Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Grazer Uhrturm - Fertig

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Grazer Uhrturm - Fertig Empty
BeitragThema: Grazer Uhrturm - Fertig   Grazer Uhrturm - Fertig Icon_minitimeDi 26 Nov 2013 - 18:30

Liebe Klebegemeinde !

Der Uhrturm wächst und wird mit einem Uhrwerk von Conrad ausgestattet.Das Uhrwerk wird auf einer 4mm dicken Balsaholzplatte angebracht.

Grazer Uhrturm - Fertig Img_1430

Grazer Uhrturm - Fertig Img_1431

Grazer Uhrturm - Fertig Img_1432

Grazer Uhrturm - Fertig Img_1433
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Grazer Uhrturm - Fertig Empty
BeitragThema: Grazer Uhrturm   Grazer Uhrturm - Fertig Icon_minitimeSo 1 Dez 2013 - 14:10

Liebe Klebegemeinde !

Ich habe bereits das Uhrwerk von Conrad Elektronik eingebaut. Die Uhr geht bereits. Das Dach ist noch nicht montiert. Die Glocken fehlen noch.

Grazer Uhrturm - Fertig Img_1434

Grazer Uhrturm - Fertig Img_1435

Grazer Uhrturm - Fertig Img_1436

Grazer Uhrturm - Fertig Img_1437

Grazer Uhrturm - Fertig Img_1438
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Grazer Uhrturm - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Grazer Uhrturm - Fertig   Grazer Uhrturm - Fertig Icon_minitimeSo 1 Dez 2013 - 15:29

Hallo Helmut!
Steht das Original am Berg? Ich frag das nur, weil ja der Sockel offenbar schräg ist und dann diese Schräge durch den Turm wieder ausgeglichen wird. Das macht ja nur Sinn, wenn das Original an einem Hang steht. Ist das so?
Noch ne Frage: ist das wenigstens ein Funkuhrwerk?

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Grazer Uhrturm - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Grazer Uhrturm - Fertig   Grazer Uhrturm - Fertig Icon_minitimeSo 1 Dez 2013 - 20:08

affraid Na wenn das nichts ist. Das Original vor Ort und einen kleinen für zu Hause quasi zum Hausgebrauch

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Grazer Uhrturm - Fertig Empty
BeitragThema: Grazer Uhrturm   Grazer Uhrturm - Fertig Icon_minitimeMo 2 Dez 2013 - 5:22

Hallo Günther !

Ja, der Uhrturm steht mitten in der Stadt . Der Schloßberg ist ca.150m hoch.Man kann mit einer Zahnradbahn oder einen Lift hinauffahren, Oder Gehen . Ein schöner Blick über die Stadt. Der 28 Meter hohe Turm wurde im 13.Jahrhundert als Teil der Wehranlage gebaut. Der große Zeiger zeigt die Stunden,der kleine die Minuten an.Damals waren die Minuten egal,Hauptsache man wußte die Stunden. Das Uhrwerk wurde 1712 gebaut und 1948 verbessert.Die kleine Glocke war die Arme Sünderglocke und wurde bei Hinrichtungen geläutet. Später war die Glocke die Lumpenglocke, da damit die Sperrstunde angezeigt wurde.

Liebe Grüße
Helmut
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Grazer Uhrturm - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Grazer Uhrturm - Fertig   Grazer Uhrturm - Fertig Icon_minitimeMo 2 Dez 2013 - 8:20

Hey Helmut,
das ist ja eine umfassende und informative Antwort, danke dafür. Wenn ich mal nach Graz kommen sollte, dann werde ich auf keinen Fall versäumen, mir den Uhrturm in natura anzusehen.
Liebe Grüße zurück.

Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Grazer Uhrturm - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Grazer Uhrturm - Fertig   Grazer Uhrturm - Fertig Icon_minitimeMo 23 Dez 2013 - 13:09

Der ist ja süß! Ich hab verwandte in Graz. Ich denke gerade dass das ein super Geschenk wre Wink
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Grazer Uhrturm - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Grazer Uhrturm - Fertig   Grazer Uhrturm - Fertig Icon_minitimeSa 28 Dez 2013 - 12:37

Hallo Helmut,

ist ja ein richtiges Schmuckstück geworden.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Grazer Uhrturm - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Grazer Uhrturm - Fertig   Grazer Uhrturm - Fertig Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Grazer Uhrturm - Fertig
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Grazer Uhrturm
» Grazer Uhrturm
» Polarforschungsstation, DSM,1/250 - Fertig
» DET 250 - Fertig
» Eisenbahnfährschiff MS DAN - Fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: