Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet

Nach unten 
+10
E-Maat
Fleetmanager
Henning
Helmut Dully
robertkofler
Peter Fischer
gez10x11
oluengen359
Herbert
Millpet
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 14 Jul 2017 - 12:49

Hallo Freunde

Nun ist es soweit.
Ein neues Kreuzfahrtschiff ist von Harald von Kampen konstruiert worden und ich werde den Probebau in den nächsten Wochen machen.
Da die Zeit drängt, werde ich auch nicht viel berichten sondern hauptsächlich basteln, damit das Modell bis Mitte September fertig ist.
Wenn die MS Artania im September in Bremerhaven ist, soll das Modell aufs Schiff gebracht werden und dort, wie schon bei der Albatros, im Shop ausgestellt werden. Auch gibt es dann auf dem Schiff wieder Bögen zu kaufen. Wann die Bögen bei VK Design zu haben sind, weiss ich leider noch nicht.

Hier nun ein paar Bilder des Prototyps das von Herr von-Kampen während der Konstruktion gebaut wurde.
Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet P1060955


Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet P1060956

Heute Nachmittag geht es los.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 14 Jul 2017 - 16:36

Hallo Peter,

ich glaube, die Kreuzfahrtschiffe haben es Dir zur Zeit angetan  großes zwinkern

Da rückt die graue Flotte in weite Ferne scratch

Trotzdem werde ich den Baubericht verfolgen, denn bei Dir gibt es immer was zu lernen. Abklatschen

Da ist ja das Wochenende schon voll ausgebucht.

Wünsche Dir einen guten Anschnitt!!


Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 14 Jul 2017 - 17:26

Hallo Peter....

"Verrückt nach Meer" bist Du sicher nicht, bei Deinem Bautempo allerdings...?...
Wünsche Dir viel Spaß beim Bau der Grand Lady.
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 14 Jul 2017 - 17:38

Hallo Freunde

Diese Bögen , z.B. Albatros, gehen auf dem Schiff sehr gut und werden massenweise verkauft.
Klar sind es keine Bögen die speziell nur für Experten konstruiert sind, sondern sie sollen hauptsächlich dazu animieren mit einem Bogen aus Papier ein Modell zu bauen. Dafür sind sie ausgelegt.
Wer natürlich möchte kann aus solch einem Bogen auch ein Ausstellungsstück machen. Aber das geht nur mit eigenen Ideen und Kreativität.
Bei Gelegenheit werde ich solch ein Modell mal supern. Aber zuerst muss die Auftragsarbeit abgeräumt werden.
Das Schiff wartet nicht im Hafen, biss ich das Modell fertig habe.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 14 Jul 2017 - 22:29

Hallo Peter
Ein Schiff im Original. Wir haben sie in Funchal beim auslaufen getroffen.
Gruß Otto
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Icon_minitimeSa 15 Jul 2017 - 6:37

Hallo Peter

Auch ich werde einer Deiner Zuschauer sein. Obwohl ich noch nie ein Kartonmodell gebaut habe, fasziniert mich dieses Thema immer wieder.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Icon_minitimeSa 15 Jul 2017 - 8:59

Hallo Freunde

An anderer Stelle in einem anderen Forum, wurde die Farbgebung des Modells der Albatros bemängelt. Dazu möchte ich sagen, dass die Farben der Modelle von Phönix so vorgegeben werden und fast identisch sind mit den Originalfarben. Moderne Kreuzfahrer sind nun mal, vor allem die Decks, bunt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König




Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Icon_minitimeSa 15 Jul 2017 - 9:06

moin peter!

hauptsache meckern....

lass sie doch, selber nix auf die reihe, aber andere kritisieren. kenn ich zur genüge von meinen projekten.

ich wünsche dir viel freude beim bau und setz mich mal zum zugucken.

viele grüsse aus bad harzburg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Icon_minitimeSa 15 Jul 2017 - 9:41

Moin Peter
Hier sende ich dir zusätzlich noch drei Fotos von der Artania

Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Img_0510

Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Img_4011

Hier sind beide zu sehen, Artania im Hintergrund, vorn die Albatros. Ich habe mich vertan, im Hintergrund ist ein Schiff 🚢 von TUI.
Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Img_4010


🛳⛴🚢

Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Icon_minitimeSo 16 Jul 2017 - 7:05

Hallo Peter !

Ich wünsche dir das beim Bau alles gut geht. Ich schaue mir die Fernsehserie verrückt nach Meer gerne an. Aber an einer Kreuzfahrt möchte ich nicht teilnehmen. Natürlich verfolge ich auch deinen Baubericht.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Icon_minitimeSo 16 Jul 2017 - 9:11

Hallo Helmut

Lange habe ich mich auch gewehrt gegen diese Kreuzfahrer.
Erst als ich die Angebote von Phönix Reisen mit ihren Schiffen mir angeschaut habe, dann war ich bereit eine Fahrt auf solch einem Schiff zu buchen.
Man kann Phönix nicht mit den 3-4 Tausend Personen Schiffe anderer Anbieter vergleichen.
Natürlich hat solch ein kleineres Schiff auch seinen Preis. Aber manches sollte man sich auch mal leisten.
NICHTS würde mich auf ein Schiff mit 4000 Passagiere bringen. Das ist absolute Massenabfertigung und so etwas hat mich noch nie begeistert und wird es auch in der Zukunft nicht tun.
In den vergangenen Jahren habe ich auch immer Urlaub gemacht, abseits von der Masse. Das kann man sogar auf Mallorca oder auf Malta, sogar in Griechenland oder in Italien machen.
Natürlich auch in unserem schönen Ländle Deutschland. Möchte aber auch nicht das schöne Österreich vergessen. In jedem Land gibt es schöne Flecken auf denen man sich erholen kann.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Icon_minitimeSo 16 Jul 2017 - 9:24

Hallo Freunde

Natürlich gibt es auch wieder etwas zu sehen
Dieses mal ist das Problem, dass ich den Probebau und das Modell für Phönix gleichzeitig baue.
Alle Fehler die ich im Bogen sehe, muss ich, wenn möglich, selbst ausbessern und am Phönixmodell umsetzen.

Hier die ersten Bilder des Probebaus.
Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet P1060957


Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet P1060958


Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet P1060959


Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet P1060960


Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet P1060961


Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet P1060962


Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet P1060963


Was nicht von mir umsetzbar ist, wird sofort an den Konstrukteur weiter gegeben und dann bekomme ich umgehend korrigierte Blätter.

Einfach ist diese Vorgehensweise nicht aber hier bei der Artania lässt es sich , durch die Kürze der Zeit nicht anders machen.
Wir werden mal schauen wie das Ganze so läuft.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König




Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Icon_minitimeSo 16 Jul 2017 - 16:48

moin peter!

hast du am bug ein "R" verschluckt? lol! lol! lol!

lg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König




Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Icon_minitimeSo 16 Jul 2017 - 16:49

ach so, auch am heckspiegel hat sich ein kleiner dreckfuhler eingeschlichen.....

lg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Icon_minitimeSo 16 Jul 2017 - 18:06

Hallo Robert

Sehr schön, dass Du den Druckfehler entdeckt hast.
Morgen bekomme ich neue Bögen und dann geht es mit der ARTANIA weiter.
Das jetzige Modell dient nur zur Überprüfung des Bogens und der Anleitung.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Icon_minitimeSo 16 Jul 2017 - 18:27

Wieder bin ich ein wenig weiter gekommen und einige Fehler im Bogen entdeckt.

Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet P1060964


Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet P1060965


Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet P1060966


Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet P1060967

An der großen Fassade sind natürlich viele Balkone und Abtrennungen anzubringen. Das spare ich mir aber für das 2. Modell auf.
Auch arbeite ich teilweise nur auf einer Seite um schnellstmöglich weiter zu kommen.


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Icon_minitimeSo 16 Jul 2017 - 21:01

Hi Peter,

habe gerade gejubelt. Am Bug die beiden mittleren Durchblicke hast Du wohl mit einer Flasche
Rotwein intus geschnitten? Kugeln Nein

Viel Spaß weiterhin.
Gruß
Henning

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Icon_minitimeSo 16 Jul 2017 - 22:12

Hallo Henning


Muss Deine Freude etwas trüben. Laut Lachen
Das ist ein Probebau und kein Modell das ich behalten möchte. oh no Da kommt es nur darauf an, ob alles passt was im Bogen ist und was in der Bauanleitung ist.
Ob krumm oder schief ausgeschnitten spielt hier absolut keine Rolle. ich mache nur so viel wie erforderlich.

Ja, Henning, so ist dies nun einmal. Solche Fehler kannst Du bei mir, bei einem richtigen Modell nicht finden.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 17 Jul 2017 - 14:16

Hallo Freunde

So sieht mein Probebau im Moment aus. Nun wird das Ganze unterbrochen und es geht mit dem Bau des Modells weiter, das auf der Artania ausgestellt werden soll.
Alle Fehler im Bogen werde ich zum Teil selbst korrigieren. Die Korrektur des Drucks (ATANIA) usw bekomme ich morgen.

Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet P1060968


Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet P1060969

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 17 Jul 2017 - 18:01

Hallo Peter
Die Albatros hat bis 800 Passagiere, die beiden anderen Phönisschiffe sind größer und etwas teurer, haben dafür aber nur Außenkabinen. Von der Schiffsgröße denkst du wie ich, nie auf diese schwimmenden Hotels, es ist alles zu unpersönlich. Auf der Albatros kennst du nach einer Woche fast jeden.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 17 Jul 2017 - 18:19

Hallo Otto

Ich bin sehr froh, dass Herr von Kampen mit Phönix zusammen arbeitet und er die Schiffe konstruieren darf und auch vertreiben.
Wenn die ARTANIA abgeschlossen ist, das Modell auf dem Schiff und bis ende des Jahres auch der Verkauf auf der Hompage von VK Design klappt, dann kommt 2018 die AMADEA dran. Bin mir sicher, dass dies ein Renner gibt. Da möchten viele das Traumschiff als Modell haben.
Im Moment wird versucht an Pläne des Schiffes zu gelangen, wie schon bei der Artania, damit die Dimensionen auch ganz gut stimmen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 18 Jul 2017 - 20:39

Hallo Peter,
Du legst ein Tempo vor, dass man gar nicht so schnell mit dem Lesen und Ansehen hinterher kommt.
Bewundernswert, wie Du hier als Testpilot agierst und trotzdem ein gutes Modell - trotz Fehler und Tücken - hin bekommst. weiterhin viel Spaß beim Testen, ich schaue gerne zu!
Grüße Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 18 Jul 2017 - 21:48

Hallo Peter

Das gezeigte Modell ist nur das Testmodell. Mittlerweile bin ich aber schon am Ausstellungsmodell und da muss ich auch Kleinteile bauen.

Morgen gibt es auch ein paar Bilder von diesem Modell.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Icon_minitimeMi 19 Jul 2017 - 13:49

Wie versprochen gibt es wieder etwas zu sehen vom Ausstellungsmodell.

Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet P1060970


Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet P1060971


Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet P1060972

Den Heckspiegel habe ich mit einer Kopie von innen verdoppelt. So ist er besser zu handhaben.
Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet P1060973


Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet P1060974


Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet P1060975

Der Bereich des Hecks wird aus 3 Teilen zusammen gebaut und dann angebaut.
Schon mal geschaut ob alles passt.

Nun geht es mit dem Bug weiter.

Grüße
Peter

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Icon_minitimeMi 19 Jul 2017 - 18:16

Das ist Fleißarbeit.


Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet P1060976

Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet P1060977

Hunderte von Balkonabtrennungen sind zu bauen. affraid affraid affraid

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 20 Jul 2017 - 8:20

Hallo Peter
Ja das ist ein Schiff mit nur Außenkabinen. sunny sunny sunny
Gruß Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 20 Jul 2017 - 13:34

Hallo Freunde

Die Steuerbord-Seite ist fertig. huepfen

Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet P1060978


Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet P1060979


Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet P1060980


Waren gut zu bauen, die vielen Balkone mit ihren Abtrennungen.

Nun geht es mit Backbord weiter.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 20 Jul 2017 - 19:06

Hallo Peter
Das geht aber flott und sieht schon gut aus.
✂️✂️✂️🤴
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 20 Jul 2017 - 19:16

Hallo Otto

Ich habe heute sogar die Backbord Seite fertig bekommen. huepfen

So sieht sie aus.
Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet P1060981


Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet P1060982


Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet P1060983


Nun geht es mit den vorderen Aufbauten weiter.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
E-Maat
V.I.P
V.I.P
E-Maat



Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 20 Jul 2017 - 20:26

Hallo Peter,
da gibt es nichts zu meckern. Die Seitenwände sind
dir wie immer sehr gut gelungen. Dein Faible für die
Kreuzfahrtschiffe finde ich sehr gut.

winken
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Neues Projekt VK Design Probebau
» MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet
» MS Albatros 1:250 VK Design, Probebau und Generalprobebau von Millpet fertig
» Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet
» Neues Schiffsmodell 1:250 aus dem Hause "Von Kampen Design"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: