Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell

Nach unten 
+19
Henning
Bertholdneuss
containerschubser
Wastel
Kai1404
Kubi
Brandti
Gustibastler
Helmut Dully
oluengen359
Uwe Grawunder
Swissboy
Scampolo
Maat Tom
Kurti
Peter Fischer
Herbie
Millpet
arrowsmodell
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeDo 19 Okt 2017 - 14:00

Hallo Uwe

dann wünsche ich dir gute besserung.

Das Schiff und Macro Aufn. sehen sehr gut aus Da muss ich Gusti beipflichten.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeMo 5 Feb 2018 - 20:16

Hallo Modellbaufreunde!
Erst einmal Kurti vielen Dank für die Genesungswünsche. Nach einigen Wochen des Stillstandes möchte ich mich zurückmelden.Wenn auch noch nicht  alles hundertprozentig ist, habe ich nun doch wieder etwas Zeit zum basteln gehabt.

Zuerst habe ich die Aufbauten sowie etliche Kleinteile wie Lüfter, Abluftschächte, Kästen und Schränke mit Farbe versehen und an die vorgegebenen Stellen geklebt.

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Hood_010

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Hood_011

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Hood_110

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Hood_111

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Hood_112

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Hood_113

Hier sind die nächsten Kleinteile die auf`s Lackieren warten
HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Hood_114

Als weiteren Arbeitsschritt habe ich die Schlauchrollen angefertigt, bestehend aus 2mm Rundstab den ich mit dem Garn umwickelt
habe (vorher transparenten Kleber aufgetragen) anschließend habe ich Sie auf länge geschnitten und in die Halter eingesetzt.

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Hood_115

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Hood_116

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Hood_117

Die letzten Arbeiten bestanden daraus sämtliche Stützen für das nächste Deck aus 2mm und 8mm Rundstab abzulängen, zu
lackieren und dann ebenfalls an die angegebenen Plätze zu Kleben. Um etwas mehr stabilität zu bekommen habe ich in den
Decksbelag ,wo die Markierungen waren, mit einem 2er und 8er Bohrer das Deck leicht angebohrt und dann die Stützen dort
eingeklebt und zu guter letzt wurden noch die beiden seitlichen Bordwände eingebaut.
Leider wird man von dem ganzen Kleinkram später nichts mehr sehen wenn das nächste Deck aufgesetzt wird.
HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Hood_214

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Hood_215

So das war mein erneuter Wiedereinstieg in den Baubericht der HOOD. Ich kann nicht`s versprechen wie schnell es hier weitergeht,
daher Hoffe ich auf Euer verständnis. lachen winken

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeMo 5 Feb 2018 - 21:54

Hallo Uwe,

schön wieder was von dir zu lesen study und was dein Tempo angeht, wie heißt es "was lange währt wird endlich gut". In diesem Sinne sag ich nur weiterhin gute Besserung Daumen.

Und zu deinem BB sag ich tolle Arbeit kleiner Applaus, weiter so.

Gruß

Brandti winken
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeMo 5 Feb 2018 - 21:55

Hallo Uwe,

da hst Du ja eine sehr gute Arbeit hingelegt das Aufrüsten deines Bootes sieht fachmännisch aus viel Spass beim weiterbau.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeMi 7 Feb 2018 - 22:55

Hallo Uwe

Freue mich von Dir wieder was zu sehen. Sieht übrigens alles sehr gut aus, sauber gebaut!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeDo 8 Feb 2018 - 17:15


Hallo Brandti,Kurt und Peter. winken

Vielen Dank für Eure lobenden Worte. Ich bin auch froh das ich langsam wieder etwas mehr
basteln kann. Im Moment gibt es allerdings noch nicht viel zu berichten zumal ich dabei bin
noch einige Unstimmigkeiten am Rumpf zu klären.
Weiteres wird demnächst folgen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeSa 2 Jun 2018 - 16:00

winken  Hallo Modellbaufreunde.

Nach einem kleinen Rückschlag den ich mittlerweile gut verarbeitet habe, geht es hier mit
meiner HMS HOOD langsam weiter.
Und zwar habe ich schon einmal die großen Schlauchtrommeln angefertigt,nach dem heraus-
trennen wurde alles entgratet und dann an der Falz entsprechend gebogen. Anschließend wurden
die Seitenteile mit Sekundenkleber befestigt. Ich hatte mir ja am Anfang extra Metallkleber von UHU
besorgt, nur dieser zieht mir zu schnell fäden. Diesen werde ich aber noch einmal für grössere
Flächen benutzen bzw. ausprobieren. Hier nun die Fotos der Schlauchrollen.

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Hood_l10

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Hood_l11

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Hood_l12

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Hood_l13

An den nächsten Abenden habe ich die nächsten Decksplatten auf den Aufbauten angepasst,
ausgerichtet und dann aufgeklebt. Vorher musste allerdings von der einen oder anderen Stütze
noch etwas abgeschliffen bzw. abgekniffen ( der gute alte Nagelknipser) werden.
Leider kann man nun erkennen, das, wie früher im Bericht schon angedeutet wurde, von den unzähligen Kleinteilen die schon an den Aufbauten angebracht wurden nicht mehr viel zu sehen ist.
 
HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Hood_l14

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Hood_l15

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Hood_l16

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Hood_l17

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Hood_l18

So ein neuer Anfang ist gemacht und ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeSa 2 Jun 2018 - 16:49

Hallo Uwe,
schön das es Dir gut geht, und es hier wieder weiter geht. Bin schon gespannt wie sich die gute alte Hood weiter entwickeln wird.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeSa 2 Jun 2018 - 23:30

Hallo Uwe

Freue mich wieder was von Dir zu sehen und hören. Saubere Arbeit!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeMo 4 Jun 2018 - 7:12

Hallo Maat Tom und Peter.
Es freut mich das Ihr wieder reinschaut trotz der langen Pause. Ich bin auch froh
das ich endlich wieder weiterbasteln kann.
Nach dem das komplette Holzdeck aufgeklebt war mussten die schönen geäzten Decksbeläge entgratet werden.
Beim auflegen der selbigen an Ihrem Bestimmungsort war mir aufgefallen das ich einen kleinen Fehler beim anbringen
der vier vorderen Stützen für das Deck gemacht habe. Und zwar stehen sie im oberen bereich zu weit nach vorn ( auf den letzten
Fotos des vorherigen Berichts gut zu sehen) und
würden so das Metalldeck überragen. Deshalb habe ich sie noch einmal gelöst, abgeschliffen und dann wieder eingeklebt
aber so das Sie nun mit dem Holzdeck bündig abschließen. Jetzt passt es auch mit den Metalldecks besser.
Auf den Decksplatten sind viele kleine Vierund Rechteckige flächen zu sehen, diese Flächen werden später mit Kisten und
Schränken bestückt. Aufgeklebt habe ich die Platten mit UHU Hart.

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Hood_l19

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Hood_l20

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Hood_l21

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Hood_l22

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Hood_l23

Nach dem Anpassen wurde Alles mit Farbe versehen und zwar mit Dark Gray.
HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Hood_l24

und so sieht das ganze nach dem aufkleben aus.
HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Hood_310

So das war es erst einmal. Die nächsten Fotos vom Baufortschritt folgen noch.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeMo 4 Jun 2018 - 22:49

Hallo Uwe

Jetzt geht es bei Dir aber zügig voran. Und wie immer, sauber gearbeitet. Freue mich schon auf die nächsten Bilder.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeDi 5 Jun 2018 - 18:44

Hallo Peter.

Danke, ich habe ja auch einiges wieder aufzuholen denn ca. 8 Monate nichts bzw. so gut wie
nichts tun zu können, macht sich bemerkbar. gbs5
So als nächstes habe ich mir die nächsten Ätzteile vorgenommen und zwar für die weitere
Verkleidung der Aufbauten sowie die Seitenwände und Relinge des Decks. Nach dem heraustrennen
wurde wie immer alles entgratet (eigentlich immer der gleiche Ablauf),dann mussten die Teile
dem Decksverlauf entsprechend gebogen werden und anschließend kamen die ganzen Stützen
an Ihre Plätze. Geklebt habe ich Sie mit Sekundenkleber. Lackieren werde ich erst wenn ich die Back-
bordseite auch fertig habe.

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Hood_311

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Hood_312

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Hood_313

hier ein Foto mit dem Flakstand
HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Hood_314

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Hood_315

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Hood_316

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Hood_317

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Hood_318

So das sind erst einmal wieder ein Paar Bilder zum anschauen. Ich war erst am überlegen die kleinen Stützen noch zu
verlöten aber bin dann doch davon abgerückt. Der Sekundenkleber hält Super und durch zu viel Lötzinn(kann ja beim
ansetzen des Lötkolbens passieren) mir die Teile zu versauen ist einfach zu schade.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeDi 5 Jun 2018 - 20:43

Hallo Uwe,

bei dir ist es mir auch aufgefallen, du wärst dann der zweite bei dem ich einen Beitrag vermisse  confused. Ich vermiss ebenfalls ein Beitrag bei Kurt's Victory. Dann auch hier nochmal, freue mich das du wieder ma am Werk bist und das es mit deiner Hood weiter geht kleiner Applaus. Da ich ja jetzt mit der Scharnhorst auch schon etwas weiter bin kann ich mir auch ein sehr gutes Bild machen Zwinkern und deine Messing arbeiten sehen  super  super  super aus. Ich freue mich schon auf weiteren Fortschritt.

Gruß

Brandti winken
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeDi 5 Jun 2018 - 22:19

Hallo Uwe!

Muss mich Brandti anschließen - schaut super aus!! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeDi 12 Jun 2018 - 18:04


Hallo Brandti.

Schön das Du mich bzw. meinen Baubericht vermisst hast aber es geht ja nun langsam
weiter. Da ich ja auch bei Deiner Scharnhorst vorbei schaue, kann ich das Lob für die
Arbeiten mit den Ätzteilen nur zurückgeben.

Hallo Kubi.

Auch Dir vielen Dank für das Lob. Es motiviert einen doch immer wieder aus Neue.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeMi 13 Jun 2018 - 0:38

Guten Abend, da ich vor 3 Wochen das Abo der Hood abgeschlossen habe, bin ich auf Bauberichte gespannt. Die erste Lieferung ist vor 2 Wochen angekommen

Deiner gefällt mir sehr, alleine schon wegen die Nahaufnahmen.
Da ich erst mal die Hefte Sammeln, damit ich den Rumpf komplett zusammen bauen kann.

Vielleicht kannst du mir ein Paar Fragen beantworten.

1. Wo bekommt man das Set für die Läufe?

2. Die Hood soll ja RC Fähig sein, sind die Zusatzteile für den RC umbau über Hachette erhältlich? So wie bei die Bismarck?

3. Fasziniert mich das viele die Hood mit Lange Leisten verplanken. Welche größe ist das und wo bekommt man solche Leisten?

4. Sehe ich das du die Hood Beleuchtest, was ich richtig klasse finde. Ein Stand Modell(wenn es dann eins wird) sollte beleuchtet sein, das ist eben ein Eye Catcher. Hast du da ein Plan dazu gemacht?

5. Habe ich gelesen du Baust die Yamato und das Freut mich, denn ich finde das Modell wird unterschätzt. OK die DeAgo Bauberichte könnten besser sein. Meine Baufortschritt ist bei Heft 20 also Lieferung 5. Das Werkzeug ist ein schönes Geschenk wie ich finde.
Wie weit bist du mit die Yamato???

Gruß Kai

Ich bin auf weitere Berichte gespannt. Hin und wieder werde ich mal was fragen, wenn es ok ist.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeDo 21 Jun 2018 - 19:47

Hallo Kai.
Entschuldige das ich erst jetzt antworte.
Zu Frage 1, das Set für die Läufe ist ein Upgrade Set welches ich mir in einem Modellbaushop
per Internet bestellt habe.( Axels Modellbaushop, Schiffmodelle 1:200)

Zu Frage 2 kann ich Dir nicht wirklich etwas sagen, ich gehe davon aus das es kein RC-Set
geben wird wie bei der Bismarck denn ich habe in keinem Teil der Bauanleitungen  darüber gelesen
das es dieses geben wird.Also kann jeder Modellbauer das Schiff nach seinen eigenen Vor-
stellungen mir RC ausstatten.

3 Frage, die Leisten habe ich über ebay ( Modellbauleisten)gekauft, die Maße sind 5x2x1000 und 3x1,5x1000.
mit den kleineren Leisten lassen sich vor allem Rundungen und kleinere Lücken bearbeiten.

Zur 4 Frage, für die Beleuchtung habe ich mir keinen direkten Plan angelegt sondern richte
mich dabei nach den Aufbauten bzw. nach den Lieferungen der selbigen, bei jedem Aufbauteil
erweitere ich dann die Elektrik bevor es verklebt wird.

Und zur letzten Frage, ich habe die YAMATO noch nicht angefangen, zu beginn hatte ich ja geschrieben das ich erst einmal die Lieferungen sammeln werde. Ich bin nun bei Lieferung Nr.12
Dazu muss ich aber auch sagen das ich während meiner langen Krankenzeit das Abo habe ruhen
lassen und jetzt erst wieder aufgenommen habe, denn bei Krankengeldbezug sind 2 Abos doch recht
teuer.Also das Werkzeuggeschenk ist wirklich toll da kann ich Dir nur beipflichten.

Was die HOOD angeht, gibt es im Moment nur einen kleinen Fortschritt und daher werden erst später die nächsten Fotos kommen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeFr 19 Okt 2018 - 16:16

Hallo Modellbaukollegen! winken

Wieder einmal nach etwas längerer ungewollter Pause geht es ein Stück weiter. Dieses mal sind es ein paar Fotos
vom Bau der ersten Motorbarkassen die ich so gerade hinbekommen habe.

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 20180813

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 20180814

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 20180815

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 20180816

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 20180817

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 20180710

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 20180711

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 20180712

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 20180713

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 20180714

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 20180715

Das war es auch erst einmal für heute aber es wird weitergehen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeFr 19 Okt 2018 - 18:02

Hallo Uwe

Super gelungen, sauber gebaut!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeSa 20 Okt 2018 - 14:30

Hallo Peter.

Vielen Dank für Dein Lob. Es baut einen etwas auf. Leider geht es nur langsam weiter mit dem Bau.

Nachdem ich die Lieferung mit den Decksbelägen für das Hauptdeck erhalten habe und diese anpassen wollte,ist ein erster grober
Fehler aufgetreten was die Passgenauigkeit anbelangt. Und zwar hat das Deck einen großen Überstand gegenüber dem Rumpf,
welchen ich darauf schieben würde das ich wie am beginn des Rumpfbaues  beschrieben wurde man solle die Spanten zur ersten Decksplatte
hin beischleifen, ich es zu gut gemeint habe, bzw es falsch war dieses zu tun. Nun ist erst einmal Abhilfe zu schaffen.

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 20180818

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 20180819

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 20180820

Angefangen habe ich damit den Kunststoff Bug teilweise wieder zu lösen,Ihn zu spreizen und dann den Spalt entsprechend dem Decksbelag
wieder aufzufüllen und dann den weiteren Verlauf  mit Leisten aufzufüttern und beischleifen.

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 20180821

Die nächsten Fotos folgen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeFr 21 Jun 2019 - 17:55

Hallo liebe Freunde des Modellbaus.
Nach einer kleinen Ewigkeit möchte ich mich zurückmelden an Bord. Die ganze Sache hat mich
doch etwas länger in Anspruch genommen und es ist auch so noch einiges dazwischen gekommen so das
ich lange Überlegt habe weiter zu machen. Aber nun werde ich versuchen am Ball zu bleiben.

In meinem letzten Bericht hatte ich geschrieben das es Probleme mit der Passung von Rumpf und Deck
gab. Diese habe ich mittlerweile überarbeitet.Leider habe ich Fotos davon versehentlich gelöscht. Aber
vom weiterbau gibt es Fotos.

Die ersten Fotos zeigen die aufgebrachten Decks und das Dritte einen Teil der MES Schleife
HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 20190310

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 20190311

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 20190110

Hier habe ich die MES Schleife am Rumpf angebracht

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 20190111

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 20190112

Wie auf dem zweiten Bild zu sehen habe ich auch schon die Schlingerkiele und den Seitenschutz angebracht.
Das war es erst einmal als kleiner Anfang aber die nächsten Fotos vom Bau meiner Hood werden kurzfristig folgen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeFr 21 Jun 2019 - 20:22

Hallo Uwe,
schön das es bei Dir und deiner Hood weiter geht. Wäre echt schade wenn dieses tolle Modell nicht vollendet werden würde. Freue mich schon auf die nächsten Aufnahmen.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeFr 21 Jun 2019 - 22:27

Hallo Uwe

Auch ich grüsse Dich und freue mich dass Du wieder hier bist.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeFr 21 Jun 2019 - 22:43

Hallo Maat Tom und Peter!

Schön das Ihr wieder zuschaut. Es Wäre wahrlich zu schade wenn ich Sie nicht zu Ende bauen würde.
daher habe ich mich auch zum weitermachen entschieden,sowohl mit dem Bau als auch mit dem Bau-
bericht. Damit die Wartezeit nicht zu lang ist, habe ich hier ein Paar Fotos von einigen der vielen
Ausrüstungsteilen

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 20190115

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 20190116

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 20190211

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 20190411

und hier sind Sie an Ihren vorgesehenen Plätzen angebracht

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 20190316

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 20190317

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 20190318

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 20190319

Ich hoffe mein Einstieg ist einigermaßen gelungen Wink
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend. Bis morgen und nochmal vielen Dank für die Nette Begrüßung.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeSa 22 Jun 2019 - 7:02

Hallo Uwe

ja, dass wäre bitterschade! So ein Modellbauer wie Du darf nicht einfach aufhören!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeSa 22 Jun 2019 - 10:25

Hallo Uwe,

das sieht doch alles klasse aus. Ich würde mich freuen wenn du hier weitermachst.
Das hat das Modell auf jeden Fall verdient.
Manchmal schadet es nicht eine Pause einzulegen wenn es etwas an Motivation hapert.
Ein kleines Nebenprojekt kann für eine angenehme Abwechslung sorgen.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeSo 23 Jun 2019 - 22:23

Hallo Peter und Raphael. Hallo

Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte. Raphael, an der Motivation allein hat es nicht gelegen sondern es kamen leider auch Gesundheitliche Probleme dazu die mich ins Grübeln über das Weitermachen brachten. Doch zum Glück habe ich mich für das Positive entschieden.
daher wird es auch weitergehen. Nochmals vielen Dank.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeMo 24 Jun 2019 - 22:12

Moin Uwe,
gefällt mir gut, was du uns hier zeigst. Die Hood gelingt dir wirklich gut. Ich wünsche die alles Gute für die Gesundheit.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeMi 26 Jun 2019 - 19:01

Hallo Kollegen des Modellbaus!

Containerschubser, vielen Dank für Deine Wünsche zu meiner Gesundheit.

Weiter geht es mit dem Bau im Bereich des Bugs mit den Läufen der Ankerketten sowie deren
Durchläufe. Es geht zur Zeit nur langsam voran aber es geht weiter.Zwinkern
Wie immer kommt erst das Lackieren und anschließend kommt Alles an seinen Platz.

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 20190212

auf diesem Foto kann man gut sehen das ich den Bugbereich wo die Probleme mit den Maßen von Rumpf und Deck dennoch ganz gut
hinbeckommen habe

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 20190320

hier habe ich dann zusätzlich zu den Kettenläufen die Ösen mit eingeklebt (vorgebohrt mit 0,5mm)

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 20190321

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 20190323

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 20190324

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 20190412

Übrigens die Lackierung habe ich vor dem aufkleben der Decks durchgeführt, war einfacher als das spätere Abkleben wenn
die ganzen Kleinteile aufgebracht sind und es besteht weniger Gefahr das etwas beschädigt wird.

So das ist erst einmal wieder ein kleiner Einblick im Baufortschritt meiner Hood.
ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitimeMi 26 Jun 2019 - 22:33

Hallo Uwe

Super Fotos hast Du gemacht. Da sieht man wie sauber Du gearbeitet hast Dreimal 10 .

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell
Nach oben 
Seite 6 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - USS Theodore Roosevelt CVN 71 gebaut von arrowsmodell
» JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell
» DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom
» HMS Mighty Hood in 1/200 gebaut von Kai1404
» Baubericht JPN Schlachtschiff YAMATO 1:250 gebaut von arrowsmodell

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: