Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV Empty
BeitragThema: Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV   Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV Icon_minitimeDo 10 Apr 2008 - 19:09

Hallo Leute
Habe ein kleines Modell entdeckt, dass ich in den 80zigern mal gebaut habe. Damals war es das 3. mal dass ich die Bremen baute. Zum ersten mal , glaube ich in den 60zigern, dann in den 70zigern als Auftragsbau und dieses Modell habe ich noch. Habe ein paar Bilder gemacht . Finde es ist eines der schönsten Zivilen Modelle von WHV
Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV Pict2924

Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV Pict2925

Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV Pict2926

Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV Pict2927

Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV Pict2928

Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV Pict2929
So das war es von der BREMEN
ich glaube den Bogen gibt es heute nicht mehr als Offsetdruck. Wenn es ihn noch gäbe würde ich ihn mir gerne zulegen. Das Modell ist super zu bauen gewesen und an Probleme kann ich mich nicht erinnern.
Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV Empty
BeitragThema: Re: Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV   Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV Icon_minitimeDo 10 Apr 2008 - 19:57

Hallo Peter,

vielen Dank für die Einstellung dieser Modellfotos !!!
DIES IST MEIN SCHIFF gewesen, worauf ich als Jugendlicher mehrere Jahre gefahren bin.
Ich war damals der vorletzte Offiziersmessenleiter des Flaggschiffs des NDL

Meine Wände hier bei mir zu Hause hängen noch voll mit Bilder dieses Schiffes.
Obwohl die Fahrenszeit schon 37 Jahre zurückliegt, kann ich mich an jede Ecke des Schiffes erinnern.

Es ist selbstredend, ich habe noch einen Offsetbogen und die TS BREMEN wars auch, die mich Anfang 2001 zum Kartonmodellbau zurückbrachte.

Was dem einen die BISMARCK ist bei mir die TS BREMEN, diese einmal im Leben zu bauen.
Ich habe zwar auch noch das Schreibermodell vom Konstrukteur Hubert Siegmund, werde aber wohl auf den WHV Bogen von Neubert zurückgreifen.

Diese Bilder erfreuen mein Herz, DANKE !!!


Zuletzt von Holger Gassner am Sa 12 Apr 2008 - 20:00 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Adolf Pirling
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Adolf Pirling



Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV Empty
BeitragThema: Re: Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV   Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV Icon_minitimeDo 10 Apr 2008 - 20:03

Hallo Peter!
Schön, deine Bremen von WHV zu sehen.
Das waren noch Zeiten, als man Kartonmodelle so baute,
wie sie vom Bogen kamen.
Ohne Aufmotzungen mir Ätzteilen oder Laserstücken.
Deine Einschätzung zur Baubarkeit des Bogens kann ich aus eigener,
schöner Erfahrung voll und ganz bestätigen
Gruß
Adolf
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV Empty
BeitragThema: Re: Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV   Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV Icon_minitimeDo 10 Apr 2008 - 20:19

Ja, Keine Ätzteile, keine Laserteile noch nicht einmal Kanten gefärbt und trotzdem ein schönes Modell mit dem ich sehr zufrieden bin. Da gibt es in meiner Sammlung einige die bei weitem nicht an dieses Modell heranreichen, auch wenn sie doppelt so viele Teile haben.
Danke für die Anerkennung
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudolf
Modellbau-König
Modellbau-König




Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV Empty
BeitragThema: Re: Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV   Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV Icon_minitimeDo 10 Apr 2008 - 20:40

Hallo Peter

Die Bremen ist doch eine Augenweide. Wie die Cap San Diego gehört sie für mich zu den schönsten WHV-Modellen. Ich habe noch einen A2 Offset-Druck (Gab es eigentlich eine A3-Version?). Ich schiebe den Bau immer vor mir her (wie auch bei der Polarstern), da ich mich noch nicht "reif" genug für das Modell fühle. Ich möchte es mit Faden-Reling und evtl verglasten Fenstern bauen. Deine Bilder lassen mich dahingehend aber doch wieder überlegen, ob es nicht original gebaut schöner ist.

Gruß Rudolf
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV Empty
BeitragThema: Re: Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV   Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV Icon_minitimeDo 10 Apr 2008 - 21:51

Super Peter, super. Die alten WHV Modelle haben ihren eigenen Flair. kleiner Applaus
Rudy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV Empty
BeitragThema: Re: Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV   Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV Icon_minitimeFr 11 Apr 2008 - 16:54

Hallo Peter! Gerade gesehen und Schiff bestaunt. Es ist schön zu sehen, wie Du rein aus dem Bogen ein (wieder mal) schönes Schiff "damals" gezaubert hast!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV Empty
BeitragThema: Bremen   Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV Icon_minitimeSa 21 Jun 2008 - 9:45

Hallo Peter

Es ist wirklich ein tolles Modell und bei mir war es ähnlich, ich habe es auch schon 3x gebaut und in Reserve
liegt noch ein kompletter Modellbaubogen. Ich habe sie auch von HMV.
Nein, ich sammle nicht......

Gruß
Joe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV Empty
BeitragThema: Re: Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV   Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV Icon_minitimeSa 21 Jun 2008 - 9:49

Hallo Peter,

super Deine Bremen!

Damit hast Du dem Holger eine RIESENFREUDE gemacht! Und das freut mich um so mehr!!! Danke! Abklatschen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV Empty
BeitragThema: Re: Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV   Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV Icon_minitimeMo 28 Feb 2011 - 15:18

Moin, Peter, vielen Dank für Deine Begrüßung und Deinen Hinweis auf diesen Link. Du hast da ja eine "Traum-Bremen" gebaut.
Ich habe mich dazu verleiten lassen, die Reling in Fadenreling auszuführen.
Dazu kopiere ich die gedruckte Papierreling und klebe diese als Vorlage auf eine starke Pappe. Dadurch bekomme ich die Relingstützen auch bei Ecken an die richtige Stelle, weil der Zwischenraum dann ja variiert, anders, als wenn man Ätzteilrelings oder Lasercut benutzt. Es ist zwar eine Fummelarbeit, aber auch preiswerter als gekauft.
Meine Bremen ist auch in Offset-Druck, habe sie auf Borkum in der Insel-Druckerei entdeckt, mußte auf Borkum eine Reha-Maßnahme wegen Hautproblemen mitmachen.
Viele Grüße aus Cuxhaven
Hermann
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV Empty
BeitragThema: Re: Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV   Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV Icon_minitimeMo 28 Feb 2011 - 16:27

Hallo Hermann
Als ich in den 60ern und später in den 80ern die Bremen baute, da war der Kartonmodellbau noch anders gepolt.
Man baute meistens wie es der Bogen vorgab. Da wurden vielleicht mal die Kanten gefärbt, aber das war es auch schon.
Heute würde ich vielleicht auch ein wenig supern. Aber sicher wäre ich mir da nicht.
Ich bin der Meinung, daß gerade die älteren WHV Bögen einen ganz besonderen Flair haben. Dazu gehört auch die Papierreling.
Diese Bögen sind schon richtige Oldtimer und so sollten sie auch als Modell aussehen.
Aber das ist nur meine Meinung und Jeder sollte aus diesem Bogen das Modell bauen, das ihm am besten gefällt.
Bin sehr gespannt was Du aus dem Bogen herausholst.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV Empty
BeitragThema: Re: Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV   Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» DRACHENWURM Bastelbogen aus dem Atelier GAG Bremen.
» Meine INDEPENDENCE und Kutter BREMEN
» Bremen von 1929 und Columbuskaje gebaut von Holzkopf
» Passagierschiff MS Europa WHV 1:250
» Passagierschiff Potsdam 1:250 CFM Verlag, Galerie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Galerie-
Gehe zu: