Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Aibrush Starter- Set Revell

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Aibrush Starter- Set Revell Empty
BeitragThema: Aibrush Starter- Set Revell   Aibrush Starter- Set Revell Icon_minitimeSo 9 März 2014 - 17:15

Hallo zusammen,

habe das Airbrush-Starter-Set von Revell als Geschenk erhalten.

Heute habe ich versucht es in Betrieb zu nehmen. Natürlich ging dieser Inbetriebnahme eine gründliche Recherche im Netz voraus.
Das Ergebnis war allerdings sehr niederschmetternd für mich. Gem. der Beschreibung bring der Kompressor 1 bar Arbeitsdruck.
Habe es erst mal mit purem Wasser ausprobiert. Die Brush hat damit funktioniert. Beständiger Sprühnebel usw.
Habe dann Aquacolor angemischt. Konsistenz ähnlich Milch. Dann hat es nur noch gesprenkelt und die Farbe ist aus der Düse gekleckst.
Habe es dann mit etwas dickerer Farbe versucht. Jetzt hat sich die Farbe überhaupt nicht mehr versprüht.
Nächster Versuch: Farbe wurde mit dem mitgelieferten Verdünner verdünnt.
Ergebnis: Sprenkelpunkte, keine homogener Farbauftrag, Kleckse aus der Düse - eben wie gehabt.

Was habe ich falsch gemacht?
Habe ich etwa ein fehlerhaftes Set erwischt?

Wer mir hier helfen kann - Nur zu, bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Euer

XEDOS
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



Aibrush Starter- Set Revell Empty
BeitragThema: Re: Aibrush Starter- Set Revell   Aibrush Starter- Set Revell Icon_minitimeMo 10 März 2014 - 7:06

Hallo XEDOS

Schau mal nach, ob die Belüftungsbohrung oberhalb des Farbbehälters verstopft ist. Die setzt sich gerne zu und dann kleckert´s nur noch. Die Farbe sollte auch relativ dünn sein, sonst setzt sich die Mischdüse bzw. der Saugschlauch zu.
Ansonsten sind diese einfachen Pistolen mit Aussenmischung ziemlich narrensicher. Für Flächen reichen die allemal. Und 1bar ist auch genug - meistens reichen 0,5/0,6 bar aus.

Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Aibrush Starter- Set Revell Empty
BeitragThema: Re: Aibrush Starter- Set Revell   Aibrush Starter- Set Revell Icon_minitimeMo 10 März 2014 - 9:11

Hallo Xedos,
zu dem Airbrush Set von Revell kann ich nichts sagen, ich habe mit vor einiger Zeit das Set von Lidl gekauft, einfach aber super zu handhaben. Der Kompressor bringt lt. Beschr. bis zu 3 Bar, läuft nur an, wenn man die Pistole benutzt. Funktioniert, wie gesagt, super. Bei meinen anderen, viel teureren Pistolen habe ich auch schon viele Versuche mit Druck und Konsistenz gemacht, manchmal klappt es gut, dann wieder gar nicht. Aber Ralf hat Recht, die Farbe muss sehr dünn sein.
Halte dir die Daumen

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Aibrush Starter- Set Revell Empty
BeitragThema: Re: Aibrush Starter- Set Revell   Aibrush Starter- Set Revell Icon_minitimeSo 1 Jun 2014 - 6:11

Moin!!!

Ja stimmt dünn sollte die Farbe sein ABER nicht zu dünn ! Denn ist die Farbe zu dünn trocknet sie schon bevor sie am Modell auftrifft und du bekommst somit eine rauhe unbrauchbare Oberfläche !!!!

Von den Revell Aqas halte ich prinzipiell nichts!!! Ich verwende Gunze Farben diese lassen sich super mit Spiritus verdünnen und das Spritzbild ist super!!!

LG Manuel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Aibrush Starter- Set Revell Empty
BeitragThema: Re: Aibrush Starter- Set Revell   Aibrush Starter- Set Revell Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Aibrush Starter- Set Revell
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schaufelradbagger 289 von Revell
» Eine BO 105 in 1/32 von Revell
» Revell Typ XXI U-2502
» Lok BR 18 505 Von Revell 1:87 geb. von benlut
» Wikingerschiff von Revell

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Wie mache ich was ?? :: Plastikmodellbau-
Gehe zu: