Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 USS Oklahoma in 1:200 von Modelik

Nach unten 
+4
Jürgen Düll
petcarli
Jogi66
Swissboy
8 verfasser
AutorNachricht
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Empty
BeitragThema: USS Oklahoma in 1:200 von Modelik   USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Icon_minitimeSa 21 Sep 2013 - 20:13

Hallo liebe Klebegemeinde

Nachdem ich in meinem Baubericht mehrmals von meinem nächsten Projekt gesprochen habe, möchte ich euch nun dieses besagte Projekt vorstellen.
Mein zweites Modell wird das US-Panzerschiff USS Oklahoma sein, im Bauzustand aus dem Jahr 1930 mit drei Wasserflugzeugen.
Da mein erstes Modell ein Wasserlinien-Modell ist, wollte ich ein Modell mit Unterwasserrumpf = Vollrumpf.
Nur welches Modell, Grösse usw ist für mich als Nobody geeignet??
Ich habe nicht lange überlegt und Peter (Millpet) um Rat gefragt und das ist dabei rausgekommen,
Exclamation  ein Modell das noch nicht in diesem Forum gebaut worden ist Exclamation  (Ob das wohl gut für mich ist ? confused  ?)

Die USS Oklahoma ist ein Schwesterschiff der Arizona und lässt sich als Vollrumpf aber auch als Teilrumpf bauen.
Leider weiss ich ausser der Länge ( 90cm ) nicht mehr genaueres (Höhe, Anzahl Teile usw.) über das Modell.

Nun zum Modell: Die Bögen sind in A3, dazu habe ich mir dieses mal, nebst den Geschützrohren noch den Ankerkettensatz und den Spantensatz geleistet.
Die Relinge und ev. sogar die Niedergänge werden später dazukommen.

Hier die Bilder

USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Dsc_0116

USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Dsc_0117

USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Dsc_0118

USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Dsc_0119

USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Dsc_0120

USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Dsc_0318

USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Dsc_0319

USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Dsc_0320

USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Dsc_0321

USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Dsc_0322

USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Dsc_0323

USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Dsc_0324

USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Dsc_0325

Bevor ich mit der Oklahoma beginne, werde ich zuerst die Iowa fertigbauen

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Empty
BeitragThema: Re: USS Oklahoma in 1:200 von Modelik   USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Icon_minitimeSa 21 Sep 2013 - 20:57

Hallo Markus

Ich wünsche Dir bei diesem Modell viel Erfolg und vor allen Dingen Mega-Bauspaß!!!
Da lag ich mit meiner Vermutung (Arizona) ja dicht dran.



Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Empty
BeitragThema: Re: USS Oklahoma in 1:200 von Modelik   USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Icon_minitimeSa 21 Sep 2013 - 22:12

Hallo Markus,

interessantes Schiff! Ich kannte den Bogen überhaupt nicht. Jetzt gehst Du also an 1:200. Viel Spass damit!

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Empty
BeitragThema: Re: USS Oklahoma in 1:200 von Modelik   USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Icon_minitimeSa 21 Sep 2013 - 23:46

Hallo Markus,

eine Ausgezeichnete Wahl, freue mich schon auf den Bau.
Wird bestimmt ein schön gebautes Schiff.

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Empty
BeitragThema: Re: USS Oklahoma in 1:200 von Modelik   USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Icon_minitimeSo 22 Sep 2013 - 9:13

Hallo zusammen

Danke für euer Feedback. Möchte am liebsten schon loslegen Wink 
Spass werde ich bestimmt auch haben, hoffe aber auch, das mir das Schiff so gelingt wie ich es möchte.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Empty
BeitragThema: Re: USS Oklahoma in 1:200 von Modelik   USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Icon_minitimeSo 22 Sep 2013 - 9:33

Hallo Markus,
viel Spaß und gutes Gelingen.

wünscht Dir Lothar
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Empty
BeitragThema: Re: USS Oklahoma in 1:200 von Modelik   USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Icon_minitimeSo 22 Sep 2013 - 10:04

Hallo Lothar

Danke dir, werde mein Bestes geben um mein zweites Modell, zugleich mein erstes in 1:200, zu Bauen

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Empty
BeitragThema: Re: USS Oklahoma in 1:200 von Modelik   USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Icon_minitimeMi 25 Sep 2013 - 18:56

Hallo Markus,
ist ein schönes Modell und eine gute Wahl!!
Viel Spass dabei  Kartonbauer 

Baust Du mit U-Schiff?

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Empty
BeitragThema: Re: USS Oklahoma in 1:200 von Modelik   USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Icon_minitimeMi 25 Sep 2013 - 19:44

Hallo Herbert

Spass hab ich bestimmt, freue mich schon jetzt.
Ja, dieses Modell Baue ich mit Vollrumpf, mal sehen ob ich das auch hinkriege  Suspect Überlegen 

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Empty
BeitragThema: Re: USS Oklahoma in 1:200 von Modelik   USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Icon_minitimeMi 25 Sep 2013 - 21:48

Hallo Markus,

bin gespannt wie das Modell zu bauen ist.
Ich wünsche dir viel Glück beim Bau dieses sehr schönen Schiffes.

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Empty
BeitragThema: Re: USS Oklahoma in 1:200 von Modelik   USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Icon_minitimeDo 26 Sep 2013 - 9:36

Hallo Markus
Schau Dich einfach hier im Forum um, schau wie andere Rümpfe gebaut wurden und Du kannst Dir eine Vorgehensweise als Vorbild nehmen.
Wird schon nicht so schwer sein wie es aussieht.
Drücke Dir die Daumen. Wichtig ist Geduld und nochmals Geduld beim Rumpf.
Nichts übereilen und immer schön Zeit lassen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Empty
BeitragThema: Re: USS Oklahoma in 1:200 von Modelik   USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Icon_minitimeDo 26 Sep 2013 - 13:30

Tach Markus

Peter hat Recht. Es ist gar nicht so schwer, wie es anfänglich erscheint.
Schau mal nach, wie viele Rümpfe in wie vielen Foren gefügt wurden, da hatten bestimmt nicht alle so viel Geschick, wie Du es bewiesen hast.
Wenn dann das letzte Stück Beplankung den Rumpf schliesst, machst Du erstmal einen inneren Freudensprung............huepfen
Ich jedenfalls freue mich schon auf Deinen Bericht!




Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Empty
BeitragThema: Re: USS Oklahoma in 1:200 von Modelik   USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Icon_minitimeFr 27 Sep 2013 - 14:06

Hallo zusammen

Danke für euer Feedback. Habe mir schon diverse Berichte angesehen und Tipp`s notiert,
werde das schon irgendwie hinkriegen scratch Schaust Du 

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Empty
BeitragThema: Re: USS Oklahoma in 1:200 von Modelik   USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Icon_minitimeFr 27 Sep 2013 - 17:52

Hallo Markus
Die richtigen Bauberichte musst Du dir anschauen und versuchen es zu kopieren. Was aber die richtigen Bauberichte sind, wirst Du erst sehen, wenn Du dein Schiffsrumpf fertig hast.
Ich drücke Dir die Daumen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Empty
BeitragThema: Re: USS Oklahoma in 1:200 von Modelik   USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Icon_minitimeMo 28 Okt 2013 - 19:21

Hallö Markus,

wann wird denn die Oklahoma auf Kiel gelegt?

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Empty
BeitragThema: Re: USS Oklahoma in 1:200 von Modelik   USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Icon_minitimeMi 30 Okt 2013 - 6:48

Hallo Herbert

Eigentlich wollte ich ab mitte November so langsam beginnen doch möchte ich die Iowa zuerst fertig oder beinahe fertig bauen.
Was mir im moment leider absolut fehlt ist die Zeit. Mit ein paar Tage ein wenig was bauen komme ich zur Zeit nicht so weit.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Empty
BeitragThema: Re: USS Oklahoma in 1:200 von Modelik   USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Icon_minitimeMi 30 Okt 2013 - 19:09

Hallo zusammen

Lützow hat mich auf einen Fehler hingewiesen, danke nochmals.
Ich habe geschrieben, das die Oklahoma ein Schwesterschiff der Arizona ist, das stimmt nicht.
Die Oklahoma BB37 gehört zur Nevada Klasse und wurde in Pennsylvania in Dienst gestellt,
das Schwesterschiff war die USS Nevada. So sollte es stimmen.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Empty
BeitragThema: Re: USS Oklahoma in 1:200 von Modelik   USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Icon_minitimeDi 31 März 2015 - 17:40

Hallo Freunde
Markus hat mir per Pn die verschwundenen Bilder geschickt und ich habe sie im ersten Beitrag eingefügt.
War unproblematisch und ging auch sehr schnell.
Daher, wenn ihr seht, dass einige eurer Bilder in euren Beiträgen verschwunden sind, bei einem Mod oder Admin melden, dem die Bilder, wenn sie noch auf eurem Rechner vorhanden sind, schicken und dann werden die Bilder neu eingefügt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Empty
BeitragThema: Re: USS Oklahoma in 1:200 von Modelik   USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Icon_minitimeDi 31 März 2015 - 18:23

Hallo Peter

Danke das du die Fotos wieder eingestellt hast.
Auch wenn es für euch Admin`s oder Moderatoren mit Mehraufwand verbunden ist, wäre es toll
wenn noch mehr verlorene Foto`s (sofern vorhanden) wieder eingestellt werden können.
Ein Forum ist ja auch wie ein Nachschlagewerk wo man auch Info`s aus/von den Bilder holen kann, was und wie etwas gebaut wird.
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Empty
BeitragThema: Re: USS Oklahoma in 1:200 von Modelik   USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Icon_minitimeDi 31 März 2015 - 18:44

Hallo Markus,

hattest Du abgebrochen?
Bin zu faul um nachzulesen.... Zwinkern


Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Empty
BeitragThema: Re: USS Oklahoma in 1:200 von Modelik   USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Icon_minitimeDi 31 März 2015 - 18:56

Hallo Ralf

Ne ne, du falsches Seite, hier sein Baubögen, musse guck bei die Bericht What a Face Engel
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Empty
BeitragThema: Re: USS Oklahoma in 1:200 von Modelik   USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Icon_minitimeDi 31 März 2015 - 19:02

Hi Markus,

isse ja scho gutt!!! Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Empty
BeitragThema: Re: USS Oklahoma in 1:200 von Modelik   USS Oklahoma in 1:200 von Modelik Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
USS Oklahoma in 1:200 von Modelik
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy
» Kartonmodell USS Oklahoma
» Fakultativwagen 1:25 von MODELIK
» TKt2 von Modelik 1:25
» FV 101 "Scorpion" Modelik 1:25

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Baubögen-
Gehe zu: