Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404

Nach unten 
+5
gez10x11
Lothar
Maat Tom
Wastel
Kai1404
9 verfasser
AutorNachricht
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404



Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Empty
BeitragThema: Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404   Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Icon_minitimeMi 2 Jan 2019 - 21:26

Ich wünsche euch allen hier ein Frohes Neues Modellbaujahr.

So seit heute ist die neue Bismarck im Handel.

Das einmalige Multifunktionsmodell besticht durch einen Druckguss-Metallrumpf, hochwertige Materialien, präzise Verarbeitung und viele fernsteuerbare, realistische Features und Sounds. Der große Maßstab von 1:200 ermöglicht es, die Details des Originals wie Bewaffnung, Antrieb und sämtliche Aufbauten exakt nachzubilden.


Die Technischen Daten:

Modellbauer: Hachette
Lieferbeginn: 02.01.2019
Maßstab: 1:200

Länge: 1252 mm
Höhe: 300 mm
Breite: 180 mm

Rumpf: Druckguss-Metall
Relings: Metall
Decks & Aufbauten: Kunststoffe & Metall


Pro Ausgabe 12,99€ x 137= 1779,63 + 8,99€ = 1788,62€
Die Ausgaben erscheinen Wöchentlich und im Abo Kostet es dann 51,96€

Das ist eine Stolze Summe aber ich denke das dieses Modell erst mal Einzigartig ist.
Deswegen würde ich mich Freuen wenn hier keine Preis Diskussionen entstehen.

Hier zu Bestellen
Die Bismarck


Da ich das Abo schon am 30.12.18 abgeschlossen habe, dachte ich mir kauf dir die erste Ausgabe und schau wie es aussieht.

Also für mich macht es ein sehr guten Eindruck, die Metallteile sehen sehr gut aus.
Das Deck ist zwar aus Kunststoff macht aber ein sehr guten Eindruck, die kleine Grauen Teile brauch man nicht Lackieren aber ich mache es trotzdem.

Ich werde hier die einzelnen Bauphasen mit Fotos Hochladen. Noch ein kleines Schmankerl zum Schluß, ich werde versuchen dieses Modell RC-Fähig zumachen.
Es sind noch einige Facebook Kollegen die das selbe vorhaben.
Man kann diese Modellbau Kollegen bei Facebook gerne über die Schulter schauen.
Die Facebookgruppe heißt: Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück.
Vielleicht sieht man sich ja dort auch mal.....

Aber erst mal ein kleiner Vorgeschmack der ersten Ausgabe.




Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Die_bi10                                  Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Die_bi19









Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Die_bi10                                  Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Die_bi12



Wie man an die Decksbilder sehen kann, sehen die  Decks Strukturen recht gut aus
Hier kann man das Deck noch dementsprechend Altern lassen.
Die Grauen Pöller und Spills kann man noch Lackieren muß man aber nicht,
ich werde diese Lackieren da es für jetzt noch nach Plastik aussieht.





Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Die_bi11                                  Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Die_bi13










Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Die_bi14                                  Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Die_bi15










Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Die_bi16                                  Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Die_bi18







Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Die_bi17


Der erste Baubericht wird in ca 14 Tage Online gehen.

Falls Fragen aufkommen, ich stehe gerne zu Verfügung.

Gruß Kai
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Empty
BeitragThema: Re: Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404   Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Icon_minitimeMi 2 Jan 2019 - 23:29

Hallo Kai,

ich bin kein großer Freund von Holzmodellen, ist mir persönlich zuviel rumgesaue und eine Werstatt hab ich auch nicht.
Aber diese Metall- und Plastikmodell ist da schon was anderes. Und was du uns hier zeigst sieht echt gut aus... nett...
Liegt mir nur Finanziell nicht so... daher wirds wohl irgendwann eher ne Bismarck aus Pappe Very Happy
Werde dennoch gerne hier vorbei schauen.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Empty
BeitragThema: Re: Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404   Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Icon_minitimeDo 3 Jan 2019 - 17:38

Hallo Kai,
da ich vor 10 Jahren ja schon die Bismarck mit Holzrumpf von Hachette gebaut habe, werde ich hier natürlich als Zaungast beiwohnen. Ich muß gestehen das ich da etwas skeptisch bin, da es meiner Ansicht nur noch um "zusammenkleben" und bemalen geht. Aber gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß damit.
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Empty
BeitragThema: Re: Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404   Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Icon_minitimeDo 3 Jan 2019 - 19:26

Hallo Kai ,
ich möchte nicht über den Preis diskutieren aber bei dem Preis hätte das Deck mehr nach Holz
aussehen sollen . Mit dem nur zusammenkleben und bemalen bin ich auch skeptisch wie Maat Tom .
Ich wünsch Dir auch viel Erfolg und ich werde den Baubericht weiter mit Interesse verfolgen .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Empty
BeitragThema: Re: Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404   Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Icon_minitimeDo 3 Jan 2019 - 20:17

Hallo,

Ich vermute genau darum geht es Hachette. Die wenigsten würden sich vermutlich zutrauen dieses Monster aus Holz und allem zusammen zu zimmern oder haben keine Werkstatt. Da erreicht man dann schon einen weit größeren Kundenkreis. Der Preis ist natürlich schon enorm, dafür kauft sich mancher einen alten Kleinwagen. Bei 50 Euronen im Monat wird sich aber vermutlich so mancher gedanken über eine Anschaffung machen. Und Revell Bausätze muss man eigentlich auch nur zusammenkleben und anmalen. Ich sehe da keinen großen Unterschied.
So gesehen ein super-Deluxe Revell Bausatz.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404



Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Empty
BeitragThema: Re: Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404   Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Icon_minitimeSa 5 Jan 2019 - 1:27

Hallo ja da scheiden sich gerade die Geister und einige sind über dieses Modell am meckern?

Na ich kann Out of Box arbeiten, dann kommt es ein Multifunktions Modell gleich.
Ich kann aber das Modell etwas auf pimpen und schon sieht es nicht mehr nach Plastik aus.
Da einige sich die 1te Ausgabe mehrmals geholt haben, wird schon am Deck gearbeitet.
Einige haben schon einige Decks bearbeit und das Ergebnis ist vielversprechend.
Die Arados und die Katapulte werden mechanisch gemacht, dazu wird dieses Modell Schwimmen.
Der Preis ist schon mega aber es lohnt sich wirklich.

Ich denke das Anfänger an dieses Modell doch Schwierigkeiten bekommen. Die Technik muß erst mal ordentlich verbaut werden, da wird sich die Spreu von der Weizen trennen......

Ich bin selber gerade an ein Deck dran und ich hoffe da etwas heraus zuholen.

Es ist ja einmalig solch ein Schmuckstück im Wasser schwimmen zusehen.

Ich denke in 3 Jahre werden wir viele Metal Bismarck's in Deutschland herum schippern sehen.

Also dann Wünsche ich euch noch ein Schönen Abend und wir lesen uns hier oder bei der Scharnhorst.

Gruß, Kai
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Empty
BeitragThema: Re: Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404   Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Icon_minitimeSa 5 Jan 2019 - 7:30

Moin Kai
Ich habe das Teil im Handel gesehen und es sieht gut aus. Ich frage mich aber, ob es den Preis von 1700 € wert ist. Ich würde es dafür nicht ausgeben, denn es ist in meinen Augen Geldmacherei.
Ich wünsche dir aber viel Spaß und werde mir sicherlich den Bau anschauen.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404



Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Empty
BeitragThema: Re: Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404   Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Icon_minitimeSa 5 Jan 2019 - 10:25

Moin Moin,
welches Sammelwerk ist schon das Geld wert Laughing Laughing

Ich verstehe euch auch und 1800€ ist schon ne HausNr. es liegt da dran das es 140 Hefte sind.
Das ist das was mich auch bei der Scharnhorst so aufregt, 24 Hefte alleine nur für die Beplankung.
Dann der super Ständer in 2 Hefte( ach lassen wir das, habe darüber oft genug aufgeregt).
Egal 140 Hefte sind zuviel für solch ein Modell egal ob Holz, Plastik oder Metall. Da würden 100 stck reichen, ich weiß jetzt schon das ich mich in den 3 Jahren mehrere male aufregen werde:lol: Laughing Laughing

Aber wenn es fertig ist dann ist man Stolz wie Bolle und das da im Wohnzimmer dann ein kl. Wagen steht, da fragt später keiner mehr.......

Gruß Kai
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Empty
BeitragThema: Re: Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404   Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Icon_minitimeSa 5 Jan 2019 - 12:38

Hallo Freunde

Ich finde man sollte jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld kauft und ob ihm das Wert ist was er dafür ausgibt.
Ich werde z.B. mir nicht ein sehr teures Auto kaufen auch wenn ich das Geld dazu hätte.
Ich würde lieber die Euros in meine HIFI Anlage investieren.
Auch gebe ich z.B. 100Euro für eine LP aus. Da stoße ich auch oft auf Unverständnis.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404



Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Empty
BeitragThema: Umbau der Arado.....   Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Icon_minitimeSa 12 Jan 2019 - 13:35

Hallo und Guten Morgen allerseits

So hier mal der Motor Einbau in der Arado....
So wie ihr sehen könnt habe ich innen in der Arado alles komplett weg genommen..Das Cockpit musste ich ein Teil stück öffnen da sonst der Motor nicht hinein passt.
Da der Motor Durchmesser von 4mm hat und eine Länge von 7mm ist das ganz schön eng in der Arado. Das Problem dieser Motor hat eine Wellenlänge von 4mm also kommt man nicht bis zum Propeller hin.
Da wir nicht wussten wie wir die Welle Verlängern können, kam ein Kumpel bei Facebook auf die Idee die Kanüle vom Revell Kleber zunehmen. Siehe da es passt sogar am Propeller.
Im Video sieht man das der Propeller Funktioniert

Code:
[quote="https://youtu.be/g2UVaVr0zx4"][/quote]


Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Die_bi21                                                          Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Die_bi22






Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Die_bi23                                                          Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Die_bi24







Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Die_bi25                                                          Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Die_bi26







Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Die_bi28                                                          Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Die_bi27







Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Die_bi29                                                          Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Die_bi30




So das Video vom Propeller lade ich gleich gleich bei You Tube hoch.....



Euch allen ein Schönes WE
Gruß Kai
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Empty
BeitragThema: Re: Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404   Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Icon_minitimeSa 12 Jan 2019 - 15:27

Hallo Kai,

ich wünsche Dir einen riesen Bauspaß bei Deinem neuen Schiff !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404



Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Empty
BeitragThema: Re: Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404   Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Icon_minitimeDi 29 Jan 2019 - 14:14

kleines Update noch ist die Lieferung 2 noch nicht raus sobald da etwas mehr vorhanden ist wird auch gebaut, der Rumpf würde ich schon in einem Bauen.

Die Türme sind aber schon geliefert aber noch nix verbaut
Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404



Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Empty
BeitragThema: Re: Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404   Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Icon_minitimeMi 20 Feb 2019 - 12:23

Hallo so hier geht es jetzt auch mal ein bisserl weiter.

Da IP mit der hohen Nachfrage nicht gerechnet hat gibt es halt Lieferprobleme aber man hat es wohl im Griff...

Da ich einige Teile doppelt habe dachte ich mir warum Experimentierst du nicht einwenig.

So dann erst mal Turm A zusammen gebaut, Ich finde das ist sehr einfach gewesen.

Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20190210


Dann habe ich mich am Montag mal mit den Rumpfteilen Beschäftig, wie gehofft ist es Aluguss.
Das Material ist Super Lackiert aber wie ich schon bei FaceBook gesehen habe recht sehr empfindlich.
Da die Metallteile auch Bullaugen haben dachte ich warum bohrst du die nicht auf.

Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20190211                                                                       Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20190212


Die Löcher habe ich dann mit Micro Crystal Clear gefüllt....



Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20190213                                                       Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20190214


Hier mal mit Lichteinwirkung und nein das Rote Licht ist nicht fest installiert, ich habe es zum Testzwecken benutzt.

Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20190215                                                                 Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20190216  

                                                    

Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20190218                                                                 Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20190219




Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20190220




Ich habe mich entschlossen das ich noch etwas warte bis die Lieferung 3 da ist und dann erst mit den Rumpf Anfange

Wie gesagt das hier sind erst mal nur Test
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Empty
BeitragThema: Re: Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404   Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Icon_minitimeMi 20 Feb 2019 - 19:21

Hallo Kai

Versuche mal die Bilder anders einzustellen. Auf den kleinen Bildern kann man nicht viel erkennen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404



Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Empty
BeitragThema: Re: Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404   Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Icon_minitimeMi 20 Feb 2019 - 20:50

Hallo Peter,
Dann müsste ich die auf 1000p rein setzen, da die schon auf 800 stehen.
Ich müsste das mal auf 1000p ausprobieren, ich kann dir noch nicht mal sagen warum das so ist.
Das die Bilder so klein sind gefällt mir auch nicht.
Meine Bilder sind in UHD Fotografiert...
Gruß Kai
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Empty
BeitragThema: Re: Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404   Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Icon_minitimeMi 20 Feb 2019 - 21:52

Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20190210

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404



Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Empty
BeitragThema: Re: Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404   Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Icon_minitimeDo 21 Feb 2019 - 0:37

Uff jetzt bin ich überfragt, wie haste das gemacht?
Ich bin mit diesem System noch nicht warm geworden.
Aber ich bin Lernfähig
Gruß Kai
Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404



Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Empty
BeitragThema: Re: Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404   Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Icon_minitimeMo 22 Apr 2019 - 5:45

Auch hier Frohe Ostern....

So auch hier mal ein kleines Update.......


Es dürften ja jetzt auch alle ihre Lieferungen bekommen haben und viele sind schon an der
Ausgabe Nr. 15 angekommen. Ich bin auch da schon angekommen nur eben noch nicht angefangen, da warte ich noch auf die Lieferung 5 um dann alles direkt zu Testen.
Dieses Modell ist eingeschlagen wie eine Bombe, selbst in UK ist es gerade auf eine Hohe Welle....
Wie immer bei solchen Schraubmodellen gibt es immer wieder Leute die etwas nachträgliches machen.
Es wurde extra für diese Bismarck Decals herausgebracht, mit Fliegererkennung oder ohne.
Ich habe eines schon getestet und ich muß sagen das Decal ist Top und hat schon seinen Weg in die Niederlande gefunden...

Leider habe ich nur noch ein Bild auf mein Handy aber in der Hachette:Schlachtschiff Bismarck die Legende kehrt zurück kann man das in ein Video sehen, wie wir das Decal Vorstellen.
Bei Fragen zu den Decals, da könnt ihr mich gerne per PN Kontaktieren

Das ist das Decal und die Beschreibung dazu:


Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20190311



Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20190310


So sieht es gerade bei mir aus alles noch schön eingepackt aber es juckt in den Fingern aber in Lieferung NR.: 5 kommt eine Testvernbedienung


Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20190414

Einen Schönen Ostermontag wünsche ich euch...

Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404



Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Empty
BeitragThema: Re: Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404   Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Icon_minitimeDo 13 Jun 2019 - 0:48

So es ist ja etwas ruhiger geworden bei mir.

Ich muss zugeben ich habe mir eine Auszeit genommen, hier und da mal Kleinteile verbaut aber immer nur für ein Paar min usw.

So auch hier habe ich an der Bissi Gearbeitet und (es ist zwar nur ein Schraubmodell und für manche hat das nichts mit Modellbau zu tun und Malen nach zahlen ist wohl Anspruchsvoller. Das ist mir aber so was von Latte  Sehen, Höhren, Sprec  Sehen, Höhren, Sprec  Sehen, Höhren, Sprec  Überlegen  ) ich bin bis Ausgabe 19 fertig, die Ausgaben 20-23 sind noch nicht verbaut.
Was ich leider bedauern muss, die Druckguss Teile haben bei mir viele Fehler. IP hat die aber schon binne 5 Tage ersetzt.

Ich setze jetzt nur ausgewählte Bilder rein,

Die Arado ist ja schon Fertig gebaut.......

Ich hoffe die Bilder sind jetzt groß genug.....


Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20190511                                                         Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20190512






Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20190510                                                         Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20190514
 





Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20190515                                                         Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20190513






Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20190516                                                        Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20190518







Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20190517                                                          Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20190521






Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20190519                                                          Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20190520







Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20190524                                                          Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20190523







Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20190522                                                        Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20190526




Das Getriebe der Ankerkette und die Ankerspills habe ich mit Nähmaschinen Öl Eingepinselt
Ich muss zugeben das es dann doch nicht so einfach gewesen ist....


Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20190525                                                         Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20190527







Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20190530                                                         Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20190529






Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20190528                                                        Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20190533







Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20190531
Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404



Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Empty
BeitragThema: Re: Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404   Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Icon_minitimeDi 12 Nov 2019 - 2:40

Hallo hier ist jetzt auch mal wieder ein Fortschritt zusehen.
Die Ausgaben 1-19 sind ja Schon Verbaut habe.
Da ich aber erst mal gesammelt habe von 20-47, die 2 Zwei Letzten Lieferungen kamen im Abstand von 14 Tage (Ausgaben 40-43 und 44-47)


Leider Vergesse ich immer zwischendurch mal Fotos zu machen
Vom Rumpf habe ich welche mit Gewichtsangabe....

Ich bin noch nicht ganz vom RC Fähig machen weg, da der Rumpf jetzt schon 57cm hat und ein Gewicht von knapp 1300gr hat. Da Heute noch eine Sektion mit angebracht worden ist. Sollte der Rumpf unter 5000 Gramm bleiben ist es möglich die zu Schwimm und Fahrtüchtig zu machen.

Leider wird man erst ab Ausgabe 57 die Ganzen Komponenten Testen können. IP und Hachette habe Explizit drauf Aufmerksam gemacht das man es nicht Vorher Testen soll.

Fehler sind so nicht aufgetreten, Zwei Lack Platzer aber da habe ich sofort Ersatz bekommen....


Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20191117            Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20191116             Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20191115




Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Img-2044         Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Img-2046                   Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Img-2045




Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Img-2048         Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Img-2047




Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20191114
Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404



Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Empty
BeitragThema: Re: Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404   Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Icon_minitimeDo 26 März 2020 - 0:45

Servus hier hat sich jetzt auch mal wieder etwas getan, Ich weiß es fehlen wieder die Bauberichts Fotos lol!

Ich Vergesse immer Fotos zu machen aber ich habe jetzt ne Kamera die ich im Hintergrund laufen lasse und aus den Video kann ich Bilder entnehmen....

Der Kahn oder Pott wächst und die ersten Richtigen Tests wurden gemacht......

Ob ich den Pott wirklich Schwimmfähig mache, tja das weiß ich noch nicht so richtig......
Zu Schwer oder sonst was

Hier mal ein Paar Bilder und Video



Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20200324              Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20200325                               Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20200323




Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20200330            Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20200329


Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20200326




Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20200327                          




Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20200328



Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20200210            Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20200211                Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20200212


Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20200221            Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20200219                     Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20200220


Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20200223            Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20200222


Auch hier ist das Video von meinem YT Kanal und es ist öffentlich
Video gelöscht
Millpet

Die E-Mess Drehhauben drehen sich noch zuschnell, das wird später durch die Hauptplatine geregelt....

Leider ist auch hier erst mal durch Corona für eine Unbestimmte Zeit Pause.....

Bleibt Gesund Allerseits
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Empty
BeitragThema: Re: Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404   Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Icon_minitimeSo 29 März 2020 - 17:14


Hallo Kai winken

Deine Bismarck macht ja gute Fortschritte und die Beleuchtung sieht schon sehr gut aus. Daumen
Was Dein vorhaben betrifft Sie eventuell schwimmfähig zu machen und mit RC auszustatten
könnte vom Gewicht her vielleicht knapp werden denn es käme noch einiges an Gewicht dazu
durch die RC Anlage sowie Akkus usw. Außerdem währe Sie mir persönlich zu Schade Sie ins
Wasser zu setzen. Aber das muss wie in vielen anderen Dingen jeder selbst entscheiden.
Freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Fortschritte.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404



Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Empty
BeitragThema: Re: Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404   Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Icon_minitimeSo 29 März 2020 - 20:59

arrowsmodell schrieb:

Hallo Kai winken

Deine Bismarck macht ja gute Fortschritte und die Beleuchtung sieht schon sehr gut aus. Daumen
Was Dein vorhaben betrifft Sie eventuell schwimmfähig zu machen und mit RC auszustatten
könnte vom Gewicht her vielleicht knapp werden denn es käme noch einiges an Gewicht dazu
durch die RC Anlage sowie Akkus usw. Außerdem währe Sie mir persönlich zu Schade Sie ins
Wasser zu setzen. Aber das muss wie in vielen anderen Dingen jeder selbst entscheiden.
Freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Fortschritte.

Gruß Uwe

Danke schön Uwe,
aber das Thema RC-Fähig habe ich mir Gott sei dank aus dem Kopf geschlagen....
Das ist mir dann doch zu Riskant...
Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404



Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Empty
BeitragThema: Re: Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404   Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Icon_minitimeSo 17 Jan 2021 - 2:38

So hier ging es auch endlich mal weiter, da ich hier immer eine Bestimmte Menge an Ausgaben Sammeln werde wird es immer ein kompakter Bericht mit vielen Bilder...
Das MuFuMo Bismarck ist weiter gewachsen und es sieht richtig gut aus und die Funktionen können sich sehen lassen...
Schrauben, Kleben und Testen usw

Ich habe mich Entschlossen das in 2 Berichten zu machen, von 47-87 und im Nächsten 88-103

Die Bilder sind glaube ich Aussagekräftig, es macht richtig Spaß mal nicht Vollgestaubt zu werden...



Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha27 Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha26 Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha25


Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha30 Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha29 Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha28


Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha31 Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha32 Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha33


Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha36 Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha34 Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha35

Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha37


Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha40


Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha39


Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha38


Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha41


Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha42


Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha43


Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha46


Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha45
Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404



Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Empty
BeitragThema: Re: Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404   Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Icon_minitimeSo 17 Jan 2021 - 2:57

So hier der zweite Baubericht die Ausgaben 88-103 plus Testphase und Platine und die Bismarck hat jetzt schon ein Gewicht von 4,068kg


Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha48


Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha47


Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha49


Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha51


Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha52


Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha50


Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha53


Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha56


Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha57


Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha59


Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha61


Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha60


Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha62


Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha64


Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha63


Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha65


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha67 Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha66 Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Platin10[


Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Platin11 Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Platin11 Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha69


Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Baupha68

Testphase bei You Tube:  
Code:
https://youtu.be/b6eY5IeEnuE

Paperstev und Maat Tom mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404



Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Empty
BeitragThema: Re: Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404   Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Icon_minitimeMo 8 März 2021 - 5:10

So auch hier ging es weiter und nun sind wir bei Ausgabe 111 angelangt, jetzt sind es nur noch 29 Ausgaben und die MuFuMo Bismarck ist fertig.....

Da es auch hier nur ein Paar Teile zum Kleben und Schrauben gibt sind nicht viele Bilder entstanden.
Interessant wird es wenn die Motoren und die Ruder verbaut werden plus Schraubenwelle usw

Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20210311




                                           
Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20210310




Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20210312




Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20210314




Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20210313




Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20210315




Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20210318  



                                         
Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20210317




Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20210316




Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20210324




Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20210325  



                                         
Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20210320




Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20210319    



                                 
Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20210321




Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20210322




Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 20210323




Code:
https://youtu.be/jLG6lrNaeuo

So hier wird jetzt erst mal wieder gesammelt

Bear58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Scarat
Modellbauer
Modellbauer




Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Empty
BeitragThema: Re: Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404   Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Icon_minitimeMo 5 Jul 2021 - 14:28

Auf der einen Seite muss ich als Funktionsmodellbauer zugeben, dass ich das Modell durchaus interessant finde. Allerdings sieht der Kunststoff auf den Bildern echt nach Spielzeug aus und wirkt irgendwie billig. Liegt das nur an den Fotos oder wirklich am Modell?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Empty
BeitragThema: Re: Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404   Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die U-96 von Hachette/Amati in 1:48 gebaut von Kai1404
» Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404
» RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404
» Schlachtschiff Bismarck 1:360
» Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Metallmodelle :: Bauberichte-
Gehe zu: