Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell

Nach unten 
+15
Swissboy
Scampolo
Helmut Dully
Maat Tom
Uwe Grawunder
xedos
Herbie
Lothar
Bertholdneuss
Peter Fischer
Kurti
Jogi66
Jürgen Düll
Millpet
arrowsmodell
19 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeMi 4 Feb 2015 - 18:35

Hier sind schon einmal wieder Bilder vom mittleren Aufzug,
dieser ist etwas kleiner als der Vordere ,aber vom Ablauf und
Aufbau Identisch mit dem vorderen Aufzug.
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi116

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi117

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi118

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi119

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi120

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeMo 9 Feb 2015 - 19:44

Weiter gehts.
Endlich ist der mittlere Aufzug auch an seinem Platz.

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_33

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_34

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_35

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_36

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_37

Die Bilder vom nächsten Bauabschnitt kommen später, werde den Bau des hinteren Aufzugs vorziehen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeMo 9 Feb 2015 - 21:15

Hallo Uwe,

die Aufzüge sehen super und wie frisch geputzt aus. Wenn der Maßstab etwas größer wäre hätte ich mir damals den Bausatz auch zugelegt. So bleibt es halt nur beim zuschauen.

Gruß Harkon
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeMo 9 Feb 2015 - 21:28

Hallo Harkon.
Danke. Ich würde die Aufzüge auch gerne
etwas Altern,bzw. Verschmutzen weil es realistischer aussehen würde. Nur habe ich von solchen Techniken keine Ahnung
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips geben,die ich auch umsetzen kann.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeDi 10 Feb 2015 - 19:17

Hallo Uwe,

Tipps kann ich Dir nicht wirklich geben, bin ebenfalls beim Lernen, deshalb kann ich Dir nur sagen wie ich die Sache am Anfang angegangen bin. Tieferliegende Bereiche wurden heller gespritzt als die äußeren Bereiche. Damit erzielt man eine größere Tiefenwirkung bzw. hat kein dunkles Loch. Kanten wurden teilweise gebrusht besonders dort wo dunkle Farben Strukturen kaum noch erkennen ließen. Und bei meinem ersten Modell habe ich es erst einmal damit belassen denn für Verschmutzungen, Rost, Oel etc. muss ich noch etwas üben. Deswegen werden jetzt kleine Plastemodelle gebaut und geht hier etwas daneben tut es nicht ganz so weh.

Gruß Harkon
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeDi 10 Feb 2015 - 19:25

Hallo Harkon.
Vielen Dank für Deinen Tipp. ich werde
es auch einmal am hinteren Aufzug versuchen. Er ist der Kleinste von den 3 Aufzügen.Wenn dann etwas schiefgeht kann ich ihn innen wieder überstreichen. Muss mir wohl doch einen Airbrushkompressor Anschaffen.
Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeDi 24 Feb 2015 - 19:06

Guten Abend.Wie heißt es so schön, aller guten Dinge sind3.
Der dritte und kleinste Aufzug achtern ist auch fertig und
an seinem Platz im Rumpf.

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi121

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi122

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi123

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi124

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi125

ich hatte eigentlich erst vor, den Aufzug farblich etwas aufzubessern aber habe es dann
doch gelassen da er zum grössten Teil doch nicht zu sehen ist.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeSo 8 März 2015 - 20:15

Hallo Modellbaufreunde.
Leider muss ich den Baubericht für kurze Zeit unterbrechen,
da ich ab nächste Woche für mehrere Tage eventuell ein paar Wochen auf Montage muss.
Sobald ich wieder Zeit zum bauen habe werde ich wieder mit dem Bericht
fortfahren und neue Bilder einstellen.
Ich werde aber zwischendurch immer mal per Laptop ins Forum reinschauen.
Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeSa 14 März 2015 - 17:51

hallo,

schaut ja soweit gut aus.....

Aber das das grosse Modellbaukunst ist, find ich recht übertrieben......den alle Teile sind fertig und man muss nur a auf b bringen..... modellbaukunst fängt da an, wo man alles selber produziert, recherchiert und dann baut.............

in diesem Sinne

Wohl auf.....Ingo
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeSa 14 März 2015 - 23:45

Hallo Ingo.
Schön das es soweit gut aussieht.
Das mit der Modellbaukunst war die Meinung eines Modellbaukollegen, ob übertrieben oder Nicht
bleibt dahingestellt. Du schreibst das man die Teile nur von a auf b bringen muss, da hast Du recht,
aber wie ich in Deiner Vorstellung gelesen habe, hast Du früher Kartonmodellbau betrieben.
Nun mal eine frage, wo ist da der Unterschied zwischen einem Bausatz aus Holz, einem Bausatz aus Plastik oder einem Kartonmodell (ist ja auch ein Bausatz,nur halt aus Karton),bei allen wird a auf b gesetzt. Entscheidend ist doch die Umsetzung und das Ergebnis.
Modellbaukunst beginnt Deiner Meinung nach mit dem Selbstproduzieren sprich bauen eines Modells bzw.der Teile sowie dem Recherchieren.
Ausser dem Bausatz der Akagi habe ich schon die USS IOWA in 1:200 vom Rumpf bis zur
Antennenspitze selbst hergestellt und gebaut,und zusätzlich zur üblichen Steuerung noch 4 Zusatzfunktionen eingebaut.
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 30_5_110
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf Deinen ersten Baubericht und dessen Fotos.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeSo 15 März 2015 - 9:40

Hallo Ingo ,
wer so überheblich Auftritt sollte doch mal zeigen was er so drauf hat .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeSo 15 März 2015 - 9:45

Hallo Uwe,

ich finde deine Aufzüge und das Schiff Spitze,denn Plastikmodelle sind garnicht einfach herzustellen ich habe mich selbst einmal Versucht und bin kläglich gescheitert das MOdell liegt noch in der Ecke.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeSo 15 März 2015 - 11:34

Hallo Ingo,

eben habe ich Deinen Kommentar zu den Flugzeugträger gelesen.
Ob nun Modellbaukunst zum Aussehen des schön gebauten
Flugzeugträgers geführt hat, ist eine Ansichtssache. In unserem
Forum gibt es aber nicht viele, die es besser können. Sollten Dir
unsere Bewertungen zu hoch gegriffen sein, bist Du hier vielleicht
nicht im richtigen Forum.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeSo 15 März 2015 - 17:14

Lothar schrieb:
Hallo Ingo ,
wer so überheblich Auftritt sollte doch mal zeigen was er so drauf hat .

Gruß Lothar

Hallo,

das sehe ich genauso.

Uwe, mach weiter wie gehabt, das sieht super aus.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeSo 15 März 2015 - 22:20

Hallo Lothar,Kurt,Berthold und Stephan.
Vielen Dank für Eure positiven Kommentare.
Ich finde es unmöglich als einstand die Meinungen von erfahrenen
Modellbauern gleich in mehreren Beiträgen zu kritisieren. Ferner gehört es sich meiner
Meinung nach nicht die Leistungen beim Bau von Bausätzen,egal aus welcher Kategorie,auf irgendeiner Weise zu schmälern. Jeder Bausatz hat seine eigenen Anforderungen die es zu lösen gilt.
Ich werde auf jeden Fall weitermachen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeSo 15 März 2015 - 23:22

Hallo Uwe
Lass dich von solchen Kommentaren wie von Ingo nicht beeindrucken. Du hast hier eine saubere arbeit bisher abgeliefert und mir gefällt dein Flugzeugträger sehr gut. Ich habe heute auch einen Baubericht eines Bausatzes der Prinz Eugen von Hachette eingestellt. Diese Bausätze sind zwar vorgefertigt aber es gehört auch ein gewisses können dazu die von a auf B zu kleben denn es gibt auch viele unregelmässigkeite in diesen Bausätzen und die mußt du selber verbessern oder auch supern.
Also lass dich von so einem Kommentar nicht beeindrucken und baue so weiter wie du es bis jetzt getan hast. Übrigens schrieb Ingo in seiner Vorstellung hier im Forum er sei Kartonmodellbauer, na da baue ich auch mit vorgefertigten teilen und muß sie nur ausschneiden und klebe dann die teile von a auf b und b auf c, wo ist da der Unterschied zu einem Bausatz??????????????????
Grüße Herbie
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeMo 16 März 2015 - 12:38

Hallo Herbie. Vielen Dank für Deinen Zuspruch. Es wird hier auf jedenfall weitergehen wenn ich wieder zu Hause bin.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeFr 20 März 2015 - 16:27

So, da ich seit Donnerstag wegen meinem leicht angeschlagenen Rücken wieder zu Hause bin,habe ich
etwas weiterbauen können.
zunächst habe ich den ersten Aufzugboden zusammengebaut und eingepasst.
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_10
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_11
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_12
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_13

als nächste habe ich das kleine Boot und die Barkasse gefertigt und lackiert
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_14
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_15

dann ging es weiter mit den Schiffswellen und den beiden Rudern
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_16
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_17
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_18

anschließend habe ich mit der Zeichenhilfe die Wasserlinie angezeichnet und den Unterwasserrumpf
mit einem Rotbraun lackiert
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_19
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_20
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_21
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_22
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_24
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_25

So das war es erstmal.
Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeFr 20 März 2015 - 17:03

Hallo Uwe,

weil mich neben dem Kartonmodellbau der Holzmodellbau schon seit Kindertagen unverändert fasziniert, verfolge ich Deinen Bericht seit Beginn.

Die Bug und Heck Rumpfelemente in Sperrholz-Schichtbauweise  waren sicherlich nicht einfach zu bearbeiten (Früher habe ich dafür z.B. Lindenbretter oder zur Not auch Kiefer verwendet).
Deine letzten Bilder zeigen im Heckbereich noch sichtbare Absätze und ich vermute, Du wirst nochmals spachteln, schleifen und lackieren und die jetzige Lackierung dient vor allem zur Porenfüllung - oder?

Wie auch immer, für mich ein sehr interessanter Baubericht und ich bin neugierig, welche Finessen Du noch in das Modell einbaust.

Grüße
Roland
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeFr 20 März 2015 - 17:38

Hallo Roland.
Es freut mich das Du von Anfang an meinen Baubericht verfolgst.Du hast recht,mit dem Anstrich sieht man am deutlichsten wo noch nachgearbeitet
werden muss. Vor allem die angesprochenen Unebenheiten muss ich noch nachbessern
sowie die Ansätze der Spanten und der Überwasserteil soll bzw. muss ja auch noch geschliffen werden. Also noch einiges an Spachtel und Schleifarbeit. Wobei ich es eigentlich sonst nicht so genau nehme mit dem Rumpfschleifen,denn die Original Schiffsrümpfe bekamen im laufe der zeit und Ihrer Einsätze auch die Eine oder Andere Delle.Was die Bug und Heck Segmente anbelangt mussten die Konturen erst mit dem
Messer grob vorgeschnitzt und dann geschliffen werden.

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 00110
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 00310

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeFr 20 März 2015 - 18:09

Hallo Uwe,

die Bilder der Bearbeitungsstadien sind sehr aufschlussreich und zeigen wohl auch deutlich die Tücken des Sperrholzes, das schnell und gerne zum Ausbrechen einzelner Holzstücke neigt.
Ein falscher Raspelstrich kann da viel Schaden anrichten.

Hinsichtlich sichtbarer Unebenheiten an Modell-Schiffsrümpfen teile ich Deine Meinung.
Sichtbare Spalte können durchaus die Authentizität eines Modells steigern.

Glückliche Hände beim Weiterbau wünscht Dir

Roland
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeFr 20 März 2015 - 19:28

Habe hier noch drei Fotos von den Led`s
für die geplante Beleuchtung des Modells. In wie weit ich
die AKAGI beleuchte muss ich mal schauen. Geplant ist Teilweise
Beleuchtung des Rumpfinneren sowie der Insel.
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akgi_010
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akgi_011
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akgi_012

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeMi 1 Apr 2015 - 16:21

So, habe auch wieder etwas getan,zwar nicht zu viel aber langsam
ernährt sich das Eichhörnchen.
Ich habe die Aufzugböden eingebaut, dazu habe ich von oben erst einmal
Abklebband über den Aufzug gespannt und den Aufzugboden ausgerichtet und festgedrückt,            das ganze gedreht. Anschließend wurden die Führungen in die Schienen gesteckt und mit
dem Aufzugboden verklebt.
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi110
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi111
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi112
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi113
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi114

dann sind hier noch Bilder von der Lieferung vom Flugdeck und den Einfassungen für Aufzug und Flugdeckverbindungen
sowie den Flugdeckunterzügen
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi115
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi116
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi117
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi118
weitere Bilder werden noch folgen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeMi 1 Apr 2015 - 16:30

Zwischendurch habe ich mal wieder eines der Flugzeuge zusammen gebaut.
Es handelt sich dabei um einen Sturzkamfbomber AICHI D3A
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_26
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_27
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_28
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_29
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_30
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_31
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_32
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_36
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_37

Die Kanzel ist nur aufgelegt da sie noch angepasst und mit Decals versehen wird und
und der Propeller ist auch nur eingesteckt, nuss noch Lackiert werden ebenso
wie die Bomben.Das kommt allerdings ziemlich zum Schluss,deshalb habe ich die
ganzen Kleinteile in Boxen aufbewahrt.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeMi 1 Apr 2015 - 17:41

Hallo Uwe

Die Flugzeuge sehen sehr gut aus auch wenn sie noch nicht ganz fertig sind so kann mann erkennen wie sie später aus sehen werden. Klasse gemacht.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeDi 28 Apr 2015 - 23:42

Hallo. Nach einer berufsbedingten Pause geht es wieder weiter.
Nachdem ich bei ModelSpace einen neuen Plan für die Bullaugen bestellt hatte
(der alte war irgendwie verschwunden),kam dieser schon nach 1 Woche. Ich finde das ist ein guter Service. Nun habe ich den Plan erst zurecht geschnitten und am Rumpf mit Malerkrepp befestigt
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Bullau10

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Bullau11

dann habe ich die Bullaugen mit einem angespitzten ehemaligen Phasenprüfer auf den Rumpf übertragen
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Bullau12

mit dem Hangar bin ich ebenso verfahren
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Bullau13

anschließend habe zur besseren Sichtbarkeit die Einstiche mit einem Feinleiner nachgearbeitet
wobei die Schwarzen Markierungen mit 2mm und die Roten mit 1,5 mm aufgebohrt werden.
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Bullau14

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Bullau15

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_38

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Bullau16


insgesamt kommen über 580 Bullaugen zusammen die Aufgebohrt werden müssen. Danach werde ich schauen in wieweit
ich die Beleuchtung einbauen werde bzw. kann.
Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeSo 24 Mai 2015 - 21:22

Hallo.Erst einmal wünsche ich Allen eine frohe Pfingsten.
Nachdem meine Schulter OP überstanden ist und ich wieder einigermassen meinen Fittich  bewegen kann habe ich langsam etwas weitergemacht.
Und zwar habe ich alle 584 Bullaugen aufgebohrt und anschließend mit einem Diamant Kugelfräser
angesenkt, das hebt lässt sie meiner Meinung nach etwas besser aussehen.
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_39
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_40
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_41

anschließend mussten die oberen Öffnungen der Hangars verschlossen werden
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_42
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_43
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_44
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_45
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_47
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_48

So das war es erst einmal für heute.
Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeDo 28 Mai 2015 - 16:23

Weiter geht es.
Nach dem verschließen der Hangaröffnungen habe ich auf beiden seiten die MES Schleifen aufgebracht.
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_50
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_51
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_52
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_53

Dann habe ich mich dem Bughangar gewidmet. Dort wurden die beiden Podeste angepasst sowie der Messingstreifen für die Umrandung des Hangarbodens. anschließend wurde Alles mit Sekundenkleber angeklebt.
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_54
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_55
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_56
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_57
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_58
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagi_59

Beim anpassen der Podeste war mir aufgefallen das 2 Bullaugen nicht an der richtigen Stelle saßen Evil or Very Mad
diese beiden habe ich dann neu gebohrt und nun sieht die Sache schon besser aus.
So das war es für heute.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeMi 3 Jun 2015 - 10:23

Hallo Uwe,

dein Flugzeugträger Akagi nimmt imer mehr Form an gute Arbeit.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeDo 4 Jun 2015 - 17:12

Hallo Kurt.
Ja so langsam wird es was mit dem Vortschritt. Als nächstes habe ich schon einmal das Backdeck
zum Lackieren vorbereitet. Also zu dem Ätzteil muss ich sagen das es fast schon zu schade ist um es zu Lackieren. Es sieht auch so hervorragend aus und ist super Detailliert.

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagij10
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagij11
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagij12
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Akagij13

morgen geht es dann an das Bemalen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell
Nach oben 
Seite 3 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Baubericht JPN Schlachtschiff YAMATO 1:250 gebaut von arrowsmodell
» Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti
» HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell
»  3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell
» FAUN SLT- 56 Tank Transporter 1:35 gebaut von arrowsmodell

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: