Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Meine Kartonmodelle

Nach unten 
AutorNachricht
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Meine Kartonmodelle Empty
BeitragThema: Meine Kartonmodelle   Meine Kartonmodelle Icon_minitimeFr 17 Feb 2017 - 18:27

Hallo Freunde,
ich möchte heute beginnen, meine bisher kleine Flotte von Kartonmodellen zu präsentieren, die ich vor ca. 3 Jahren angefangen habe, zu bauen.
Begonnen hat es mit dem Modell des sogenannten "Vogelframos" - so die Typenbezeichnung, weil sie alle Namen von Vögeln trugen - MS Flamingo.
Ich war während seiner Bauphase noch nicht hier im Forum registriert, deshalb gibt es auch keinen Baubericht. Das Modell habe ich inzwischen auch nicht mehr, ich habe es einem Freund geschenkt, mit dem ich von 1982 bis 1983 drauf zur See gefahren bin.
Hier ein Foto des Modells:

MS Flamingo
Meine Kartonmodelle Img_2010

es war noch sehr einfach gebaut und hatte auch mächtige ungewollte Ecken und Kanten


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Meine Kartonmodelle Empty
BeitragThema: MS J. G. Fichte Maßstab 1:250 MDK-Verlag   Meine Kartonmodelle Icon_minitimeMo 20 Feb 2017 - 8:28

Hallo zusammen,
hier kommt mein zweites Kartonmodell, das MS J.G. Fichte, auf dem ich 1978 einen Teil meiner Lehrzeit verbracht habe.
Dieses Modell ist zu einer Zeit entstanden, als ich noch nicht hier im Forum angemeldet war, deshalb gibt es keinen Baubericht.

Meine Kartonmodelle Dsc03039
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Meine Kartonmodelle Empty
BeitragThema: Re: Meine Kartonmodelle   Meine Kartonmodelle Icon_minitimeMo 20 Feb 2017 - 9:40

Mein drittes Modell war noch einmal ein Vogelframo, das Schwesterschiff der Flamingo, das MS Pinguin, auf dem ebenfalls in der Zeit zwischen 1982 und 1983 immer im Wechsel mit der Flamingo gefahren bin.
Auch hierfür gibt es noch keinen Baubericht.
Meine Kartonmodelle Dsc03040
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Meine Kartonmodelle Empty
BeitragThema: Re: Meine Kartonmodelle   Meine Kartonmodelle Icon_minitimeMo 20 Feb 2017 - 9:54

Mit meinem vierten Modell, dem MS Georg Büchner hatte ich mich in diesem Forum angemeldet und einen Baubericht geführt. Dieses Modell ist, wie auch alle voran gegangenen vom MDK-Verlag.

Meine Kartonmodelle Dsc03041

Der Bericht ist unter der Rubrik "Abgeschlossene Bauberichte" under folgendem Link zu finden:

https://modellbauer.forumieren.de/t9355-fertig-ms-georg-buchner-mdk-verlag-gebaut-von-fleetmanager
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Meine Kartonmodelle Empty
BeitragThema: Re: Meine Kartonmodelle   Meine Kartonmodelle Icon_minitimeMo 20 Feb 2017 - 9:58

Mein fünftes Modell ist das MS Schwerin Typ IV, ebenfalls vom MDK-Verlag.

Meine Kartonmodelle Dsc03042

hier ist der Link für den Baubericht:

https://modellbauer.forumieren.de/t9451-ms-schwerin-typ-iv-vom-mdk-verlag-gebaut-von-fleetmanager
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Meine Kartonmodelle Empty
BeitragThema: Re: Meine Kartonmodelle   Meine Kartonmodelle Icon_minitimeFr 5 Mai 2017 - 13:05

Heute nun möchte ich mein 6. Model, das Eisenbahnfährschiff "Sassnitz" von Conys Kartonmodllbau präsentieren.

Meine Kartonmodelle Img_3718

Meine Kartonmodelle Img_3719
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Meine Kartonmodelle Empty
BeitragThema: Re: Meine Kartonmodelle   Meine Kartonmodelle Icon_minitimeSo 7 Jan 2018 - 11:51

Mein erste Schiff, unter Verwendung von LC Teilen ist ein weiteres Modell von Connys Kartonmodellbau, das Eisenbahnfährschiff "Warnemünde"

Meine Kartonmodelle Dsc05816

Meine Kartonmodelle Dsc05815

Meine Kartonmodelle Dsc05817
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meine Kartonmodelle Empty
BeitragThema: Re: Meine Kartonmodelle   Meine Kartonmodelle Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Meine Kartonmodelle
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine Kartonmodelle
» Meine Kartonmodelle
» Meine Kartonmodelle
» Meine Kartonmodelle
» Meine Kartonmodelle

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Modelle der User :: User :: Fleetmanager-
Gehe zu: