zufrieden.
Da ich den HMV Bogen auf einem Laserdrucker vergrößert habe sind die erten Ausdrucke nicht gut geworden. Leider habe ich das erst festgestellt, als schon einiges verbaut war.
Danach habe ich mir von einem Profi erneut Kopien machen lassen, die allesamt sehr gut waren.
Auch habe ich teilweise etwas gehudelt, wenn Du weist was ich meine.
Heute würde ich die Bissi um einiges sauberer bauen, als noch vor einigen Jahren.
Ob ich sie aber nochmals baue steht in den Sternen und die Zukunft wird es zeigen.Jucken würde es mich schon.
Sehr schön , daß Dir meine Bissi gefällt.
Bin auch der Meinung, daß viele Details ich durch den größeren Maßstab besser bauen konnte.
Die Makros sind schon gnadenlos. Wenn Du aber mein Modell in live sehen könntest, dann sieht man von den kleinen Unzulänglichkeiten fast nichts mehr.

Bin mit meiner Bismarck und natürlich mit noch einigen anderen Modellen(kommt darauf an wieviel Platz ich habe) wahrscheinlich nächstes Jahr in Karlsruhe auf der Modellbaumesse.
Ich glaube die ist im März.
Eine Reise ist Karlsruhe immer wert.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert   Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Icon_minitimeMi 14 Dez 2016 - 6:10

Hi Peter

deine Bismark ist einfach nur ein Traum.
Sie steht ja auch bei mir sehr weit oben auf der Wunschliste. Als Bastler würde ich sie natürlich gerne selbst auf 1:200 scalieren, drucken und irgendwann auch bauen, nur.....
ich denke dass ich nicht mehr die Fähigkeit erreichen werde, so sauber zu bauen dass sich das für mich lohnt, da noch zusätzlich der Kostenaufwand im Vergleich zur GPM um ein Vielfaches höher liegt.
Es juckt trotzdem in den Fingern


Gruß Helmut winken
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert   Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Icon_minitimeMi 14 Dez 2016 - 9:20

Hallo Helmut

Solltest Du eine Bismarck in 1:200 bauen wollen, dann bitte nicht die von GPM sondern die von Halinski. Die ist sehr gut und in meinen Augen um einiges besser als die von GPM.
Wenn man feine Details nachbauen möchte kann man auf ein paar Vergrößerungen von HMV zugreifen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert   Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Icon_minitimeSa 11 März 2017 - 11:23

Hi Peter...... Hallo

Bin beim stöbern hier im Forum auf deine Sensationelle Bismarck gestoßen. Kann meinen Vorrednern nur Beipflichten..... mir ist beim Betrachten der Bilder die Kinnlade runtergefallen..... Augen rausfallen.... yuuuuup, die Augen auch.
Mir fallen kaum Wörter ein, für eine derartige Topleistung.....gott1 Respekt Dreimal 10 Großer Applaus  

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert   Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Icon_minitimeSa 11 März 2017 - 20:27

Hallo Dirk

Schön, dass Du hier die Bismarck angeschaut hast. Mit der Zeit verschwinden solche Bilder in der Versenkung und man ist als Erbauer immer wieder froh, wenn ein User das Ganze wieder hervor holt.
Danke für Dein Lob.
Ja die Bismarck von HMV und wie hier auf 1:200 vergrößert ist schon ein Mammutwerk.
Da kommen nur wenige Modelle mit.
Für mich war es damals auch eine große Herausforderung und ich bin immer noch stolz auf das Ergebnis, auch wenn nicht alles perfekt gebaut ist, wie Gusti schon bemerkt hat.
Aber für meine Anforderung an ein Modell ist alles o.k.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Berti67
Modellbauer
Modellbauer




Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert   Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Icon_minitimeMo 3 Jul 2023 - 20:38

Servus Peter, eine Frage, wie machst du das mit der tagelage.
Bin da etwas planlos und auf der Suche nach der besten Lösung.

Grüße Roberto
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert   Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Icon_minitimeDi 4 Jul 2023 - 8:50

Hallo Peter,

so habe auch ich mal wieder nach langer Zeit Deinen
Baubericht angesehen. Es war wie immer, großes Kino !

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert   Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert (Fertig siehe Galerie)
» Schlachtschiff Bismarck 1:360
» Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404
» S.M.S. Undine HMV auf 1:100 vergrößert
» U.S.S. Ticonderoga CG47 von HMV auf 1:200 vergrößert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Galerie-
Gehe zu: