Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 H.M.S. Victory 1/100 Heller

Nach unten 
+2
arrowsmodell
Diwo58
6 verfasser
AutorNachricht
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



H.M.S. Victory 1/100 Heller Empty
BeitragThema: H.M.S. Victory 1/100 Heller   H.M.S. Victory 1/100 Heller Icon_minitimeFr 17 März 2017 - 16:37

Bausatzvorstellung: H.M.S.Victory 1/100 Heller


H.M.S. Victory 1/100 Heller Comp_325



Hallo Modellbaufreunde Hallo

Da ich ja versprochen habe, mehrere meiner Modellbausätze hier zu zeigen, möchte ich euch heute den Bausatz der H.M.S. Victory in 1/100 von Heller vorstellen.
Der wohl Größte Plastik-Modellbausatz .....was Segelschiffe angeht. Ein echtes Superlativ..... wer dieses Modell bauen möchte, sollte sich Gedanken machen wo er das fertige Modell hinstellen möchte. Manche Spritzlinge sind mehrfach vorhanden, ich zeige aber jeden Spritzling nur einmal. Allein die Kanonen... jede Kanone besteht aus sieben Teilen (5 mal Lafette und 2 mal Kanone) und das eben über 100 mal!!!!!!
Leider kommt die Größe des Rumpfes und der einzelnen Bauteile bei den Fotos nicht so rüber. Trotz der sehr guten Qualität des Bausatz hat auch dieser Bausatz so seine Schwachstellen auf die ich aber noch hinweisen werde....

Ein paar Daten....:

Modell: H.M.S. Victory
Hersteller: Heller
Modellnr.: 80897
Masstab: 1/100
Teile: 2107
Skill-Level: 1000 super-mega anspruchsvoll Shocked
Spritzlinge: hab ich nicht gezählt, aber so ca. 25
Preis: UVP 199,99 bei Online Händlern oft billiger, bei Ebay eventuell viel billiger...(habe meine für 100 Euro bekommen)
Herstellungsjahr: ???
Verfügbarkeit: sehr gut
Besonderheiten: Die Größe!!!!! 1100mm lang, 698mm hoch und ca. 300mm breit...(Fertigmaße)


Der Bausatz:

Die Rumpfhälften:
H.M.S. Victory 1/100 Heller Comp_326




...im Detail:
H.M.S. Victory 1/100 Heller Comp_327

Irgendwas fehlt.... und zwar die "Admiralspforte". Es gibt aber Gemälde der Vic nach Trafalgar, die das Schiff eben ohne zeigen.



Details vom Bug...:
H.M.S. Victory 1/100 Heller Comp_328




Spritzling mit Heckspiegel und Seitentaschen:
H.M.S. Victory 1/100 Heller Comp_329




...der schöne Detaillierte Heckspiegel:
H.M.S. Victory 1/100 Heller Comp_330




..die Seitentaschen...:
H.M.S. Victory 1/100 Heller Comp_331




...und das vordere Schott.... alles sehr schön...:
H.M.S. Victory 1/100 Heller Comp_332




Als nächstes die Decks. Die unteren sind mittig Zweigeteilt, das obere Hauptdeck ist in einem Stück....:
H.M.S. Victory 1/100 Heller Comp_333



H.M.S. Victory 1/100 Heller Comp_334




...Details....:
H.M.S. Victory 1/100 Heller Comp_335



H.M.S. Victory 1/100 Heller Comp_336




...weitere Spritzlinge.... Klarteile...u.a. Hecklaternen (vor der Bemalung habe ich jetzt schon Angst)...:
H.M.S. Victory 1/100 Heller Comp_337




die nächsten sind mehrfach vorhanden.....:
H.M.S. Victory 1/100 Heller Comp_338



H.M.S. Victory 1/100 Heller Comp_339



H.M.S. Victory 1/100 Heller Comp_340




Die Jungfern.... müssen selbst getakelt werden....viel Spaaaaaß...:
H.M.S. Victory 1/100 Heller Comp_341




...und weitere Spritzlinge... mal unkommentiert.....:
H.M.S. Victory 1/100 Heller Comp_342



H.M.S. Victory 1/100 Heller Comp_343



H.M.S. Victory 1/100 Heller Comp_344



H.M.S. Victory 1/100 Heller Comp_345



H.M.S. Victory 1/100 Heller Comp_346




Der Webrahmen für die Wanten...:
H.M.S. Victory 1/100 Heller Comp_347




Als nächstes der Flaggensatz und Decals...:
H.M.S. Victory 1/100 Heller Comp_348



H.M.S. Victory 1/100 Heller Comp_349




...und jetzt.... Tusch..... das Garn und "Draht" (wobei ich nicht weiß, wofür der Draht sein soll???). Ihr seht richtig... 2 Rollen weißes, fusseliges Garn für ein Modell dieser Größe und diesen Preis.... geradezu lächerlich!!!!!!!!!.....:
H.M.S. Victory 1/100 Heller Comp_350




Die nächsten 4 Fotos zeigen den gesamten Segelsatz. Das sind wirklich GROßE "Lappen"....:
H.M.S. Victory 1/100 Heller Comp_351



H.M.S. Victory 1/100 Heller Comp_352



H.M.S. Victory 1/100 Heller Comp_353



H.M.S. Victory 1/100 Heller Comp_354




Zum Schluss der Bauplan.... Sehet und verzweifelt... Total unübersichtliche Explosionszeichnung.... Zur Takelanleitung sollte man auf jeden Fall Fachliteratur hinzuziehen... damit man klar kommt. Der gesamte Bauplan ist in Französisch... es gibt aber Deutsche und Englische Übersetzung (viel Spaß beim suchen der passenden Übersetzung)...:
H.M.S. Victory 1/100 Heller Comp_355



H.M.S. Victory 1/100 Heller Comp_356



H.M.S. Victory 1/100 Heller Comp_357



H.M.S. Victory 1/100 Heller Comp_358



H.M.S. Victory 1/100 Heller Comp_359




Puh... das war eine etwas längere Bausatzvorstellung.....

Fazit: Der absolut beste Plastik Victory Bausatz ever!!!! Natürlich absolut nicht geeignet für Anfänger... selbst Profis haben da so ihre Probleme. Dieses Modell baut man nicht mal eben so zusammen und man sollte Monate und Jahre bis zur Fertigstellung einplanen. Erst recht, wenn man dieses Model weiter Aufwerten möchte durch z.B. Holzdecks und Ätzteile die es dafür gibt.

Viel Spaß beim Modellbau.....
Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



H.M.S. Victory 1/100 Heller Empty
BeitragThema: Re: H.M.S. Victory 1/100 Heller   H.M.S. Victory 1/100 Heller Icon_minitimeSa 18 März 2017 - 12:01


Hallo Dirk.

Bei dem Imposanten Modell schaue ich auf jeden Fall über Deine Schultern.
Wie man auf den Fotos sieht ist die Detaillierung wirklich sehr gut geworden,
was bei der Größe eigentlich auch zu erwarten war.
Wünsche Dir viel Spaß und ausdauer bei dem Projekt.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



H.M.S. Victory 1/100 Heller Empty
BeitragThema: Re: H.M.S. Victory 1/100 Heller   H.M.S. Victory 1/100 Heller Icon_minitimeSa 18 März 2017 - 13:09

Hallo Uwe..... Hallo

Bis ich dieses Modell anfange, wird aber noch einige Zeit vergehen. Ich habe ein Projekt angefangen mit dem Namen "Victory Trilogie"..... d.H. ich baue nach und nach 3 Victory Modelle und zwar 1. die Revell Vic. in 1/225, 2. die Airfix Vic. in 1/180 und dann 3. die Heller Vic. in 1/100.

Die Revell Victory habe ich schon fertig und werde sie hier im Forum noch Vorstellen. Ab Ende diesen Jahres ist geplant mit der Airfix Vic. anzufangen.... darüber werde ich natürlich berichten.

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




H.M.S. Victory 1/100 Heller Empty
BeitragThema: Re: H.M.S. Victory 1/100 Heller   H.M.S. Victory 1/100 Heller Icon_minitimeSa 18 März 2017 - 15:22

Hallo Dirk,

....und wenn Du hiermit beginnst kannst Du meiner ungeteilten Aufmerksamkeit absolut sicher sein.
Warum? Ganz einfach: Von diesem Modell liegen schon so viele auf dem dem Friedhof der
unvollendeten Projekte. Na und Dir traue ich zu, dass Du das Modell bis zum Ende,
d. h. auch die die kompl. Takelage, mit oder ohne Segeldarstellung, fertig bauen wirst.
Darum halt....

Gespannte Grüße

XEDOS

XEDOS
Nach oben Nach unten
Helling
Modellbauer
Modellbauer
Helling



H.M.S. Victory 1/100 Heller Empty
BeitragThema: Re: H.M.S. Victory 1/100 Heller   H.M.S. Victory 1/100 Heller Icon_minitimeSa 9 Dez 2017 - 10:38

Hallo Dirk,
Soeben habe ich deinen Bausatz für die Victory bewundert und festgestellt, du hast dir da was richtiges unter den Nagel gehauen. Da wirst du noch die Zähne ausbeissen, bis die stolze Victory fertiggestellt ist. Warum mich der Fortgang so brennend interessiert, weil ich selbst eine Victory im Bau habe. Sie ist allerdings aus Holz, aber ich glaube die Arbeiten kann man gut vergleichen. Ich werde oft in deinen Baubericht hinein schauen. Vor vielen Jahren habe ich zwei Revell Victorys gebaut, aber das waren natürlich kleine und ungenaue Modelle. Die habe ich dann einmal versenkt, weil sie einfach nur oberflächlich und ungenau gebaut waren. Nochmals wenn ich deine zukünftige Arbeit anschaue, bekomme ich Respekt vor einem Solchen Kit. Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Geduld.
Wenn es dich interessiert, schaue auch einmal bei meiner Bastlerei, Baubeericht für Holzschiffe , H.M.S. Victory und H.M.S. Bellona von Helling hinein.
Freundliche Grüsse Kurt verbeugen
Nach oben Nach unten
http://modellschiffbau.xobor.de     .xobor.de/gallery.php?show=l
Berti67
Modellbauer
Modellbauer




H.M.S. Victory 1/100 Heller Empty
BeitragThema: Victory   H.M.S. Victory 1/100 Heller Icon_minitimeMi 24 März 2021 - 20:22

Servus hab die Victory als Karton modell von ship yard.
Imposantes Modell,hat noch jemand das Modell als Karton.

Gruß Robert
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



H.M.S. Victory 1/100 Heller Empty
BeitragThema: Re: H.M.S. Victory 1/100 Heller   H.M.S. Victory 1/100 Heller Icon_minitimeDo 25 März 2021 - 15:15

Hallo Robert,

das Modell habe ich als Kartonmodell in meinem Bestand.
Bisher ist nur das Spantengerüst geklebt worden. Dieser
Baubogen ist auf jeden Fall sehr schön.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Berti67
Modellbauer
Modellbauer




H.M.S. Victory 1/100 Heller Empty
BeitragThema: Re: H.M.S. Victory 1/100 Heller   H.M.S. Victory 1/100 Heller Icon_minitimeDo 25 März 2021 - 18:33

Servus Berthold,werd ich demnächst daran machen.
Aleine die Größe von dem Modell ist eine Herausforderung.
Freue mich wenn ich anfangen tue.
Werd dann schauen das ich von einzelnen Bauphasen zu berichten.

Grüße Robert
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





H.M.S. Victory 1/100 Heller Empty
BeitragThema: Re: H.M.S. Victory 1/100 Heller   H.M.S. Victory 1/100 Heller Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
H.M.S. Victory 1/100 Heller
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» H.M.S. Victory Revell in 1/225
» Le Glorieux 1/150 von Heller
» Indomptable 1/200 von Heller
» HMS Victory von DeAgostini
» Spantensatz Victory von shipyard

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Schiffe :: Bausätze frisch aufgemacht-
Gehe zu: