Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom

Nach unten 
+12
Helmut Dully
Fleetmanager
Uwe Grawunder
oluengen359
Millpet
Scampolo
xedos
arrowsmodell
Peter Fischer
Kurti
Herbie
Maat Tom
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeSa 1 Okt 2016 - 5:07

Hallo Tom

Sieht sehr gut aus. Sauber gearbeitet. Ein tolles Modell!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeSa 1 Okt 2016 - 9:48

Hallo Tom,

ob ich mein Schiff auch mit Tarnung mache weiß ich noch nicht aber das was Du hier zeigst ist ganz große klasse bin echt beeindruckt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeMo 3 Okt 2016 - 14:52

Kurti schrieb:
Hallo Ihhr PE Bauer

Wo soll ich eine 3.Variante her nehmen wenn Ihr meine IDEE vorher verbaut.?

Hallo Kurti,

wäre als 3. Variante eine  RC-Prinz Eugen  OK ?

Ich baue die PE und habe heute die Ausgaben 48 - 51 bekommen.

Gruß
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeMo 3 Okt 2016 - 20:43

Hallo PE-Baugemeinde,
ist doch "Wurst" welche Variante ein jeder baut. Alle werden ihren Reiz haben und darum geht es doch. Ideen sehen, verwenden-nicht verwenden, Hauptsache es macht allen Spaß und man ist mit dem Ergebnis zufrieden.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeDi 4 Okt 2016 - 8:17

Hallo Tom,

recht hast Du ich sehe es ebenso es kommt doch nur darauf an das man von den einen oder anderen was lernen oder stibitzen kann ich baue so wie so nur Standmodelle RC ist nicht mein ding .
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeSa 29 Okt 2016 - 22:26

Hallo Bastelgemeinde,
die Reling am B-Deck war angesagt. Also ging es los mit biegen und kleben...
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 5710
Was man sagen muß ist das die Teile weitaus besser passen wie beim Bau der Bismarck. Da hat wohl jemand was gelernt...
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 5810
hier das ganze noch mal im ganzen
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 5910
und einmal von oben. Weiter geht es mit einem weiteren Aufbau des C-Decks. Demnächst mehr in diesem Kino.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 6010
sehe gerade auf dem Fotos sehen die Reelings hinten noch schief aus, ist aber längst begradigt.
Wünsche noch einen schönen Sonntag.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeSa 29 Okt 2016 - 22:42

Hallo Tom,

B-Deck hab ich noch nicht,ist aber schön wenn man sehen kann wo welche schwierigkeiten liegen,
ich jedenfalls finde das Du es wiedermal meisterlich geschafft hast. Sieht sehr gut aus.
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeSa 29 Okt 2016 - 23:24

Danke Dir Kurt. Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeSo 30 Okt 2016 - 0:15

Hallo Tom.

Ich war ja lange nicht mehr in Deinem Baubericht und muss nun sagen das Dein Prinz
hervorragend aussieht. Erstklassige arbeit die Du zeigst und besonders die Verarbeitung
der Ätzteile sind sehr gut geworden. kleiner Applaus Daumen
Werde jetzt wieder mal öfters vorbei schauen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeSo 30 Okt 2016 - 22:24

Danke Dir Uwe, schaue auch öfters nach Deiner Hood. Je mehr ich schaue bekomme ich lust darauf.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeMo 31 Okt 2016 - 0:06

Hallo Tom

Sehr schön und sorgfältig gebaut, ein richtiger Augenschmaus Deine Prinz Eugen!
Dreimal 10

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeMo 31 Okt 2016 - 22:06

Hallo Bastelgemeinde,
@Peter, vielen Dank. Freut mich, gerade von Dir zu hören.
Bei mir ging es weiter mit dem Holzunterbau und Beplankung der Admirals-und Offiziersküche. Gleichfalls auch als Kartoffellast genutzt. Auch der achtere Nachtleitstand wurde jetzt verkleidet.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 6110
Wieder mit zufeilen und genauem anpassen kann man das Ergebnis doch recht gut selber bestimmen. Die unter mm bleibenden Lücken werden wieder mit Holzspachtel gefüllt und mit Wasser glatt geschliffen. Mittlerweile eine Routinearbeit.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 6210
auf dem nächsten Foto die Anordnung auf dem achteren Aufbaudeck.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 6310
Wünsche allen einen schönen Feiertag und bis die Tage.
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeMi 2 Nov 2016 - 21:33

Hallo zzusammen,
die letzten zwei 3er Torpedorohre wurden zusammengesetzt. Nach dem Zusammenbau kommen diese alle auf eine dünne Latte, vorher mit doppeltem Klebeband versehen. Somit brauche ich beim Grundieren nur die Latte drehen und komme somit an alle Teile dran.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 6410

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 6510
Im Baubericht wird einem freigestellt ob man die Torpedoköpfe Gold belässt oder in Grau streicht. Werde mich für Grau entscheiden da es relativ unwahrscheinlich war das diese in leuchtendem Gold o.ä. hervor schauten.
Das folgende Bild zeigt die drei Schrauben. Auch hier wurde in der Bauanleitung Gold als Farbvorgabe angegeben. Habe mich, wie bei allen anderen Vorgängermodellen für Messing Revell Nr. 93 entschieden. Kommt der Sache auf jeden Fall näher. Muß aber ein jeder selber wissen.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 6610
Das war`s wieder einmal. Bis bald.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeMi 2 Nov 2016 - 22:29

Hallo Tom,
Danke für den Tip mit der Messingfarbe hatte auch schon überlegt, Gold wollte ich auch nicht.
deine Teile sehen spitze aus
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeSa 5 Nov 2016 - 16:08

Hallo Tom,

gefällt mir sehr gut, was du hier zeigst.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeDi 22 Nov 2016 - 17:10

Hallo Tom

Die Beplankung hast Du sehr sauber hingekriegt.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeSa 26 Nov 2016 - 22:20

Hallo zusammen,
@Peter, danke Dir. Weiter ging es mit diversen Aufbauten für das Achterdeck sowie dem Signaldeck.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 6710
Die vier Torpedogeschütze waren auch montiert. Zwei bereits lackiert, zwei nur Grundiert.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 6810
Hier noch mal ein Bild vom Signaldeck mit aufgesetztem Schutzhaus.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 6910
Die weiteren achteren Aufbauten gestalteten sich nicht so Einfach. Vielleicht wird dies bei den anderen PE-Kollegen anders. Die angedeuteten Linien zum Biegen waren nicht vorhanden und die Teile waren falsch bemessen.(zu lang)In der Beschreibung hieß es das man evtl. etwas feilen müsste......die wußten schon warum sie dies schreiben. Aber kein Problem, hat ja trotzdem geklappt.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 7010
hier im Bild noch der Rohbau des vorderen Aufbaus.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 7110
Wünsche allen Bastelkollegen einen schönen 1. Advent.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeSo 27 Nov 2016 - 8:58

Hallo Tom

dein Signaldeck hast Du wieder sehr gut hinbekommen auch die Torpedogeschütze sind klasse .
auch ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeMo 2 Jan 2017 - 12:20

Hallo Bastelgemeinde,
ich wünsche allen Kollegen ein gesundes, erfolgreiches und spannendes neues Jahr 2017. Nach einer kleinen gesundheitlichen Pause ging es auch auf dieser "Werft" mit der PE weiter.
Die Verkleidung der vorderen Aufbauten stand an. Diesmal wurde das Deck nicht beplankt sondern mit dem mitgeliefertem Teil versehen. In Wirklichkeit war dieser Bereich ja auch aus Metall.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 7210

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 7310

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 7410

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 7510

Hier noch zwei Aufnahmen nach der Platzierung.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 7610

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 7710

Weiter ging es mit dem Anzeichnen und Bohren der Löcher für die Antriebswellen und das Ruder. Die mitgelieferten Teile sind gut und schön müssen aber dem Rumpf angepasst werden. Dazu in den nächsten Bildern dann mehr.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 7810
Bis demnächst
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeDi 3 Jan 2017 - 0:37

Hallo Tom

Deine Prinz Eugen nimmt langsam Form an. Bin gespannt wie es mit dem Aufbau weiter geht. Alles Gute im 2017!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeDo 5 Jan 2017 - 17:12

Hallo Bastelgemeinde,
hallo Peter, danke für die netten Wünsche zum neuen Jahr.
Weiter ging es mit dem anbringen der zwei Schraubenwellen außen und der Verkleidung der mittleren Welle. Da ich die mittlere schon selber in form gebracht hatte benutzte ich nur die hinteren, mitgelieferten Teile zur Aufnahme der Schrauben. Das genaue Anpassen der äußeren Wellenlager ist nur mit Holzkit und schleifen möglich. Die zwei Bilder sind nach dem ersten Lackieren entstanden. Deshalb noch vereinzelt die Farblücken.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 7910

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 8010
Das ganze Deck wurde abschließend noch mit Nussbaum-Klarlack bearbeitet. Somit kann dann mit dem installieren der Aufbauten begonnen werden.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 8112

Hier eine Aufnahme der gesammelten bisherigen Aufbauten und Kleinteile.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 8210

Die Aufbauten nur aufgelegt zeigen die nächsten zwei Aufnahmen.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 8310

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 8410
Wünsche morgen einen schönen Feiertag und bis bald.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeDo 5 Jan 2017 - 17:38

Hallo Tom,

rstmal wünsch ich Dir ein Frohes Neues Jahr.

Du bist ja schon ganz schön weit mit deiner PE das kann ich von mir nicht behaupten habe jetzt erst die Teile 86 - 90 erhalten da die Liewferungen so schleppned kommen bin ich zur Zeit an der Soleil Royal wenn ich den Bau abschnitt fertig habe dann macht ich an der PE weiter..
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeFr 6 Jan 2017 - 6:17

Hallo Tom
Wow, also irgendwann bau ich auch mal die Prinz Eugen.
lieber Gruss Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeFr 6 Jan 2017 - 10:26

Hallo Tom.

Auch von mir nachträglich ein frohes neues Jahr.
Das wünsche ich allen Mitlesern ebenfalls.

Dein Prinz sieht wirklich Klasse aus und ich muss Kurt recht geben,Du bist ja wirklich
schon sehr weit mit dem Baufortschritt. Ich währe froh wenn ich schon mal den Rumpf
grundieren könnte.
Freue mich schon auf die nächsten Fotos.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeFr 6 Jan 2017 - 15:04

Hallo Kurt, Peter und Uwe, vielen Dank für das Lob. Bin schon gespannt wie es bei Euch weiter geht. Ein schönes, verlängertes Wochenende wünsche.
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeMi 8 Feb 2017 - 10:05

Hallo Bastelgemeinde,
der erste von zwei Kränen galt es nun zu bauen. Eine etwas filigrane Arbeit aber dank der guten passgenauigkeit der Teile kein großes Problem.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 8610
Die Umlenkrollen mussten auf einen Draht gesteckt werden und diese wurde in den Ausleger eingepasst. Die Löcher mussten dabei etwas nachgebohrt werden.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 8710
Hier das vorläufige Ergebnis des ersten Krans.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 8810
Demnächst wieder ausführlicher. Wünsche noch eine erfolgreiche Woche.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeMi 8 Feb 2017 - 10:13

Hallo Tom

der sieht ja richtig gut aus bin neugierig wie er aus sieht wenn er fertig ist.
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeMi 19 Apr 2017 - 16:12

Hallo Bastelfreunde,
dem nächst geht es weiter. Nach einer kleinen künstlerischen Pause werde ich mich an den zweiten Kran machen und die Decksaufbauten mit dem Anstrich versehen. Also, demnächst mehr von der PE
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeFr 21 Apr 2017 - 15:35

Servus Maat Tom....

Also ich weiss ja nicht, wie das auf anderen Werften so abläuft von wegen "künstlerische Pausen" Pfeifen, aber bei Dir freue mich um so mehr, dass es weiter geht. Deine PE macht nämlich einen äußerst sympathischen Eindruck und ich will sie bald in ihrer vollständigen Schönheit bewundern können.
ALSO lass da Schorz wackle, das schee wird Daumen
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitimeSa 6 Mai 2017 - 12:36

Hallo Bastelgemeinde,
nach einer kleinen, künstlerischen, krankheitsbedingter Pause ging es an der PE weiter. Die vorderen Aufbauten wurden gefertigt und beplankt.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 8910
Nun wurde der Kommandostand beigeschliffen und verkleidet
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 9010

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 9110

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 9210
Die Schräge auf dem Kommandostand musste angepasst werden da die Messingteile etwas größer wie die Holzteile waren.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 9310

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 9510
Weiter ging es mit dem Holzunterbau des Gefechtsturms
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 9610

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 9710
Das letzte Foto zeigt das obere Brückendeck. Hier werden jetzt die restlichen Messingteile angebracht
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 9811
Bis demnächst
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 8 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom
Nach oben 
Seite 8 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie
» "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti
» DKM Scharnhorst, Bismarck, Prinz Eugen 1:200 gebaut von Maat Tom
» Prinz Eugen Hachette - 1/200 - Suche nach Montageanleitung
» Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: