Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wikingerschiff von Revell

Nach unten 
+3
HaPeGe
Millpet
xedos
7 verfasser
AutorNachricht
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Wikingerschiff von Revell Empty
BeitragThema: Wikingerschiff von Revell   Wikingerschiff von Revell Icon_minitimeSo 19 Mai 2013 - 19:27

Hallo zusammen,

ich habe mich mal wieder an einem Modell aus Kunststoff versucht.
Ausgesucht habe ich mir das Wikingerschiff von Revell. Da es ein relativ neuer Bausatz ist, waren die einzelnen
Bauteile von sehr guter Qualität. Die Anzahl der zu verbauenden Teile ist recht übersichtlich.
Dennoch hat es gedauert bis ich das Modell fertiggestellt hatte.
Ich habe etwas experimentiert und die Trockenzeit der Farben war sehr lange. Aber Modellbau hat ja was mit Geduld zu tun.......

Hier die Bilder:

Wikingerschiff von Revell Img_3113

Wikingerschiff von Revell Img_3114

Wikingerschiff von Revell Img_3115

Wikingerschiff von Revell Img_3116

Wikingerschiff von Revell Img_3117

Wikingerschiff von Revell Img_3118

Wikingerschiff von Revell Img_3119

Wikingerschiff von Revell Img_3120

Viel Freude mit den Bildern.

Grüße Euer

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Wikingerschiff von Revell Empty
BeitragThema: Re: Wikingerschiff von Revell   Wikingerschiff von Revell Icon_minitimeSo 19 Mai 2013 - 19:33

Hallo XEDOS
Du bist immer für eine Überraschung zu haben. So auch wieder hier mit diesem Modell. Schade ist nur, dass wir hier beim Bau dir nicht zuschauen durften. Ein Baubericht wäre da sehr schön gewesen und bestimmt für viele lehrreich.
Ansonsten gibt es von meiner Seite nichts zu meckern.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
HaPeGe
Verstorbenes Mitglied
HaPeGe



Wikingerschiff von Revell Empty
BeitragThema: Re: Wikingerschiff von Revell   Wikingerschiff von Revell Icon_minitimeSo 19 Mai 2013 - 21:48

Hallo XEDOS!

Das Wickingerschiff kommt sehr gut rüber. Sauber gebaut.
Wie hast Du das Segel gestrickt? Gut gemacht!

Meiner Meinung nach fehlen aber die Ruderbänke. Oder haben die Nordmänner im stehen gerudert?
Sind die im Bausatz nicht vorhanden?
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Wikingerschiff von Revell Empty
BeitragThema: Re: Wikingerschiff von Revell   Wikingerschiff von Revell Icon_minitimeSo 19 Mai 2013 - 23:17

Ruderbaenke gab es auf diesen Schffen nicht. Und den Zweck des Netzes ueber dem Segel habe ich, glaube ich, schon mal hier im Forum beschrieben. Zum Schutze gegen schlechtes Wetter wurde ein Zelt auf dem Deck aufgeschlagen. Wurde gerudert, wurden die Schilder zu einem Haufen auf dem Deck gestapelt. Der Mast konnte auch umgelegt werden. Stabilisiert wurde er mit dem Mastfisch, den man auf dem einen Bild gut sehen kann.
Habe so ein Schiff auch mal gebaut, aber aus Holz von Graupner. Die Bilder muessten noch hier im Form zu sehen sein.
Schoene Arbeit, xedos Daumen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wikingerschiff von Revell Empty
BeitragThema: Re: Wikingerschiff von Revell   Wikingerschiff von Revell Icon_minitimeMo 20 Mai 2013 - 0:52

Hallo Xedos

Ein sehr schön gebautes Modell, die Bemalung gefällt mir besonders gut. zwei Über einen Baubericht hätte ich mich auch sehr gefreut.
Nach oben Nach unten
Bastelmaus
Modellbauer
Modellbauer
Bastelmaus



Wikingerschiff von Revell Empty
BeitragThema: Re: Wikingerschiff von Revell   Wikingerschiff von Revell Icon_minitimeMo 20 Mai 2013 - 9:18

hallo xedos,

schönes schiffchen geworden...
habe es mal gebaut.

schließe mich der frage von hapege an. wie hast du das segel gemacht?

lieben gruß
bastelmaus
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Wikingerschiff von Revell Empty
BeitragThema: Re: Wikingerschiff von Revell   Wikingerschiff von Revell Icon_minitimeMo 20 Mai 2013 - 12:02

Hallo zusammen,

vielen Dank für die netten Worte.

Das mit den Ruderbänken und Umlegen des Mastes mit der weiteren Verwendung des Segels hat Rudy bestens erklärt.

Tja das Segel. Das hat mir am meisten Denksport beschert.
Aber jetzt bitte nicht lachen: Im Kindergarten haben wir mal Köpfe aus sogenannter "Pappmache" gebastelt. Daran habe ich mich erinnert und es mal ausprobiert.
Nach dem 6. Versuch mit Zellstoff und viel verdünntem Weißleim hat es dann geklappt.
Eingefärbt mit einer Mischung Revell Aquacolor Farben.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Wikingerschiff von Revell Empty
BeitragThema: Re: Wikingerschiff von Revell   Wikingerschiff von Revell Icon_minitimeMo 20 Mai 2013 - 15:25

Hallo XEDOS

Sauber gebautes Schiff, gefällt mir sehr gut. Auch die Bemalung finde ich hast du Klasse gemacht.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
HaPeGe
Verstorbenes Mitglied
HaPeGe



Wikingerschiff von Revell Empty
BeitragThema: Re: Wikingerschiff von Revell   Wikingerschiff von Revell Icon_minitimeMo 20 Mai 2013 - 19:52

Hallo!

Nur so nebenbei, ich möchte hier keine Diskusion anstossen.

Ich zitiere aus Wikipedia:
Zitat :
Wo nicht die Decksbalken als Rudersitze verwendet wurden, war für jedes Ruderpaar eine Ruderbank vorhanden. Auf den Langschiffen hatte jeder Ruderer wahrscheinlich eine eigene Ruderbank, so dass in der Mitte ein Gang freiblieb.

Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Wikingerschiff von Revell Empty
BeitragThema: Re: Wikingerschiff von Revell   Wikingerschiff von Revell Icon_minitimeMo 20 Mai 2013 - 20:21

Habe im Museum bei Oslo die restaurierten Wikingerschiffe gesehen. Da hatte keines eine Ruderbank. Man sagte mir das die Leutchen oft im Stehen gerudert haben, da meistens sowieso gesegelt wurde. Na ja, meine Sache waere das nicht gewesen.............. scratch
Nach oben Nach unten
HaPeGe
Verstorbenes Mitglied
HaPeGe



Wikingerschiff von Revell Empty
BeitragThema: Re: Wikingerschiff von Revell   Wikingerschiff von Revell Icon_minitimeMo 20 Mai 2013 - 21:11

Hallo Rudi!

In dem Museum war ich auch. Das Schiff war meiner Meinung nach nur RUDYmentär restauriert. Na wie auch immer, die Nordmänner waren schon hart.

Du meinst wohl das Schiff: (eigenes Foto)

Wikingerschiff von Revell Dsc00010
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wikingerschiff von Revell Empty
BeitragThema: Re: Wikingerschiff von Revell   Wikingerschiff von Revell Icon_minitimeMo 20 Mai 2013 - 21:27



Hallo xedos


egal ob stehend oder sitzend ich finde dein Wikingerschiff sehr schön..

gruss mike
Nach oben Nach unten
HaPeGe
Verstorbenes Mitglied
HaPeGe



Wikingerschiff von Revell Empty
BeitragThema: Re: Wikingerschiff von Revell   Wikingerschiff von Revell Icon_minitimeMo 20 Mai 2013 - 21:31

Hallo mike!

Ich finde das Schiff auch sehr schön.
Ich wollte auch nicht vom Modell ablenken.
Mehr möchte ich jetzt dazu nicht mehr schreiben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wikingerschiff von Revell Empty
BeitragThema: Re: Wikingerschiff von Revell   Wikingerschiff von Revell Icon_minitimeDo 23 Mai 2013 - 20:45

Gibt's auch Figuren, die zum Schiff passen und es etwas beleben würden?
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Wikingerschiff von Revell Empty
BeitragThema: Re: Wikingerschiff von Revell   Wikingerschiff von Revell Icon_minitimeFr 24 Mai 2013 - 5:12

Tach zusammen

Also ich habe mal gelesen das jeder Wikinger seinen Persönlichen Krempel (Esss Besteck ezetera) in einer kleinen

Holztruhe in der größe eines Bierkastens gehabt hat und die wurde auch gleichzeitig als Ruderbank benuzt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wikingerschiff von Revell Empty
BeitragThema: Re: Wikingerschiff von Revell   Wikingerschiff von Revell Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wikingerschiff von Revell
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schaufelradbagger 289 von Revell
» Roland C II 1:48 Revell
» H.M.S. Victory Revell in 1/225
» Bounty von Revell
» Meine Segler, Charles W. Morgan und weitere.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Schiffe :: Galerie-
Gehe zu: