Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Inspiration Modellbau Mainz 2014

Nach unten 
+9
Uwe Grawunder
Lothar
Bertholdneuss
Nicole
Helmut Dully
Kurti
Swissboy
Rudy
Millpet
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Inspiration Modellbau Mainz 2014 Empty
BeitragThema: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 Icon_minitimeDo 18 Sep 2014 - 18:44

Hallo Freunde des Modellbaus.
Genau wie im letzten Jahr habe ich wieder einen Stand besorgen können an denen ein paar Modellbauer, die alle hier im Forum Mitglied sind, einige ihrer Modelle zeigen können.
Der Schwerpunkt in diesem Jahr liegt auf Lokomotiven in 1:25 in Karton und natürlich auch in ein paar Waggons dazu.
Auch werden einige Schiffsmodelle in 1:200 zu sehen sein. In diesem Jahr hauptsächlich die englischen Schlachtschiffe aus WK2
Daneben natürlich wie immer etwas aus Plastik und RC
Nicht zu vergessen natürlich die Neuheiten von Lasermodelle.de (MaFa)
An unserem Stand sind vertreten:
Peter Herder; Bertholdneuss; Mafa; Paperstev; Fraclaphi; und Millpet
Näheres über die Messe findet ihr hier:
Code:
http://inspiration-modellbau.de/
Unser Stand hat die Nummer : A06K und befindet sich relativ in der Mitte der Halle.
Auf einen Besuch von euch würden wir uns alle sehr freuen.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am Fr 19 Sep 2014 - 12:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Inspiration Modellbau Mainz 2014 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 Icon_minitimeFr 19 Sep 2014 - 12:19

Auto ist gepackt.
Inspiration Modellbau Mainz 2014 P1030243

Inspiration Modellbau Mainz 2014 P1030244

Inspiration Modellbau Mainz 2014 P1030245

Inspiration Modellbau Mainz 2014 P1030246

Inspiration Modellbau Mainz 2014 P1030247

Jetzt wird noch eine Kleinigkeit zu Mittag gegessen und dann geht es auf die Anreise.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Inspiration Modellbau Mainz 2014 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 Icon_minitimeFr 19 Sep 2014 - 15:24

Mein Gott, Peter! Hoffentlich kommt das alles gut und heil an! Überlegen
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Inspiration Modellbau Mainz 2014 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 Icon_minitimeFr 19 Sep 2014 - 15:28

Hallo Peter

Ich glaube fast, du brauchst ein grösseres Wägelchen Wink

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Inspiration Modellbau Mainz 2014 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 Icon_minitimeFr 19 Sep 2014 - 16:13

Hallo Peter,
Gute Fahrt und viel Spass.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Inspiration Modellbau Mainz 2014 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 Icon_minitimeFr 19 Sep 2014 - 18:02

Hallo Freunde
Alles ist gut angekommen und auf dem Stand in Mainz aufgebaut.
Morgen kommen noch die Loks von Peter Herder und die Modelle von Fraclaphi und Paperstev dazu und dann ist der Stand komplett. Die Loks von Bertholdneuss sind schon in Mainz auf dem Stand.
Bin begeistert von dem Aussehen des Standes in diesem Jahr. Die Loks machen sich gut. Bilder werden noch gemacht und dann könnt ihr eure eigenen Meinung euch bilden.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Inspiration Modellbau Mainz 2014 Empty
BeitragThema: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 Icon_minitimeSa 20 Sep 2014 - 4:54

Hallo Peter !
Ich wünsche euch Aktiven schöne Tage in Mainz.
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Inspiration Modellbau Mainz 2014 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 Icon_minitimeSo 21 Sep 2014 - 20:01

Hallo Bastelfreunde,

Meim Wochenendausflug führte mich nach Mainz auf die Ausstellung.

Dort habe ich nette Bastelkollegen aus unserem Forum kennengelernt. Der Stand mit den dort ausgestellten Modellen war sehr schön. Denke Fotos von Peter folgen. Bin der Meinung das war der schönste Stand der Messe.

Ansonsten war ich von der Messe mehr als enttäuscht. Es war für das Gebotene viel zu teuer. Die Stände waren lieblos, so mancher Aussteller unfreudlich. Wenn man keine Lust hat dort auszustellen sollte man besser zuhause bleiben.

Die ganze Ausstellung war kreuz und quer. Ich war das erste und letzte Mal dort. Da weiss ich mit meinem Geld und meiner Freizeit was besser anzufangen.

Gruss
Nicole

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Inspiration Modellbau Mainz 2014 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 Icon_minitimeSo 21 Sep 2014 - 20:31

Hallo Freunde
Bin wieder gut zurück und bis auf ein paar Kleinigkeiten ist nichts kaputt gegangen.
Diese kleinen Dinge lassen sich aber noch gut reparieren.
Mit unserem Stand war ich sehr zufrieden und ich glaube, er hat auch einen guten Anklang bei den Besuchern gehabt.
Morgen gibt es auch ein paar Bilder. Nur für heute ist Schluss. Bin ein wenig müde und ausgelaugt.
Wünsche allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Inspiration Modellbau Mainz 2014 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 Icon_minitimeSo 21 Sep 2014 - 21:17

Hallo Peter,

ich hoffe Ihr hattet  drei schöne Tage auf euren Stand, dabei war ja euer Anliegen die Baukunst die Ihr im Forum zu Tage bringt an die Messe Besucher weiter zugeben.Dies wird euch ganz sicher gelungen sein,das Fazit wird sicher sein Voller Erfolg.
Trotzdem sind wir hier im Forum bestimmt auch Froh das Du wieder da bist.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Inspiration Modellbau Mainz 2014 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 Icon_minitimeSo 21 Sep 2014 - 22:26

Hallo Zusammen,

Peter gab mir die Möglichkeit, ein paar Modelle von mir auszustellen.
Dafür bedanke ich mich. Für mich war die Ausstellung eine gelungene
Veranstalltung. Der Veranstallter hat Modellbauern von allen Sparten des
Modellbaus die Möglichkeit geboten, ihr Hoppy zu präsentieren. Das ist auch
mehr als gut gelungen. Ich sah sehr viele Besucher, die Spaß bei dem Besuch hatten.
Und sehr viele Kinderaugen, die aus dem Staunen nicht mehr rauskamen. Was will man mehr.

Die Präsentation von Peter´s Stand konnte unter den High Light´s angesehen werden.
Der Eintrittspreis war als Familienfreundlich anzusehen.
Natürlich gibt es immer wieder Menschen, die mit Ihrer Freizeit und ihrem Geld etwas besseres
anzufangen wissen, als diese Ausstellung zu besuchen.
Ich hatte mehrere hundert Kilometer anfahrt und ein kostspieliges Wochenende gehabt, was jeden
Euro Wert war. So kann man sehen, wie unterschiedlich Menschen empfinden.

Also nochmals, Danke Peter

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Inspiration Modellbau Mainz 2014 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 Icon_minitimeMo 22 Sep 2014 - 9:09

Hallo Zusammen,

ein paar Bilder von Peter´s Stand

Inspiration Modellbau Mainz 2014 Img_4919

Inspiration Modellbau Mainz 2014 Img_4920

Inspiration Modellbau Mainz 2014 Img_4921

Inspiration Modellbau Mainz 2014 Img_4922

Inspiration Modellbau Mainz 2014 Img_4923

Inspiration Modellbau Mainz 2014 Img_4924

Inspiration Modellbau Mainz 2014 Img_4925

Inspiration Modellbau Mainz 2014 Img_4926

Inspiration Modellbau Mainz 2014 Img_4927

Inspiration Modellbau Mainz 2014 Img_4928

Inspiration Modellbau Mainz 2014 Img_4929

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Inspiration Modellbau Mainz 2014 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 Icon_minitimeMo 22 Sep 2014 - 9:36

Hallo Berthold,

einfach tolle Bilder

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Inspiration Modellbau Mainz 2014 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 Icon_minitimeMo 22 Sep 2014 - 10:17

Hallo Berthold
Der Dank von Dir an mich gilt auch in umgekehrter Richtung.
Es war sehr schön Dich in diesem Jahr, zum ersten mal,am Stand zu haben.
So kann Modellbau und auch die Präsentation Spaß machen.
Vielleicht können wir es ja in den nächsten Jahren wiederholen.
Fantastische Bilder die einen schönen Einblick über unseren Ausstellungsstand geben.
Ich finde auch, dass die Interesse für unsere Modell sehr groß war.
Wie es an anderen Ständen aussah kann ich nicht beurteilen, da mir nur wenig Zeit blieb, vor lauter beantworten von Fragen zu unseren Modellen, mich dort um zu schauen.


Ich habe auch ein paar Bilder gemacht, die ich in Kürze hier einstellen werde. Muss sie nur noch der Forumsgröße anpassen.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Inspiration Modellbau Mainz 2014 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 Icon_minitimeMo 22 Sep 2014 - 12:30

Hallo Freunde
Zuerst möchte ich mich bei ALLEN meinen Mitstreitern am Stand bedanken.
Dank geht an: Paperstev, Bertholdneuss, MaFa, Fraclaphi, Peter Herder und natürlich auch an Nicole die mir freundlicher Weise ein paar sehr schone Modelle zur Ausstellung mitgegeben hatte.
DANKE

Nun zu meinen Bildern die einen kleinen Überblick zeigen.
Inspiration Modellbau Mainz 2014 P1030255

Inspiration Modellbau Mainz 2014 P1030256

Inspiration Modellbau Mainz 2014 P1030257

Inspiration Modellbau Mainz 2014 P1030258

Inspiration Modellbau Mainz 2014 P1030259

Ein mal um den Stand gelaufen und nun etwas detaillierter zurück.

Inspiration Modellbau Mainz 2014 P1030260
Die  RC und Plastikecke. Hauptsächlich von Paperstev betreut und ausgerüstet.
Auch von Fraclaphi und mir waren ein paar Modelle dabei.

Inspiration Modellbau Mainz 2014 P1030261

Weiter nun mit den Lokomotiven und Waggons, alle gebaut von Peter Herder, Bertholdneuss, Nicole und Millpet, in 1:25

Inspiration Modellbau Mainz 2014 P1030262

Inspiration Modellbau Mainz 2014 P1030263

Inspiration Modellbau Mainz 2014 P1030264

Inspiration Modellbau Mainz 2014 P1030265

Inspiration Modellbau Mainz 2014 P1030266

Nun kommen wir auf die Schiffsseite.
Zuerst ein Modell der Repulse 1:200 gebaut von meinem sehr guten Freund Dr. Hans-Gerd Schöneberger (Bild), der leider viel zu früh verstorben ist.
Das Modell befindet sich in meinem Besitz und ich darf es auch jederzeit auf Messen oder Ausstellungen präsentieren.
Inspiration Modellbau Mainz 2014 P1030268

King Georg V und Rodney gebaut von Millpet
Inspiration Modellbau Mainz 2014 P1030269

Inspiration Modellbau Mainz 2014 P1030270
Peter der Große ( Piotr Wielkij)
Neben der Bismarck
Inspiration Modellbau Mainz 2014 P1030271

Die PoW und die beiden anderen Schiffsmodelle von Fraclaphi habe ich, im Detail, nicht fotografiert. Sie waren in Vitrinen und so konnte ich keine vernünftigen Bilder machen. Auch den Tisch von MaFa habe ich nicht, im Detail, fotografiert, denn ich habe gesehen, dass hier fotografieren nicht erwünscht war. kopfschütteln

Das war es von mir zu berichten aus Mainz.
Mir hat es gefallen und wenn alles klappt war ich auch nicht zum letzten mal in Mainz. Ob ich aber im nächsten Jahr wieder als Aussteller gehe, kann ich im Moment nicht sagen. Viele neue Modelle werde ich bis dahin nicht haben und jedes Jahr das gleiche möchte ich nicht präsentieren.
Vielleicht mache ich nächstes Jahr mal eine Pause.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Inspiration Modellbau Mainz 2014 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 Icon_minitimeMo 22 Sep 2014 - 12:56

Hallo Peter , hallo Berthold ,
sehr schöne Bilder von sehr schönen Modellen und zu meckern hat ja immer jemand .
Wichtig ist das es Euch gefallen hat .


Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Inspiration Modellbau Mainz 2014 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 Icon_minitimeMo 22 Sep 2014 - 14:36

Hallo Lothar
Danke für das Kompliment.
Ja, man kann es nicht allen Recht machen. Aber ich glaube, dass solch eine Ausstellung , wie hier in Mainz, schon etwas besonderes ist.
Man darf natürlich Mainz nicht mit Leipzig, Friedrichshafen oder Dortmund vergleichen. Oder auch nicht wie vor Jahren noch Sinsheim und Karlsruhe. Das ist und waren natürlich andere Größen.
Aber für den normalen Modellbauer ist Mainz schon sehenswert.
Der Besucherandrang war ja auch an beiden Tagen ganz gut, wie ich es beurteilen konnte.
Mainz ist eine große Ausstellung und man darf nicht vergessen, dass das Ganze von einem Modellbauclub veranstaltet wird in dem sich keine Profis befinden. Da kann man dann auch an manchen Stellen mit Abstrichen leben.
Das ist meine Auffassung von Mainz.
Was mich auch ein wenig gestört hat ist, dass einige Aussteller nur vor sich hin basteln, mit dem Rücken zu ihren Modellen sitzen und man oft den Eindruck hat, wenn man hier eine Frage stellen würde, die, dann störend wäre. Hier sollten sich die Verantwortlichen etwas einfallen lassen.
Basteln, kann man bestimmt auch Zuhause und muss dafür nicht die Ausstellungstische verwenden.
Nur so mal ein Gedanke von mir.
Denn das Motto heißt:
Inspiration Modellbau Ja und nicht Basteltage in Mainz. oh no

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Inspiration Modellbau Mainz 2014 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 Icon_minitimeMo 22 Sep 2014 - 15:11

Hallo,
an alle die in Mainz ihre Modelle ausgestellt haben.
Sehr,sehr schöne Modelle und Bilder !!!
Viele Grüße UWE

Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Inspiration Modellbau Mainz 2014 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 Icon_minitimeMo 22 Sep 2014 - 16:22

Hallo zusammen

Da kann ich mich nur anschliessen, danke für die Tollen Bilder aus Mainz, das war
eine grosser Stand mit vielen sehenswerten Modellen.

Gruss Markus

Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



Inspiration Modellbau Mainz 2014 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 Icon_minitimeMo 22 Sep 2014 - 16:31

Hallo Peter,

ich finde es super, dass ich meine Schiffchen bei dir ausstellen konnte.
Du hast alles perfekt organisiert. Mir hat das einen riesen Spaß gemacht.
Dafür noch einmal einen großes DANKESCHÖN.

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Inspiration Modellbau Mainz 2014 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 Icon_minitimeMo 22 Sep 2014 - 16:35

Hallo Frank
ich habe mich auch sehr gefreut Dich in diesem Jahr in Mainz am Stand zu haben. Nicht nur Deine Modelle sind eine Bereicherung im Modellbau sondern auch Du.
Waren 2 tolle Tage und wir haben uns sehr gut unterhalten.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Inspiration Modellbau Mainz 2014 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 Icon_minitimeMo 22 Sep 2014 - 17:12

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich gerne den Faden von Frank aufgreifen und mich ebenfalls bei Peter und dem gesamten Standteam
nebst deren Partnerinnen für die geleistete Unterstützung bedanken.
Es war eine durchaus gelungene Ausstellung die es mir ermöglicht hat sehr interessante Gespräche zu führen und neue Kontakte zu pflegen.

Schade wäre es wenn wir nächstes Jahr auf diese Möglichkeit verzichten müssten, aber Peter
vielleicht ist es ja auch doch noch ein Gedanke wert wenn wir alle dein Baudefizit etwas bis dahin
kompensieren und einiges neues bis dahin zum zeigen haben. Dann könnte das doch auch für dich
wieder Interessant werden...? Wink
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Inspiration Modellbau Mainz 2014 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 Icon_minitimeMo 22 Sep 2014 - 17:17

Hallo Martin
Mit neuen Modellen bin ich immer dabei. Nur möchte ich nicht in jedem Jahr das Gleiche zeigen.
Wir schauen mal was sich in den nächsten Monaten so tut.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Peter Herder
Modellbauer
Modellbauer
Peter Herder



Inspiration Modellbau Mainz 2014 Empty
BeitragThema: Inspiration Modellbau Mainz 2014    Inspiration Modellbau Mainz 2014 Icon_minitimeMo 22 Sep 2014 - 18:09

Hallo Modellbaufreunde,

ich möchte auch noch einige Bilder aus Mainz beitragen.
Zuerst eine kurze Begrüßung:

Inspiration Modellbau Mainz 2014 Ice-re10

Dann ein kleiner Rundgang um unseren Stand:

Inspiration Modellbau Mainz 2014 Modell10

Inspiration Modellbau Mainz 2014 Modell11

Inspiration Modellbau Mainz 2014 Modell12

Inspiration Modellbau Mainz 2014 Modell13

Inspiration Modellbau Mainz 2014 Modell14

Inspiration Modellbau Mainz 2014 Modell15

Inspiration Modellbau Mainz 2014 Modell16

Inspiration Modellbau Mainz 2014 Modell17

Inspiration Modellbau Mainz 2014 Modell18

Inspiration Modellbau Mainz 2014 Modell20

Inspiration Modellbau Mainz 2014 Modell21

url=https://servimg.com/view/13401863/477]Inspiration Modellbau Mainz 2014 Modell22[/url]

Inspiration Modellbau Mainz 2014 Modell23

Nach Überwindung der Scheu (von den Besuchern natürlich) fanden auch einige "Fachgespräche" statt:

Inspiration Modellbau Mainz 2014 Modell24

Inspiration Modellbau Mainz 2014 Modell25

Inspiration Modellbau Mainz 2014 Modell26

Ich hatte den Eindruck, dass unsere "Standbesatztung" recht zufrieden von der Ausstellung in Mainz war:

Inspiration Modellbau Mainz 2014 Modell27

Hier noch zwei Bilder von dem Rekordversuch den längsten ISE aus Karton zu bauen:

Inspiration Modellbau Mainz 2014 Ice-re11

Inspiration Modellbau Mainz 2014 Ice-re12

Natürlich habe ich noch mehr Bilder, auch von dem ein oder anderem Aussteller, gemacht. Ich werde bei Gelegenheit noch ein paar Bilder einstellen.

Mein Fazit von Mainz:
Ich gehe gerne wieder hin, so Peter (Milla) will.
Mir gefällt einfach die Vielfälltigkeit, welche von vielen "Spezialisten" gezeigt werden.

Also bis dann,

Euer Peter aus Freinsheim
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Inspiration Modellbau Mainz 2014 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 Icon_minitimeMo 22 Sep 2014 - 18:21

Hallo Peter Herder
Vielen vielen Dank für diese schönen Bilder.

Grüße
Millpet

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Inspiration Modellbau Mainz 2014 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 Icon_minitimeMo 22 Sep 2014 - 18:32

Wenn man sich die Bilder so ansieht, wurde gut was geboten (Modelle), könnte aber noch mehr sein (Besucher).
Mainz ist von hier zu weit entfernt, um da mal eben hinzufahren, insofern Danke für die Bilder.

Eins muss ich noch loswerden:
Die Pappeisenbahnen und Pappschiffe stechen doch sehr positiv aus der Masse heraus. Daumen zwei
Also hier mal ein kleiner Applaus an die "Pappkameraden"
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Inspiration Modellbau Mainz 2014 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 Icon_minitimeMo 22 Sep 2014 - 18:41

Hallo Reinhart
Wir haben bewusst fotografiert in einer Zeit, da wenig Besucher da waren. Sonst hätten wir manchmal unsere Modell nicht fotografieren können.
In der sehr großen Halle haben sich natürlich auch die Leute gut verteilt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Inspiration Modellbau Mainz 2014 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 Icon_minitimeMo 22 Sep 2014 - 18:51

Hallo Freunde
Möchte noch etwas sehr wichtiges nachtragen.
Manchmal lernt man auf einer Ausstellung wie hier in Mainz Leute kennen die man sonst nur übers Internet anonym kennt.
Auch werden manchmal Kriegsbeile die ausgegraben waren wieder eingegraben.
Das ist mir in diesem Jahr in Mainz passiert.
Den betreffenden Herrn möchte ich nochmals für das nette Gespräch hier an dieser Stelle danken.
War schön Dich persönlich kennen zu lernen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Inspiration Modellbau Mainz 2014 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 Icon_minitimeMo 22 Sep 2014 - 20:38

Hallo zusammen, mir hat es in Mainz gefallen.
Die "Messe" ist natürlich kein Vergleich zur Intermodellbau in Dortmund aber die Atmosphäre ist genauso, wenn auch nur in einer Halle.
Es macht Spaß gleichgesinnte zu treffen und auch mal zu fachsimpeln. Ich fand die Gespräche die wir samstags am Stand geführt haben sehr interessant und auch die Menschen zu treffen die man sonst nur aus dem Internet kennt hat sehr viel Spaß gemacht.
Als Modelbauer habe ich wieder einiges zu sehen bekommen und neben dem Kartonbau waren die Dioramen die gezeigt wurden sehr interessant. Insgesamt war das modellbauerische Niveau der gezeigten Arbeiten sehr hoch und man hat auch in Gesprächen Dinge aus der Szene erfahren die man sonst nicht mitbekommt. Den Eintritt und die Parkgebühr fand ich eigentlich in normalem Rahmen.
Die Absicht mal wieder Geld in das ein oder andere Modell zu investieren hatte ich vor, habe aber letztendlich nur den HMV Kartonbogen der SMS Panther mit Lasercutsatz gekauft. "Nur" ist gut, allein für das Modell hat es sich gelohnt nach Mainz zu fahren.
Der beste Stand war aber meiner Meinung nach der, wo es das kühle Weizenbier gab. Wink
Gruß Albrecht
Nach oben Nach unten
Lönneberga
Modellbauer
Modellbauer
Lönneberga



Inspiration Modellbau Mainz 2014 Empty
BeitragThema: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 Icon_minitimeDi 23 Sep 2014 - 11:55

Hallo Zusammen,

einfach umwerfend was Ihr für eine modellbauerische
Leistung auf Euren Stand gezeigt habt. Vielen Dank
auch an die Fotografen die uns daran teilhaben lassen.
Nächstes Jahr klappt es hoffentlich wieder dass ich nach
Mainz komme.

Viele Grüsse

Michael
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Inspiration Modellbau Mainz 2014 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Inspiration Modellbau Mainz 2014
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Inspiration Modellbau Mainz 17. und 18. 09.2011
» Inspiration Modellbau 2013 Mainz
» Inspiration Modellbau, Messe Mainz, 19. und 20.09.2009/ MDK
» Modellbau Messe Leipzig
» Modellbau West

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Dies und Das !! :: Ausstellungen, Messen-
Gehe zu: