Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet

Nach unten 
+17
N8 Falke
Bear58
Herbert
benlut
marco58
Millpet
Maat Tom
Paperstev
containerschubser
konrad57
chrisrburton
xedos
Fleetmanager
Henning
gez10x11
Kubi
Bertholdneuss
21 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet   MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Icon_minitimeMi 14 Okt 2020 - 14:33

Hallo Freunde

Nach dem etwas längerem Ausflug in die Plastikmodelle geht es nun wieder mit Karton weiter.
Vor einigen Jahren habe ich dieses Modell schon einmal gebaut in 1:250
https://modellbauer.forumieren.de/t9787-fertig-ms-artania-neues-projekt-von-kampen-design-gebaut-von-millpet

Das fertig Modell befindet sich auf der Artania und 2018 bei einer Reise mit diesem Schiff konnte ich es betrachten.
MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet P1080411

Seit dieser Zeit habe ich den Wunsch dieses Modell auch für mich zu bauen und es in meine Sammlung einzureihen.

Gestern habe ich den Entschluss gefasst es zu bauen.
Ich habe mir vor einigen Monaten von Herr von Kampen den Bogen, den es in 1:250 in DINA4 gibt auf DINA3 zu vergrößern.
Dabei kommt ein Maßstab von 1:177 heraus.
Das Modell wird eine Länge von 1,3 Meter haben und somit nicht zu den kleinen Modellen zählen.
Auch werde ich versuchen die Detaillierung des Bogens, so gut es mir möglich ist, zu verbessern.
Als ich 2018 auf dem Schiff war habe ich viele Bilder gemacht, die mir ein wenig, für das Vorhaben, behilflich sind.
Wir schauen mal wie sich das Ganze bauen lässt.

Wer Interesse hat kann ja zuschauen und vielleicht auch mal etwas schreiben. großes zwinkern

Hier noch ein Bild des Originalbogens.
MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet P1090968


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am Do 15 Okt 2020 - 14:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet   MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Icon_minitimeMi 14 Okt 2020 - 15:07

Hallo Peter,

das ist ja eine große Überraschung, wo doch fast alle
Werften zur Zeit mit Großaufträgen ( besonders Kreuzfahrtschiffe )
hadern. ( Sch.. Corona) .

Aber Du legst ein Schiff auf Kiel, welch große Freude. Gerne schaue ich
zu und auf die ein oder andere Ergänzung bin ich schon gespannt.

Viel Spaß Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet   MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Icon_minitimeMi 14 Okt 2020 - 17:32

Hallo Berthold
Willkommen auf der Millpetwerft Laut Lachen großes zwinkern
Gibt ein Mammutprojekt.
Nicht nur von der Größe her.


Wie bei fast allen Schiffsmodellen aus Karton kommt zuerst der Rumpf.
Hier ist, vor allem bei dieser Größe, sehr sorgfälltig zu bauen. Was jetzt nicht stimmt zieht sich später über das ganze Schiff hin und man ist nur am korrigieren. Daher vorher 2x überlegen und probieren bevor man etwas klebt.
Da ich die Bodenplatte, den Kielspant und alle Querspanten mit 1mm Finnpappe verstärke muss ich an manchen Stellen auch die Spanten etwa in ihren Abmessungen verändern.
Der Originalbogen ist ohne Verstärkung konstruiert.

MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet P1120720

MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet P1120721

MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet P1120722

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet   MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Icon_minitimeMi 14 Okt 2020 - 19:24

Hallo Peter!

Diese Schifferl sind zwar nicht so meins No - aber ich werd dir trotzdem genau auf die Finger schauen, denn lernen kann ich immer was... Twisted Evil

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet   MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Icon_minitimeMi 14 Okt 2020 - 19:30

Hallo Kubi

Auch Dir ein herzliches Willkommen auf der Werft.
Denke immer daran, dass dies nur ein Modell ist und kein echtes Schiff.
Und so sollte man es immer sehen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet   MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Icon_minitimeMi 14 Okt 2020 - 19:53

Hallo Peter
Da werde ich bestimmt öfter vorbeischauen und mir dieses Phönix Schiff auf meine Liste machen.
(PS, gfalls du es nicht schon weist, aber die MSAlbatros wurde verkauft und fährt jetzt unter einem anderen Namen woanders)

lg

Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet   MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 15 Okt 2020 - 9:59

Hallo Otto

Die Albatros war auch relativ alt und hatte vom Komfort her nicht mehr zu Phönix gepasst.
Mit der Artania,Amadea und Amera haben sie schon Schiffe mit mehr Komfort.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet   MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 15 Okt 2020 - 13:12


Hi Peter,

so, ich setze mich nun auch unter die Zuschauer und bin sicher, dass dieser Bau
ein Erlebnis wird und wir nur staunen, was du uns zeigst.

Ich drücke dir alle Daumen zwei zwei

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet   MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 15 Okt 2020 - 14:29

Hallo Henning
Auch Dir ein herzliches Willkommen auf der Millpetwerft. großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet   MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 15 Okt 2020 - 14:38

Moin Peter,
jetzt geht's aber los! - 130 cm, das wird ja ein Raumteiler!!! Ich bin auch dabei. Also, Leinen los und Volle Pulle!

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet   MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 15 Okt 2020 - 14:42

Hallo Peter

Auch Dir ein herzliches Willkommen auf meiner Werft. Gruß

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet   MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 15 Okt 2020 - 14:49

Die Schwerstarbeit ist gemacht.
Bodenplatte, Kiel und Spanten sind alle auf 1mm Finnpappe aufgeklebt und ausgeschnitten. Nun muss nur noch alles zusammen gesetzt werden.

MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet P1120723

MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet P1120724

MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet P1120725

War viel Arbeit und ein wenig tun mir die Finger weh vom vielen schneiden. Aber was macht man nicht alles, wenn man auf keine LC Teile zugreifen kann.

Man muss aber auch bedenken, dass mich das Ganze etwa 5 Euro gekostet hat. Da wäre ein LC Satz bestimmt viel teurer.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet   MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 15 Okt 2020 - 16:24

Das Ganze mal zusammen gesteckt. Einige Spanten auch schon angeklebt.

MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet P1120726

Im mittleren Bereich habe ich viele Spanten an beiden Seiten um 1,6mm schmäler ausgeführt.
MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet P1120727

Da kommt später eine wand aus Finnpappe dran die als Untergrund für die fertige Wand dient.

Wer es nicht kapiert hat was ich meine. Einfach warten bis später.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet   MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 15 Okt 2020 - 16:31

Hallo Peter,

da hast Du Dir ja etwas richtig großes vorgenommen.
Bin gespannt wie du das alles so machen wirst bei den Dimensionen.
Das bedeutet: Ich werde den Bericht interessiert verfolgen.

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet   MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 15 Okt 2020 - 16:54

Hallo Xedos

Willkommen auf der Werft. Abklatschen
Das wird, wie Du schon geschrieben hast, ein großes Projekt und ich hoffe, dass ich es bis zuletzt durchziehen kann.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet   MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 15 Okt 2020 - 18:20

Warum ich im mittleren Bereich der Bordwand die Spanten um je1.6mm schmäler geschnitten habe, könnt ihr auf den nächsten 2 Bilder erkennen.
MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet P1120728

MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet P1120729

So bekomme ich eine stabile Auflage für die Bordwand.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet   MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 15 Okt 2020 - 20:50

hallo peter.

tolles schiff .
schon die rumpf form ist musik....

was ich am deine arbeit bewundere ist die prezision,
du schneides die teile ob sie mit laser geformt werden.

Komplimente.

wen mir gestated ist kom ich auch am bord um die werft arbeit zu sehen oder besser zu bewundern.
ciao marco

chrisrburton mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet   MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 15 Okt 2020 - 21:09

Hallo Peter,

wie immer bei dir - schon in diesem frühen Baustadium eine super saubere Augenweide.

Viel Spaß noch

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
konrad57
Modellbauer
Modellbauer
konrad57



MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet   MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 15 Okt 2020 - 22:14

Hallo Peter

Das wird ein weiteres Schmuckstück in deiner Sammlung, da bin ich mir sicher.
Das verstärken der Spanten mit Finnpappe ist natürlich eine super Lösung um die
Kartonteile zu verstärken. Speziel bei so grossen Modellen.

Werde deine Baufortschritte mit Vergnügen verfolgen.

Du bist ja was Kartonmodelle anbelangt eine Ikone Bastelgott
Ich staune auch immer wieder über die Präzision deiner geschnittenen Teile Daumen

Viel Spass beim weiterbauen.

LG Konrad57
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet   MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 15 Okt 2020 - 22:23

Hallo Peter,
Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus. 👍
Das wird natürlich ein Pott!
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet   MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 16 Okt 2020 - 10:37

Hallo Freunde

Da ist aber richtig etwas los auf meiner Werft.
Ich hoffe ich habe so viele Sitzplätze zur Verfügung wie ich Zuschauer habe. Wenn nicht kann man sich ja auch in die 2. Reihe stellen. großes zwinkern am Boden kugeln
So viel Interesse würde ich mir auch mal bei einem Plastikmodell von mir wünschen. Laut Lachen Laut Lachen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet   MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 16 Okt 2020 - 11:31

Moin Peter,
da hast du dir einen interessanten Bogen ausgesucht. In der 2. Reihe komme ich auch ganz gut klar, groß genug bin ich und ich versperre so auch niemandem die Sicht. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Bau dieses Modells.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet   MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 16 Okt 2020 - 14:10

Hallo Freunde
Augen auf. lol! Es gibt wieder etwas zu sehen. Ja

Wand wird hergestellt
MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet P1120731
Deck wird vorbereitet
MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet P1120732
Anprobe der Wand
MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet P1120730
Fertig angebaut
MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet P1120733

Wie man unschwer erkennen kann gehe ich nicht so vor wie der Bogen es hergibt.
Da ich weis wo bei diesem Modell die Probleme sind (schon 2x gebaut in 1:250) gehe ich hier andere Wege. Vieles wird verstärkt. Ich bin der Meinung, dass man solche Bögen die in 1:250 konstruiert sind nicht einfach so wie sie konstruiert sind übernehmen sollte, wenn man sie so vergrößert wie es hier der Fall ist.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet   MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 16 Okt 2020 - 15:43

hallo peter.

eine frage.
sehe das du die wände aus dem bedrükter karton schneides und dahinter finn pappe anbringst.

bleib es os oder in der interne kante klebst du noch ein weiters teil ?

weiter frage:
in zweiten fotos sehe ich am der kante boden der wand ein "rahm" ist es wegen die ankommenden
wand oder ist es teil der untere etage?

danke und gruesse marco
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet   MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 16 Okt 2020 - 16:10

Hallo Marco
Du siehst richtig.
Ich habe die Wand mit 1mm Finnpappe verstärkt.
Sie bekommt oben nochmals ein Deck das sich auf die Wand und auf Stützen aufsetzt. Daher verstärke ich die Wand ( Erfahrung aus den bisher gebautem Modell)
Auf dem Boden mache ich fast immer einen kleinen Streifen an den ich dann die Wand anklebe. Gibt eine sehr saubere Bodenanlage.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet   MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 16 Okt 2020 - 16:49

Nun sind auch einige Poller gebaut.
MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet P1120736

MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet P1120737

Solltet ihr euch über das Gelb wundern??? dann kann ich euch nur sagen, so gelb waren die Abdeckungen an den Pollern.
Habe ein Bild davon im Urlaub gemacht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet   MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 16 Okt 2020 - 17:40

3 solcher Winden sind auf dem Deck zu bauen. Eine ist fertig
MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet P1120738


weiter geht es mit den beiden anderen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet   MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 16 Okt 2020 - 17:41

Hallo Peter,

die schönsten gelben Poller, die ich je gesehen habe.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet   MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 16 Okt 2020 - 17:43

Hallo Berthold

wieviele gelbe Poller hast Du schon gesehen???

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet   MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 16 Okt 2020 - 17:51

MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet P1090010

Hier der Beweis
Aufgenommen auf der Artania 2018

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet   MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet
Nach oben 
Seite 1 von 10Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet
» M/S Artania 1:250 - vom Kampen Design gebaut von Wilfried
»  MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, Galerie
» MS Deutschland 1:200 VK Design gebaut von Millpet
» Fertig, MS Albatros 1:200 VK-Design gebaut von Millpet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: