Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo

Nach unten 
+6
arrowsmodell
Kurti
oluengen359
Peter Fischer
Maat Tom
Scampolo
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Icon_minitimeFr 9 Sep 2016 - 19:35

Hallo Modellbaufreunde,

Ich möchte euch an dem Bau der Sovereign of the Seas teilhaben lassen. Deswegen werde ich hier diesen Baubericht erstellen.

Zum Schiff:

Sovereign of the Seas (SOTS) nach den Plänen von Mantua
Maßstab 1:78

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Dsc_0320

Hier ein kurze Zusammenfassung über das Schiff.
König Karl I. von England lies das Schiff bauen.

Schiffsdaten:
Flagge: England
Bauwerft: Woolwich Dockyard, London
Stapellauf: Oktober 1637
Indienststellung: 1638
Verbleib: 1697 verbrannt

Schiffsmaße und Besatzung:
Länge: 38 m
Breite: 14,17 m
Tiefgang: max. 5,89 m

Besatzung: ca. 800 Mann

Bewaffnung:
104 Kanonen verschiedener Größe

Das wird mein erstes Schiff, das ich nicht anhand eines Baukastens baue, sondern nur nach Plan.
Ich hoffe dass es so wird, wie ich es mir vorstelle.
Ich werde auch einiges anders bauen, damit ich bis ins unterste Deck eine Beleuchtung einbauen kann.

Aber nun fange ich erst einmal an und wir werden ja sehen wie es sich entwickelt.

Viel Spass
wünscht Scampolo


Zuletzt von Scampolo am Fr 9 Sep 2016 - 20:42 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Icon_minitimeFr 9 Sep 2016 - 20:11

Die Sovereign of the Seas zu bauen, war schon immer ein Traum von mir.
Dieses Projekt kann ich nun umsetzten dank Peter Fischer. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei ihm für seine Unterstützung bedanken.

Hier sind mal ein paar Ausschnitte von den Plänen.

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Dsc_0310

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Dsc_0311

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Dsc_0312

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Dsc_0313

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Dsc_0314

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Dsc_0315

Die ganzen Verzierungen an dem Schiff sind aus Messing. Da habe ich den kompletten Satz, weil dies alles zu modellieren würde ich nicht hinbekommen.
Bis auf die Messingteile werde ich dann alles für das Schiff selber herstellen.

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Dsc_0316

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Dsc_0317

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Dsc_0318

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Dsc_0319

Nun konntet ihr mal kurz sehen, was ich als Grundlage für den Bau habe. Die Pläne und die Messingverzierungen.

Wie ich nun Schritt für Schritt die Teile und alles andere für das Schiff baue, versuche ich euch so gut wie möglich hier im Baubericht zu zeigen.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Icon_minitimeFr 9 Sep 2016 - 22:24

Hallo Scampolo,
Super Sache. Ich bin mächtig gespannt auf den Baubericht. Habe vor über 30 Jahren die Sovereign mal als Plastikbausatz gebaut und bin seit dem Beeindruckt von diesem Schiff. Sie gehört in meiner "Hitliste" zu den "Big-3 Bausätzen"-Sprich Kategorie: Victory, Wasa, Sovereign.
Ich wünsche Dir viel Spaß und uns viele Bilder deines vorhabens.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Icon_minitimeSa 10 Sep 2016 - 2:47

Hallo Scampolo

Gratuliere Dir für den Baubeginn. Auch ich bin sehr gespannt auf dieses anspruchsvolle Projekt. Ich wünsche Dir viel Freude beim bauen.

Gruss Peter Fischer
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Icon_minitimeSa 10 Sep 2016 - 12:08

Hi Scampalo...
Da bin ich auf jeden Fall dabei und drücke Dir kräftig die Daumen.
Die Sovereign of the Seas ist auch DAS Traummodell von mir und wird es wohl auch zeitlebens bleiben.
Zwar traue ich mir die Grundkonstruktion aus Karton mittlerweile zu, aber die Unmengen an Zierrat sind so nicht zu bewerkstelligen. Daran ist bislang auch der Bau einer Wasa/Vasa gescheitert.
Holz ist demnach eine Alternative, aber dafür fehlt mir die Ausstattung und das now how.
Von daher alles Gute beim Bau, die Geduld hast Du ja schon.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Icon_minitimeSa 10 Sep 2016 - 13:42

Mahlzeit Scampolo...

Da drängel ich mich doch gleich mal in die erste Reihe!!
Das ist ja ein Riesenprojekt und ich freu´mich schon auf viele interessante Bilder.
Viel Spass beim Bau und gute Nerven Daumen
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Icon_minitimeSa 10 Sep 2016 - 21:42

Hallo zusammen,

ich sehe das schon einige Stühle besetzt sind. Es freut mich, das mein Projekt so anklang findet.

Also Vorhang auf, und los geht's. winken winken winken

Als erstes habe ich die Teile vom Plan eingescannt und ausgedruckt. Den Ausdruck habe ich auf's Holz geklebt und dann ausgesägt.

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Dsc_0210

Laut Plan waren die Spanten so, das man als Deck nur schmale Holzbretter verwendet. Das gefiel mir nicht, da ich ja bis ins unterste Deck die Beleuchtung einbauen möchte. Also musste dies geändert werden.

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Dsc_0212

So habe ich die Spanten abgeändert. Und kann die Decks über die ganze Breite mache.

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Dsc_0211

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Dsc_0213

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Dsc_0214

Jetzt geht es los und die Spanten werden geklebt.

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Dsc_0215

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Dsc_0216

Ich habe angefangen mit der ersten Aussenbeplankung.

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Dsc_0217

Während ich die Aussenbeplankung machte, überlegte ich noch einmal, ob es so gut war wie ich die Beleuchtung anbringen wollte.

Nun kam mir eine ganz andere Idee.

Als die Beplankung am Oberen Teil der Spanten fertig war, habe ich die Spanten entfernt.

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Dsc_0218

Nun wurde die Innenseite noch mal beplankt. So war der Schiffsrumpf innen leer, also nur Wände von der Beplankung. So kann ich das Schiff im Inneren aufbauen wie ich es mir vorgestellt habe.

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Dsc_0219

Morgen geht's mit dem Bericht weiter.

Bis dann LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Icon_minitimeSo 11 Sep 2016 - 16:05

Hallo Scampolo,

auch ich werde mich dazu gesellen und das was Du vor hast ist ein riesen Projekt mein Respekt.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Icon_minitimeSo 11 Sep 2016 - 21:32

Hallo Scampolo!

Ich werde mich den anderen Modellbaufreunden anschließen und Dir ebenfalls
über die Schultern schauen. Du legst ja ein schönes Tempo vor und es sieht schon
sehr gut aus.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Icon_minitimeDi 13 Sep 2016 - 21:49

Hallo Modellbaufreunde,

leider habe ich gemerkt, das ich einen Fehler gemacht habe. Eine saubere Lösung ihn zu beheben habe ich nicht gefunden.

Also gab es für mich nur eine Möglichkeit....

erst einmal riessig ärgern und dann....

noch mal von vorne anfangen.

So Vorhang auf für die 2. Runde...

Spanten aussägen und das Grundgerüst wieder neu zusammenbauen.

Ich habe die Spanten im unteren Teil noch etwas verstärkt, damit die Beplankung eine Grössere Fläche zum Aufliegen hat.

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Dsc_0321

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Dsc_0322

Dann habe ich das unterste Deck ausgemessen, angefertig und montiert.

Und nun kann es mit der ersten Aussenbeplankung weiter gehen.

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Dsc_0323

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Dsc_0324

Mein Ärger über mich ist bei dieser Arbeit wie verflogen und ich bin mit vollem Elan dabei.

Was mich eigentlich am meisten geärgert hat war, das ich die zweite Aussenbeplankung schon voll in Arbeit hatte und so gut hatte ich sie noch nicht hinbekommen.

Aber nun weiss ich ja wie es geht und was sagt man immer, Übung macht den Meister... also kann es nur besser werden.

Bis zum nächsten mal
Scampolo
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Icon_minitimeDi 13 Sep 2016 - 21:53

Hallo Scampolo,
wo lag das Problem? hättest du das untere Deck nicht mehr hineinbekommen? oder was hat dich geärgert?
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Icon_minitimeDi 13 Sep 2016 - 22:16

Hallo Maat Tom,

ich habe die Luken für die Kanonen falsch angezeichnet und ausgesägt.
Aber das ist mir erst jetzt aufgefallen.
Die Bilder waren noch nicht im Baubericht. Aber ich war schon an der 2. Beplankung.

Schau mal hier.... die Luken gehen zwar richtig Heck etwas nach oben, aber nicht so wie bei mir... Die Luken gehen hinten um etwa 2 cm nach oben... Keine Ahnung wie das pasieren konnte. Und das ich es erst jetzt gesehen habe.

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Dsc_0325

Den Rumpf bekommt mein Neffe mal, wenn er etwas grösser ist und dann kann er sich daraus etwas basteln. Er freut sich jedenfalls darüber... Wink
Er ist 4 Jahre und sagt immer zu mir: "Wenn ich etwas grösser bin dann baust du mit mir auch so ein grosss Schiff."
Er liebt die Modelle.
Mit ihm baue ich jetzt erst mal ganz einfache Schiffe wie ich es als kleines Kind gemacht hatte.

Also war es nicht für umsonst.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Icon_minitimeDi 13 Sep 2016 - 22:22

Hallo Scampolo

Auch wenn ich bei Deinem Vorhaben hier nicht der Experte bin, der viel mitreden kann, möchte ich Dir aber schreiben, dass Du in mir ein sehr eifriger Beobachter und Bewunderer Deines Tuns hier hast. Sei Dir meine Aufmerksamkeit gewiss.
Freue mich sehr auf das was ich da miterleben darf.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Icon_minitimeDi 13 Sep 2016 - 23:46

Hallo Scampolo

Oje, oje, das würde mich auch riesig ärgen Heiss Gratuliere Dir für Deine Entschlossenheit, ich weiss sehr wohl dass es was braucht dass man nochmals von vorne beginnt.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Icon_minitimeMi 14 Sep 2016 - 20:40

Hallo zusammen,

danke für eure Worte. Ich bin froh das ich mich entschieden habe, noch einmal anzufangen.
Es macht mir richtig Spass.

Ich mache ein paar kleine Dinge gleich noch etwas anders.

Ich habe die Spanten oben mit kleinen Holzleisten fixiert, damit sie sich nicht verbiegen können.
So muss ich, wenn ich die Aussenbeplankung anbringe, nicht so aufpassen. Die Aussenbeplankung habe ich auch weiter gemacht.

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Dsc_0326

Gleichzeitig mache ich die Innenbeplankung. Ich passe sie so an, das sie zwischen die Spanten passt.
Die Spanten schleife ich dann noch etwas ab, damit sie bündig mit der Innenbeplankung sind. Die Auflagen für das nächste Deck lasse ich im Moment noch dran. Ich entferne sie dann später, wenn ich das Gerüst für das nächste Deck baue.

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Dsc_0327

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Dsc_0328

Das war's für heute wieder.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Icon_minitimeDo 15 Sep 2016 - 13:31

Hallo Scampolo...
Schön zu sehen, wie Du Dein Ding so unbeirrbar durchziehst! Und derzeit in einem ordentlichen Tempo noch dazu...bin ja selbst grad am Spanten am Sägen, aber bei meiner Maschine krieg ich einfach den Turbo nicht rein Zwinkern . Ich bleib`dran, wird noch interessant bei Dir!
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Icon_minitimeSa 17 Sep 2016 - 15:43

Hallo Scampolo,

ich finde die Idee gut die Innenplanken zwischen den Spanten zu setzen so spart man sich die doppelte Beplankung. Viel Glück weiterhin.
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Icon_minitimeSa 17 Sep 2016 - 17:51

Hallo Kurt,

vielen Dank.

Das ganze bekommt noch eine Aussenbeplankung mit Nussbaumholz.

Die Innenbeplankung mache ich vom ersten Deck an, weil ich die Decks anders befestigen werde, wegen der Beleuchtung, aber das siehst du dann später noch. Und bei den oberen Decks wird Innenbeplankt, weil diese dann sichtbar sind.

Aber das siehst du, wenn es dann soweit ist.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Icon_minitimeSa 17 Sep 2016 - 19:52

Hallo Scampolo,

vielen Dank
ich freue mich das Du gleich geantwortes hast und ich bin wirklich auf deiner Sost neugierig.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und Geduld.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Icon_minitimeSa 17 Sep 2016 - 20:42

Hallo Scampolo.

Sieht schon sehr gut aus der Rumpf und mit der Innenbeplankung zwischen den Spanten ist eine gute Idee. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Icon_minitimeDi 20 Sep 2016 - 18:51

Hallo Modellbaufreunde,

nun habe ich wieder ein paar Bilder vom Fortschritt des Baus, die ich euch zeigen möchte.

Ich habe die Front des Bugs angefertigt.

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Dsc_0330

Die Löcher für die Tür und die Kanonen sind der Verzierung angepasst.

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Dsc_0331

Das Deck für den Bug ist auch fertig.

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Dsc_0332

Die Passprobe sieht sehr gut aus. Die Öffnung für den Masten ist an der Bugfront auch angepasst.

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Dsc_0333

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Dsc_0334

Die Beplankung ist soweit fertig, das nun die Kanonenlucken angezeichnet werden.

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Dsc_0329

So, das war meine Arbeit der letzen Tage.

Bis zum nächsten mal
LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Icon_minitimeDi 20 Sep 2016 - 20:04

Hallo Scampolo,

die vorder Front sieht sehr gut aus sind die Kanonenlucken wirklich so klein oder ist das eine Optische Täuschung
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Icon_minitimeDi 20 Sep 2016 - 21:13

Hallo Kurt,

die Löcher für die Kanonen sind laut PLan nur so, das sie das Kanonenrohr durchstecken können. Sie sind 8mm gross.
Wenn du oben auf dem Plan mal schaust, dann siehts du das nur die Rohre herausschauen. Die Messingteile sind auch so vorgegeben.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Icon_minitimeMi 21 Sep 2016 - 16:42

Hallo Scampolo

Bin soeben von den Freien retour und bewundere Deine enormen Eifer und vorallem das Mustergültige Ergebnis!!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Icon_minitimeDo 22 Sep 2016 - 4:52

Hallo Scampolo,
ich habe nach längerer Zeit mal wieder die Sparte Holzmodellbau besucht, es war ein Fehler so lange Pause zu machen. Aber dafür war es jetzt um so interessanter. Und auch wenn ich so ein Ding nie bauen würde, große Hochachtung vor deiner Bauweise. Bastelgott

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Icon_minitimeDo 22 Sep 2016 - 20:03

Hallo Modellbaufreunde,

ich möchte mich bei allen bedanken, die mir über die Schulter schauen.

Hallo Peter... ich hofe du hast dich gut erholt. Vielen Dank für dein Lob.

Hallo Günter... schön das du auch reingeschaut hast. Vielen Dank für dein Lob.

Es macht noch mehr Spass, wenn man andere daran teilhaben lassen kann.


Also, hier noch ein paar Bilder von meinem Fortschritt.

Die Stückpforten habe ich nun ausgesägt und mit der zweiten Aussenbeplankung begonnen.

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Dsc_0410

Die Umrandung der ersten Stückpforten habe ich auch angefertigt.

Die Aussenbeplankung ensteht aus 6 cm langen Nussbaum-Holstreifen, die ich wie bei einer Decksbeplankung auch versetzt anbringe. In die Löcher kommen dann noch Holznägel.

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Dsc_0411

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Dsc_0412

Das war es wieder für heute.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Icon_minitimeFr 23 Sep 2016 - 1:58

Hallo Scampolo

Wie von Dir gewohnt, sehr saubere Arbeit!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Icon_minitimeFr 23 Sep 2016 - 9:43

Hallo Scampolo,

das alles sieht sehr saber aus auch die Zweitbeplankung
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Icon_minitimeFr 23 Sep 2016 - 21:16

Hallo ihr beiden,

vielen dank für eure lobenden Worte. Das stellt einen immer auf und motiviert noch mehr.

Habe heute im Unteren Teil die Erstbeplankung weiter gemacht. Laut Beschreibung kommt das zwar erst später, aber ich mache jetzt erst einmal komplett den Rumpf zu, damit ich dann schön die zweite Beplankung machen kann.

Bilder kommen, wenn der Rumpf zu ist.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Icon_minitimeSa 24 Sep 2016 - 19:22

Servus Scampolo....

Hut ab! Stückpforten alle dort, wo sie hin sollen und schon am Außenhaut am machen....
Und Du schreibst mir irgendwas von TEMPO..??.. Du legst doch mächtig vor hier, Daumen Respekt. Noch viel Spass.
Gruss, OLLI
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Vasa gebaut von Scampolo
» Soleil Royal gebaut von Scampolo
» Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo
» Quantum of the Seas
» Anthem of the seas

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: