Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kartonmodelle (Gebäude) für Modelleisenbahn

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
gnagel
Modellbauer
Modellbauer




Kartonmodelle (Gebäude) für Modelleisenbahn  Empty
BeitragThema: Kartonmodelle (Gebäude) für Modelleisenbahn    Kartonmodelle (Gebäude) für Modelleisenbahn  Icon_minitimeMo 14 Mai 2012 - 23:55

Hallo liebe Modellbauer,

ich bin ganz neu in dieser Gemeinschaft der Modellbauer, obwohl ich mich schon seit meiner Jugend mit Modellbau beschäftigte. Vom ersten Modell (GRAUPNER‘s Santa Maria aus Holz) und zwischenzeitlich einigen Modellbaubögen von SCHREIBER (Schiffe) bis zur jetzigen Bauphase sind bereits fast 50 Jahre vergangen.
Der langjährige Traum eine Modelleisenbahnanlage (Spur N) endlich aufzubauen (nach jahrelangem Stillstand im Rohbau) liegt nun zum Greifen nah. Etliche Gebäude und Brücken hatte ich bereits zu Anfang gebaut (Gebäude: Altstadthäuser von VOLLMER oder Stadtmauer mit Altstadttürmen im Eigenbau; Brücken im Eigenbau, Crailsheimer Lokschuppen im Eigenbau).