Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder

Nach unten 
+18
Henning
Lothar
Swissboy
oluengen359
xedos
klebegold
Gustibastler
Scampolo
Bertholdneuss
arrowsmodell
Helmut Dully
fraclaphi
petcarli
Herbert
Kurti
Peter Fischer
Millpet
Uwe Grawunder
22 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Icon_minitimeDo 17 Nov 2016 - 11:22

Hallo Uwe !

Deine Flugzeuge wachsen wie Schwammerl. So schön gebaut. kleiner Applaus kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Icon_minitimeDo 17 Nov 2016 - 16:15

Hallo Uwe

Mich hätte mal interesiert wie lange du für ein Flugzeugrumpf brauchst

mit was du klebst wie bringst du den kleber auf klebst du mit Lupe

wie kann man nur so unanständig sauber und exakt kleben

rätzel rätzel Überlegen Überlegen
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Icon_minitimeDo 17 Nov 2016 - 21:33

Hallo Uwe

es ist sagenhaft wie sauber Du die Einzelteile der Flugzeuge herstellst und ich kann Dir nur dazu beglückwünschen
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Icon_minitimeFr 18 Nov 2016 - 9:56

Hallo Peter,Helmut,Gusti und Kurt

Schön das es euch gefällt.

Die Hälfte von den 40 Flugzeugen ist bald geschafft!

Gusti ich kann Dir nicht sagen wie lange ich an einen Rumpf
baue.
Für ein Flugzeug(Probebau)ungefähr 3 Tage.Aber am Tag
höchstens 5 Stunden.Für die 10 Rümpfe habe ich  2 Tage
gebraucht allerdings wahren die Teile für die Rümpfe schon
ausgeschnitten.
Klebe alle Teile außer große Flächen mit Ponal Express.
Bei große Flächen und Teile doppeln nehme ich UHU Alleskleber.
Ich mache ein Tropfen Kleber auf eine Folie und trage ihn dann
mit einer Nähnadel ganz dünn auf.
Zum basteln habe ich eine LED-Lupenleuchte die vergrößert etwas
ist sehr hell und man hat kaum Schatten.

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Dsc04023

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Dsc04024

Grüße ÜWE
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Icon_minitimeMo 21 Nov 2016 - 16:41

Hallo

Der Rumpf und die Tragflächen sind fertig gebaut.
Weiter geht es mit den Fahrwerken dann Propeller und zum Schluss
die Antennen.Die Teile für die Fahrwerke sind schon ausgeschnitten.

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Dsc04026

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Dsc04027

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Dsc04029

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Dsc04025

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Dsc04028


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Icon_minitimeDo 24 Nov 2016 - 10:13

Hallo zusammen

Die 10  F4U CORSAIR sind nun auch fertig gebaut.Die Hälfte also geschafft.

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Dsc04030

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Dsc04033

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Dsc04031

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Dsc04032


Jetzt müssen noch 10 SB2C Helldiver und 10 TBM-3 Avenger gebaut werden.

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Dsc04034

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Icon_minitimeDo 24 Nov 2016 - 10:35

Hallo Uwe,

das sieht alles gut und perfekt aus ich bewundere auch deine Geduld
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Icon_minitimeDo 24 Nov 2016 - 10:47

Hallo Uwe

Wow, sieht absolut super aus.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Icon_minitimeDo 24 Nov 2016 - 17:41

Augen rausfallen Kartonbauer Respekt Bastelgott

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Icon_minitimeDo 24 Nov 2016 - 18:59

Hallo Uwe

Fleissarbeit² sagenhaft was Du hier leistest.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Icon_minitimeFr 25 Nov 2016 - 6:28

Hallo Uwe,

ist der Hammer!

Schicke die Heinzelmännchen, wenn sie bei Dir fertig sind, mal zu mir an die Mulde  großes zwinkern

sind noch 40 Oerlikons und 10 Bofors zu bauen Troesten

Kann mich nur den Modellbaukameraden anschließen, ganz großes Kino großes ok großes ok



Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Icon_minitimeFr 25 Nov 2016 - 7:04

Hallo Uwe,
Wahnsinn!... was hast Du für einen Ruhepuls? Very Happy
Es ist schon beeindruckend, wie Du einen Bomber (oder besser Jäger?) nach dem anderen mit konstanter Qualität ablieferst. Da wird jede Qualitätssicherungsabteilung in Produktionsbetrieben überflüssig! Daumen
Es ist doch schon ein paar Wochen her, dass Du mit den Flugzeugen angefangen hast (?)!
Weiterhin viel Spaß, es ist ein Genuss, Dir zuzusehen.
Beste Grüße
Peter lachen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Icon_minitimeFr 25 Nov 2016 - 7:58

Hi Uwe
hab ja schon alles gesagt,nur....langsam freue ich mich da nicht mehr drauf...ich bekomme Angst weinen
wie lange brauch da denn ich dafür? 2 Jahre?


Gruß Helmut winken
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Icon_minitimeFr 25 Nov 2016 - 8:08

Hallo Helmut_Z,
das ist doch eigentlich das Schöne an so einem Projekt. Man ist über einen langen Zeitraum damit beschäftigt. Ich kannte mal einen Modelleisenbahner, der hatte immer Angst vor dem Tag gehabt, an dem seine Anlage fertig gewesen wäre.
Aber nur Mut! Das tägliche Ergebnis bringt die Freude! Daumen
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Icon_minitimeFr 25 Nov 2016 - 14:25

Hallo Modellbaufreunde

Vielen Dank für euer Lob

Herbert die Heinzelmännchen die bei mir die Bofors und die Oerlikons
gebaut haben sind doch schon auf den Weg zu Dir.Kann ja auch sein das
sie unterwegs mal helfen müssen oder machen mal eine Pause,haben ja
schließlich bei mir sehr viele Geschütze gebaut.Die Heinzelmännchen
die jetzt bei mir bauen sind nur auf Flugzeuge spezialisiert.

Hallo Helmut
Peter hat schon Recht mit dem was er schreibt!
Du hast doch Zeit.Nur Mut und anschneiden.Musst ja nicht gleich mit
einen Flugzeugträger anfangen.

grüße UWE
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Icon_minitimeFr 25 Nov 2016 - 21:53

Hallo Uwe,
sieht einfach Klasse aus. Hut ab. Respekt
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Icon_minitimeSo 27 Nov 2016 - 19:40

Hallo Maat Tom

Danke für die lobenden Worte

Gleich noch Bilder vom Baufortschritt der 10  F4U CORSAIR.
Die Teile sind fast alle ausgeschnitten bis auf Antennen und die  
hinteren  Fahrwerke.Dann müssen noch an den Teilen die Kanten
gefärbt werden.
Werde wieder zuerst ein Flugzeug bauen und dann die restlichen
Flugzeuge in Serie.

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Dsc04035

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Dsc04036


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Icon_minitimeMi 30 Nov 2016 - 10:31

Hallo zusammen

Ich habe von der  F4U CORSAIR ein Probebau gemacht.Es ging
ganz gut zu bauen,aber man braucht für die Rumpf-Teile die
Spannten doppelt.Dann lassen sich die Rumpf-Teile besser zusammen
kleben.

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Dsc04110

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Dsc04112

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Dsc04113

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Dsc04114

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Dsc04111

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Icon_minitimeDo 1 Dez 2016 - 6:59

Das nenne ich Modellbauarbeit vom feinsten!
Dreimal 10 Dreimal 10

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Icon_minitimeDo 1 Dez 2016 - 11:06

Hallo Uwe,

man weiß wirklich nicht mehr was man dazu noch schreiben könnte die Kleinteile die mit einer ruhigen Hand und einer unendlichen Geduld zusammen gefügt werden zeugt von ein beträchtliches Modellbauerisches können.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Icon_minitimeSo 4 Dez 2016 - 10:36

Hallo Peter,hallo Kurt,
freue mich das euch  die Flugzeuge gefallen
Hallo Modellbaufreunde

Mir ist aufgefallen das ich beim letzten Flugzeugtyp von der
F4U CORSAIR geschrieben habe das Flugzeug habe ich ja schon
gebaut.Es ist jetzt die SB2C Helldiver die ich baue.
Hier noch ein paar Bilder vom Baufortschritt.

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Dsc04115

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Dsc04118

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Dsc04117

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Dsc04119

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Dsc04116

Bis zum nächsten Mal

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Icon_minitimeSo 4 Dez 2016 - 15:30

Hallo Uwe

Schön gebaute Fliegerchen du wirst aber nicht das ganze Deck von Bug bis Heck vollstellen

bitte nicht!!!!

ich würde an deiner stelle eine Szenerie darstellen wie der Träger im Einsatz an Deck voll währe

dann noch ein paar Figuren Spur Z bei E-Bay gekauft die sind 1:220 fählt kaum auf das sie zu klein sind

die Deckpersonalmäsig noch angepinselt und in Szene gesetzt dann hast du einen Träger den bis

jetzt noch keiner gebaut hat

da lohnt es sich das Modell genauer unter die Lupe zu nehmen

und 10 Daumen Daumen zwei
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Icon_minitimeMo 5 Dez 2016 - 9:21


Hallo Gusti

Ich glaube ja auch das die 40 Flugzeuge zu viel werden.Aber ich habe
hier jemanden im Forum(ich weiß nicht mehr wer es war)versprochen
das ich die 40 Flugzeuge alle bauen werde.Werde natürlich nicht alle
Flugzeuge auf das Deck stellen können.Die Restlichen stelle ich dann
unter Deck da ist noch genug Platz.
Und nun zu deinen Szenario „wie der Träger im Einsatz“ da wird wohl
nichts daraus.Da müsste ich den Aufzug am Bug wieder schließen.
Habe aber auch den Boden vom Aufzug schon angeklebt.Außerdem
müsste ich noch die Antennen waagerecht am Träger anbringen.
Ich habe schon mal angefangen Figuren zu bemalen und auf die
Schiffe zu stellen.Das wahr mir dann doch zu viel Arbeit.
Außerdem konnte man von 100 Figuren maximal 15 gebrauchen.
Du kannst Dir ja vorstellen wie viele Figuren man auf einen Träger
oder ein Schlachtschiff braucht.Habe dann nach 3 Schiffen wieder
aufgegeben.
Du wirst wohl noch weiter den Bau der Flugzeuge zuschauen müssen
oder auch nicht.
Ich habe es ja bald geschafft.Dann kommt das nächste Modell.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Icon_minitimeMi 7 Dez 2016 - 18:28

Hallo zusammen

Die 10 F4U CORSAIR gleich geschafft.Muss jetzt nur noch
den Antennendraht anbringen.

Gusti schrieb:
Hallo Uwe

Schön gebaute Fliegerchen du wirst aber nicht das ganze Deck von Bug bis Heck vollstellen

bitte nicht!!!!

Hallo Gusti schau mal hier nach

Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:USS_Ticonderoga_(CV-14)_off_San_Diego,_September_1944.jpg


Wenn ich das Deck von Bug bis Heck voll gestellt hätte würde mir keiner glauben das
es das auch gibt.Müsste dann aber das dreifache an Flugzeuge bauen.Ich habe mal die
Flugzeuge gezählt so 110-120.
Aber keine Angst 120 Flugzeuge bauen ist mir dann doch zu viel!Mir reichen schon die 40!

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Dsc04120

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Dsc04121

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Dsc04122


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Icon_minitimeDo 8 Dez 2016 - 6:33

Hi Uwe

na dann sehe ich ja auch wieder bisschen Land, denn ich habe jetzt 2 Bögen hier liegen, mit insg. 128 Flugzeugen, davon 72 Doppeldeckern.............. Kartonbauer


Gruß Helmut
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Icon_minitimeFr 9 Dez 2016 - 11:16

Hallo Helmut

Zwei Bogen hast Du da liegen,da kannst Du ja mal einen anschneiden.
Oder Du versuchst es erst mal mit einen Flugzeug.

Hallo Modellbaufreunde,

Habe jetzt die 10  SB2C Helldiver fertig gebaut.Es sind nun 30 Flugzeuge
fertig.
Jetzt noch die 10 TBM-3 Avenger,dann habe ich es geschafft!

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Dsc04124

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Dsc04123

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Dsc04125


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Icon_minitimeSa 10 Dez 2016 - 18:09

Hallo Uwe

Wow, eine super Flotte hast Du da gebaut, sieht toll aus
Dreimal 10

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Icon_minitimeMo 12 Dez 2016 - 16:13

Hallo zusammen
hallo Peter da kommen noch 10 Flugzeuge dazu.
Danke für das Lob!

Habe die Teile für den Rumpf,Tragflächen und Leitwerke ausgeschnitten.
Jetzt müssen die Kanten gefärbt und Laschen für die Rumpfteile angeklebt
werden.

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Dsc04127

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Icon_minitimeDi 13 Dez 2016 - 12:22

Mahlzeit Uwe...
auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole....ABER...bist Du des Wahnsinns knusprigste Beute?! zwei Zwinkern Da kann ich nur noch den Hut ziehen!! Deine halbe Hütte steht doch jetzt voller Miniflugzeuge oder?
Respekt  Da schau ich bis zum Ende zu, denn das was Du machst motiviert ungemein!
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Icon_minitimeMi 14 Dez 2016 - 20:20

Hallo OLLI

Danke für dein Lob
Aber so viel Platz brauchen die 30 bis jetzt gebauten Flugzeuge
gar nicht.Kommen ja noch 10 Flugzeuge dazu.
Und die müssen ja alle auf oder unter das Deck vom Träger.

Grüße UWE

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 10 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder
Nach oben 
Seite 10 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Galerie USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf gebaut von Uwe Grawunder
» Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder
»  Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Galerie
» Flugzeugträger Graf Zeppelin v. Angraf
» Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: