Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25

Nach unten 
+5
guennie
Jogi66
Swissboy
Millpet
Bertholdneuss
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Empty
BeitragThema: Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25   Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Icon_minitimeDo 16 Mai 2013 - 12:03

Hallo Zusammen,

Aller Anfang ist schwer, so auch ein erster Baubericht.
Ich würde gerne den Kartonmodellbausatz der Fa. Modellik nachbauen.

Und zwar die Schmalspurlok T3

Sie könnte einmal so aussehen, wenn die Zeichnung des Bausatzes als Vorlage
dienen würde.

Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Bild_910



Erst einmal das Fahrgestell bauen.
Dazu werde ich erst einmal ein paar Bögen einscannen. Sicher ist Sicher.

Doch schon geht’s los. Wie stelle ich die Nieten her. Bei der Überlegung muss
ich vorweg sagen, das ich das Modell soweit wie möglich nur mit einer Farbkorrektur
der Kanten versehen möchte.
Also wie in vielen Bauberichten zu sehen ist, kann ich die Nieten weder mit Stecknadeln,
Nägel, Kunsstoffnieten oder Leimpunkte versehen, das würde eine umfangreiche Lackierung
des Modells bedeuten. Das will ich nicht. Warum? Weil ich mir das noch nicht zutraue, und ich Angst habe, das ich damit ein schönes Modell verunstalte.
Eure Lackierten Modelle sind ein Traum. Ich bin noch nicht so weit.

Nach einiger Überlegung und etwas Ausprobieren bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen.

Auf den im Druck angedeuteten Nieten

Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Bild110


drücke ich ganz leicht auf der Vorderseite mit einer abgestumpften Prikelnadel die Nieten
an, aber nicht durchdrücken.

Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Bild210

Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Bild310

Diese Andeutungen finde ich auf der Rückseite wieder.

Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Bild410

Mit einem größeren abgerundetem Gegenstand ( bei mir eine alte Schere ) drücke ich von
der Rückseite die Andeutungen wieder zur Vorderseite. Eine feste Unterlage die aber etwas nachgibt, ist erforderlich.

Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Bild510

Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Bild610

Nun habe ich angedeutete Nieten auf der Vorderseite, aber bei aller Vorsicht, das ein oder andere mal hat sich auch eine Niete durchgedrückt.

Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Bild710

Das versuche ich mit Pastellkreide, welche ich auf meiner Fingerkuppe aufgetragen habe,
wieder zu retuschieren. Ganz vorsichtig und leicht über die Nieten streichen.
Mit dem Ergebnis kann ich leben.

Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Bild810

Alles weitere später, jetzt werden erst mal Nieten gemacht.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25   Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Icon_minitimeFr 17 Mai 2013 - 14:49

Also, nachdem ich die Nieten an den Längsträgern gemacht habe, und das so
betrachte, der große Hit ist das nicht. Da sind richtige Nieten schon was anderes.
Mal sehen, wie ich weitermache. An den Längsträgern bleiben sie aber so.

Ich habe jetzt an den Längsträgern die Lagerungen angebracht.

Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Bild_110

Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Bild_111

Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Bild_112

Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Bild_113

Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Bild_114

Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Bild_115

Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Bild_116

Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Bild_117

Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Bild_118

So fürs erste habe ich jetzt Wochenende ( auch ein Renter hat Wochenende )
nach Pfingsten mache ich weiter. Jetzt erst mal Familie, darf auch nicht zu kurz kommen.
Allen schöne Pfingsttage.

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25   Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Icon_minitimeDi 21 Mai 2013 - 8:45

Ich hoffe, Ihr hattet auch ein paar schöne Feiertage.
Mit meinem Vorsatz, über Pfingsten nicht am Modell zu machen, bin ich
nicht so weit gekommen. Am Montag war es mit dem Wetter nicht so toll,
also etwas weitermachen am Modell.

Die Montage der Querstreben ,die Stützen der Bremswelle und den Wasserkasten

Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Bild111


Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Bild211


Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Bild311


Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Bild411


Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Bild511


Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Bild611


Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Bild711

Fortsetzung folgt !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25   Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Icon_minitimeDi 21 Mai 2013 - 17:34

Hallo Berthold,

der Anfang ist gemacht und es sieht ziemlich gut aus, was du da betreibst!

Viel Erfolg beim Bau und noch ein "Willkommen" von mir im Forum!
Gruß
Gnost
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25   Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Icon_minitimeDi 21 Mai 2013 - 17:39

Hallo Berthold
Ich finde das was Du und wie Du baust sehr gut.
Vor allem aber gefällt mir, dass Du von einer Großlackierung absiehst und die Farben des Bogen nimmst.
Auch muss man sich nicht an den Stoßkanten stören, denn die sind bei einer Originallock auch nicht besser.
Sehr schöne Bastelarbeit die mir sehr sehr gut gefällt.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25   Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Icon_minitimeDi 21 Mai 2013 - 22:01

Hallo Peter,

es freut mich, das die Art meiner Bauweise bei Dir gefallen findet.

Ich sammel ja täglich neue Erfahrung im Kartonmodellbau. Aber ein Kartonmodell
soll durchaus als ein solches zu Erkennen sein. Die Großlackierung kann bei einem
so schönen Druck entfallen.
Ob ich jedoch einmal den Versuch starten werde, ein Modell zu bauen, bei dem der
Betrachter seine Zweifel an einem Kartonmodell hat, glaube ich nicht.

Das hat auch seinen Grund. Wie schon bekannt, bin ich Frühberentet. Also habe ich
Einschränkungen, die mir beim Modellbau meine Grenzen zeigt. Ich nehme seit Jahren
ständig Morphium ( deswegen schlafe ich sehr viel ) und je nach der Dosierung von anderen
Tabletten ist ein Zittern meiner Finger nicht zu verhindern. Gewisse Feinarbeiten sind dann
nur eingeschränkt möglich.

Aber ich kann sagen, das mir das Bauen sehr viel spaß macht und mich auch mal
aus einer Depression rausholt. Also besser als Tabletten.

Meine Ziele trotz der Einschränkungen sind die großen Lok´s Pm3 / Pu 29
Ich werde euch also sehr, sehr lange als Aktiver erhalten bleiben.

und an Gnost Danke für die Willkommensgrüße.

Bis zur Fortsetzung des Berichts Berthold aus Neuss
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25   Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Icon_minitimeDi 21 Mai 2013 - 22:11

Hallo Berthold!
Schön das Du uns Deine Arbeiten zeigst. Deine Idee mit den Nieten gefällt mir! Den Mut hat nicht jeder, mal einen neuen Weg zu gehen.
Und das Du über Dein Handicap geschrieben hast, danke dafür! Viel zu oft wird vergessen, das wir alle nur Menschen sind und ALLE mit größeren und kleineren Unzulänglichkeiten fertig werden müssen!
Von mir also auch ein herzliches Willkommen bei UNS im Forum!
Gruss
Peter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25   Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Icon_minitimeMi 22 Mai 2013 - 9:49

Hallo Peter ( OF63 )

Danke für deine netten Worte. Ich kann nur sagen, ich fühle mich
sehr willkommen in Eurem Forum.
Ich habe bisher Deinen Baubericht der Straßenbahn als Gast beobachtet.
Ich bin begeistert. So eine tolle Arbeit und was für ein schönes Modell.
Es macht Spaß, Deinen Baubericht weiter zu verfolgen.

Aber ich habe auch etwas weitergemacht an der T4
Ich war die ganze Nacht auf ( mein Hund ist krank ) und hatte Zeit.
Also habe ich meine angefangenen Räder ( Radsatz von DrafModell )
fertig gemacht.

Ein paar Bilder wie Sie hergestellt wurden. Die Acrylfarbe wurde mit einem Pinsel
aufgetragen.

Die Räder, welche Adrian anfertigt, sind einfach ein Traum, möchte ich
gerne mal im Original sehen.

Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Bild_119

Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Bild212

Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Bild_310

Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Bild412

Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Bild512

Bis zur Fortsetzung aber erst mal eine kleine Pause (mir fehlt schlaf)

Berthold
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25   Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Icon_minitimeFr 24 Mai 2013 - 14:18

So, nach einer kurzen Pause, und bevor das Wochenende kommt,
noch ein paar aktuelle Bilder

Die Montage der Pufferbohle hinten mit Werkzeugkasten

Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Bild_120


Die Bühnenplatte von oben

Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Bild_210

Bühnenplatte von unten mit Verstärkung

Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Bild_311

Den Steuerungsträger

Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Bild_410

Zum Spaß mal die Räder aufgelegt

Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Bild_510

Den Bau der Dampfmotoren

Soll aus diesen Teilen gebaut werden

Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Bild_610

Wie das Teil von innen aussehen wird

Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Bild_710

Zusammengebaut und teilweise gestrichen

Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Bild_810

Mit Zylinderdeckel, Schiebergehäuse und
Die Verkleidung für Zu u. Ableitungsrohre

Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Bild_911

Wie Ihr auf den Bildern seht, bin ich bei den Dampfmotoren
nicht bei der Kantenbemalung geblieben. Es waren zu viele
weiße Stellen und die ganzen Verschraubungen.
Auf den Bildern sieht manches recht unsauber aus, ist bestimmt
Auch so, aber die Bilder sind größtenteils Makroaufnahmen, in
Originalgröße fällt das gar nicht so auf.

Bis zum nächsten mal Berthold
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25   Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Icon_minitimeFr 24 Mai 2013 - 17:04

Hallo Berthold

Trotz deinem Handicap kann sich das bisher gezeigte wirklich sehen lassen, alle Achtung.
Und die Idee, die Nieten so wie du zu machen finde ich Klasse.
Wird bestimmt ein Schönes Modell.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25   Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Icon_minitimeFr 24 Mai 2013 - 17:11

Hallo Berthold

Das sieht doch gut aus.
Fotos sind das, was Modellbauer am ehesten ärgert. Bloß blickt kein
menschliches Auge im Makrobereich und mit 16 Megapixeln.
Mit bloßem Auge betrachtet, sieht dann alles wieder Top aus.
Ich schau mit Interesse Deinem Bericht zu.

Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25   Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Icon_minitimeMo 27 Mai 2013 - 12:12

Hallo Berthold,
wie hast du denn die Muttern gemacht? Ich habe bei der MYA 2 Deckel anzubringen, die mit - geschätzt - 40 bis 50 Sechskantschrauben befestigt sind. Da käme mir eine Idee grade recht.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25   Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Icon_minitimeDi 28 Mai 2013 - 17:35

Hallo Günter,

sei nicht enttäuscht, ich koche auch nur mit Wasser.
Die Muttern sind auch nur Lasercut Teile. Die Qualität des
Kartons ist aber Miserabel. Teilweise ist es besser, die Muttern
vom Bogen zu nehmen, wenn diese verstärkt sind.
Aber wenn ich eine Idee habe, gebe ich sie gerne weiter.
Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25   Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Icon_minitimeDi 28 Mai 2013 - 17:47

Hallo Berthold

Die Lc-Muttern sind gar nicht schlecht. Einfach nur vorsichtig mit ganz dünnflüssigem
Sekundenkleber tränken und aushärten lassen.
Danach kann man sie mit dem Cutter an den Anschnitten sauber abtrennen und nix fällt aus-
einander!
Die Frage wie man sie färbt, muss dann jeder für sich entscheiden.


Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25   Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Icon_minitimeDi 28 Mai 2013 - 17:52

Ich habe bei meiner letzten Lok 6-kant Stäbchen aus Plastik verwendet.
Die gibt es in unterschiedlicher Größe und ein paar passen immer.
Die Stäbe kann man dann mit dem Cutter schön schneiden und einzelne Muttern machen, aber ohne Gewinde großes zwinkern
Wenn man möchte kann man dann noch ein kleines Scheibchen aus Rundmaterial aufkleben.
Ich male die Stäbchen vorher an und muss daher nur die Stirnseite noch anmalen.
Dann kommt man ohne Lackierung aus.
Nur so eine Idee .


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25   Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Icon_minitimeDi 28 Mai 2013 - 18:02

Hah, erwischt! Also doch Fremdmaterial! Nein

Spass beiseite, auch eine gute Idee. Evergreen Profile?
Wo gibt es die größte Vielfalt an solchen PS Profilen? Mir fällt da so gar keine Bezugsadresse ein.



Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25   Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Icon_minitimeDi 28 Mai 2013 - 18:07

Ich bin mit den LC-Schraubenköpfen und Muttern sehr zufrieden.Habe auch schon 0,8mm Mutter verarbeitet...
Bei den Profilen schau mal hier:
Code:
https://www.architekturbedarf.de/

Gruss Uwe
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25   Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Icon_minitimeDi 28 Mai 2013 - 18:17

Hallo Uwe
LC Schraubenköpfe oder Muttern verwende ich sehr ungern, da man nur sehr schwer die Flanken der Muttern vorher lackieren kann.
Da ich meine Loks keiner Volllackierung mehr gebe, ist das immer so eine Sache, die Flanken zu lackieren, wenn die Muttern angeklebt sind. Vielleicht versteht man mich nun, warum ich auf Plastikstäbe zugreife.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25   Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Icon_minitimeDi 28 Mai 2013 - 21:51

Hallo Peter,
das mit den Plastikstäben muss ich unbedingt ausprobieren.
Aber erst bei der nächsten Lok ( warscheinlich die Ty 45 / Angraf )
Wird dann mein erstes Modell von Angraf.
Aber erst mal die eine Baustelle fertig machen.
Die Plastikstäbe, gibt es die im gut sortierten Modellbauladen oder
gibt es eine Bezugsadresse ?
Bei der T3 werde ich erst mal mit den Lasercutmuttern weitermachen,
aber mit Sekundenkleber vorbehandelt.

Gruß Berthold und Danke für den Hinweis
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25   Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Icon_minitimeDi 28 Mai 2013 - 22:02

Hallo Berthold
Werde einmal morgen schauen ob ich die Bezugsadresse noch finde. Weiß nur, dass ich sie aus Österreich bezogen habe.
Die Ty 45 ist ein fantastisches Modell mit allen Tücken Made Angraf.
Solltest Du den Bogen und die Laserteile für die Räder noch benötigen, dann kann ich Dir da helfen. Habe alles hier liegen und würde mich auch davon trennen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25   Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Icon_minitimeMi 29 Mai 2013 - 6:19

Vielen Dank Peter

Ich habe zwar seit meinem letzten Geburtstag den Bogen und Laserteile
hier, aber es ist durchaus denkbar, das ich das ein oder andere Teil
nochmal brauchen werde. Dann komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.

Gruß
Berthold
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25   Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Icon_minitimeMi 29 Mai 2013 - 6:23

Gestern hatte ich die Bremsen für die Lok fertig Gestellt.
Es waren zwar nicht viele Teile, aber es hat schon seine
Schwierigkeiten.

Das waren die Teile

Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Img_2213

Und so sieht es nach dem Einbau aus.
Die Muttern sollten nach Bauplan eine Unterlegscheibe
und auch mit einem Splint versehen werden. Das habe
ich noch nicht geschafft. Aber ich werde üben, üben und
noch mal üben.
Wie es ganz perfekt aussehen könnte, habe ich bei der Lok T3 von Adrian
gesehen. Aber für meine Lok ist es erst mal so nur mit Muttern auch
ganz gut.

Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Img_2215

Bis zur Fortsetzung Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25   Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Icon_minitimeMi 29 Mai 2013 - 9:18

Hallo Berthold
Was ich aber hier noch habe ist eine Stückliste über die Teile auf den Bögen.
Solch eine Liste ist sehr hilfreich und ich kann sie Dir, wenn Bedarf besteht, zukommen lassen.
Die Liste wurde von unserem Mitglied Peter Herder erstellt und hilft sehr beim Bau der Ty45
Melde Dich rechtzeitig bei mir.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25   Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Icon_minitimeMi 29 Mai 2013 - 11:08

Wahrscheinlich die Adresse für die Profilstäbe welche Peter(Millpet) meinte:

Code:
http://www.modell4you.at/

Ich kann diesen Händler auch empfehlen.. Daumen

Gruss Uwe
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25   Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Icon_minitimeMi 29 Mai 2013 - 13:02

Hallo Uwe
Genau diese Adresse ist es.
Vielen Dank

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25   Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Icon_minitimeMi 29 Mai 2013 - 13:19

Hallo Peter,
Danke für das Angebot mit der Stückliste.
Wenn die T3 fertig ist, melde ich mich.

Über die Geburtstagswünsche habe ich mich sehr gefreut.
Etwas großes Schwarzes habe ich von meiner Frau bekommen.
Die PU 29. Das Teil wird eins meiner großen Ziele sein.
Die Fertigstellung wird wohl 1- 2 Jahre in Anspruch nehmen.
Aber noch bin ich nicht so weit. Muss mich erst langsam an diesem
Schwierigkeistgrad ranarbeiten. Es wird mir erst mal Spaß machen,
diesen Bogen zu Studieren.

Hallo Uwe, ist ja Super, das Du die Adresse hattest.
Geht im Forum alles so schnell? Ich bin beeindruckt.

Vielen Dank Berthold
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25   Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Icon_minitimeMi 29 Mai 2013 - 16:51

Peter (Millpet), danke für den Tipp. Ich habe zwar auch auch 6-kantstäbe, aber aus Messing. Das ist mir zu aufwändig. Entweder muss ich mit einer ganz feinen Laubsäge sägen und dann 60 bis 70 Stück gleichmäßig oder mit der Zange abschneiden und dann feilen. Auch nicht besser. Plastik wäre schon gut, an der Adresse bin ich auch interessiert.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25   Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Icon_minitimeMi 29 Mai 2013 - 17:07

Hallo Günter

Uwe hat die Adresse noch gewusst.
Code:
www.modell4you.at

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25   Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Icon_minitimeMi 29 Mai 2013 - 18:40

Hallo Berthold,

..........!!!!

Ich bin sprachlos vor Begeisterung! Eine tolle Lok, einfach klasse gebaut! Und ein großes Dankeschön für Deine Ehrlichkeit!!!

Ich werde weiter beobachten.

Viele Grüße

Christian

P.S.: Aber einen Fehler habe ich doch gefunden... eine T3 ist keine Schmalspurlok! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25   Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Icon_minitimeMi 29 Mai 2013 - 18:54

Einfach mal dazu... im Juni 2012 von mir in Darmstadt - Kranichstein fotografiert
Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 P1000611

Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 P1000612

Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 P1000613

Die T3 89 339 im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein
bis 1925 Württembergische Staatsbahn-Nummer 947

Unterschiede im Aufbau ergeben sich aus der über 100 jährigen Geschichte des Lokomotivtyps...


Zuletzt von Christian am Mi 29 Mai 2013 - 19:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25   Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Galerie - Lokomotive T3 1:35
» Lokomotive Ty2 in 1:25 von Angraf
»  E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning
» Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi
» Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: