Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo

Nach unten 
+6
arrowsmodell
Kurti
oluengen359
Peter Fischer
Maat Tom
Scampolo
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Icon_minitimeMo 26 Sep 2016 - 17:59

Hallo Scampolo,

als alter Liebhaber von Segelschiffen sitze ich bei diesem Baubericht ganz vorne.
(Auch wenn ich nicht immer dazu etwas schreiben werde)

Freu mich darauf wie es hier weiter geht....

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Icon_minitimeDi 27 Sep 2016 - 16:11

Hallo Scampolo,
Da hast du dir wirklich ein sehr schönes Modell ausgesucht - und so wie es aussieht, wird das Vorhaben perfekt umgesetzt. Sehr beindruckende Bilder. Ich wünsche dir weiterhin viel Spass beim bauen.
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Icon_minitimeSo 16 Okt 2016 - 21:56

Hallo zusammen,

da ich an der zweiten Aussenbeplankung bin und dies sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, zeige ich euch mal zwischendurch ein paar Bilder.

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Dsc_0413

Die Nagellöcher habe ich mit Nussbaumrundholz angedeutet.

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Dsc_0414

Ich habe den vorderen Teil der schon fertig ist mal grob geschliffen, das man es besser sieht.
Wenn alles fertig ist, geht es dann richtig ans schleifen. Aber das dauert noch.

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Dsc_0415

Dies war mein kleiner Zwischenbericht.

Bis demnächst
LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Icon_minitimeSo 16 Okt 2016 - 23:08

Hallo Scampolo

So was von sauber gearbeitet, dies muss einer zuerst mal so hinkriegen. Dass mit den Nagellöcher kann man auf verschiedene Art machen, je nach dem wie authentisch es sein soll.
So oder so, ganz grosses Kino.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Icon_minitimeMo 17 Okt 2016 - 9:03

Hallo Scampolo,

auch ich der Mewinung da hast Du grosses geleistet was mir sehr gut gefällt ist die Zweitbeplankung und die Darstellung der Nagellöcher. Resepkt
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Icon_minitimeMo 17 Okt 2016 - 10:00

Hallo Scampolo ,
sehr sauber gebaut , auch mit den Nagellöcher sieht es gut aus .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Icon_minitimeSa 22 Okt 2016 - 21:13

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Worte. Das spornt einen immer an.
Die kommende Woche kommen wieder Bilder mit dem fertig beplankten Rumpf.

Schönes Wochenende
wünscht
Scampolo
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Icon_minitimeSo 23 Okt 2016 - 8:19

Hallo Scampolo,
ich hatte gestern einen Beitrag geschrieben, finde ihn jetzt aber nicht. Habe wohl vergessen auf "Senden" zu klicken. Werde scheinbar alt.
Hatte geschrieben, dass ich hellauf begeistert bin von den Nussbaumholznägeln. Wie groß sind die denn? Wusste gar nicht, dass es Zahnstocher aus Nussbaum gibt.
LG Günter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Icon_minitimeSo 23 Okt 2016 - 11:24

Hallo Günter,

das sind keine Zahnstocher. Ich habe Rundholzstäbe aus Nussbaum mit dem Durchmesser 2 mm mir besorgt.
Die schleife ich Spitz, so das sie in die 0,6 mm Löcher passen.
Ist zwar sehr Zeitaufwändig, aber ich finde es lohnt sich.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Icon_minitimeSo 23 Okt 2016 - 12:05

Hallo Scampolo,

die Beplankung gefällt mir.
Ein kleiner Tipp für die Nagellöcher, schaue dich mal nach Reparaturwachs für Holz um. Gibt es glaub ich auch in Nussbaum.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Okt 2016 - 11:35

Hallo Scampolo,
also keine fertigen Zahnstocher, du machst sie erst daraus. Es war auch nicht so ernst gemeint Very Happy
Es sieht jedenfalls toll aus. Aber die Idee von Stephan ist auch nicht schlecht.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Icon_minitimeSa 5 Nov 2016 - 16:04

Hallo Modellbaufreunde,

ich habe nun wieder einiges geschafft und will euch dies zeigen.

Die Aussenbeplankung ist fertig. Ich muss nur noch ein paar Nagelimitate fertig machen.

Im Inneren habe ich nun die Spanten entfernt.

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Dsc_0410

Dann habe ich die Seitenbalken angefertigt, auf die dann das Deck montiert wird. In die Nuten wird dann das Gitter eingehängt.

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Dsc_0411

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Dsc_0412

Ich habe dann ein Balkengitter angefertigt, in dem ich die Beleuchtung einbaue. Dies wird dann bei den Seitenbalken montiert und darauf dann das Deck.
Ich mache zwei Hälften, damit ich es dann schön in den Rumpf einbauen kann. In der Mitte, wo die Balken von dem Gitter zusammentreffen, werde ich noch ein paar Säulen anfertigen, die das ganze stützen. So sollte es einen schönen halt haben für das nächste Deck.

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Dsc_0413

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Dsc_0414

Als nächstes habe ich das Deck angefertigt. Ich habe es auch in der Mitte geteilt, das ich es dann einbauen kann. Vorläufig habe ich es aber ersteinmal mit einem Klebeband als ganzes fixiert

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Dsc_0415

Nun ging es an die Beplankung.

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Dsc_0416

Ich habe mir mal Reparaturwachs besorgt. Danke für den Tipp Stephan. Nun habe ich Löcher gebohrt und es mal mit dem Wachs probiert. Ich habe es schon mal etwas geschliffen um zu schauen wie es aussieht. Aber der Feinschliff kommt erst, wenn ich das ganze Deck beplankt habe.
Im Mittleren Teil sieht man wo ich mit dem Wachs probiert habe. Ich bin sehr zufrieden. So habe ich es mir vorgestellt.


Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Dsc_0417

Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Dsc_0418

Das war wieder mal ein kleiner Einblick in meine Arbeit der letzten Zeit.

Bis zum nächsten mal
LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Icon_minitimeSa 5 Nov 2016 - 17:57

Hallo Scampolo,

das sieht sehr gut aus.

Beplankst du das UW-Schiff noch mit Kupferplatten?
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Icon_minitimeSa 5 Nov 2016 - 22:42

Hallo Scampolo,
saubere Arbeit. Macht Spaß zuzuschauen.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Icon_minitimeSa 5 Nov 2016 - 22:59

Hallo Scampolo

Extrem sauber gearbeitet, wie Du das immer machst.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Icon_minitimeSo 6 Nov 2016 - 8:00

Scampolo schrieb:

Hallo Günter,

gefällt mir wie immer super. Wie du das so hinbekommst.

LG Scampolo


Ich gebe das (außer der Anrede) 1 : 1 zurück. Auch die Idee mit der Beleuchtung: Spitze!

Gruß Günter




Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Icon_minitimeSo 6 Nov 2016 - 16:45

Hallo Scapoöo,

Es ist noch zu früh eine Grundbewertung zu machen aber die Teilarbeiten sehen Spitze aus wenn Du so weiter machst wird auch die Sots ein Super Schiff
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Icon_minitimeDo 26 Jan 2017 - 15:15

Hallo Modellbaufreunde,

ich möchte mich nur kurz melden.
Aus gesundheitlichen Gründen kann ich leider im Moment nicht basteln.

Ich habe mir am Rechten Daumen die Sehne gerissen.

Aber sobald dies überstanden ist, werde ich mit Freuden weiter bauen... ich kann es schon kaum erwarten.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Icon_minitimeDo 26 Jan 2017 - 15:55

Hallo Scampolo

Wünsche Dir gute Besserung

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Icon_minitimeDo 26 Jan 2017 - 16:15

Hallo Scampolo,

ich wünsche Dir ebenfalls gute Besserung.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Icon_minitimeDo 26 Jan 2017 - 20:35


Hallo Scampolo!

Auch von mir die besten Genesungswünsche Ja

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Icon_minitimeSo 29 Jan 2017 - 12:34

Hallo Scampolo,
Wer die Beherscherin der Meere baut traut sich was zu. Das dabei der eine oder andere Fehler eingebaut wird ist nur zu verständlich ( ging mir auch nicht anders ). Die Luken der Kanonen sind auch nicht immer leicht vom Bauplan auf das Modell zu übertragen, aber wie man sieht es hat ja doch noch geklappt.
Super Bauvorhaben und sehr gut umgesetzt.
LG. Herbert kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo   Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sovereign of the Seas 1:78 gebaut von Scampolo
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Vasa gebaut von Scampolo
» Soleil Royal gebaut von Scampolo
» Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo
» Quantum of the Seas
» Anthem of the seas

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: