Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ein paar Häusle für die Eisenbahn

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Lönneberga
Modellbauer
Modellbauer
Lönneberga



Ein paar Häusle für die Eisenbahn Empty
BeitragThema: Ein paar Häusle für die Eisenbahn   Ein paar Häusle für die Eisenbahn Icon_minitimeDi 12 Aug 2014 - 17:05

Hallo liebe Kollegen,

hab im Frühjahr noch ein paar Eisenbahnhäusle gebastelt und mit Neudeutsch "Washings" probiert.

das Rathaus von Alsfeld von Kibri

Ein paar Häusle für die Eisenbahn Dscn5313

Ein paar Häusle für die Eisenbahn Dscn5314

der Bahnhof Zindelstein von Faller

Ein paar Häusle für die Eisenbahn Dscn5315

Ein paar Häusle für die Eisenbahn Dscn5316

und der Lokschuppen von Vollmer

Ein paar Häusle für die Eisenbahn Dscn5317

Viel Spass

Michael
Nach oben Nach unten
bob 72
Modellbauer
Modellbauer




Ein paar Häusle für die Eisenbahn Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Häusle für die Eisenbahn   Ein paar Häusle für die Eisenbahn Icon_minitimeDi 26 Okt 2021 - 0:28

Hallo Lönneberga!
Ich habe vor ca. 25 Jahren mal eine Anlage in N Spur Gebaut,da weis ich wie Genau und Schön du
gearbeitet du hast.
Jetzt Möchte Ich da Ich Pensionist seit 9Jahren bin,den Red Bullring nachbauen in Maßstab 1:24
Nun mein Problem! Ich bin kei Mathe König! Vieleich kanst Du mir Helfen? eine Formel für Maßstab berechnenzu erstelle Danke.
MfG Bob 72
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Ein paar Häusle für die Eisenbahn Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Häusle für die Eisenbahn   Ein paar Häusle für die Eisenbahn Icon_minitimeDi 26 Okt 2021 - 9:14

Hallo Bob,

Deine Frage wurde doch schon bei Dir " Neuling Bob 72 " von Peter
beantwortet. Teile die 4318 m durch 24 und Du hast die Größe.
In Deinem Fall 179,91m. Ich hoffe, Du hast ein ausreichend großes Grundstück,
um Dein Projekt umzusetzen zu können.
( Ich würde evtl. einen kleineren Maßstab wählen ) Bei Spur N ( 1/160 )sind es
ja immer noch beachtliche 26,98 m. Ist ja immer noch eine beachtliche Größe.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Ein paar Häusle für die Eisenbahn Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Häusle für die Eisenbahn   Ein paar Häusle für die Eisenbahn Icon_minitimeDi 26 Okt 2021 - 16:53

Wer weis Bertholt vieleicht hat er ne alte Tennishalle gemietet und hat Platz

Hey servus Michael

ich würde erst alle Gebäude mit Mattfarben anmahlen Mauerwerk Sandfarben,Dach Ziegelrot,und und und wie es gefählt den das gefärbte Orginal Plastik glänzt immer so speckig dann alles mit Waschingtechnik altern so sieht alles viel besser aus

Ps: Dampflockschuppen sind überall wo der Lokrauch hinommt Rußschwarz nun überleg mal wenn Jahrzehnte Lok`s ein und ausfahren wie die Torbögen aussehen und das Dach innen und alle oberen Fenster äähmm noch was mache die gelben Fenster am schönen Fachwerkhaus weg ist ja grässlich nimm lieber Dunkelgrauen oder schwarzen Karton, jo besser is das

Ähm noch etwas das einzige was bei einer HO Bahn 1:87 ist sind die Figuren alles andere ist im Maßstab 1:100 gehalten deswegen sehen die Figuren bei manchen Häusern, Lock`s Wagong´s Autos wie Rießen aus

auser die Millitärfiguren von Wiking die sind 1:100
Nach oben Nach unten
Lönneberga
Modellbauer
Modellbauer
Lönneberga



Ein paar Häusle für die Eisenbahn Empty
BeitragThema: Ein paar Häusle für die Eisenbahn   Ein paar Häusle für die Eisenbahn Icon_minitimeDi 26 Okt 2021 - 18:08

Guten Abend an alle Kollegen,

die Häuser und der Lokschuppen dienten als Testopfer für
die verschiedenen Alterungstechniken mit den neumodischen
Washings. Der Lokschuppen existiert leider nicht mehr. Mir
sind da dauernd die Tore kaputt gegangen.

Aber ich bin gerade am überlegen wie ich ich meine Bahn
den baue.

Vielen Dank und Grüße
Michael
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein paar Häusle für die Eisenbahn Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Häusle für die Eisenbahn   Ein paar Häusle für die Eisenbahn Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ein paar Häusle für die Eisenbahn
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine jetzigen Werke bzw. Häusle
» Eisenbahn - 25 Jahre Nossen
» Eisenbahn-Dampf-Fährschiff Stralsund
» Tausche auch paar Bögen.
» Ein paar Bilder der weißen Solferino in 1:200 von Oriel gebaut vom Schiffchenbauer84

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Architektur :: Galerie-
Gehe zu: